PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p4p800-x & WD4000ks & Fantec DB-338US2 = MIST


Gast
2007-04-14, 17:36:01
Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem PC (p4p800x SATA1 Anschlüsse).
Ich hab die bei dem Fantec Gehäuse beliegende e-SATA Slotblende an meine SATA Ports angeschlossen und die Blende dann angebracht.
Erkannt wird die Festplatte nur wenn ich sie direkt beim booten mit einschalte, plug and play unter windows xp funzt nicht.
So dann wollte ich die neue Platte formatieren (über esata nicht usb !!) leider blieb der rechner dann einfach nach ca 3-4 Minuten hängen.
Daraufhin hab ich die Platte an meinen anderen Rechner angeschlossen (Gigabyte ds3 , SATA2) und siehe da Plug and PLay unter winxp funktioniert auf dem neueren Rechner.
So dann hab ich schnell die Festplatte formatiert was auch ohne Probleme geklappt hat und habe sie dann an den älteren PC wieder angeschlossen.
Aber als ich dann DAteien auf diese Platte verschieben wollte blieb sie wieder nach einigen Minuten hängen...
Vieleicht kann mir ja einer von euch nen TIP geben, software und so ist alles aktuell.

Gast
2007-04-14, 19:12:41
Über USB gehts an dem PC mit dem p4p800 übrigens auch nicht.
Die ersten 2-3 Minuten klappt alles wunderbar und dann bleibt er einfach hängen.

Black-Scorpion
2007-04-14, 21:30:54
Steht auch wirklich dabei das eSATA mit SATA funktioniert?
Afaik geht das erst mit SATAII richtig.

'edit'
Das SP2 hast du aber auch drauf?
Sonst funktioniert das mit der großen Platte auch nicht.