Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorbei bevor es begonnen hat
Hallo, ich habe da ein kleines Problem und dachte mir, das ewige Sinnieren bringt weniger, als mich mal an Andere zu wenden.
Da gibt's ein Mädel, das mir ziemlich gut gefällt - das heißt, so ganz bringt es das nicht auf den Punkt - verliebt habe ich mich, kann man sagen. Kennen gelernt haben wir uns erst vor kurzem.
Sie mag mich auch, das merke ich und freue mich auf jedes Mal, wenn wir uns treffen. Nur... sie zieht bald um, in eine 300km entfernte Stadt und macht dort eine Ausbildung. Da treffe ich endlich mal jemanden den ich wirklich mag, und umgekehrt noch dazu, und dann sowas :-(
Das ärgert mich, frustet, macht mich traurig. Warum hätten wir uns nicht früher über den Weg laufen können? Dann wäre das Auseinandergehen zwar auch keine schöne Sache, aber wir wären immerhin zusammen. Und dass sowas funktionieren kann, weiß ich.
Oder warum sind wir uns überhaupt begegnet? Dann würde es mir jetzt jedenfalls auch besser gehen.
Von zwei Freunden weiß ich, dass Fernbeziehungen schwierig sind. Aber die waren vorher schon länger als ein Jahr mit ihren Mädchen zusammen, und ich glaube dass das auch der Grund ist, warum es bei denen immernoch klappt.
“Meinem Mädchen” und mir räumt ein Großteil meiner selbst dagegen keine besonders tolle Chance ein, da kann ich noch so sehr wünschen und wollen, es kommt nicht dagegen an. Ich meine, es ist doch klar, wie wichtig Nähe am Anfang einer Beziehung ist.
Scheißwichser, ist das Leben manchmal.
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Lawmachine79
2007-04-16, 00:05:05
Pfff 300km? Get flexible...
Easystyle
2007-04-16, 00:19:47
300 km sind gar nicht viel. Wie alt bist du? Hast du ein Auto? Oder mit dem Zug könntet ihr euch ja besuchen gehen.
Ich kenne einen der in der nähe von mir lebt (CH). Er war in Norwegen in den Ferien, hat eine Norwegerin kennengelernt, sind zusammen gekommen, haben sich auch mehrmals getroffen, waren 1 1/2 jahre sooo weit (ca 2'000km) auseinander aber trotzdem ausgehalten. Sie ist vor kurzem in die Schweiz gekommen und sie haben geheiratet.
Das kind ist auch schon auf dem weg :)
Dagegen sind eure 300km nüüx;)
Monger
2007-04-16, 02:24:50
Naja, die Frau in die ich mich verliebt hatte, flog zwei Wochen später gut 8000km weit weg... allerdings ist das jetzt kein Positivbeispiel, weil das war tatsächlich vorbei bevor es angefangen hat! ;)
Aber ich kenne jemanden, der eine Fernbeziehung nach Thailand führt, und einen anderen, der monatelang eine Fernbeziehung nach Russland geführt hat, bis er die Frau nach Deutschland geschleppt und geheiratet hat.
300km ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von ein paar Stunden machbar. Das heißt, du kannst sie sogar besuchen und am selben Tag wieder zurück fahren, und alle Wochenenden stehen dir zeitmäßig sowieso offen.
Mehr als eine Wochenendbeziehung führen die meisten Paare ohnehin nicht. Unter der Woche ist arbeiten/studieren/lernen angesagt, abends bleibt da selten die Zeit sich zu sehen. Wenn man nicht gerade zusammen wohnt, erstreckt sich bei fast allen Menschen das Privatleben fast ausschließlich aufs Wochenende.
Also, MICH würden die 300km nicht aufhalten! ;)
Mich hätten auch die 8000km nicht aufgehalten, wenn meine Ex-Angebetete der ganzen Geschichte nicht ein schnelles Ende gesetzt hätte. Aber es gibt wirklich mehr als genug Menschen die eine Fernbeziehung führen, und damit auch ganz gut zurechtkommen. Eine gewisse geistige und emotionale Reife natürlich vorausgesetzt.
Neo69
2007-04-16, 04:29:32
das hängt alles von euch ab. Ich kenne auch Paare, die es lange tausende km von einander ausgehalten haben. Allerdings bin ich da doch sehr pessimistisch, vielleicht ist es ihr nicht so ernst wie dir, und realistisch gesehen wird sie sich dort einen neuen suchen. Das ist für sie dann einfach bequemer, und aus dem anderen Thread hier ;) wissen wir ja wie treu Frauen bei sowas sind...
Die Gefahr, dass du sehr enttäuscht wirst, ist jedenfalls extrem hoch meiner Meinung nach.
Also mein Rat wäre: lass es sein. So ist das Leben nunmal und das wird noch öfters passieren.
Schroeder
2007-04-16, 07:50:16
Man sollte das Alter in Betracht ziehen. Da er von Ausbildung schreibt, kann es ja gut sein, dass beide noch nicht 18 Jahre "alt" sind. Da sind 300km dann schon ein tüchtiger Brocken.
Für unser eins, mit 24 Jahren, einem eigenen Kfz siehts da ganz anders aus. 300km in knapp 2h. Kein Problem.
Wie dem auch sei, genießt die Zeit. 300km sind kein Weltuntergang, das geht, und wenn es nicht geht, ist es auch auch nicht das Ende der Welt (auch wenn sich das momentan so anfühlt).
seahawk
2007-04-16, 08:41:31
Wir stellen mal objektiv fest
a) bett finden bedeutet nicht ein Paar werden
b) nett finden bedeutet nicht pimpern dürfen
Über eine Fernbeziehung nachzudenken, wenn man noch nicht mal eine Beziehung hat erscheint doch sinnlos. Du solltest Dich auf alternative Optionen konzentrieren.
