PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wake up on Lan mit Asus P5B Deluxe?


yardi
2007-04-15, 17:40:24
Hi!!

Wie ist es beim Asus P5B Deluxe (non Wifi) möglich Wake up on Lan einzurichten? Ich weiss das das Board es unterstützt, habe aber keine Ahnung wie man das einstellt. Ich gehe mal davon aus das man das im Bios einstellt?

Ich habe weder im Bios, noch im Manual noch im Netz etwas dazu gefunden. Könnt ihr mir kurz erklären wie das funktioniert?

yardi
2007-04-15, 22:11:16
Weiss keiner was? Hab S3 im Bios ausgewählt und auch ein Menü gefunden wo es die Optionen Wake Up by Keyboard oder Wake up by Mouse gibt aber Wake up by Lan gibt es da nicht :(

Sephiroth
2007-04-15, 23:15:19
Guck mal im Gerätemanager in den Eigenschaften des Marvell GBIt Controllers nach (Wake-up).

yardi
2007-04-16, 18:32:53
Ok, hab ich gemacht. Leider gehts nüch...

Ich hab mit verschiedenen Tools die Magic Packets (zB. LanStart oder Wake on Lane GUI) versenden versucht den Rechner vom Laptop aus zu starten aber der will nicht starten. Habe alle Einstellungen gemacht in Windows die zu aktivieren sind, im Bios gibts ja nix dazu.

Kann mir jemand mit etwas mehr Erfahrung in dem Bereich Tipps geben wie ich des zum Laufen bekomme? Wie is denn die übliche Methode ohne Tools? Was gibts für Stolpersteine bzw. was ist noch zu beachten?