PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router


Gast
2007-04-15, 16:52:02
Ich suche einen Router, der folgendes bietet:

* Kein integriertes Modem (also zumind. nicht nötig)
* 4x LAN
* W-LAN
* Gute Firewall

und kosten sollte das ganze auch nicht zu viel.

Danke im Voraus.

Dein Lieblingsgast
2007-04-15, 17:20:34
Linksys WRT54GL - der beste in seiner Klasse.

Gast
2007-04-15, 17:44:34
Kann man eigentlich mit mehreren PCs gleichzeitig über den (oder andere) Router surfen?

Gast
2007-04-15, 17:46:22
Ja, natürlich. Das ist ja u.a. der Sinn eines Routers.

Botcruscher
2007-04-15, 17:57:15
Beim WRT aber eine ordentliche Firmware flashen.

Gast
2007-04-15, 18:01:44
@Der Gast: Ich habe bisher kein WLAN und habe mich gewundert, weil da 1x WLAN steht. Den Sinn eines Routers kenne ich ;)

Was ist denn eine "ordentliche" Firmware?

Botcruscher
2007-04-15, 18:07:08
Die Entscheidung liegt bei dir. DDWRT, Tomato, HyperWRT ...

Gast
2007-04-15, 18:10:00
Ich hätte mal deine Signatur ansehen sollen ;D

bneu
2007-04-15, 18:12:54
wenn USB-Ports am Router (für Drucker, Festplatten,...) interessant sind, dann würde ich mir mal den Asus 500g Premium mit alternativer Firmware anschauen...

n00bEE
2007-04-15, 19:26:38
Ich suche einen Router, der folgendes bietet:
* Kein integriertes Modem (also zumind. nicht nötig)
* 4x LAN
* W-LAN
* Gute Firewall

Was wäre die Empfehlung wenn ich dazu noch ein integriertes Modem möchte?

Gast
2007-04-15, 19:38:32
Was wäre die Empfehlung wenn ich dazu noch ein integriertes Modem möchte?Da gibts leider nicht so viel gutes. Was spricht denn gegen einen WRT und ein brauchbares Modem?

malle
2007-04-15, 21:14:31
W700V oder W701V

n00bEE
2007-04-15, 22:58:53
Da gibts leider nicht so viel gutes. Was spricht denn gegen einen WRT und ein brauchbares Modem?
Hmm, nich ganz so interessant aber gut: Was wäre denn da ein Vertreter von?

W700V oder W701V
T-Com? Hmm, ich weiß nich! Hab da so ne Abneigung gegen! (Hab nämlich grad noch eins in Betrieb)

sun-man
2007-04-16, 08:00:17
Dei AVM's sind so schlecht jetzt auch nicht UND sie sind Idiotensicher und man kan doch so einiges anstellen damit. Die kleinen (3170) sind ohne VoIP, haben ein Modem eingebaut und laufen halt auch ;)...mein 3 Jahre alten Sinus 154 Data II schafft hier auch alles (P2P mache ich seit jahren nicht mehr und ist kein Argument)

MFG

Odem
2007-04-16, 08:41:15
Linksys WRT54GL
einfach unschlagbar

GBP
2007-04-16, 09:22:21
Kann hier jemand was zum 7170 von AVM/Fritz! sagen? Das würde mich auch mal interessieren.
Wie siehts hier mit P2P aus? Kann der mehr als 254 Verbindungen ohne zusammenzuklappen?

n00bEE
2007-04-16, 09:31:57
Also ich habe zur Zeit ein T-Com Sinus 154 DSL Basic SE im Betrieb und ärgere mich des öfteren darüber!
Da gibt es häufige Verbindungsabbrüche, schlecht zu konfigurierende Software sowie vereinzelte Freezes, die nur mit einem Hardreset zu lösen sind.

Deshalb war ich T-Com so negativ gegenüber eingestellt.

Wenn der Linksys ein eingebautes Modem hätte, wäre er schon bestellt...

Dein Lieblingsgast
2007-04-16, 13:42:47
Wenn der Linksys ein eingebautes Modem hätte, wäre er schon bestellt...Hol dir doch einfach ein Modem dazu. Empfehlenswert wäre z.B. das Speedport 200 (T-Com). Das in Kombination mit dem WRT54GL ist imho die perfekte Lösung. Habe diese Kombination selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Botcruscher
2007-04-16, 14:19:39
Interne Modems sind von der Qualität her wirklich meist Elektroschrott. Das von der Fritz ganz vorne weg. So ein Teil brauch unter 4W und läuft einfach viel besser.

Kann hier jemand was zum 7170 von AVM/Fritz! sagen? Das würde mich auch mal interessieren.
Wie siehts hier mit P2P aus? Kann der mehr als 254 Verbindungen ohne zusammenzuklappen?




