PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2003 WLAN und Ethernet


cara
2007-04-14, 16:51:41
Halllo,

ich habe zuhause einen Windows 2003 Server mit Ethernet und WLAN laufen! Über das Ethernet habe ich den DHCP und DNS Dienst eingerichtet und das funktioniert auch einwandfrei (Server hat statische IP 192.168.0.1 und alle Clients werden dynamsich mit Ip Adressen versorgt). Nun möchte ich aber mit meinem Laptop über WLAN eine Adhocverbindung zum Server aufbauen, was auch funktioniert - rein physisch gesehen. Nur weiss ich nicht so recht, wie ich es einstelle, dass beide WLan Karten vom DHCP eine Ip zugewiesen bekommen und das ich dann über das WLan auf meinen Server und ins Internet komme??

Ich habe schon viel darüber im Internet gelesen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden bzw. geht das überhaupt, sodass ich mir noch einen Acesspoint kaufen muss? Könnt ihr mir vll. einen Tip geben?