EureDudeheit
2007-04-16, 09:45:37
Aber habt ihr mal auf die Spritpreise geguckt. Fahr mal ebend 300km und zurück, vor allen dingen, wenn man noch Student ist und kein Geld verdient.
anderer Gast
2007-04-16, 16:00:51
Das interessiert mich jetzt aber auchmal, wie teuer wäre eine Fahrt mit und ohne zurück à 300km ?
BK-Morpheus
2007-04-16, 16:11:09
Hallo, ich habe da ein kleines Problem und dachte mir, das ewige Sinnieren bringt weniger, als mich mal an Andere zu wenden.
Da gibt's ein Mädel, das mir ziemlich gut gefällt - das heißt, so ganz bringt es das nicht auf den Punkt - verliebt habe ich mich, kann man sagen. Kennen gelernt haben wir uns erst vor kurzem.
Sie mag mich auch, das merke ich und freue mich auf jedes Mal, wenn wir uns treffen. Nur... sie zieht bald um, in eine 300km entfernte Stadt und macht dort eine Ausbildung. Da treffe ich endlich mal jemanden den ich wirklich mag, und umgekehrt noch dazu, und dann sowas :-(
Das ärgert mich, frustet, macht mich traurig. Warum hätten wir uns nicht früher über den Weg laufen können? Dann wäre das Auseinandergehen zwar auch keine schöne Sache, aber wir wären immerhin zusammen. Und dass sowas funktionieren kann, weiß ich.
Oder warum sind wir uns überhaupt begegnet? Dann würde es mir jetzt jedenfalls auch besser gehen.
Von zwei Freunden weiß ich, dass Fernbeziehungen schwierig sind. Aber die waren vorher schon länger als ein Jahr mit ihren Mädchen zusammen, und ich glaube dass das auch der Grund ist, warum es bei denen immernoch klappt.
“Meinem Mädchen” und mir räumt ein Großteil meiner selbst dagegen keine besonders tolle Chance ein, da kann ich noch so sehr wünschen und wollen, es kommt nicht dagegen an. Ich meine, es ist doch klar, wie wichtig Nähe am Anfang einer Beziehung ist.
Scheißwichser, ist das Leben manchmal.
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Ja so ist das Leben leider, aber sie es positiv:
So bleibt der Schmerz viel kleiner, als wenn ihr erst zusammenkommt und sie dann wegzieht und ihr euch dann nach und nach auseinanderlebt, glaub mir.
Pfff 300km? Get flexible...
Dein Spruch ist irgendwie totaler Spam bzw. Quatsch.
300km sind kein Katzensprung, egal ob man Schüler/Azubi ist oder schon im Berufsleben steht.
Alleine die Spritkosten, so wie die lange Zeit, die man im Auto verbringt, sind alles andere als angenehm, wenn man sich mehr als 2mal im Monat sehen will.
Das interessiert mich jetzt aber auchmal, wie teuer wäre eine Fahrt mit und ohne zurück à 300km ?
Gehen wir mal von einem passablen Verbrauch von etwa 8Liter/100km aus, dann hast du einen Verbrauch von etwa 48 Liter für Hin- und Rückweg zusammen.
Bei nem Benzinpreis von ~1,33€/l liegst du damit bei etwa 63,84€ für die 600km.
Das repräsentiert jedoch NUR den Sprittpreis, nicht den sonstigen Verbrauchswert (Abnutzungen von Bremsen, Reifen usw.).
Wenn man seine Geliebte dann jedes Wochenende besucht, darf man ca. 255€ pro Monat für Benzin ausgeben (also zuzüglich dem, was man sowieso bezahlt für den Weg zur Arbeit/Schule/Einkaufen etc. pp).
Liarnd
2007-04-16, 16:21:28
ja die schwierigkeit liegt hier ja auch nicht an der fernbeziehung an sich, sondern dass die beiden noch nicht mal ein paar sind
Lawmachine79
2007-04-16, 16:36:35
Dein Spruch ist irgendwie totaler Spam bzw. Quatsch.
Spam? Dann solltest Du es bepunkten. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg - fragt sich nur, ob das Emotionsglas voll genug ist, daß man dieses Opfer zu bringen bereit ist. Ich bleibe bei der Meinung, auch wenn Du es als Spam siehst.
BK-Morpheus
2007-04-16, 16:41:13
Spam? Dann solltest Du es bepunkten. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg - fragt sich nur, ob das Emotionsglas voll genug ist, daß man dieses Opfer zu bringen bereit ist. Ich bleibe bei der Meinung, auch wenn Du es als Spam siehst.
Es geht um's Thema, somit kein Spam, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Aussage ernst meinst, darum schüttelte ich den Kopf über dein Posting.
Über nen Jahr kann das sicher klappen, aber nach mehreren Jahren wird es einem so auf den Sack gehen und es verläuft sich im Sand (Ausnahmen gibt's natürlich trotzdem).
Lawmachine79
2007-04-16, 16:48:38
Es geht um's Thema, somit kein Spam, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Aussage ernst meinst, darum schüttelte ich den Kopf über dein Posting.
Über nen Jahr kann das sicher klappen, aber nach mehreren Jahren wird es einem so auf den Sack gehen und es verläuft sich im Sand (Ausnahmen gibt's natürlich trotzdem).
Ich habe seit 8 Jahren nur Fernbeziehungen. Berufsbedingt - gab nur eine Ausnahme. Ich gebe Dir in soweit Recht, als daß man eine SEHR leidensfähige und eigenständige Frau braucht, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.