PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist schneller ???


Katrin
2002-10-11, 14:29:31
Hallo

Sag ma.

Welcher Treiber ist bei euch schneller/stabiler ? 6178, 6193, 6194 ?

Mit dem 6193/6194laufen ja endlich NHL und FIfa. Aber sind die Treiber auch insgesammt besser von der Performance ???

Achja. Ist DX9beta schneller oder DX8.1 ?

Danke

Katrin

Katrin
2002-10-11, 15:42:45
hat noch keiner von euch alle 3 gestestet ???

Lokadamus
2002-10-11, 15:53:55
mmm...

Ich würde dir ja gerne helfen, dafür bräuchte ich aber erstmal einen Rechner :( ... Celeron 400 ist halt nix mehr :( ...

Piccolo
2002-10-11, 15:55:59
Doch ich:
6178 stabil und schnell
6193 abstürtz explorer,icq sonst ok ..etwas schneller als der 6178 in den benchmarks.
Fazit:
Nehme den 6178...Stabilität ist mir wichiger als Geschwindigkeits zuwachs.

Merkor
2002-10-11, 15:57:23
Tja Kati,

ist halt nicht jeder so ein Treiberfreak wie du! In meinen Augen bist du sowieso ein Phänomen! Und wenn du eh schon alle getestet hast, dann weißt du es doch selber...

BTW: Die DirectX Frage wird in einem anderen Thread schon besprochen.

Merkor

Katrin
2002-10-11, 16:00:48
Originally posted by Merkor
Tja Kati,

ist halt nicht jeder so ein Treiberfreak wie du! In meinen Augen bist du sowieso ein Phänomen! Und wenn du eh schon alle getestet hast, dann weißt du es doch selber...
.

Merkor

Ich wollte ja nur wissen, wie die Treiber bei den Anderen funzen. Jeder hat ja schliesslich nen anderes System..

Sorry, wenn ich als Frau auch Spass dran habe :(

Katrin

Anárion
2002-10-11, 16:03:26
Originally posted by Katrin
Sorry, wenn ich als Frau auch Spass dran habe :(


Ist doch was feines :)

@Merkor: Redet man so mit Frauen? :stareup:

Merkor
2002-10-11, 16:06:20
Wenn ich mir vorstelle, mit meiner Freundin ständig über die neuesten Treiber/Hardware usw. diskutieren zu müssen, wird mir schlecht. Sowas ist absolut abtörnend bei Frauen. Des weiteren machen Frauen so etwas nicht. Sowas machen vll. mehr oder minder reife Mädchen...

Ansonsten empfehle ich dir www.rage3d.com als Quelle für Treiberinfos. Aber das kennst du ja wahrscheinlich schon...

Merkor

Katrin
2002-10-11, 16:07:59
Originally posted by Merkor
Wenn ich mir vorstelle, mit meiner Freundin ständig über die neuesten Treiber/Hardware usw. diskutieren zu müssen, wird mir schlecht. Sowas ist absolut abtörnend bei Frauen. Des weiteren machen Frauen so etwas nicht. Sowas machen vll. mehr oder minder reife Mädchen...

Ansonsten empfehle ich dir www.rage3d.com als Quelle für Treiberinfos. Aber das kennst du ja wahrscheinlich schon...

Merkor


:zzz: :zzz: :zzz:

wuschel12
2002-10-11, 16:10:31
Wenn Deine Spiele endlich laufen, behalte doch die Treiber. Ein paar Frames mehr oder weniger rafft das Auge ja sowieso nicht. Mußt halt die Treiber bevorzugen, wo für Dich die beste Kombination da ist.

PS: Höre nicht auf die frauenfeindliche Anmache von Merkor. Der will doch nur auf Deiner Festplatte rumkloppen ;)

Piccolo
2002-10-11, 16:16:51
Hört doch auf damit..Merkor hat seine meinung gesagt und nun ist gut.
Zurück zu der eigendlichen Frage ..hat noch wer getestet??
P.S Mit meine Freundin unterhalte ich mich ab und zu über neue Treiber..ihr kommentar:Musst du den schon wieder einen neuen drauf machen??Reicht den der alte nicht??Na und mich stört sowas nicht.:)

Merkor
2002-10-11, 16:18:54
Ich darf meiner Freundin gar keine neuen drauf machen, solange alles läuft. Ich könnte ja was kaputt machen. Naja, Unrecht hat sie ja nicht gerade...

Bei Warp2Search gibt es doch manchmal Vergleichstests geleakter Treiber. Gibt es da noch nix??

Merkor

mapel110
2002-10-11, 20:53:37
hm, ich sauge immernoch mit 0.2 kb/s *aufanderenserverwart*

ich will immer die neuesten drauf haben. das mit der unterschiedlichen performance ist eh meist so eine sache. mal war es ein,zwei grad wärmer im zimmer, mal hat ein haustier einen luftstoss verursacht, der die hardware zusätzlich kühlte, oder pluto hat sich vor neptun geschoben und bildete so eine kosmische konstellation, die die alten treiber rennen ließ. :D

ansonsten neu = gut, wenn neu =| gut, dann alt = gut

/edit
directx9 beta bracuht kein mensch, hab ich aber trotzdem drauf ;) bringt nüscht. is ja schliesslich immernoch das dx8-interface, das genutzt wird, da die treiber noch kein dx9 unterstützen.

Micron
2002-10-11, 21:00:14
Ich hätte gerne mal ne Freundin die Ahnung vom Pc hat. Meine Ex Ex hat nämlich meinen PC geschrottet :(

@Katrin wie alt? Woher? :lol:

Piccolo
2002-10-11, 22:51:40
LOL sie ist aber schon vergeben....:O
Bist nicht der einzigste der es versucht hat;D

Katrin
2002-10-11, 23:13:32
Originally posted by Micron
Ich hätte gerne mal ne Freundin die Ahnung vom Pc hat. Meine Ex Ex hat nämlich meinen PC geschrottet :(

@Katrin wie alt? Woher? :lol:

19 Bremen :-) und du ?

Micron
2002-10-11, 23:35:40
ich werde erst 18 und komme aus der nähe von Frankfurt ;) Bis aber schon vergeben :...(

wuschel12
2002-10-11, 23:37:43
Originally posted by Micron
ich werde erst 18 und komme aus der nähe von Frankfurt ;) Bis aber schon vergeben :...(

Dann mußt Du Dich eben etwas stärker übertakten...

Micron
2002-10-11, 23:45:26
Originally posted by wuschel12


Dann mußt Du Dich eben etwas stärker übertakten...

Ja ich werde an mir mal einen Voltage Mode machen ;)

Katrin
2002-10-12, 09:36:09
Originally posted by Micron


Ja ich werde an mir mal einen Voltage Mode machen ;)

:) ja, wer weiss schon was die Zukunft bringt :bäh:

Katrin

Unregistered
2002-10-12, 12:27:15
geht lieber ins richtige leben, lernt richtige Frauen kennen.

Wer bloss am rechner hockt, sollte sich nicht wundern, das die schönsten sachen der welt an einem vorbei gehen.



Ps: katrin=fake

Katrin
2002-10-12, 13:23:52
Originally posted by Unregistered
geht lieber ins richtige leben, lernt richtige Frauen kennen.

Wer bloss am rechner hockt, sollte sich nicht wundern, das die schönsten sachen der welt an einem vorbei gehen.



Ps: katrin=fake

Ahja. Ich hänge also nur vorm Rechner ? Ganz betimmt. Du kennst mich doch gar net. Ich möchte nicht wissen, wie lange du in die Kiste da guckst.

Und ich bin echt. Wenn du es nicht glaubst, haste eben pech gehabt.

Katrin

Thowe
2002-10-12, 13:47:44
Hmmm, bei ATi würde ich persönlich z.Z. immer auf den neusten Treiber setzen. Gerade was die R300 respektive Radeon 9700Pro und Derivate angeht. Soviel dazu.

Was Merkor angeht, alleine für "Des weiteren machen Frauen so etwas nicht. Sowas machen vll. mehr oder minder reife Mädchen... " Junge, Junge, ich glaube nicht einmal das du die versteckte und doch recht intensive Beleidigung gesehen hast. Wenn du es noch nicht wusstest, es gibt auch Männer die mit Puppen spielen (nein, nicht die zum aufblasen), gerne im Garten arbeiten, nichts gegen Hausarbeit und Kochen haben, sich gerne um Babys kümmern. Sind das dann alle unreife Männer? Sei es drum, hast ja schon so manch eine passende Antwort bekommen.

Was Katrin angeht, ich habe zwar nicht viele Postings gelesen, aber die wenigen sind vom Stil etc. her schon deutlich weiblich. Das ist jetzt nicht inhaltsbezogen, vielmehr von der Art her zu formulieren/schreiben gemeint. Natürlich könnte sie ein Mann sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Was vor dem Rechner hocken angeht, auch so ein Thema was mich immer wieder inspiriert. Ich kenne einige Frauen die gerne am PC hocken, sie chatten, sie spielen (eher selten) und sie stöbern gerne. Aber keine einzige von ihnen bricht sämtliche soziale Kontakte ab, das ist eher den Männern vorbehalten.

Naja, aber wer es als Mann nicht lernt das auch Frauen die gleichen Rechte haben und durchaus männliche Domänen betreten dürfen, der sollte intensiv darüber nachdenken ob er nicht besser asexuell oder schwul wird. Frauen sind mehr als ein Stück Ware das dem Ideal männlicher Vorstellung entsprechen muss.

Katrin
2002-10-12, 13:54:21
Originally posted by Thowe
Hmmm, bei ATi würde ich persönlich z.Z. immer auf den neusten Treiber setzen. Gerade was die R300 respektive Radeon 9700Pro und Derivate angeht. Soviel dazu.

Was Merkor angeht, alleine für "Des weiteren machen Frauen so etwas nicht. Sowas machen vll. mehr oder minder reife Mädchen... " Junge, Junge, ich glaube nicht einmal das du die versteckte und doch recht intensive Beleidigung gesehen hast. Wenn du es noch nicht wusstest, es gibt auch Männer die mit Puppen spielen (nein, nicht die zum aufblasen), gerne im Garten arbeiten, nichts gegen Hausarbeit und Kochen haben, sich gerne um Babys kümmern. Sind das dann alle unreife Männer? Sei es drum, hast ja schon so manch eine passende Antwort bekommen.

Was Katrin angeht, ich habe zwar nicht viele Postings gelesen, aber die wenigen sind vom Stil etc. her schon deutlich weiblich. Das ist jetzt nicht inhaltsbezogen, vielmehr von der Art her zu formulieren/schreiben gemeint. Natürlich könnte sie ein Mann sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Was vor dem Rechner hocken angeht, auch so ein Thema was mich immer wieder inspiriert. Ich kenne einige Frauen die gerne am PC hocken, sie chatten, sie spielen (eher selten) und sie stöbern gerne. Aber keine einzige von ihnen bricht sämtliche soziale Kontakte ab, das ist eher den Männern vorbehalten.

Naja, aber wer es als Mann nicht lernt das auch Frauen die gleichen Rechte haben und durchaus männliche Domänen betreten dürfen, der sollte intensiv darüber nachdenken ob er nicht besser asexuell oder schwul wird. Frauen sind mehr als ein Stück Ware das dem Ideal männlicher Vorstellung entsprechen muss.

:bäh: Danke

Merkor
2002-10-12, 14:01:12
Originally posted by Katrin
Hallo

Sag ma.

Welcher Treiber ist bei euch schneller/stabiler ? 6178, 6193, 6194 ?

Mit dem 6193/6194laufen ja endlich NHL und FIfa. Aber sind die Treiber auch insgesammt besser von der Performance ???

Achja. Ist DX9beta schneller oder DX8.1 ?

Danke

Katrin

Weiblicher Touch ????

Ich glaubs auch...

Außerdem geht es nicht um ein Rollenbild, in das ich Frauen hineindrücke. Ich wollte lediglich die Verwunderung darüber ausdrücken, dass ein Mädchen solche Interessen besitzt. Und diese Interessen sind dazu noch sehr stark ausgebildet. Sowas reizt mich bei Frauen überhaupt nicht!

Merkor

Katrin
2002-10-12, 15:01:19
Originally posted by Merkor


Weiblicher Touch ????

Ich glaubs auch...

Außerdem geht es nicht um ein Rollenbild, in das ich Frauen hineindrücke. Ich wollte lediglich die Verwunderung darüber ausdrücken, dass ein Mädchen solche Interessen besitzt. Und diese Interessen sind dazu noch sehr stark ausgebildet. Sowas reizt mich bei Frauen überhaupt nicht!

Merkor #

Ob dich das reizt oder nicht, spielt hier doch gar keine Rolle. Ist dies hier ein "Wie soll eine Frau sein Forum" oder nen Pc-forum ???

Wenn du mich anders hättest kennengelernt, dann würdest du auch net so denken, wie jetzt. Habe auch noch genug andere Interessen. Nicht nur den PC. Aber warum sollte ich hier über was anderes reden, wie zB Mein lerzter WE Trip ??? Ist hier ja schliesslich keine Kontaktbörse, oder ???

