PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ähnliche Spiele wie Final Fantasy für den PC?


klumy
2007-04-15, 12:02:13
Gibt es ähnliche Spiele wie Final Fantasy für den PC?
Sprich mit rundenbasierten Kämpfen?

sei laut
2007-04-15, 12:15:12
Kommt darauf an.. Final Fantasy spielt in einer hohen Liga. Es gibt mind. ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen, doch ein Final Fantasy ist halt nochmal was anderes.
Ascension to the Throne nennt es sich, was mir einfällt. Doch dafür, dass es in einer anderen Liga ist, kostet es auch nicht ganz soviel.
Review bei Gameswelt (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2386&page=fazit)

Lightning
2007-04-15, 12:21:38
Was ein wenig in die Richtung geht ist Anachronox. Speziell die Kämpfe haben mich an typische japano-RPGs erinnert, jedoch hatte ich nur die Demo angespielt. Das Spiel ist zwar schon etwas älter, soll aber laut den Aussagen, die mir im Kopf sind, sehr gut sein.

bluey
2007-04-15, 13:08:26
Grandia 2 gibt es auch noch für PC, welches ich sehr gut fand auf der Dreamcast.

Raff
2007-04-15, 13:48:22
Für viel Geld kannst du ja auch mal nach Final Fantasy 7 oder 8 Ausschau halten. Beides sehr geile Spiele, die den Sprung auf den PC geschafft haben. :)

MfG,
Raff

gr@fz@hL
2007-04-15, 14:25:32
Für viel Geld kannst du ja auch mal nach Final Fantasy 7 oder 8 Ausschau halten. Beides sehr geile Spiele, die den Sprung auf den PC geschafft haben. :)

...und beide leider nur noch für viel Geld zu haben sind (Amazon-Marketplace atM 65 Euro pro Spiel). Da lohnt sich eher der Kauf einer gebrauchten Konsole...

Alternativen auf dem PC sind Grandia 2 und Breath of Fire 4, dazu lohnt sich IMHO ein Blick auf Sudeki (auch wenn die Kämpfe nicht wirklich rundenbasiert sind.)

/edit: Ansonsten haben fast alle Bioware-Spiele (Icewind Dale, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic) natürlich rundenbasierte Kämpfe, aber eben nicht den Japano-Flair.

Lightning
2007-04-15, 15:07:47
Bei Final Fantasy VII und VIII würde ich schon die PS1-Version vorziehen, und das nicht nur wegen dem Preis. Lassen sich auf allen PlayStations oder per Emulation auch auf dem PC spielen.

Saw
2007-04-15, 16:26:41
Jupp. Soweit ich weiß, gab es Probleme speziell bei FF8 mit DirectX 8. Im Eidos Forum beklagen auch viele Leute sich darüber, dass es auf XP erst gar nicht startet. Dasselbe Problem auch mit FF7. Dann doch eher nach den PS1 Versionen zugreifen und wenn man keine PS1 hat, dann halt über Emulator zocken. Das geht. :up:
Bei eBay wird man nach den beiden PS1-Spielen auch fündig. Amazon kann man nicht empfehlen, weil die Preise dort sowas von überzogen sind. Das sind schon Sammlerpreise. ;(

Jonny1983
2007-04-16, 01:38:43
FF7 & FF8 kann man mittlerweile gut auf XP spielen, dafür gibt es einen Patch.
Habe beide Games und habe keine probleme damit.

Lightning
2007-04-16, 08:54:22
FF7 & FF8 kann man mittlerweile gut auf XP spielen, dafür gibt es einen Patch.
Habe beide Games und habe keine probleme damit.

Dieser Patch hilft aber längst nicht bei allen, soweit ich weiß, kommt vor allem auf die Grafikkarte und deren Treiber an. In Erinnerung habe ich auch einen unweigerlichen Absturz in FF7 beim ersten Chocobo-Rennen.
Weiterhin dürfte die Musikqualität der PC-Versionen hinterherhinken.

Jevi
2007-04-16, 09:05:13
FF7 & FF8 kann man mittlerweile gut auf XP spielen, dafür gibt es einen Patch.
Habe beide Games und habe keine probleme damit.

Mag ja sein, aber FF8 kämpft auf NVIDIA Grafikkarten aufjedenfall mit Darstellungsproblemen...

