PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Namensänderung


Liam
2007-04-15, 23:29:26
Moin Leute,

ich weiß es ist nicht möglich seinen schon seit langem bestehenden Account einen anderen Namen zu verpassen. Aber es muss doch trotzdem gehen, für Blizz sicher kein problem! Gibt es da irgendwelche Tricks? Hab schon alles versucht, will doch nur aus "solutionliam" , "Liam" machen. Aber irgendwie, wollen die net :(

Kai
2007-04-16, 00:05:49
Eine Namensänderung findet nur bei einem Verstoss gegen die Namensrichtlinien statt. Wenns da einen "Trick" gäbe, würde das jeder machen wollen. Da es im Spiel selbst nicht geht, müssen das dann die GM's machen, was die Anfragen nach diesen Änderungen in die Höhe schnellen lassen würde.

Du kannst was eine Namensänderungs-Option angeht ja in einen der vielen Threads im Vorschlagsforum auf der Homepage posten ;). Vom "veräppeln" der GM's sollte man abraten. Auch die können Google nutzen und finden sicherlich schnell raus, dass es sich bei "solutionliam" nicht um einen militanten Alqaida-Sturmführer handelt, hehe.

edit: Ausserdem kannst Du schwer davon ausgehen, dass der Name "Liam" eh bereits benutzt wird.

dogmeat
2007-04-16, 10:47:30
Er will doch den Namen seines Accounts ändern, nicht den eines Chars. Imo ist es nicht möglich und sogar unsinnig, außer du vergisst immer beim Einloggen deinen Accnamen.

Tidus
2007-04-16, 10:58:47
Er will doch den Namen seines Accounts ändern, nicht den eines Chars. Imo ist es nicht möglich und sogar unsinnig, außer du vergisst immer beim Einloggen deinen Accnamen.
Im Charaktere Thread heißt sein char aber so... ;)

Kai
2007-04-16, 11:01:17
Ich gehe auch vom Charakternamen aus. Glaube das hast Du missverstanden. Den Account hat er nur erwähnt weil der ja schon lange besteht und daher auf eine Ausnahme hofft.

Steel
2007-04-16, 11:56:58
Also ne Bekannt von mir hat den Namen einfach ändern können. GM Ticket und gut war. Allerdings ist das schon ca. ein Jahr her...

tomtom
2007-04-16, 12:02:38
Ich glaub allerdings, dass auch der eine oder andere GM das Thema mehr oder weniger ernst nimmt -> manche dürfen ihre Namen ändern, andere nicht ;)

GMs sind auch nur Menschen, keine Götter ;)

Exxtreme
2007-04-16, 12:15:59
Lass dich von jemanden verpfeifen wegen einer fadenscheinlichen Begründung. Vielleicht klappt's ja. ;)

Kai
2007-04-16, 13:38:49
Ich glaub allerdings, dass auch der eine oder andere GM das Thema mehr oder weniger ernst nimmt -> manche dürfen ihre Namen ändern, andere nicht ;)

Wie gesagt, die Richtlinien entscheiden - nicht die GMs.

Scoop
2007-04-16, 14:04:36
Lass dir irgendein scheiß einfallen, das der Name gegen religöse Rechte verstößt oder sowas.. bei mir hats auch geklappt, obwohl das totaler Schwachsinn war :p

(Name früher war Traumwandler)

dogmeat
2007-04-16, 15:19:10
Ich gehe auch vom Charakternamen aus. Glaube das hast Du missverstanden. Den Account hat er nur erwähnt weil der ja schon lange besteht und daher auf eine Ausnahme hofft.
Er schreibt ja:
ich weiß es ist nicht möglich seinen schon seit langem bestehenden Account einen anderen Namen zu verpassen.
In dieser Konstellation bezieht sich das eindeutig auf den Namen des Accs:P
Aber egal, weiterhin schreibt er:
Gibt es da irgendwelche Tricks? Hab schon alles versucht, will doch nur aus "solutionliam" , "Liam" machen.
Wie soll man das deuten? Was hast du alles versucht? Gm angeschrieben? Blizz gemailt?

Liam
2007-04-16, 21:57:27
Ähm ich meine den Ingame Namen! Ich hab schon alles versucht. Kollege hat Ticket geschrieben das mein Name rechtlich geschützt ist ^^ ... Naja und ich hab auch schon 3-4 GM's angeschrieben,doch die meinten dasselbe wie Kai :(

Kai
2007-04-17, 00:12:50
Ja wat sollen wir dir denn dann noch sagen? Geht halt nicht ;)

Sumpfmolch
2007-04-17, 01:15:33
Wie gesagt, die Richtlinien entscheiden - nicht die GMs.

har ;D

frage 3 gms um hilfe und erhalte 4 unterschiedliche antworten...

karazhan endboss z.b.
von "können wir nix machen" über "softreset durchführen" bis hin zu einem gm der selber nen mob pullte und wie wild damit um den boss herumwuselte, damit der wieder aggro wird war alles dabei...


