PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Silentium T2 - Lüfter drehen nicht mehr


Christo
2007-04-14, 15:19:25
Hi

Ich habe ein komisches Problem. Bei meinem Arctic Cooling Silentium T2 Tower drehen sich die 4 Gehäuse Lüfter nicht mehr, also die zwei oben und die zwei unten wo das Netzteil verbaut ist. Sie werden über das Seasonic Netzteil gesteuert. In Folge dessen überhitzt das Gehäuseinnere und wohl auf absehbare Zeit auch das Netzteil selbst. Das komische ist, dass das Netzteil ganz normal weiter funktioniert und das System erst einfriert, wenn die CPU die 70°C erreicht...

Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Die 4 Lüfter können ja nicht alle auf einmal einfach so kaputt sein...

Daredevil
2007-04-14, 15:34:05
Ich würde sagen ( Das habe ich heute auch mitbekommen beim Scythe Infinity Lüfter der übers Be Quiet Netzteil gesteuert wird, der drehte sich nämlich garnicht^^ ) das das Netzteil zu wenig Saft gibt und der Lüfter nicht anspringt, stubs den Lüfter doch mal an und schau ob er sich dann dreht.

Christo
2007-04-14, 15:41:32
Habe ich schon probiert, die Lüfter laufen einfach nicht an. Ich habe leider gerade kein Messgerät da um zu messen ob das Netzteil korrekte Spannungen liefert. Windows läuft aber normal und die im Windows messbaren Spannungen sind auch absolut in Ordnung (CPU Core 1,71V, 3,38 - 3,39V, 4,95 -5.00V, 12.35 - 12.42V).

Momentan betreibe ich das Gehäuse offen und durch den guten Wirkungsgrad des Netzteils geht das auch, dennoch habe ich etwas Angst um meine Platten...

Daredevil
2007-04-14, 17:18:05
Tjo dann weiß ich auch nich :(
Also war bei mri zumindest schon öfters so das halt zuwenig Spannung anlag damit die Lüfter sich drehen, ohne stubs versteht sich ^^
Vieleicht hat das Seasonic ja auch einen weg, keine Ahnung was da los is.

Plage
2007-04-14, 20:34:13
Kannst du die Gehäuselüfter nicht einfach an ein gewöhnliches Stromkabel vom Netzteil anschließen? :confused: