PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasen?


HyperX
2007-04-14, 23:13:37
Was mit Blasen an den Händen machen?


Hi, Ich habe Heute "etwas" Gartenarbeit verrichtet :rolleyes:
Dabei haben sich ein zwei ziemlich Große Blasen in meiner Handfläche Gebildet.

Sehr fies :cool:


WAS TUN?



MFG ~~HyperX~~

Super Grobi
2007-04-14, 23:16:18
Aufstechen oder nen Loch reinbeißen.

Dann ist das Teil am Montag vergessen.

[x] Mit einem dicken Hammer auf den rechten Fuß kloppen! Dann merkt man die Blase garnicht mehr.

SG

ceed
2007-04-14, 23:20:00
WAS TUN?



Auf jeden Fall beim nächsten mal einen präziseren Titel wählen ^^

SgtDirtbag
2007-04-14, 23:24:44
[x] Hand abhacken, Schiesspulver auf die Wunde und anzünden.

atlantic
2007-04-14, 23:26:53
wieso hab ich jetzt an was anderes gedacht? X-D :redface:

[X] scheiß Threadtitel :ulol:

SgtDirtbag
2007-04-14, 23:27:33
wieso hab ich jetzt an was anderes gedacht? X-D :redface:
Da bist du nicht alleine. ;D

HyperX
2007-04-14, 23:49:30
Da bist du nicht alleine. ;D
wieso hab ich jetzt an was anderes gedacht? X-D :redface:

[X] scheiß Threadtitel :ulol:
Auf jeden Fall beim nächsten mal einen präziseren Titel wählen ^^


Das hat System X-D

Ich weiß doch das ihr alle nur Schweinkram denkt :P

Thanatos
2007-04-14, 23:59:41
Ich weiß doch das ihr alle nur Schweinkram denkt :P

Tja... , wie du siehst, das Volk begehret nach Schweinkram! :ufürst:

Ich reiß dir mir einfach immer mit den Finger auf, dann ist das schnell vergessen. (y)

Axe Homeless
2007-04-15, 00:02:40
wieso hab ich jetzt an was anderes gedacht? X-D :redface:

[X] scheiß Threadtitel :ulol:

genauso versaut denkend wie der sohn^^

Absorber
2007-04-15, 00:07:32
Kleines Loch mit der Nadel reinstechen, Wasser rauslaufen lassen (so weit möglich trockenlegen). Dann Blasenpflaster drüber / Verband / Teerpappe, was auch immer die Stelle trocken und bewegungslos hält. Die alte Haut schützt so lange die Stelle bis sich darunter neue Haut bildet. Der Körper weiss von alleine wann die alte Haut übrig ist und stösst die dann selbst ab. Also: trocken halten und abwarten.

(del)
2007-04-15, 00:16:10
Da bist du nicht alleine. ;DJa ja. Die Hungringen hier können wieder nur ans Essen denken... ;)

hasufell
2007-04-15, 00:27:48
wieso hab ich jetzt an was anderes gedacht? X-D :redface:

[X] scheiß Threadtitel :ulol:
Aufbeißen und mit Essig füllen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXD

ich kotz -.-

K4mPFwUr$t
2007-04-15, 00:28:31
da hilft nur rausbrennen :ulol:
ich hol schon mal den bunsenbrenner ;D

timbell
2007-04-15, 00:31:57
Also Leutchen Meine Antwort ist einfach ;) ----> :ufinger:

T86
2007-04-15, 00:43:19
aufmachen soll man die dinger schon mal gar nicht - weil ne offene wunde kann sich entzünden ;)
dann isses keine wasserblase mehr sondern ganz schnell ne Eiterbeule :eek:

also? -> in ruhe lassen und gut is :)

hasufell
2007-04-15, 01:04:27
ne ma ernsthaft

aufmachen soll man die schon, damit das wasser rausläuft, aber nich aufreissen, am besten einschneiden oder reinpieksen... das wird dann nach wie vor noch wehtun, aber dann is schoma wasser raus und das kann gescheit heilen und man kann gescheit laufen

so machichs auch immer

edit: ja auf den Händen laufen, nächstes mal lese ich den ganzen thread... xD

Easystyle
2007-04-15, 03:01:53
Da bist du nicht alleine. ;D

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/stoiber.jpg


@topic

aufpiksen!!:biggrin:

SgtDirtbag
2007-04-15, 03:35:55
wuäh... bei dem vergeht einem ja jede Lust Weibchen zu bestoibern. xD

Hübie
2007-04-15, 03:43:26
Lieber einen blasen lassen. Da vergisst man sowas schnell =)


bye Hübie

KinGGoliAth
2007-04-15, 03:49:37
blasen an den händen?

[x] you're doing it wrong!

http://666kb.com/i/ani774lh87qnftx8f.jpg


€:
damit es kein spam ist ;)
[x] :ufinger:


X-D

[dzp]Viper
2007-04-15, 03:57:06
Hausmittel

Nadel + Faden nehmen

mit der Naden in die Blase fahren und den Faden reinziehen und Nadel entfernen. Jetzt hängt also der Faden in der Blase.

