PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungskündigung


Turrican-2
2002-10-11, 15:40:39
Bürokraten !!!! Alles Bürokratenschweine.... vorgestern habe ich meine Kündigung für meine Wohnung abgegeben. Ich will zum 1. Dez draussen sein. Gut ich bin ein Monat zu spät dran (3 Monate Kündigungsfrist), aber alleine mir sind 4 Leute bekannt, die dringend eine Wohnung suchen, wieviel müssen dann erst bei der Städtischen Siedlungsgesellschaft (mein Vermieter) Schlange stehen?!? Natürlich habe ich das Menschlein hinterm Schreibtisch darauf hingewiesen, dass ich mehrere Nachmieter hätte, doch er meinte nur, er würde schauen was sich machen lässt. Versprechen könne er jedoch nix. Das macht mich wahnsinnig! Ich sage zwei Monate vorher Bescheid, es gibt X Wohnungssuchende, aber ein Berg von Unterlagen und Regel blockieren jegliches logisches Denken. :madman:

Marcel
2002-10-11, 15:56:55
Dass der Kerl nix versprechen kann ist klar, aber falls er wirklich nur keinen Bock hat, was zu unternehmen, würde ich sämtlichen Interessenten die Durchwahl des Kerls geben oder ihm einen dezenten Hinweis darauf geben, dass Du damit an die örtliche Presse gehen würdest.

Gruß,
Marcel

Turrican-2
2002-10-11, 16:07:06
merci...
werde auf jedenfall ordentlich nachharken!!!
Dummerweise is jetzt natürlich erstmal Wochenende und keine Sau zu erreichen.

Marcel
2002-10-11, 16:15:19
Originally posted by Turrican-2
merci...
werde auf jedenfall ordentlich nachharken!!!
Dummerweise is jetzt natürlich erstmal Wochenende und keine Sau zu erreichen.

Aufm Amt schon seit über 4 Stunden, wa?

Turrican-2
2002-10-11, 16:18:27
Ne, bisher habe ich mich nur am Telefon über die Leute aufgeregt.
Ich habe noch eine gute Freundin, die in dem Laden gearbeitet hat, bis sie ihr Kind bekam. Die werde ich zu Rate ziehen und am Montag ganz diplomitisch und freundlich vorgehen. Und wenn das nicht's nützt wechsele ich zur Wild-West-Manier!