PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS-Emulator?


mapkyc
2007-04-15, 18:19:10
Ich würde gerne mal wissen, ob es einen Nintendo DS-Emulator gibt.
Das wär mal ganz gut.

Lightning
2007-04-15, 18:52:10
Es gibt da so einige, allerdings sind sie meines Wissens noch nicht so weit fortgeschritten, dass man damit ernsthaft spielen kann:

http://nocash.emubase.de/gba.htm
http://www.double.co.nz/nintendo_ds/dsemu.html
http://dualis.1emu.net/
http://spazioinwind.libero.it/linoma/ideas.html

kloffy
2007-04-15, 23:04:00
DeSmuME (http://amponzi.googlepages.com/)

klumy
2007-06-02, 16:04:27
Welcher von den obigen ist denn der beste DS Emulator?

Ringwald
2007-06-03, 23:34:16
Es gibt auch ein Emu der direkt von Nintendo kommt.
Kann sein das der unter Lightnings Posting dabei ist.

Sir Andrew
2007-06-04, 14:03:51
Denk' aber daran, dass noch keiner soweit ist irgendwelche Romz abzuspielen. Meistens laufen nur die PD-Demos.

Fusion_Power
2007-06-04, 17:58:18
Ist einfach noch zu wenig Zeit vergangen oder ist der DS so schwer zu emulieren? Wir haben ja schon lauffähige Gamecube und PS2 Emulatoren, und der DS ist ja nun nicht so übermäßig leistungsstark.
Doch wieder Tücken der Hardware?

Lightning
2007-06-04, 18:21:29
Ist einfach noch zu wenig Zeit vergangen oder ist der DS so schwer zu emulieren? Wir haben ja schon lauffähige Gamecube und PS2 Emulatoren, und der DS ist ja nun nicht so übermäßig leistungsstark.
Doch wieder Tücken der Hardware?

Einerseits ist, wie du sagst, noch nicht so viel Zeit vergangen. Andererseits ist denke ich die Motivation auch einfach nicht so hoch wie bei den großen stationären Spielekonsolen. Handheld-Emulatoren werden nie ganz so beliebt sein. Viele Spiele sind eben darauf ausgelegt, unterwegs und auf einem kleinen Bildschirm gespielt zu werden, dazu kommt beim DS noch das Problem mit dem Touchpad.. daher bin ich eigentlich erstaunt, dass es mit der DS-Emulation überhaupt so gut vorrangeht bzw. es so viele Projekte gibt.

So toll sind die Gamecube-Emulatoren übrigens auch noch nicht, da laufen nur einige einfache Spiele wirklich spielbar. Bei der Xbox siehts noch viel schlimmer aus. Lediglich die PS2-Emulation macht immer weiter Fortschritte.

Sir Andrew
2007-06-05, 15:05:08
Vielleicht befürchten auch viele Realisierer mit Klagen überschüttet zu werden. Der Ds wird ja noch verkauft. Bei Mame z.B. werden die Spiele erst emuliert, wenn sie seit zwei Jahren nicht mehr in der Spielhalle waren und eine Firma damit Geld verdient hat.

Lightning
2007-06-05, 15:44:59
Vielleicht befürchten auch viele Realisierer mit Klagen überschüttet zu werden. Der Ds wird ja noch verkauft. Bei Mame z.B. werden die Spiele erst emuliert, wenn sie seit zwei Jahren nicht mehr in der Spielhalle waren und eine Firma damit Geld verdient hat.

Glaube ich eigentlich weniger. Es gab und gibt viele Emulatoren noch zu Lebzeiten einer Konsole (PS1, N64, oder eben auch Gamecube und PS2), und Emulatoren an sich sind eben auch nicht illegal. Die einzige mir bekannte Klage war eigentlich die gegen den PS1-Emulator "Bleem!", der allerdings kommerziell war und höchstwahrscheinlich aus diesem Grund ins Schussfeld geriet.

Fusion_Power
2007-06-05, 23:44:45
Stimmt schon, Handheld-Games sollte man auf nem Handheld zocken. Beim GBA sind einige Games zwar so gut, dass man das auch gern mal am PC macht aber erst mit meinem GP2X Handheld hab ich wirklich auch das richtige Feeling, bei solchen Games. Sind eben für ne tragbare Konsole wie geschaffen, sowas zockt sich nicht gut "stationär".
DS wirds zwar sicher nie für den GP2X zum emulieren geben, aber der GBA geht immerhin schon zufriedenstellend... dieses blöde "Advance Wars" macht aber auch süchtig...tztz... :)

msilver
2008-02-13, 08:01:06
meine süsse blockiert immer den DS von uns und ich würde einfach nur gerne weiter mein zelda spielen wollen.

weis jemand schon mehr zu dem thema DS emu?

doublehead
2008-02-13, 09:39:52
Viele Spiele sind eben darauf ausgelegt, unterwegs und auf einem kleinen Bildschirm gespielt zu werden, ...

Das sehe ich aber ganz anders. Was mich an den Handhelds am meisten stört, ist der kleine Bildschirm. Ich würde z.B. New Mario Bros oder das neue DS Castlevania oder den neuen Contra - Teil viel lieber auf einem grossen Bildschirm geniessen als auf diesem Minidisplay. Für den Cube gab es ja wenigstens den GBA-Player als Möglichkeit. Und ich kenne auch einige Leute die sich aus den selben gründen die GBA-Spiele als Romz gezogen haben (die meisten davon hatten sie auch Original, echt). Es macht auf einem Monitor einfach mehr her.

Gast
2008-04-08, 19:26:37
Einerseits ist, wie du sagst, noch nicht so viel Zeit vergangen. Andererseits ist denke ich die Motivation auch einfach nicht so hoch wie bei den großen stationären Spielekonsolen. Handheld-Emulatoren werden nie ganz so beliebt sein.

Ich weis ja nicht von wo du deine Infos nimmst.
Verkaufte Einheiten 64.790.000
sind fuer mich eine ganze menge.

Coda
2008-04-08, 19:31:46
Er redet von den Emulatoren nicht von den Handhelds an sich.

IceKillFX57
2008-04-08, 19:51:00
Mit richtigen settings läuft der Emu zumindest mit Sound und gutem Speed sehr gut mit den Pokemon Games... die anderen haben eher nen durch schnittlichen speed

mobius
2008-04-09, 10:29:44
Und wie ist das Problem des Touchscreens gelöst? Feld in dem man mit der Maus rumwirbelt? Kann mir das schlecht vorstellen.
Würd mal gern ein paar Games antesten, aber kenne keinen mit einem DS.

bfm
2008-04-09, 10:50:28
Naja, stell dir einfach ein zweites Fenster direkt unter der Ausgabe vor und die Maus emuliert den Stylus. Etwas anderes ist ein Stylus ja auch nicht.

Aber ich bin mal gespannt wie man das Zuklappen des Bildschirms bei Zelda emulieren möchte.

IceKillFX57
2008-04-09, 17:01:06
jo die Maus ist der Stylus... funktioniert auch sehr gut... bei zelda... naja ich denke einfach so ne flip funktion wäre eig. doch ganz einfach oder? einfach halt dem emu geben das er das zuklappen simulieren soll.
Braucht man ja sowieso sehr selten.
Mir kanns aber egal sein.. hab nen DS^^