PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crepes Teig, welches Rezept fürs original?


Blackpitty
2007-04-15, 14:16:26
Hallo,

es gibt hier doch bestimmt auch jemanden, der gern Crepes gern isst, und selber macht.

Hat da jemand zufällig ein Rezept, das einen Tig ergibt wie man die Crepes auch am Stand bekommt?

Denn da schmecken die(bis auf den Belag) eigentlich immer gleich, ich habe aber das richtige Rezept noch nicht gefunden.

Kann mir da eventuell jemand nen Tipp-Rezept geben?


Habe schon ein bissel im Internet geschaut, da gibt es auch viele verschiedene Rezepte, nur welches kommt ans original heran:confused:

Freu mich auf Antworten.

Don Vito
2007-04-15, 14:22:29
Am besten ist es, wenn du einfach etwas experimentierst.
Ich bin selbst gelernter Bäcker und kann dir eins mit Sicherheit sagen:
Jeder hat einen anderen Geschmack...
Ich probiere selbst immer gerne neue Kreationen...

Einfach ein Grundrezept nehmen und ein bischen was verändern, bis du deinen Geschmack getroffen hast.

Scoff
2007-04-15, 14:23:26
Probier es doch aus. Vielleicht schmeckt dir ja ein Rezept auch besser, als Crepes vom Stand.

headlion
2007-04-15, 14:52:06
oda du fragst einfach mal nach wenn dir gerade eine nette dame ein crep gibt. die muss es ja wissen.

yardi
2007-04-15, 16:37:27
oda du fragst einfach mal nach wenn dir gerade eine nette dame ein crep gibt. die muss es ja wissen.

Jo, und danach rufts auch gleich noch bei Coca-Cola an und fragst die auch nach ihrem Rezept für Cola :D

Ne auch wenns lächerlich klingen mag ich denke kaum das irgendein Crepes Bäcker so ohne weiteres sein Rezept Preis gibt. Was ich an Crepes bisher gegessen habe hat auch durchaus immer etwas anders geschmeckt so das is glaube das man nicht von "dem Rezept" reden kann.

NiCoSt
2007-04-15, 17:15:21
also grundteig für ca 2 plinse sieht so aus:

80g mehl
140ml milch
1 ei
etwas zucker
preise salz

damit würd ich mal rumprobieren.
wichitg ist, das das fett am anfang heiß genug ist, aber nicht zu heißt (erfahrung...) und auf keinen fall zu viel öl nehmen. auf jeden fall eine gut beschichtete pfanne und nur ein µ Öl/Fett rein.
man muss den teig noch gut verteilen können, am besten mit dem wender oder sowas.

auf jeden fall bekommt man die so auch sher dünn. man muss aber wirklich ne weile üben ;)

E: ja, cih habs heute mit fällen ;)

hadez16
2007-04-15, 17:45:11
http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=crepes&suche_erweitert=0&suche=0&suche2=0&suche3=0&dauer=0&kcal=0&datum=0&bild=&ID=0&o=2&s=0&tag_ids=


EDIT:

Habe schon ein bissel im Internet geschaut, da gibt es auch viele verschiedene Rezepte, nur welches kommt ans original heran

achso huch...net gelesen ;) aber trotzdem vielleicht nützlich

Flamehaze
2007-04-15, 17:57:26
Bei mir siehts etwas anders aus:

3 Eier
3/8 Liter Milch
250g Mehl
1 Packung Vanillezucker
Zucker (~100g)
kein Salz (den schmeckt man sowieso nicht)

Wenn ichs mit Zucker ess, dann kommt da oft auch noch Zimt drauf oder man isst es gerollt mit Bananenscheiben dazwischen oder mit Apfelmuß oder Nutella drauf.

Wenn das Öl heiss wird wirds dünnflüssiger, deshalb solltest du nicht gleich zuviel nehmen, wenns sich schlecht verteilt.

Shao-Domi
2007-04-15, 18:58:32
Viele machen das Pi mal Daumen, auch Stände. Das Rezept was mir mit am meisten zusagt (eigentlich auch nur Richtwerte) ist Folgendes:

Crêpes:

250g Weizenmehl
50g Butter
200ml Milch
250ml MineralWasser
2 Eier
1 Prise Salz
1 Prise Vanillezucker

Blackpitty
2007-04-15, 23:12:24
danke euch, ich werde da mal bissel was probieren, Anhaltspunkte habt ihr mir ja gegeben, dann gibts halt mal ne Woche lang Crepes;D :D

Mein bisheriger Teig war immer ein bissel anders, und der wurde auch etwas dicker gebraten, also nicht ganz so dünn.