Für mich hat sich das Thema erledigt

Katrin

Micron
2002-10-12, 18:59:34
Ich finds schon manchmal sehr armselig von euch , gleich jemanden Fertig zu machen nur weil er weiblich ist und sich für Pc´s interessiert. Ihr beschwert euch das hier kaum Mädels im Forum sind aber bei so reaktionen wird sich das auch nciht ändern. Ich meine ist doch mal schön mit einer Frau über Pc Sachen zu diskutieren als immer mit Männern. Also ich finde es klasse von Katrin das sie auch mal was fragt, und ich will hier auch nciht schleimen, sondern das ist meine Meinung. Schleimem hab ich nciht nötig ;) Also bleibt alle schön Geschmeidig und liebt euch alle

Exxtreme
2002-10-12, 19:17:18
Originally posted by Unregistered
geht lieber ins richtige leben, lernt richtige Frauen kennen.

Wer bloss am rechner hockt, sollte sich nicht wundern, das die schönsten sachen der welt an einem vorbei gehen.



Ps: katrin=fake ^
Wenn du spammen willst, dann geh in richtige Forum! Es heisst hier im 3DC "Spielwiese". Ansonsten geht es in diesem Thread um Geschwindigkeitsvergleiche zwischen verschiedenen Treiberversionen und nicht um irgendwelche fragwürdigen Pseudo-Weisheiten.

Gruß
Alex

Radeonator
2002-10-12, 19:41:03
Originally posted by Merkor
Wenn ich mir vorstelle, mit meiner Freundin ständig über die neuesten Treiber/Hardware usw. diskutieren zu müssen, wird mir schlecht. Sowas ist absolut abtörnend bei Frauen. Des weiteren machen Frauen so etwas nicht. Sowas machen vll. mehr oder minder reife Mädchen...

Ansonsten empfehle ich dir www.rage3d.com als Quelle für Treiberinfos. Aber das kennst du ja wahrscheinlich schon...

Merkor

Wo haben se dich den ausgegraben, aus dem Neandertal??? Schau dich mal in der IT-Welt um, da gibts inzwischen einige Frauen, genauso wie in der gamers Szene.Ich glaube so altertümlich denkende Typen wie du, wirken auf 90% der Frauen abtörnender als umgekehrt...:bonk:

@Kati (sach ich mal so ;) ) : Warte lieber, bis ATi den nächsten WQHL rausbringt. Ich benutze nur den 166er, für die R9k5 ist wohl der 19xér besser wenn man die genannten Games daddeln möchte. Ich rechne Stark mit Performance Zuwachs in den nächsten offiziellen Treiber releases.

Unregistered
2002-10-13, 23:09:54
und alle machen sich lang und länger

und keine pseudoweisheiten-so isses
und millionen frauen, die sich für kohle auf`n rücken legen, als Dienstleistung,Ware

Exxtreme
2002-10-13, 23:17:35
Originally posted by Unregistered
und alle machen sich lang und länger

und keine pseudoweisheiten-so isses
und millionen frauen, die sich für kohle auf`n rücken legen, als Dienstleistung,Ware
Was hat es jetzt mit Geschwindigkeitsvergleichen verschiedener Treiberversionen zu tun????

Gruß
Alex

Dunkeltier
2002-10-13, 23:18:57
Originally posted by Thowe
Hmmm, bei ATi würde ich persönlich z.Z. immer auf den neusten Treiber setzen. Gerade was die R300 respektive Radeon 9700Pro und Derivate angeht. Soviel dazu.

Was Merkor angeht, alleine für "Des weiteren machen Frauen so etwas nicht. Sowas machen vll. mehr oder minder reife Mädchen... " Junge, Junge, ich glaube nicht einmal das du die versteckte und doch recht intensive Beleidigung gesehen hast. Wenn du es noch nicht wusstest, es gibt auch Männer die mit Puppen spielen (nein, nicht die zum aufblasen), gerne im Garten arbeiten, nichts gegen Hausarbeit und Kochen haben, sich gerne um Babys kümmern. Sind das dann alle unreife Männer? Sei es drum, hast ja schon so manch eine passende Antwort bekommen.

Was Katrin angeht, ich habe zwar nicht viele Postings gelesen, aber die wenigen sind vom Stil etc. her schon deutlich weiblich. Das ist jetzt nicht inhaltsbezogen, vielmehr von der Art her zu formulieren/schreiben gemeint. Natürlich könnte sie ein Mann sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Was vor dem Rechner hocken angeht, auch so ein Thema was mich immer wieder inspiriert. Ich kenne einige Frauen die gerne am PC hocken, sie chatten, sie spielen (eher selten) und sie stöbern gerne. Aber keine einzige von ihnen bricht sämtliche soziale Kontakte ab, das ist eher den Männern vorbehalten.

