PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Welches Lenkrad


Worf
2007-04-15, 12:48:44
Hallo

ich bekomme nächste Woche meine Playstation 2. Da ich am PC immer gerne mit dem Lenkrad gefahren bin, frage ich mich nun welches sich wohl am besten für die PS 2 eignet.


Gruß
Worf

dildo4u
2007-04-15, 12:53:13
Logitech Driving Force Pro

"Vollgummi-Lenkradring mit einem Drehbereich von 900°, Force-Feedback-Technologie, Ein sequenzieller und zwei Schalthebel am Lenkrad, 8-Wege-Richtungsblock, vier PlayStation-Aktionstasten"

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2250,CONTENTID=11097

http://geizhals.at/deutschland/a84305.html


Läst sich dank USB auch am PC und der PS3 verwenden.

Worf
2007-04-15, 13:21:57
Das Logitech macht ja schon mal einen richtig guten Eindruck :) Und die Preisspanne bei Geizhals.at ist ja wirklich enorm. Von unter 50 bis über 100 Euro!

Was für eine Spannweite haben denn die Tischklemmen? Meine derzeitige Tischplatte ist ca. 5 cm stark.

Weitere Meinungen?

Worf
2007-04-15, 13:34:02
USB??

Kann ich an der PS2 vielleicht auch mein Microsoft Sidewinder Wheel anschließen? Das ist habe ich für meinen PC.

Lightning
2007-04-15, 15:35:20
USB??

Kann ich an der PS2 vielleicht auch mein Microsoft Sidewinder Wheel anschließen? Das ist habe ich für meinen PC.

Wäre schön, geht aber leider nicht.

Worf
2007-04-15, 17:48:22
Das ist jetzt aber schade, Lightning.

Wenn es denn keine weiteren Argumente gibt, dann bestell ich mir, nach einer kleinen Runde mit dem Motorrad, das hier (http://www.javento.de/?4218.54182.) für ca. 55 Euro.


Gruß,
Worf

Neon3D
2007-04-19, 22:20:46
das lenkrad ist wirklich sehr gut und auch mit 5cm dicken tischen ganz easy feststellbar. hat sogar eine echte zahnstangenlenkung. die hält sehr viel länger als z.b. der wingman, der mir schon kaputtgegangen ist.

Worf
2007-04-20, 14:11:57
So, heute ist es gekomme. Mit dem 5 cm komme ich gerade so hin. Hab noch ca. 1 mm Luft.
Das Lenkrad macht einen guten und soliden Eindruck. Die Klemmen hatlen wirklich gut. Die Pedaliere ist mit rutschfestem Gummi ausgestattet. Nix wackelt und nix knarzt. Das Rad ist gut griffig und an die meisten Tasten kommt man leicht dran. Die vier Richtungstasten auf der linken Seite sind nicht ganz so präzise wie am Gamepad, aber sicher noch als ausreichend zu bezeichnen.

Allerdings würde ich gerne den 900 Grad Modus bei Gran Torismo 4 abschalten. Bei Haarnadelkurven muß ich dabei mit dem Händen übergreifen. Geht das irgendwie?

Welche Tasten am Lenkrad habe die Funktion der analogen Sticktasten? Also wenn man auf den Analogstick drauf drückt.

Neon3D
2007-04-20, 17:06:20
steht das nicht in der anleitung ? den 900grad modus hab ich beim lenkrad auch ausgeschaltet und das symbol für die tasten sieht man doch wenn man im optionsmenü die taste drückt.

Worf
2007-04-21, 08:52:27
Hallo Neon3d,

leider kann ich keine Möglichkeit finden den 900 Grad Modus abzuschalten. Das Handbuch-Flyer gibt nichts her. Einen Schalter oder Knopf am Lenkrad ist nicht zu finden. Und in der Software von GT4 ist auch keine Auswahlmöglichkeit.
Wie hast du das gemacht?

Gruß
Worf

just4FunTA
2007-04-21, 13:38:00
Du kannst per Tastenkombinantion "select + R3 + rechte Schaltwippe" zwischen 900° und 200° switchen.

Das funktioniert immer, aber gibt es im Spiel keine Einstellung dafür?

Worf
2007-04-21, 14:31:24
Danke, werde ich heute Nacht ausprobieren.


Gruß,
Worf

Worf
2007-04-22, 14:51:27
Klappt prima. Frage mich nur, warum ich das nicht in der Anleitung finden kann :confused:


Gruß
Worf