Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunshine-Werbung CPU-Last
Ganon
2007-04-14, 17:02:00
Hallo.
Ich will nur mal anmerken das die Sunshine-Werbung oben ziemlich auf die CPU-Last geht. Bei mir sind es über 90% Last.
Da verzögert sich die Eingabe von Text doch deutlich. Ich muss dann immer erst runter scrollen, damit das weg ist.
Denkt bitte auch an die Nutzer die keine Hochleistungs-Computer nutzen. Es nervt doch ziemlich. ;) Ich hab zwar nichts gegen Werbung allgemein, aber wenn sie auf Kosten der Benutzbarkeit geht, dann schon ;)
Ist doch nett, im Forum ist ein Benchmark gleich schon integriert :-)
Btw, zwischen 40 und 100 % Auslastung hier.
Andre´
2007-04-14, 17:17:40
Danke dank dir weis ich Jetzt an was es lag;D
Also is schon nervig muss ich sagen.
Erklärt mir bitte mal einer wie die bitte so viel leistung brauchen kann???
@ Gast: Lol DX10? ^^
ja, der banner ist nervig. Mein Laptop verschluckt sich im Stromspramodus dermassen, dass ich schon wieder einen höhere CPU-Leistung einstellen muss, damit ich gescheit hier surfen kann. Sowas sollte eigentlich echt nicht sein.
Ganon
2007-04-14, 17:22:33
Erklärt mir bitte mal einer wie die bitte so viel leistung brauchen kann???
Das scheint mir ein mieserabel gemachtes Flash zu sein (viel unnötige Frames).
Unfug
2007-04-14, 17:24:08
Bei mir auch.. liegt an dem blöden Flash gedönse.
Da gefällt mir googleAdwords besser.
Vielleicht ein erneuter Aufruf zu : Spenden statt Werbung.
sei laut
2007-04-14, 17:25:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5402991#post5402991 FF, ab da wird das Thema schon behandelt. Eventuell zusammenmixxen.
Madkiller
2007-04-14, 17:26:59
Ich finds auch ein wenig nervig...
Aber jetzt gibts wenigstens keine Probleme mehr mit der Suche...
Ganon
2007-04-14, 17:30:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5402991#post5402991 FF, ab da wird das Thema schon behandelt. Eventuell zusammenmixxen.
Ahso, sorry. Hatte zwar gesucht, aber nicht jedes Thema durchgelesen.
sei laut
2007-04-14, 18:24:33
Ahso, sorry. Hatte zwar gesucht, aber nicht jedes Thema durchgelesen.
Ich mach dir da auch kein Vorwurf. Daher meinte ich ja, den OT Teil von drüben hier reinklatschen und das Topic passt.
Dank Dualcore hab ich erst gar nicht gemerkt dass das so eine Last verursacht, aber einen Core belastet es bei mir auch fast voll.
Bringt es überhaupt was, wenn man AdBlock Plus bei Firefox drin hat, also ich seh zumindest keine Werbung mehr, aber wird mein Prozessor auch nicht belastet?
Blaze
2007-04-14, 19:27:32
Bringt es überhaupt was, wenn man AdBlock Plus bei Firefox drin hat, also ich seh zumindest keine Werbung mehr, aber wird mein Prozessor auch nicht belastet?
Natürlich wird er nicht belastet, was nicht angezeigt wird kann auch keine CPU-Last verursachen. (rennt ja auch nicht im Hintergrund sondern wird schlichtweg einfach nicht geladen)
Bringt es überhaupt was, wenn man AdBlock Plus bei Firefox drin hat, also ich seh zumindest keine Werbung mehr, aber wird mein Prozessor auch nicht belastet?Wie Blaze schon sagte, wird der Kram ja gar nicht mehr geladen. Als Ergänzung zu Adblock empfiehlt sich NoScript. Damit sind dann auch Layer-Werbungen und anderer Unfug Geschichte.
Ui, krass. Mein Barton mit 2,6 GHz ist auch zu 3/4 ausgelastet, wenn oben die Sonne scheint. Klicke ich auf "Vergrößert", sehe ich eine Diashow bei 100% Auslastung. Das Forum folgt den Zeichen der Zeit und ist nun Dual-Core optimiert ... ;D
MfG,
Raff
Wie Blaze schon sagte, wird der Kram ja gar nicht mehr geladen. Als Ergänzung zu Adblock empfiehlt sich NoScript. Damit sind dann auch Layer-Werbungen und anderer Unfug Geschichte.Und auch etliches mehr. Womit man wieder an die Konfig ran muß, um viele Seiten doch brauchbar angezeigt bekommen :uup:
Gegen Sunshine bzw. nerviges Flashgetöns verhilft dem Firefox Flashblock. Man kann in das leere Feld draufklicken, wenn man was sehen will :)
Hab hier mit dem Flash 9.0.45.0 Plugin und Barton 2.6 Ghz auch um die 70%. Find ich schon extrem frech/unfähig sowas als Banner zu produzieren :mad:
The_Strip
2007-04-15, 04:07:07
Kann ja eigentlich auch kaum im Intersse der Werbetreibenden liegen, so nen Murks zu produzieren, dass die Mehrheit das Banner blockt und noch dazu einen Hass auf den Film schiebt...
StefanV
2007-04-15, 16:45:26
Mein Dual Xeon System ist für einige Sekunden nicht benutzbar, mit dieser Werbung...
Sollte man nächstesmal vielleicht vorher mal Checken, wieviele Recourcen eine (Flash) Reklame benötigt...
Ganon
2007-04-15, 17:11:31
Na was soll man von denen erwarten? Das macht doch kein professioneller Flash-Entwickler, sondern irgend ein Praktikant, der in seiner Flash-Raubkopie mal fix was zusammengeklickt hat und das in seinen Lebenslauf geschrieben hat. ;)
mike49
2007-04-15, 23:31:04
Mit meinem Laptop (C-M 1,5GHz) ist Surfen im 3DC-Forum leider nicht mehr möglich -> ständig 100% CPU-Last :rolleyes:
Bin zwar sowieso nicht mehr so oft hier, aber das ist jetzt - für mich - definitiv der Todesstoß. Adios 3DC!
Darque
2007-04-16, 18:05:08
Ich habe mal testweise die Werbeblocker deaktiviert und die Auslastung durch das Banner im Firefox (Core 0) beträgt gerade mal 21% bis max. 29%.
Dabei habe ich nur einen AMD Dualcore mit 2.4 GHZ.
Vielleicht drückt die Aero Oberfläche unter Vista die Belastung auf meine ATI X1900 XTX?
Ich frage mich, warum das bei euch bis zu 100% steigen kann?
Wäre interessant zu wissen, ob das nur bei "nicht beschleunigten" Desktops der Fall ist.
Ganon
2007-04-16, 18:15:38
Oberfläche und Flash sind unter OS X OpenGL beschleunigt ;)
Mr_Snakefinger
2007-04-16, 18:36:24
Wieso jetzt eigentlich noch nen Thread? Das wurde doch hier auch schon angesprochen -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353708
Marodeur
2007-04-17, 17:23:57
Mein Firefox daheim hat gottseidank gar kein Flashplugin installiert... Find ich fürs surfen in Foren eh die ultimative Lösung... :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.