Naja, aber wer es als Mann nicht lernt das auch Frauen die gleichen Rechte haben und durchaus männliche Domänen betreten dürfen, der sollte intensiv darüber nachdenken ob er nicht besser asexuell oder schwul wird. Frauen sind mehr als ein Stück Ware das dem Ideal männlicher Vorstellung entsprechen muss.

Ich würde eher sagen, 'Katrin' is'n Fake. Ich kam schon auf um 'ne ganze Menge Boards rum, aber ich habe noch nie ein Mädchen/Frau erlebt, die als Avatar ihr eigenes Bild nehmen und genauso wenig den Realnamen. Zudem ist die Rechtschreibung auch nicht gerade sehr...wie soll man sagen...korrekt?! Denn wenn ein Mädchen/Frau schreibt, dann bestimmt nicht so. Entweder normale Groß/Kleinschreibung oder nur klein, und das ohne Fehler. Im übrigen gibt sich das weibliche Geschlecht abseits von Chats und Treffforen meist nicht zu erkennen.

Ferner protzen Frauen weniger mit PC's in der Signatur, sie zeigen vielmehr ihre Kompetenz und Hilfbereitsschaft in den Posts.

mapel110
2002-10-13, 23:23:21
Originally posted by Exxtreme

Was hat es jetzt mit Geschwindigkeitsvergleichen verschiedener Treiberversionen zu tun????

Gruß
Alex

nüscht :|

btw kann man hier ähnlich wie im nvidia-forum mal nen sticky machen, in dem drin steht, dass der aktuellste offizielle ati-treiber der beste ist ???
trifft imo noch mehr auf ati als auf nvidia zu :(

mapel110
2002-10-13, 23:25:00
Originally posted by Dunkeltier
Ferner protzen Frauen weniger mit PC's in der Signatur, sie zeigen vielmehr ihre Kompetenz und Hilfbereitsschaft in den Posts.

ich bettele förmlich um beweise :)

Exxtreme
2002-10-13, 23:26:35
@ Dunkeltier
Wenn du rätselraten willst ob Katrin ein Fake oder nicht ist, dann mach bitte einen Thread extra dafür auf. Hier geht es um Geschwindigkeitsvergleiche.

Gruß
Alex

Frank
2002-10-13, 23:35:42
Originally posted by Dunkeltier


Ich würde eher sagen, 'Katrin' is'n Fake. Ich kam schon auf um 'ne ganze Menge Boards rum, aber ich habe noch nie ein Mädchen/Frau erlebt, die als Avatar ihr eigenes Bild nehmen und genauso wenig den Realnamen. Zudem ist die Rechtschreibung auch nicht gerade sehr...wie soll man sagen...korrekt?! Denn wenn ein Mädchen/Frau schreibt, dann bestimmt nicht so. Entweder normale Groß/Kleinschreibung oder nur klein, und das ohne Fehler. Im übrigen gibt sich das weibliche Geschlecht abseits von Chats und Treffforen meist nicht zu erkennen.

Ferner protzen Frauen weniger mit PC's in der Signatur, sie zeigen vielmehr ihre Kompetenz und Hilfbereitsschaft in den Posts.
mehr mehr mehr
ich will mehr Stereotype

Legende
2002-10-13, 23:54:13
Originally posted by Dunkeltier


Ich würde eher sagen, 'Katrin' is'n Fake. Ich kam schon auf um 'ne ganze Menge Boards rum, aber ich habe noch nie ein Mädchen/Frau erlebt, die als Avatar ihr eigenes Bild nehmen und genauso wenig den Realnamen. Zudem ist die Rechtschreibung auch nicht gerade sehr...wie soll man sagen...korrekt?! Denn wenn ein Mädchen/Frau schreibt, dann bestimmt nicht so. Entweder normale Groß/Kleinschreibung oder nur klein, und das ohne Fehler. Im übrigen gibt sich das weibliche Geschlecht abseits von Chats und Treffforen meist nicht zu erkennen.

Ferner protzen Frauen weniger mit PC's in der Signatur, sie zeigen vielmehr ihre Kompetenz und Hilfbereitsschaft in den Posts.

Super...Jeder will mal ein UFO oder ein Alien sehen und wenn sie es dann sehen, dann sagen sie, "ist eh nur ein Fake."

@Katrin
Schon mal Omega-Treiber probiert? Die sind in Sachen Games stabiler und meisst auch schneller dafür sind sie aber langsamer bei 3dmark. Es gibt aber noch keine mit dem neusten Treiber.