PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TFT Monitor 22 Zoll!!??


S.T.A.L.K.E.R
2007-04-15, 02:54:45
Hallöle!!!!!;D

Bin auf der Suche nach einem TFT Monitor (22 Zoll) im preis so zwischen 250€ und 300€!!! Der Monitor sollte fürs Zocken perfekt sein!!!^^:rolleyes:

Es kann auch ein 20 Zoll TFT Monitor sein falls es dort bessere gibt!!!!
habe gehört das WS zum zocken nicht so gut sein soll!!!

Was denkt ihr???

Freue mich auf Antwort!!!;)

centurio81
2007-04-15, 08:09:00
Habe auch einen WIDESCREEN.
Kann dir nur sagen,d as GRADE ein WIDESCREEN zum Zocken perfekt ist.
Denn das menschliche Blickfeld ist auch 16:9. und in Games hat man dadurch ein größeres Blickfeld, also Vorteile.. ;)

Dktr_Faust
2007-04-15, 11:08:09
Also der Preisrahmen ist für einen Monitor der "perfekt" sein soll schon sehr eng gesteckt.

Ich würde Dir raten, Dir mal die Test bei Prad (www.prad.de) durchzulesen und Dir auch deren Kaufberatung anzusehen.

Grüße

Sayuuk
2007-04-15, 11:45:22
Habe auch einen WIDESCREEN.
Kann dir nur sagen,d as GRADE ein WIDESCREEN zum Zocken perfekt ist.
Denn das menschliche Blickfeld ist auch 16:9. und in Games hat man dadurch ein größeres Blickfeld, also Vorteile.. ;)

kommt drauf an, wie Widescreen im Spiel umgesetzt ist.

1.Art: Horizontal + : -gut, da man im Vergleich zum normalen Minitor rechts und links einfach zusätzliches Bild hat.

2.Art: Vertikal - : -schlecht, da man einfach das normale Bild in höherer Auflösung hat, aber oben und unten etwas abgeschnitten wird, wodurch man im Vergleich zum normalen Monitor in der Breite das gleiche Blickfeld hat, aber nach oben/unten nicht so weit/gut sehen kann!

schau mal bei http://www.widescreengamingforum.com vorbei, da gibt es eine Spieleliste in der auch aufgeführt ist, welche Art von WS die Spiele jeweils unterstützen.

gruß Stefan

P.S.:Bei den meisten Spielen wird das HUD auf Widescreen gestrecht (also verzerrt).

Black-Scorpion
2007-04-15, 11:49:54
Es gibt auch in dem Preisrahmen TFTs.
Wie die Qualität ist kann ich nicht sagen.
22" Viewsonic Optiquest Q22wb für 249,- Euro (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/22_viewsonic_optiquest_q22wb/incrpc/topprod?sid=c98e6970df0d46befe1b9e3522c2b45c)
Leider habe ich den auch bei Prad nicht gefunden.

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-15, 13:41:03
Ok Vielen Dank!!!!

Werde mich auf jeden fall mal durchlesen!!!!
:up: :up: :up: :up:

Tigershark
2007-04-15, 14:08:58
Eigentlich hast du bei 22" nur die Auswahl zwischen TN-Panel und....TN-Panel.

die besten (Gamer-)Monitore hier sind schnell aufgezählt:

* LG's neuer L226-WT oder WTQ mit 5 resp. 2ms(achtung:Overdrive!)
* Samsung's 226BW mit 2ms(OD an), 5ms(OD aus) und schließlich
* ASUS' MW221U mit 2ms(OD), 5ms (no OD)

Allen gemein ist eine Auflösung von 1680x1050 und zumindest ein DVI-Eingang (Pflicht bei solchen auflösungen!). Welchen davon Du jetzt bevorzugst - lies dich einfach mal schlau, der Samsung wurde bei Prad getestet, von den anderen gibt es zahlreiche Sammelfreds (z.b. bei HWLuxx).

Tiger.

Bazza
2007-04-15, 14:21:47
Ich hab mir von paar Wochen die von Tigershark angesprochenen LG's gekauft.

Das Vorgängermodell des L226-WTQ, also der WT ist eigentlich uneingeschränkt (natürlich inklusive aller Macken eines TN-Panels, sprich Blickwinkelabhängigkeit etc.) zu empfehlen, den behalte ich sicher.