Brauchbarer Linuxunterbau mit beknackter AVM Firmenpolitik. Geschenkt für den "Homeuser" brauchbar. Die "Experteneinstellungen" sind ein Witz und grenzen an Beleidigung. Dafür ist VoIP absolut top.

PiCiEi
2007-04-16, 14:20:06
Also ich habe nen W701V, hat zwar nicht so super viele Einstellungsmöglichkeiten wie der WRT, aber auch einfach zu konfiguieren, hab keinerlei Probleme damit! Kann den nur empfehlen.

Grüße

Kira
2007-04-16, 14:23:03
Linksys WRT54GL
einfach unschlagbar

schließe mich dem voll und ganz an! :)

n00bEE
2007-04-16, 14:40:31
Interne Modems sind von der Qualität her wirklich meist Elektroschrott. Das von der Fritz ganz vorne weg.
Was wäre denn nun mal ein vernüftiges Beispiel für ein Modem? Wie gesagt, die T-Com-Teile möchte ich ungern wieder haben...

Hackschmatz
2007-04-16, 17:10:13
ich würd dir auch den lynksys anraten. arbeitet mit unix kannst viel machen mit

n00bEE
2007-04-16, 18:16:28
Dieser zum Beispiel??!!? (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1149821921719&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=2171918843B01)

Ich seh auf der Linksys-Seite ehrlich gesagt nich so durch...

KaKÅrØT
2007-04-16, 18:21:33
warum nicht gleich draft 1.0 ?
oder noch immer auf 54mbit herumsitzen....

großer vorteil ist die viel größere reichweite bei gleicher leistung , und durch 3 antennen prinzip besser down und upload gleichzeitig.

kann ich nur empfehlen , habe ich selber

nachteil: preis

malle
2007-04-17, 05:35:40
T-Com? Hmm, ich weiß nich! Hab da so ne Abneigung gegen! (Hab nämlich grad noch eins in Betrieb)
Das W700V ist wie das W500V von Hitachi. bekommt überall gute Noten. Hab sogar einen hier rumstehen.
Das W701V ist von AVM. Manche ziehen es dem W700V vor, andere genau anders herrum. Kommt auf das DSL an und auf die Vermittlungstelle.

Botcruscher
2007-04-17, 16:37:59
warum nicht gleich draft 1.0 ?
oder noch immer auf 54mbit herumsitzen....

großer vorteil ist die viel größere reichweite bei gleicher leistung , und durch 3 antennen prinzip besser down und upload gleichzeitig.

kann ich nur empfehlen , habe ich selber

nachteil: preis


Weil nur die wenigsten diese Leistung wirklich benötigen. 125MBit real sind zwar schön aber da geht noch einiges mehr. Gut ist ja das Draft-n immerhin jetzt aufwörtskompatiebel ist.
Frage ist eben ob man einen geilen Router sucht und viel mit Kabel macht oder alles über Wlan gehen soll. Zu den Geräten hab ich ja schon gesagt: http://geizhals.at/eu/a207266.html
Kann dank DDWRT auch soviel wie ein WRT. MIMO ist ein wenig zweischneidig. In abselut verbauten Umgebungen ist es sehr nützlich, bei Richtfunk bringt es fast nix. Bei 3 Antennen darf man auch gleich 3 umbauen... Grösster Nachteil bei Draft-n ist wieder die lustige Kanalbündellung. Da kann man gleich einen ganzen Frequenzbereich vergessen.

Gast
2007-04-22, 15:28:55
ich suche einen einfach zu handhabenden Router - anschließen und fertig.
Habe die gleichen Ansprüche wie der Thread-Ersteller. Ist der Linksys auch für mich etwas?

Botcruscher
2007-04-22, 15:37:59
In der Grundversion ja. Ansonsten hängt das von deinen Bedürfnissen ab. Falls dir ein simples Firmwareupdate nicht zu viel ist kommst du auch in den Genus der anderen Firmwares.

Mega-Zord
2007-04-22, 17:07:49
Wer Geld hat kauft einen Draytek :D

Man bekommt kompromisslose Router. Mein alter Vigor 2500WE ist erst einmal in seinem Leben abgestürzt. Sind zudem noch die sichersten Geräte auf dem Markt.

Allerdings kostet so ein Gerät um die 200€

Die Geräte von Linksys und AVM sind allerdings auch in Ordnung.

Gast
2007-04-22, 17:17:12
Kann schon jemand was zu den neuen Routern sagen?

http://geizhals.at/eu/?cat=wlanap&sort=p&bpmax=&asuch=802.11n&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Also 802.11n.
Die von Linksys sehen auch wieder interessant aus..