PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opel corsa b - zigarettenanzünder nicht vorhanden


Gunaldo
2007-04-14, 22:13:27
in dem wagen ist zwar ein aschenbecher vorhanden, jedoch kein zigarettenanzünder eingebaut. dort ist eine schwarze blende.
liegen die stromkabel evtl trotzdem und ließe sich da was nachrüsten?
oder ist das nicht so einfach?
thx

KinGGoliAth
2007-04-14, 22:47:20
du kannst die blende ja mal abnehmen (wenn das denn so einfach geht) und nachgucken, was dahintersteckt.

solange ein entsprechender platz für das zubehör schon vorhanden ist, ist es in der regel auch ein kinderspiel sowas nachzurüsten. blende raus, gerät einstecke, kabel ziehen, fertig. evtl liegen dahinter auch schon die fertigen anschlüsse und nur der anzünder fehlt..
anders sieht es natürlich aus, wenn dort kein "loch" ist und man dann die ganze mittelkonsole austauschen (oder ansägen :naughty: ) müßte.

Zaffi
2007-04-14, 23:01:31
sollte recht einfach zu tauschen sein, die Blende ist glaub ich separat rauszukriegen und zu ersetzen, Strom kann man, falls da keiner liegt, vom Radio oder der Uhr abzweigen

Hab letztens noch im Netz ne Anleitung dazu gelesen.. musst mal googlen oder im Opelforum fragen

tatarus
2007-04-15, 01:34:32
Hol dir einen Aschenbecher mit Anzünder vom Schrottplatz. Der ist nur mit 4 Schrauben, die sehr einfach zu entfernen sind, an der Konsole festgeschraubt. Du kannst ihn komplett herausnehmen. Dann mußt du einfach den Neuen einbauen und die Kabel anschließen. Passende Steckverbinder (falls nicht vorhanden) kannst du dir ebenfalls vom Schrottplatz besorgen. Anschließen mußt du übrigens 2 mal das Dauerplus (schwarzes Kabel) und die Masse (braunes Kabel).

Bluescreen2004
2007-04-15, 01:36:48
zu langsam aber war rot nicht dauerstrom ? und schwarz über Zündung ?

MFG

tatarus
2007-04-15, 03:13:44
@Bluescreen2004
Ne. Ist genau andersrum. Bei mir waren am Zigarettenanzünder zwei schwarze und ein braunes Kabel angeschlossen. Ich mußte die bei mir leider fürs Radio mißbrauchen, weil die Idioten, die mir mein Altes geklaut haben, das Schwarze vom Radio ganz hinten abgerissen haben.