PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windsurfausrüstung


Ramses
2007-04-15, 13:58:34
Also ich habe vor zwei Jahren den Grundschein gemacht und nun will ich dieses Jahr mal ein wenig mehr surfen. Ich sehe mich also als (fast) totalen Anfänger, der sich mit der Ausrüstung rein gar nicht auskennt...
Is unter euch ein Windsurfer, der weiß wovon er spricht?
Was für ein Brett, Segel etc. braucht man als Anfänger?
Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte!

Ramses
2007-04-17, 15:03:27
Kann da keiner weiterhelfen?
Gibts im ganzen Forum keinen, der sich mit dem Sport auskennt?
Wäre sehr froh über Tips, wie gesagt, vor allem zum Beginner Equipment

cyjoe
2007-04-17, 15:31:50
Frag vielleicht mal im Laden, was die einem "Anfänger" empfehlen würden. Aber wenn du das Segel aus dem Wasser ziehen, steuern, wenden und so weiter kannst, sprich, auch im Meer durch die Fahrrinne aus der Bucht und wieder zurück kommst, sollte die Ausrüstung mbMn nicht so eine große Rolle spielen.

Ich habe von meinem Vater das Windsurfen auf einem uralten Brett mit Flattersegel gelernt und wenn ich diese schicken straff gespannten gekappten Segel sehe, denke ich, dass das Windsurfen damit um Längen einfacher sein sollte =).

bundy33
2007-04-17, 16:09:07
...
Ich habe von meinem Vater das Windsurfen auf einem uralten Brett mit Flattersegel gelernt und wenn ich diese schicken straff gespannten gekappten Segel sehe, denke ich, dass das Windsurfen damit um Längen einfacher sein sollte =).


Nicht unbedingt. Die neuen Bretter sind nicht mehr ganz so Tankerartig wie früher. Das war schon leichter.

@ramses
im daily dose forum kann dir vielleicht eher geholfen werden.

Ramses
2007-04-17, 18:41:20
kannst mal bitte die hp posten

bundy33
2007-04-17, 18:46:19
http://www.the-daily-dose.com/

google ist dein freund ;)

Ramses
2007-04-17, 19:17:51
hätts wohl auch gefunden, wenn ich gespannt hätte, dass ich mich vertippt hab nicht ausversehen "rose" eingegeben hätte :)

bundy33
2007-04-17, 19:18:56
lol, daily rose geht eher in eine andere richtung ;)

shoTTdoGG
2007-04-26, 22:12:15
Naja, halt ein möglichst breites Brett mit Schwert und nicht zu großes Segel (mit Reißleine). Von der Marke her ist es recht preisabhängig, also wie viel du bezahlen möchtest.

BlackKnight
2007-05-23, 12:55:54
ich denke du wirst auf ebay auch gute angebote bekommen. im windsurfing ist das material zu einer poserei geworden ...