PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roter am modem - kein internet


winston
2007-04-15, 15:21:32
Hallo,

bin umgezogen und hab jetzt nen alice anschluß, bekomme aber den router (sitecom wl-160) am modem (von alice, sphairon turbolink iad) nicht zum laufen. hab das das letzte mal vor 3 jahren gemacht und deswegen nicht so den plan..

wenn ich direkt in das modem gehe, komme ich ganz normal mit ner breitbandverbindung ins netz, aber wenn ich über den router gehen will, klappts nicht. netzwerkkabel geht von ethernet1 aus dem modem in den wan vom router. im router hab das fenster hier:

http://img224.imageshack.us/img224/4884/sitecomdz0.th.gif (http://img224.imageshack.us/my.php?image=sitecomdz0.gif)

da trage ich meine telefonnummer @alice-dsl.de und mein geburtsdatum als passwort ein, mehr müsste es ja nicht sein...? aber er kriegt keine connection zum internet.. muss ich bei dem dns zeug irgendwas eintragen?

ich hab bei der netzwerkkarte automatisches ip-dingsda eingestellt, habs aber auch schon mit fester ip und der ip vom router bei standard gateway und bevorzugtem dns-server probiert.. geht nicht.

was mach ich falsch?

Janni555
2007-04-15, 20:11:28
nur mal so zum Verständnis:
PC-Router-Modem richtig in der Reihenfolge angeschlossen?

den Router kann man dann noch auf ständige Einwahl stellen, teilweise ist das so nicht voreingestellt, hast du das geändert?

winston
2007-04-15, 21:05:39
jo reihenfolge: tae dose ins modem, modem in den router, router zum pc. ohne router dazwischen komm ich ins netz. im router trag ich genau das selbe passwort/benutzername ein, aber er kann sich nicht einwählen, ich komm somit nicht ins netz.

ob verbindung auf ständig oder manuell, ist egal.


:confused:

Matrix316
2007-04-15, 21:52:43
Der Router ist aber auch als Router aktiv? Man kann den afaik auch als Switch einstellen.

Ist eigentlich DHCP am Router an?
-Wenn ja, hast du auch unter den TCP/IP Einstellungen alles auf automatisch eingestellt?
-Wenn nein, ist IP, Subnet und DNS richtig eingestellt? (Gateway ist die IP vom Router -> wo du dich im Web Browser einloggst)

Crop Circle
2007-04-15, 21:57:13
Der Benutzername ist doch bei Alice nur die Telefonnummer.

winston
2007-04-15, 22:02:15
JA, es geht! hab mal ne neue firmware aufgespielt und jetzt geht die sache..! vielen dank euch trotzdem. :smile:

dhcp war übrigens an und bei der netzwerkverb. alles auf dynamische ip gestellt.