PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Light ab November in GANZ Deutschland?!


ShiShingu
2002-10-11, 14:17:47
frage:

hab von nem kumpel gehört ab November solls DSL-light in GANZ deutschland geben?!

stimmt das?

Olodin
2002-10-11, 15:09:17
N offizielles Statement dazu gibts nicht. Sonst liest man das auf heise.de oder onlinekosten.de

Kannst dich ja mal in den Foren dort umgucken. :)

mofa84
2002-10-11, 16:10:26
Hol dir einfach das: http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=416968&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Internet&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4

Unregistered
2002-10-11, 19:11:26
Ganz Deutschland wäre schön

Unregistered
2002-10-11, 19:12:09
Aber das kannste vergessen :D

mofa84
2002-10-11, 19:42:43
Originally posted by Unregistered
Aber das kannste vergessen :D doch mit DSL light sollte das schon möglich sein bis auf ein paar Ausnahmen die wirklich komplett abseits sind.

Was glaubste wieviel Leute es gibt deren Nachbarn 2 Straßen weiter DSL haben und die selbst keins kriegen weil "nur" 700kb/s möglich sind?!

256 sollte wirklich kein so großes Problem sein.

Hamster
2002-10-11, 20:06:43
Originally posted by mofa84
doch mit DSL light sollte das schon möglich sein bis auf ein paar Ausnahmen die wirklich komplett abseits sind.

Was glaubste wieviel Leute es gibt deren Nachbarn 2 Straßen weiter DSL haben und die selbst keins kriegen weil "nur" 700kb/s möglich sind?!

256 sollte wirklich kein so großes Problem sein.


boah! 700kb/sec! *auchhamwill*


10mbit ownt! :D

Hawky
2002-10-11, 21:18:33
Ich kann das bestätigen Verwande arbeitet bei Telekom!
Also:
DSL-Light wird bei jedem möglich sein bei JEDEM, da es nur so schnell ist wie es von der entfernung möglich ist! Wenn man also statt 768kbps nur 150kbps hat bekommt man auch DSL! hat dann halt statt 95kb/s down nur 10kb/s down! DAFÜR ABER FLAT:D :D

Karümel
2002-10-11, 21:56:28
Originally posted by [TWM]Hawk
Ich kann das bestätigen Verwande arbeitet bei Telekom!
Also:
DSL-Light wird bei jedem möglich sein bei JEDEM, da es nur so schnell ist wie es von der entfernung möglich ist! Wenn man also statt 768kbps nur 150kbps hat bekommt man auch DSL! hat dann halt statt 95kb/s down nur 10kb/s down! DAFÜR ABER FLAT:D :D

Falls das wirklich stimmt *freu*

KingLouis
2002-10-11, 22:25:28
irgendwie kann das ja nicht stimmen, da dsl analog ist und im osten unter anderem viel glasfaser verlegt wurde...

wowbagger
2002-10-11, 22:42:50
jo!

bei uns (ich wohne NICHT im osten.... sonderm im saarland) gibbet auch kein dsl, weil glasfaser leigt, und das zu modern is für dsl....

Unregistered
2002-10-11, 23:22:35
Toll,

und wann gibt es dann mal sowas wie einen "High-Speed-Anschluss" für Leute, die an einem Glasfaserstrang hängen ?

mofa84
2002-10-12, 11:25:44
Originally posted by Unregistered
Toll,

und wann gibt es dann mal sowas wie einen "High-Speed-Anschluss" für Leute, die an einem Glasfaserstrang hängen ? gelesen hab ich davon schon vor jahren (sollte vhsdsl oda so für very high speed dsl) heißen, aber wird sicher noch 2, 3 jahre dauern.

ElHive
2002-10-15, 18:34:45
Originally posted by [TWM]Hawk
Ich kann das bestätigen Verwande arbeitet bei Telekom!
Also:
DSL-Light wird bei jedem möglich sein bei JEDEM, da es nur so schnell ist wie es von der entfernung möglich ist! Wenn man also statt 768kbps nur 150kbps hat bekommt man auch DSL! hat dann halt statt 95kb/s down nur 10kb/s down! DAFÜR ABER FLAT:D :D

Heißt das dann auch, dass man, wenn man z.B. nur 694 kbit/s an Bandbreite hat, auch mit max. 694 kbit/s surfen kann oder dann nur mit max. 384 kbit/s?

mofa84
2002-10-15, 19:08:30
Originally posted by ElHive


Heißt das dann auch, dass man, wenn man z.B. nur 694 kbit/s an Bandbreite hat, auch mit max. 694 kbit/s surfen kann oder dann nur mit max. 384 kbit/s? Bin ich mir nich sicher, die sagen mal wieder alle 2 Tage was anderes: http://de1.shortservice.de/cgi-bin/adcycle/adcycle.cgi?gid=10&t=_blank&id=893&type=iframe

Mal heißt es 384 kbit/s down, 64 up, vor kurzem hab ich aber erst was von min. 256 down und 128 up gelesen.

