PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromspar Graka für PIII system


wob
2007-04-15, 23:43:22
Ich suche eine "strom Spar" Grafikkarte für meinen alten PIII, max AGP4x... nur welche?? :confused:

also mein wahl würde im moment auf die 6200 agp Fallen da max 15w unter last, dürften dann also nicht alzu viel im idel sein, oder gibts was besseres?

T86
2007-04-15, 23:56:13
ne radeon 9600 kommt in frage - auch sehr sparsam
selbst die xt version zieht nur etwa 20W unter vollast

aber im idle ka X-D

ich meine es gab sogar mal eine Agp karte mit "mobility radeon 9600" - das währe ja optimal

ich kann mir aber nicht vorstellen das die 6200 AGP nur 15W unter last zieht da der brückenchip
ja auch schon etwas strom zieht - seine 5W braucht er mit sicherheit,
sonst hätte er keinen kühlkörper ;)

Mega-Zord
2007-04-16, 00:34:06
Wie wäre es mit einer 8500 oder gar 7500?

Ich kannt dir noch eine Matrox G400DH mit 16MB anbieten. Die Karte hat eine spitzen Signalqualität und ist somit am besten für Office und Bildbearbeitung geeignet. Melde dich einfach bei mir per PN, falls du Interesse hast.

Gruß
Florian