Der Faden saugt nun alle neu entstehende Flüssigkeit in der Blase auf und innerhalb von 24 Stunden (meist sogar direkt nach dem Aufstehen - wenn man es abends gemacht hat) ist es dann fast weg...

Aber wer angst vor Entzündungen hat, der sollte das lassen. Die Chance, dass es sich entzündet ist zwar super-mega-klein, aber es kann passieren (bei mir aber noch nie)

rotkäppchen
2007-04-15, 04:02:47
ich habe mal gelernt, man soll die blasen nicht aufmachen, da darunter ja meist ne offene wunde ist dann die ifnektonsgefahr am größten ist,.... also wenn unter der blase noch keine neue geschlossene haut ist.

allerdings macht der chef die bei uns auf der arbeit immer auf,... aber er versorgt diese dann ja auch gleich,... also mit den gängigen salben und mussverband bzw pflaster.

war nur leider bisher nie in der assistenz bei wenn eine brandverletzung bzw eine blasenverletzung war. ;)

[dzp]Viper
2007-04-15, 04:05:42
ich habe mal gelernt, man soll die blasen nicht aufmachen, da darunter ja meist ne offene wunde ist dann die ifnektonsgefahr am größten ist,.... also wenn unter der blase noch keine neue geschlossene haut ist.

Blasen sind ja aber keine "richtigen" offenen Wunden sondern einfach Wunden wo sich eine Hautschicht von der anderen gelöst haben und durch die Flüssigkeit entsteht ja dann die Blase.

Aber bei einer Blutblase (gibts ja auch) sollte man natürlich sehr vorsichtig mit einer Öffnung vorgehen (oder garnciht machen).
Die meisten Blasen sind ja aber wohl nur kleine Mini-Blasen die auch nicht schlimmer sind als wenn man sich ein wenig die Haut aufschürft (es also noch nicht blutet)

HyperX
2007-04-15, 04:12:21
Nunja... Um auch nochmal was zu sagen... Die Blasen haben minimum einen Durchmesser von ca: hmm.. 2cm also gernicht mal so Klein...

Daneben befinden sich noch weitere sehr kleine Blasen aber die sind nicht der rede wert...

Das richtig nerveige (neben den Blasen) ist die Rötung der Haut... Die ist Komplett Wund... Wie ich das hinbekommen habe weiß ich auch nicht^^

Ich hab doch nur einige (so ca: 8-9) Wurzeln von Baumen (Stamm durchmesser so ca: 1Meter oder mehr ka..) ausgebudelt und abgesäbelt...
Mit Spitzhacke und Spartaaaa!!!!! ahmmm Sparten das ganze geöffnet usw...
Hat mich den halben Tag gekostet ... nun liegen die Blöden Wurzeln (Baumstämme) noch da.. aber das ändert sich bald... X-D


PS: Und ja.. so nach Baumstamm nummer 2 ist mir eingefallen doch mal Handschuhe anzuziehen... da schmerzte meine "haut" aber schon X-D
PPS: Diese mistdinger von Wurzeln sind auch noch so nett und Verbreiten sich Heimlich unterirdisch Kilometerweit vom Baum selber weg...
PPPS: Und hab ich schon gesagt das es Scheiß warm war? ... so genug rumgeheult... :-)

Die gelbe Eule
2007-04-15, 05:01:30
Klarer Fall von Spülhänden. Echte Männerhände bekommen keine Blasen bei Gartenarbeit. Ich steche Blasen immer sofort auf, mit Feuerzeug eine Nadel sterilisieren, dann rein damit. Mit Taschentuch dann die komplette Flüssigkeit aufnehmen, Nacht drüber schlafen und alles hat sich.
Da entzündet sich nichts, solange man nicht woanders rumwühlt.

hasufell
2007-04-15, 05:37:41
Klarer Fall von Spülhänden. Echte Männerhände bekommen keine Blasen bei Gartenarbeit. Ich steche Blasen immer sofort auf, mit Feuerzeug eine Nadel sterilisieren, dann rein damit. Mit Taschentuch dann die komplette Flüssigkeit aufnehmen, Nacht drüber schlafen und alles hat sich.
Da entzündet sich nichts, solange man nicht woanders rumwühlt.
X-D

das is mein gutenacht post


und überhaupt diese ganze doppeldeutigkeit wtf, aufstechen und mit feuerzeug sterilisierenen?? ;D ;D ;D

BoneDaddy
2007-04-15, 12:23:27
ohne angst machen zu wollen. aufbeißen würde ich das ding nicht. lass sie zu und ausheilen. wenn sie aufgehen, pass auf, dass da kein dreck reinkommt und es sich entzünden kann.
ich hatte vor einem jahr eine blase am daumen vom rudern. nichtsahnend ist das ding aufgegangen. als ich es gemerkt habe, hab ich die wunde ausgespült. über nacht ist die blase wieder zugegangen und ich hatte höllische schmerzen. am nächsten tag durfte ich wegen verdachts auf blutvergiftung und eines entzündeten lymphstrangs ins krankenhaus - 3 tage aufenthalt, einen gips zur ruhigstellung und fette antibiotika. denn mit einer lymphentzündung ist nicht zu spaßen. da kann schnell was passieren.
seither lasse ich jede blase zu und ausheilen.