PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privater Aktienhandel


MSABK
2007-04-14, 20:53:44
Hi

Ich weis nicht ob die frage hier richtig ist. Ich habe mir mal überlegt ob man mit Aktienhandel Privat so nebenbei Geld verdienen kann.

So nach dem Prinzip heute für 100€ kaufen morgen für 200€ verkaufen.

Ist so ein Aktienhandel online möglich? Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, werde mich aber mal in die materie einlesen.

pippo
2007-04-14, 21:01:12
Ist möglich, ja. Aber mit so kleinen Summen würd ich nicht anfangen, da fallen dann nämlich die Gebühren ganz schön ins Gewicht

Black-Scorpion
2007-04-14, 21:01:36
Und übermorgen Pleite. ;)

Aktien und Aktienfonds sind langfristige Anlagen.
Und nebenbei handelt man schon gar nicht damit.
Im übrigen nimmt man dafür Geld das man die nächsten Jahre nicht braucht und so den Ernstfall (Kurseinbrüche) überbrücken kann und nicht gezwungenermaßen mit Verlust aussteigen muss.

MSABK
2007-04-14, 21:13:36
Achso, ich habe gedacht man kann ganz easy mit Aktien handeln und ein bißle Geld nebenbei verdienen.

Black-Scorpion
2007-04-14, 21:17:26
Du kannst überhaupt nicht mit Aktien handeln weil du an der Börse nicht kaufen und verkaufen kannst.
Das läuft fast immer über Banken und die wollen auch nur dein bestes. ;)

Laz-Y
2007-04-14, 21:25:26
Achso, ich habe gedacht man kann ganz easy mit Aktien handeln und ein bißle Geld nebenbei verdienen.

Mit aktien handeln ist auch ganz easy.
Aber wenn Du Dich nicht richtig gut auskennst kann machst halt kein Gewinn. Und um Dich richtig gut auszukennen musst Du viel Zeit investieren. Und damit die Gebühren nicht höher sind als Dein Gewinn musst Du mit recht großen Summen spekulieren.
Und selbst dann kannste noch Pech haben ;).

Ergo, lohnt sich nicht. Geld macht am einfachsten der der schon Geld hat. Je weniger Geld Du hast, um so scher wirds neues Geld zu 'generieren'. Das gilt imho besonders für den Aktienhandel.

ceed
2007-04-14, 21:41:25