Beim WTQ bin ich mir da noch nicht so ganz im klaren, so im Rundumblick ist der super, die Verarbeitung ist spitze und die Leistungsdaten passen auf den ersten Blick auch.
Was jedoch das besagte "Ghosting" (verursacht durch die Overdrivefunktion) betrifft, dazu kann ich nichts sagen.

Ich zocke z.Z. nur Stalker, SH4 und C&C3, konnte dieses Phänomen aber noch nicht sichten.
Nur vorhanden zu sein scheint, es gibt im Netz genug Erfahrungsberichte dazu ...

Gast
2007-04-15, 23:06:30
Wie wärs mit den 22" Viewsonic VX2235wm. Den gibts momentan bei notebooksbilliger.de für 329,90 EUR. Ansonsten kostet, der fast überall über 400€.

N4
2007-04-16, 01:34:12
Hab einen Lenovo D221 (Achtung der D222 ist crap)
DVI/VGA 5ms 1680x1050 (16:10) und bietet als einer der wenigen die Wahl der Skalierung (4:3->16:10 ; 4:3->4:3 ; 16:9 -> 16:10 ;Nativ Autowahl nach eingangsquelle). Hat ein TN Panel ! Farben und Sichtfeld sind ganz i.o , sicher ein PVA ist besser aber für 320€ bekommt man nichts besseres ;)=)

Limewire
2007-04-16, 11:39:52
Hatte ja vor kurzem einen ähnlichen Post geschrieben. Bin nach ein bißchen Recherche am Samsung 226 BW hängen geblieben. Die Samsung Panels haben eine sehr gute Qualität, die Werte und Verarbeitung stimmen, Preis/Leistung ist i.O. Zudem ist die neue Optik mit Metall-Standfuß und Klavierlack sehr edel.

Meine Wahl ist getroffen..

Gast
2007-04-16, 12:01:06
hi

stehe vor der gleichen entscheidung,
in die engere wahl haben es der Iiyama E2200WS und Samsung's 226BW geschafft.
Lohnen die 50€ mehr beim Samsung?

Kann mich nicht entscheiden : /

Tom_Magnum
2007-04-16, 18:00:33
Und nochmal... (mein dritter Post zum Thema TFTs in einer halben Stunde, nein ich arbeite nicht bei Samsung!) ;)

...weis nicht ob sich die 50 Eus mehr für den Samsung lohnen, aber das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät. Siehe auch den Test bei Prad.de

Ich selbst habe den 206BW und bin äußerst zufrieden. Absolut Zocker-Tauglich, sehr leckeres Bild: Klasse Farben/Kontrast, gute Schwarzwerte, keine Leuchtflecken, dunkle Ecken, Schlieren, Pixelfehler etc.

Letzlich sieht er noch sehr schick aus und nicht ganz so wahnsinnig teuer.

centurio81
2007-04-16, 21:16:54
* ASUS' MW221U mit 2ms(OD), 5ms (no OD)


Den ASUS hab ich und ist nen echt guter Monitor.
Das einzige Ngative ist, dass er in dunklen szenen leichte weise ränder hat, das is mir sofort aufgefallen bei Source..
Aber irgendwann sieht man die eh nicht mehr und dann zählt nur die größe.. :D

Fetza
2007-04-17, 02:27:04
Und nochmal... (mein dritter Post zum Thema TFTs in einer halben Stunde, nein ich arbeite nicht bei Samsung!) ;)

...weis nicht ob sich die 50 Eus mehr für den Samsung lohnen, aber das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät. Siehe auch den Test bei Prad.de

Ich selbst habe den 206BW und bin äußerst zufrieden. Absolut Zocker-Tauglich, sehr leckeres Bild: Klasse Farben/Kontrast, gute Schwarzwerte, keine Leuchtflecken, dunkle Ecken, Schlieren, Pixelfehler etc.

Letzlich sieht er noch sehr schick aus und nicht ganz so wahnsinnig teuer.

Ja, ich hab mir das gerät heute auch bei atelco angesehen, und muss sagen die farbenpracht und verarbeitungsqualität des displays sind wirklich beachtlich.

Von samsung soll ja auch ende des monats das 24" display mt tn panel rauskommen. Allerdings für 600 euro rum. Bin irgendwie am überlegen ob ich darauf warten, weil mir das 22" display irgendwie nicht groß genug hinsichtlich der höhe ist. Oder aber ich bin nur zu sehr auf die alten 4:3 crts getrimmt.

tombman
2007-04-17, 02:58:28
del