PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N95 als Reisehandy?


crazymind
2007-04-14, 16:54:19
Hi, ich hab mich zulange nicht mit den Geraeten und der Technik beschaeftigt und somit hab ich ein paar Fragen zun den Faehigkeiten dieses Telefons.

Ich wuerde gerne im Internetcafe komplette emails auf das Handy kopieren und sie dann darauf im Hotel zu lesen und zu beantworten (mit einer externen, kleinen Tastatur) Dann wieder ins Cafe und mit Copy und Paste ganz normal verschicken. Wenn das ginge (gehts denn so?) waere das super.

Ausserdem wuesste ich gerne ob man sich mit dem Wlan ueberall einloggen kann, also auch in einer der open Wlan Malls in Manila oder im Starbucks in Dubai etc.. oder ist das mit dem Handy anders als mit einem Notebook?

Und zuletzt, kann man dann auch ueber das Handy skypen? Das waere dann perfekt!

Vielen Dank und Gruesse aus Laos!
Ich haette das bestimmt auch alles selbst rausgefunden, aber das Internet hier ist etrem traege und nicht gerade guenstigt, also habt bitte Nachsicht - DANKE!

Jubba
2007-04-14, 21:04:49
Najo kopieren sollteste es können bzw. wnen nicht packst du die in eine Txt datei und schiebst die dann aufs Handy rüber..Symbian kann damit umgehen ;)
Zum Wlan naja weiß es zwra nicht aber denke schon das es halt ganz normal wie beim Notebook gehandhabt wird..Skypen geht imo nicht..

1337
2007-04-14, 22:12:24
Für deine Zwecke sollte das Nokia E60 eigentlich ausreichen, hat sogar eine noch höhere Displayauflösung und ist handlicher.

Google mal nach "skype symbian", da wirst du antworten finden, jedoch habe ich kurz geguckt und nun soll es vllt erscheinen, oder auch nicht.

r.
2007-04-14, 23:37:15
Oder das Nokia E70 oder E61, da kannst du dann auch auf ner QWERTZ-Tastatur schreiben.

Gast
2007-04-14, 23:51:20
Skype mit Symbian Handys geht mittels dieses Programms:
http://www.fring.com/
Hakt zwar manchmal etwas (zumindest bei meinem E70), grundsätzlich funktioniert es aber.

crazymind
2007-04-15, 06:14:09
Danke fuer die Antworten! Hatte vergessen zu schreiben, dass es das N95 sein soll, weil das auch gleich noch GPS und ne gute Video Funtion hat.

GPS ist immer gut und interessant wenn man in der Welt unterwegs ist und meine Digicam kann leider keine Videos aufzeichnen..

Hab echt keine Ahnung mehr von Handys und von Symbian erst recht nicht.
Hab gerade nur mal schnell geschaut und dafuer scheint es echt ne Menge
Programme zu geben.. sogar halbwegs gutes Schach - das ist auch prima!

Also vielen Dank!

orda
2007-04-15, 09:45:38
Schau dir mal den XDA Orbit an, maybe auch was für dich. Jedoch mehr Computer als Handy.

joomla
2007-04-15, 13:11:36
Also wenn ich dich so lese solltest du dir ein Subnotebook kaufen das N95 ist ein Handy du brauchst mehr ein vollwertiges Notebook.

crazymind
2007-04-15, 14:18:08
Also wenn ich dich so lese solltest du dir ein Subnotebook kaufen das N95 ist ein Handy du brauchst mehr ein vollwertiges Notebook.

Ja, ein Subnotebook waere schon besser.. aber es hat auch viele Nachteile.
Bin hauptsaechlich mit dem Rad unterwegs und da kommt es sehr auf Gewicht
und Volumen an. Solche kleinen Geraete wie das n95 mit moeglichst viel Funktionen sind mir da eindeutig lieber und man kann sie auch mal ueber ein Solarpanel oder den Nabendynamo laden wenn man sonst keinen Strom hat.