...inzwischen schreiben wir bei bugs mehrfache meldungen und suchen uns dann den gm aus, der am hilfsbereitesten ist :rolleyes:

BoM
2007-04-17, 06:52:55
btw ist aber offtopic:

Bei Neues von 3Sat wird am kommenden Sonntag über Blizzard berichtet.

FireFrog
2007-04-17, 08:59:02
Erwisch aber immer die GMs die sagen bekannter fehler und danke für die Medlung, lezten ist beim zweiten Boss im Schattenlab das Buch der Teuflischen Namen nicht gedropt, ticket geschrieben und er meinte ich MUSS das auf heroisch machen, mein ich so das steht nirgends......er mom ah ok doch nicht.....kann aber nix machen tschüss.

Kai
2007-04-17, 12:49:45
karazhan endboss z.b.
von "können wir nix machen" über "softreset durchführen" bis hin zu einem gm der selber nen mob pullte und wie wild damit um den boss herumwuselte, damit der wieder aggro wird war alles dabei...

Das zum Bleistift ist ein recht "neues" Problem. Schonmal daran gedacht, dass sich Richtlinien auch ändern könnten?

Sumpfmolch
2007-04-17, 13:46:36
Das zum Bleistift ist ein recht "neues" Problem. Schonmal daran gedacht, dass sich Richtlinien auch ändern könnten?

nein das war an EINEM abend...die völlige planlosigkeit der gms ist schon seit bc da, deshalb schreiben wir grundsätzlich mehrere gms an und lassen uns dann von dem helfen, der die beste lösung anbietet ;)

hartcore
2007-04-22, 01:22:46
Es gibt eine (rechte teure) Möglichkeit den Namen legal zu ändern.

1. kostenpflichtiger Charaktertransfer auf einen anderen Realm
2. Auf dem ursprünglichen Realm einen Char mit dem gleichen Namen
neu erstellen.
2. den transferierten Char. kostenpflichtig zurücktransferieren.

Da es dort ja nun einen Char. mit dem gleichen Namen gibt, darf man
für den transferierten einen ganz neuen Namen verwenden

So ähnlich, allerdings nur 1x transferiert, habe ich es gemacht. Auf dem neuen Realm habe ich einfach einen Chrakter mit dem gleichen Namen erstellt und schwupps, ich durfte dem transferierten einen neuen Namen geben.

h.

Kai
2007-04-22, 01:26:15
Es gibt eine (rechte teure) Möglichkeit den Namen legal zu ändern.

1. kostenpflichtiger Charaktertransfer auf einen anderen Realm
2. Auf dem ursprünglichen Realm einen Char mit dem gleichen Namen
neu erstellen.
2. den transferierten Char. kostenpflichtig zurücktransferieren.

Da es dort ja nun einen Char. mit dem gleichen Namen gibt, darf man
für den transferierten einen ganz neuen Namen verwenden

So ähnlich, allerdings nur 1x transferiert, habe ich es gemacht. Auf dem neuen Realm habe ich einfach einen Chrakter mit dem gleichen Namen erstellt und schwupps, ich durfte dem transferierten einen neuen Namen geben.

h.

Richtig, das geht - hab ich ganz vergessen. Verstösst auch nicht gegen die Richtlinien.

Liam
2007-04-22, 02:36:57
Es gibt eine (rechte teure) Möglichkeit den Namen legal zu ändern.

1. kostenpflichtiger Charaktertransfer auf einen anderen Realm
2. Auf dem ursprünglichen Realm einen Char mit dem gleichen Namen
neu erstellen.
2. den transferierten Char. kostenpflichtig zurücktransferieren.

Da es dort ja nun einen Char. mit dem gleichen Namen gibt, darf man
für den transferierten einen ganz neuen Namen verwenden

So ähnlich, allerdings nur 1x transferiert, habe ich es gemacht. Auf dem neuen Realm habe ich einfach einen Chrakter mit dem gleichen Namen erstellt und schwupps, ich durfte dem transferierten einen neuen Namen geben.

h.

40 € für eine Namensänderung sind mir dann ehrlich gesagt zuviel =)