PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Point Empfelung


PatkIllA
2007-04-14, 13:54:45
Wir möchten ein Netzwerk im Haus um WLAN erweitern. Der Internetzugriff läuft zentral über einen Linuxserver und das soll auch so bleiben. Jetzt suchen wir einen Acccess Point, der sich einfach ins LAN integriert. Wahrscheinlich kommt später noch ein zweiter und falls die Reichweite nicht hoch genug ist ein dritter hinzu.
Was empfehlen sich da für Geräte?

Botcruscher
2007-04-15, 17:55:37
Gleich einen guten Router nehmen und einfach als AP einstellen. Die Preise von APs sind einfach zu hoch.

Als Gerät klassisch WRT54GL oder neu WZR-G300n.

PatkIllA
2007-04-15, 17:58:33
WRT54GLAn den hab ich auch schon gedacht. Zumal der auch nicht mehr kostet als der zumindest optisch gleichaussehende Access Point der Firma.

Botcruscher
2007-04-15, 18:00:11
Dafür kann der WRT dank Firmwareupdate aber ungleich mehr.;)

PatkIllA
2007-04-15, 18:39:34
Da kriegt man aber nur noch das kastrierte Modell mit massiv weniger Speicher.

Wonach muss man denn jetzt suchen, wenn man mehrere Access Points in ein Kabel-Netzwerk integrieren will? Ist das dann einfach Bridging?

Botcruscher
2007-04-16, 14:43:53
Der GL ist doch nicht beschnitten. Auch bei den G Modellen sind wundersammerweise noch nicht alle V5.

Das Einfügen ist absolut kein Thema. IP im selben Subnetz zuweisen, DHCP aus machen und Kabel in den 4Port Switch stecken

PatkIllA
2007-04-16, 19:43:37
Die ursprungs-WRT hatten AFAIK 4 mal soviel RAM und ROM wie der jetzige GL.

Botcruscher
2007-04-17, 16:53:21
Nö hatte er nicht(Und ich hab alle Versionen). Du meinst den GS der hatte 8/32 gegen 4/16 zum GL/G [V5 2/8]

Wenn es etwas mehr sein soll muste mal bei Buffalo suchen. Da du aber nur einen AP suchst frag ich mich was du mit dem ganzen Ram willst. Firewall is nicht, Nat auch nich ...

http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware