PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geforce 4 TI 4200??


Unregistered
2002-10-11, 15:27:49
Hallo

ich möchte gerne ein paar Empfehlungen zu diversen Grafikkarten.
Ich überlege zwischen einer Msi mit 128 MB Speciher oder der Asus mit 128 MB SPeicher (Deluxe???). Was ist eigetnlich der Unterschied zwischen der besagten Asus und dieser mit Deluxe??
Ist da der Speicher schneller???
Und bei allen Karten ist es natürlich auch noch eine Preisfrage = umso günstiger umso besser.
Und wo würdet ihr die bestellen??

THX

Silent Hunter
2002-10-11, 16:53:26
mein Motto:

nur eine günstige Geforce ist ne gute Geforce :D

dH: such dir eine aus, ist doch völlig egal welcher Herstellen, die meisten sind 100% nach Referenz Design von Nvidia nachgebaut.

dann suchst du dir den billigsten anbieter auf:

www.geizhals.at/eu

FaBiYy
2002-10-11, 17:53:36
Ich wür dir die MSI mit 64 Mb empfehlen. bei alternate 159 euro super hammer günstig, super spiele bundle, tv dvi ausgang, un echt gute ec werte, 305 - 590 bis jetzt läuft perfekt super geil :DDD

Unregistered
2002-10-12, 14:09:58
Ich hab' mir gerade die XELO GF4 Ti4200 zugelegt.
Macht einen super Eindruck! Die Bildqualität ist sehr gut, sogar bei hohen Auflösungen und hoher Vertikalfrequenz (hier 1152x864@100Hz).
Hat ein schwarzes PCB und einen Kühler mit nVidia-Logo, sieht super aus, ist aber nicht ganz geräuschlos.
Außerdem hat sie den Conexant CX25871! Darauf hatte ich Wert gelegt.
Weitere Daten: Hynix 4 ns RAM 513 MHz (default), S-Video out, DVI.

Und das ganze für €137,90! Bin (bis jetzt) ziemlich zufrieden :)

Falls ich was vergessen habe, will ich das gerne ergänzen!

CU
MrPike

MTC
2002-10-15, 00:28:25
Ich würde eine mit 128MB empfehlen da diese mehr zukunftssicherer sind. Vom welchem Hersteller ist egal solang du nicht vorhasst die Karte zu OC.

Lotus
2002-10-15, 01:27:53
wenne oc willst : ASUS V8420 Deluxe

Hatstick
2002-10-15, 12:33:52
es gibt die neue asus v8420S karte wo auch das ti4600 platinenlayout verwendet wurde.ist vom werk schon auf 550mhz ddr getaktet.ist etwas günstiger als die deluxe version die nur bei videogeschichten ein vorteil hat.
gruss!

Bakunin3
2002-10-17, 12:36:37
Originally posted by Unregistered
Ich hab' mir gerade die XELO GF4 Ti4200 zugelegt.
Macht einen super Eindruck! Die Bildqualität ist sehr gut, sogar bei hohen Auflösungen und hoher Vertikalfrequenz (hier 1152x864@100Hz).
Hat ein schwarzes PCB und einen Kühler mit nVidia-Logo, sieht super aus, ist aber nicht ganz geräuschlos.
Außerdem hat sie den Conexant CX25871! Darauf hatte ich Wert gelegt.
Weitere Daten: Hynix 4 ns RAM 513 MHz (default), S-Video out, DVI.

Und das ganze für €137,90! Bin (bis jetzt) ziemlich zufrieden :)

Falls ich was vergessen habe, will ich das gerne ergänzen!

CU
MrPike

Hi Unreg.
Ich habe mir gerade die Xelo Ti4200 64MB bestellt.
Ist wohl wirklich die preiswerteste ihrer Klasse.
Aber: Was ist an dem Conexant CS25871 so gut?
Wie sind die Übertaktungsaussichten?
Bei 513MHz default sollte ja noch ordentlich was drin sein.
Naja, erzähl einfach mal, wie Du dich Larte findest, ob sie auch irgendwelche Nachteile hat etc.

B3

MrPike
2002-10-17, 15:53:54
Originally posted by Bakunin3


Hi Unreg.
Ich habe mir gerade die Xelo Ti4200 64MB bestellt.
Ist wohl wirklich die preiswerteste ihrer Klasse.
Aber: Was ist an dem Conexant CS25871 so gut?
Wie sind die Übertaktungsaussichten?
Bei 513MHz default sollte ja noch ordentlich was drin sein.
Naja, erzähl einfach mal, wie Du dich Larte findest, ob sie auch irgendwelche Nachteile hat etc.

B3

So, bin nun registriert! :)

Zum Conexant: http://www.tvtool.info/german/tvchips.htm
Optisch sieht die Platine echt super aus: schwarzes PCB, original nVidia Kühler. Dieser war allerdings ziemlich laut, deshalb hab' ich ihn jetzt auf 7V gedrosselt. Mal sehen, ob das auf Dauer reicht...
Übertaktet hab ich die Karte zur Zeit nur auf 290/550. Es sollte noch mehr drin sein, hab es aber bisher nicht getestet.
Insgesamt bin ich echt positiv überrascht von der Karte. Der Lieferumfang ist mit einer Treiber-CD und einem TV-Out Kabel etwas spartanisch, darauf habe ich aber auch überhaupt keinen Wert gelegt.

MfG
MrPike

P.S.: Ach ja, die Bildqualität ist wirklich _astrein_ (hier bei 1152x864@100Hz an gutem Samsung 950p+), ein weiterer großer Pluspunkt!

Bakunin3
2002-10-17, 18:41:48
Ok der Conexant scheint ja wirklich einer der derzeit Besten zu sein.
Das ist gut, weil für mich TVout ziemlich wichtig ist.
Zurzeit habe ich eine Kyro2 mit einer ganz guten Qualität bei TVout (welcher Chip war das noch gleich), aber die reicht mir einfach nicht mehr für 3D aus.
Die Übertaktungsreserven scheinen bei der Xelo ja auch ausreichend zu sein, zumal ich mehr als das, was Du machst (290/550) auch wohl kaum machen werde.
Alles in Allem: Ich freue mich schon, wenn die Karte - hoffentlich vor dem Wochenende - bei mir eintrudelt.
Bezahlt habe ich übrigens fast das Gleiche wie Du: 130.30€ zzgl. Versand.
Vielen Dank für Deine Antwort.
:)

B3

Bakunin3
2002-10-18, 14:33:35
Hmmm...
jetzt ist die Karte da.
Allerdings sieht sie nicht so auc, wie von MrPike beschrieben.
Sondern - ich hab' mich mal im Internet umgeschaut - wie eine Geforce4 Ti4200 von Pixelview.
Erstens: Wie kann ich rausfinden, wer wirklich der Hersteller ist?
Zweitens: Was habt ihr für Erfahrungen mit Pixelview gemacht?
sind die schlechter als Xelo?
Drittens: Würdet ihr die karte zurückgeben und auf Xelo bestehen oder ist das letztendlich egal?

Danke für Antworten.

B3