PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Speed für's Internet


Unregistered
2001-08-25, 19:29:57
Hi zusammen

Ich habe ein 56K Modem. Da es etwas langsam ist (....), frage ich Euch, ob es da irgend eine Software gibt, die dem etwas abhelfen kann.

Danke

Thowe
2001-08-25, 21:03:27
Nur diverse Tools zur Manipulation der MTU Einstellungen, deren praktischer Nutzen ist aber eher sehr gering.

dragonmaster
2001-08-26, 12:18:44
Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder bei vorhandenem isdnanschluß ne isdnkarte verbauen oder gleich (wenns überhaupt möglich ist) nen adslanschluß beantragen.

Bobbell
2001-08-26, 18:44:06
Was bekommst Du denn für eine ConnectGeschwindigkeit angezeigt??? Möglicherweise ist der Kabelweg zur DTAG (?) nicht mehr so gut... dann würde ich auf ISDN umsteigen, oder mich mal bei der DTAG erkundigen, ob man dagegen etwas unternehmen kann/muss. Ich könnte mir vorstellen, dass die DTAG eine best. Qualität des Kabels gewährleisten muss...

ow
2001-08-26, 19:51:12
Originally posted by Bobbell
Ich könnte mir vorstellen, dass die DTAG eine best. Qualität des Kabels gewährleisten muss...


Richtig.
14.4k (FAX-Geschwindigkeit) sind gewährleistet bei analogen Anschlüssen.

Bobbell
2001-08-26, 23:52:16
Ich würde mal eine Stufe weiter unten anfangen... Beim Kabel... ist allerdings ein wenig schwer, das selbst zu machen :-)
@OW Bist Du sicher, dass es nur 14,4K sind? Ich mir nicht... Ich weiss zwar nicht, was die DTAG an Werten für priv. Teilnehmeranschlussleitungen gewährleistet, aber das fände ich schon unverschämt...!

Razor
2001-08-27, 10:14:02
T-Online garantiert 33,6kBit pro Sekunde für Analog-Zugänge !

barracuda
2001-08-27, 11:05:52
Modems sind naturgemäß nicht die schnellste Möglichkeit, Daten über die Telefonleitung zu übertragen.

Mal konkret:

1. Wenn du die Verbindung aufbaust, wieviel kbit/s werden angezeigt? Das ist zwar nur ein theoretischer Wert, aber >46 kbit/s sollten es schon sein. Wenn nicht, könnte ein Problem mit der Verkabelung Modem -> Ortsvermittlung (irgendwo dazwischen:D) vorliegen, evtl. hilft hier ein Firmware-Update beim Modem, wenn möglich.

2. Welche durchschnittlichen Download-Raten hast Du in der Praxis? Mehr als 5 kB/s sind mit Modem selten zu erreichen.

ow
2001-08-27, 13:14:20
Originally posted by barracuda
Modems sind naturgemäß nicht die schnellste Möglichkeit, Daten über die Telefonleitung zu übertragen.

Mal konkret:

1. Wenn du die Verbindung aufbaust, wieviel kbit/s werden angezeigt? Das ist zwar nur ein theoretischer Wert, aber >46 kbit/s sollten es schon sein.




Da waere ich froh drum, mehr als 42666bps krieg ich in 99,5% aller Einwahlen nicht hin, etwa 0.25% 40000 /41333bps connects und ebenso 0,25% 44000bps.

Legolas
2001-08-27, 14:26:36
Also solange ich noch ein 56k Modem hatte, hatte ich bei Einwahlen sogut wie immer 49.999 bps

StefanV
2001-08-27, 14:34:05
Kommt halt darauf an, wie gut die Leitung ist und wie weit sie von der Vermittlungsstelle entfernt ist...

Und natürlich ob ich beim Nachbarn mit dran häng...

silmarin
2001-08-27, 23:15:56
Also ich komme mit meinem Microlink fun im Durchschnitt immer so auf 50666bps und nie unter 40333bps.Nachts manchmal 115200 bps.
Downloads liegen meistens bei max. 5,6 kb/s.
Ich nutze manchmal den "online-optimizer", obwohl die Effektivität sich auch in Grenzen hält.

ow
2001-08-28, 12:58:43
Originally posted by silmarin
Also ich komme mit meinem Microlink fun im Durchschnitt immer so auf 50666bps und nie unter 40333bps.Nachts manchmal 115200 bps.



LOL:)
Max. fuer 56k Modems ist 56000, die 115200 koennen sich nur auf die Geschwindigkeit des Ports (COM1-4) beziehen.