The_Lutzifer
2007-04-16, 11:32:52
FF7 & FF8 kann man mittlerweile gut auf XP spielen, dafür gibt es einen Patch.
Habe beide Games und habe keine probleme damit.

Zumindest FF VII stürzt bei mir auch gepatched ab, sobald ich zum ersten Mal die Weltkarte betrete.
Ich hab echt schon überlegt, mir auch noch die PS1-Version zuzulegen.
Soundtechnisch, da hat Lightning vollkommen Recht, ist die Konsolenversion ohnehin besser.
Auf dem PC wird man mit nervigen Midis (!) zugetrötet.

Schau dir doch mal diesen (http://pcsx.d3u5.ath.cx/index.php) Link an.
Da gibt es ein Frontend für den ePSXe, speziell für Final Fantasy VII.
Außerdem werden hier praktisch alle Fragen zum Thema "FF VII (PS1) auf PC spielen" beantwortet.

Kosh
2007-04-16, 14:09:48
Ich fand "Silver" damals sehr knuffig. Ist natürlich nicht wirklich mit einem Brocken wie FF 7 oder 8 zu vergleichen.

DeusExMachina
2007-04-16, 14:25:01
ich kann Dir auch das bereits erwähnte Anachronox empfehlen. Sehr umfangreich, tolle Dialoge, schöne Athmo, großer Umfang. Ein rundum gelungenes Spiel, welches trotz technischer Defizite, eigentlich noch ganz nett anzusehen ist :)

Kira
2007-04-16, 14:26:16
also FF 7 + 8 auf PC kann ich dir nicht empfehlen! sind nur verbuggt :(

dann lieber per Emulator die PSX Version starten! wäre eig. die beste Variante :)

Chronicle
2007-04-16, 15:05:13
Per Emulator kann er dann auch gleich teil 9 spielen :wink:
Achja und die zig anderen für die PS1. Im PC Bereich ist auf diesem Gebier leider eher wenig los...

DeusExMachina
2007-04-16, 16:15:05
also FF 7 + 8 auf PC kann ich dir nicht empfehlen! sind nur verbuggt :(

dann lieber per Emulator die PSX Version starten! wäre eig. die beste Variante :)


hatte nicht das geringste Problem mit beiden Spielen, die ich erst letztes Jahr nochmal gespielt habe.

DaBrain
2007-04-17, 01:41:19
Ich fand "Silver" damals sehr knuffig. Ist natürlich nicht wirklich mit einem Brocken wie FF 7 oder 8 zu vergleichen.

Silver war ein wirklich schönes Spiel.
Ich fand Gorky17 auch noch sehr nett. Auch wenn es weniger Fantasy ist, hat es mich ein bisschen an Final Fantasy erinnert.

Ansonsten Chrono Cross auf dem PSX Emulator spielen. Ist nur leider schwer aufzutreiben. :(

Kira
2007-04-17, 17:50:01
hatte nicht das geringste Problem mit beiden Spielen, die ich erst letztes Jahr nochmal gespielt habe.

bei mir und nem Kumpel gabs nur Probleme en masse.

ist eher ne Glückssache, dass es ohne Probleme funzt

DeusExMachina
2007-04-17, 18:53:41
nunja, ich habe mit meinem wiedererwachten Final Fantasy-Fieber einige Freunde angsteckt und keiner hatte ein Problem damit, und das bei völlig unterschiedlicher Systemkonfigurationen. Mit den Patches wurde eigentlich alles behoben. Habe 7 gerade testweise auf meinem Laptop installiert. Auch da keine Probleme *schulterzuck*

klumy
2007-04-17, 21:05:16
Ich fand "Silver" damals sehr knuffig. Ist natürlich nicht wirklich mit einem Brocken wie FF 7 oder 8 zu vergleichen.

Habe ich damals mit Begeisterung gespielt. Mit Synchronstimme von Nicholas Cage :biggrin: . Super Erlebnis. Solche Spiele suche ich!!

Mitch O'Neil
2007-04-17, 21:25:48
Spiele z.Zt. gerade Septerra Core. Ist zwar nicht rundenbasierend, aber möglicherweise trotzdem einen Blick wert. Handlung ist ganz nett, die Kämpfe aber ziemlich eintönig. Ich persönlich ertrage das nur 1-2 Stunden lang und brauche dann erstmal eine Pause, weil mir dann der Spass ausgeht. Weiterspielen tue ich danach aber trotzdem immer wieder.