In der Quelle steht "geringe aber feste", was wohl fast auf ne Begrenzung hindeutet, aber bei meiner anderen Info hieß es "mindestens 256 kbit/s". Die Terrorkom hätte mit ihren ständig wechselnden Aussagen wohl mehr Chancen als Partei wie als AG.

piepre
2002-10-16, 01:52:52
mir egal wie lahm dass sein wird, falls es kommt. hauptsache ich habe zu hause (also wochenende und semesterferien) auch die möglichkeit 24 std im netz zu sein.
meinem bruder würds bestimmt auch gefallen...

mapel110
2002-10-16, 02:27:32
wäre imo auch interessant, wenn es ein angebot für bestehende dsl-kunden gäbe.
also weniger bandbreite, geringer flatratekosten zum beispiel. man schaffts sowieso selten, den download auszureizen. btw, würde das das gaming verschelchtern (64kbit-upload) ???
oder bleibt dabei die ping gleich ?

Unregistered
2002-10-16, 13:44:16
Originally posted by mofa84
doch mit DSL light sollte das schon möglich sein bis auf ein paar Ausnahmen die wirklich komplett abseits sind.

Was glaubste wieviel Leute es gibt deren Nachbarn 2 Straßen weiter DSL haben und die selbst keins kriegen weil "nur" 700kb/s möglich sind?!

256 sollte wirklich kein so großes Problem sein.

Mein freund wohnt 200 Meter weiterweg von mir der hat das normale DSL 768 KB. Ich hab 0 KB :-/. Wegen 200 Metern. :(

ShiShingu
2002-10-16, 15:29:01
is bei mir auch so:

mein wohnort liegt 5km von der nächsten stelle entfernt aber trotzdem gibts nix! :(

wowbagger
2002-10-16, 15:44:33
und ich krieg kein dsl, weil bei uns das netz zu modern is! bei uns liegt glasfaser, und die technik für dsl auf glasfaser aufzulegen, geht koplett in den osten, weil der komplett auf glasfaser aufgebaut is! also is bei uns auhc nix mit dsl ligft...

Duran
2002-10-16, 16:19:14
In Bremerhaven sind Glasfaser UND die alten Kupferkabel verlegt und es gibt da DSL ! :tgv:

Braincatcher
2002-10-20, 00:55:27
*schonmalindieeckehecht* Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber VHSDSL(oder wie auch immer ;)) soll einen Downstream von bis zu 80Gbit/sec ermöglichen...allerdings bezweifle ich das doch ein bisschen. SOVIEL kann einfach nicht sein.

mofa84
2002-10-20, 18:29:23
Originally posted by Braincatcher
*schonmalindieeckehecht* Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber VHSDSL(oder wie auch immer ;)) soll einen Downstream von bis zu 80Gbit/sec ermöglichen...allerdings bezweifle ich das doch ein bisschen. SOVIEL kann einfach nicht sein. theoretisch wohl kein Problme, aber soviel werden die nie (bzw. die nächsten paar Jahre) freigeben.

T-DSL kann theoretisch auch schon 56Mbit/s liefern.

mofa84
2002-10-22, 22:22:46
Oh, ich liebe diese Werbung: "Enie, warum surft eigentlich nicht jeder mit T-DSL?" - Weil's nicht jeder kriegt! :bonk:

ElHive
2002-10-23, 01:31:58
Originally posted by mofa84
Oh, ich liebe diese Werbung: "Enie, warum surft eigentlich nicht jeder mit T-DSL?" - Weil's nicht jeder kriegt! :bonk:

Ich hoffe ja, dass Anfang November wirklich die Vertriebsfreigabe für DSL-Light seitens der Telekom kommt. Ich kanns kaum noch abwarten, endlich wieder pauschal zu surfen. Und dann auch noch 6mal so schnell wie jetzt *träum*