PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Heuschnupfen Thread 2007


Annator
2007-04-16, 08:40:11
Hatschie,
es geht wieder los. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Blüten blühen. Jeder ist gut drauf und freut sich seines Lebens. 20% der Bevölkerung leider nur bedingt, denn sie plagt die Allergische Rhinitis. :(
Seit ich denken kann reagiere ich allergisch gegen soziemlich alle Arten von bunten Erscheinungen die mir draußen in der Natur begegnen. Hauptsächlich machen mir die Gräserpollen zu schaffen. Als Gegenmittel nehme ich "CETIRIZIN" Tabletten und ein Cortison Spray zum Inhalieren (Verschreibungspflichtig afaik). Hilft beides in Kombination "relativ" gut.
Ich habe auch schonmal als Kind eine Hypersensibilisierung gemacht. Das hat leider nicht geholfen. Es sind nur noch mehr Allergien hinzu gekommen. :)

Ich würde gerne von euch Wissen, was ihr so dagegen tut. Bzw. was für Medikamente oder Therapien ihr benutzt oder gemacht habt. Vielleicht gibt es ja neue Medikamente die mir noch fremd sind und super helfen. :)

MfG

Kai

Alexander
2007-04-16, 09:59:42
Hi,

es gibt 3 Wirkstoffe. Habe alle 3 im Laufe der Jahre ausprobiert und komme mit Ebastin am besten klar. Vielleicht wäre es etwas für dich:
http://www.medknowledge.de/neu/2002/II-2002-7-ebastin.htm

Und wenn die Bronchien wieder mal entzündet sind, kommt das zum Einsatz:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100009620.htm
1 Autohaler (N1) 100 µg (200 Hübe)

Die Desensibilisierung mit Tropfen ist fehlgeschlagen. Nach 2 Jahre nach Absprachen mit Facharzt abgebrochen. Soll aber deutlich öfter klappen als die Variante mit Spritzen.

Alexander
2007-04-16, 10:03:29
Hast du schon mal testen lassen auf welche Lebensmittel du allergisch bist (Kreuzreaktionen)? Oft ist die allergische reaktion so klein, dass sie im Herbst/Winter gar nicht auffällt. Aber das Essen dieser Lebensmittel während der Pollenflugzeit macht alles NOCH schlimmer.

afk|freeZa|aw
2007-04-16, 10:34:30
[x]Ebastin in sehr sehr hohen Dosen.

Wenn das auch nicht mehr anschlägt (was wegen der hohen Dosierung relativ schnell kommen kann) hilft bei mir (laut Arzt) nur noch ne Cortisonspritze :(

nobex
2007-04-16, 11:23:30
Mit CETIRIZIN habe ich auch gute Erfahrungen. Meine Allergie hält sich jedoch mit Frühblüher, ein bischen Gräser und Birke noch zeitlich in Grenzen. Letztes Jahr habe ich allerdings 2 20er Packungen verbraucht :frown:

SgtDirtbag
2007-04-16, 11:26:10
Ich bin bisher verschont geblieben, aber nachdem ich letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben Heuschnupfen hatte, bin ich da verdammt misstrauisch. :cool:

Ich werd diesen Thread mal weiterbeobachten, mal sehen ob ich nicht nachher den einen oder anderen Tipp gebrauchen kann.

Monk
2007-04-16, 11:54:32
letztes jahr hatte ich keinerlei beschwerden.
im freibad brauch ich zwar immer taschentücher, aber daran bin ich gewöhnt.

seit letzter woche hab ich allerdings wieder beschwerden.

ich nehm keine antiallergika, da ich morgens eh schon schwerer aus dem bett komme, und mich das dann entgültig niederstrecken würde.
bei mir helfen nahrungsergängzungsmittel sehr gut. sind zwar shwineteuer, dafür bin ich absolut taschentuchunabhängig.

Thodin
2007-04-16, 12:03:49
Zur Zeit nehme ich auch jeden Tag eine Tablette "Cetirizin". Zwar läuft hin und wieder die Nase und auch die Augen jucken ein bisschen, aber das ist in der Anfangsphase der Einnahme ganz normal denke ich. Es muss sich erst ein "Schutz" aufbauen, dann merke ich so gut wie nichts mehr vom Heuschnupfen.

Alexander
2007-04-16, 12:15:17
ich nehm keine antiallergika, da ich morgens eh schon schwerer aus dem bett komme, und mich das dann entgültig niederstrecken würde.
bei mir helfen nahrungsergängzungsmittel sehr gut. sind zwar shwineteuer, dafür bin ich absolut taschentuchunabhängig.
Welche Nahrungsergänzungsmittel haben dir geholfen?

Monk
2007-04-16, 12:43:55
Welche Nahrungsergänzungsmittel haben dir geholfen?

herbalife.

2x haferkleie + 1x veget ACE pro tag

für ein 60er-veget dösschen hab ich 40€ bezahlt.

Alexander
2007-04-16, 14:41:32
herbalife.

2x haferkleie + 1x veget ACE pro tag

für ein 60er-veget dösschen hab ich 40€ bezahlt.
Danke.

Habe ein wenig herumgegoogelt. Es ist SEHR AUFFÄLLIG, dass im Internet alle versuchen einem Herbalifeprodukte anzudrehen. Extrem teuer und viel bla bla auf den Seiten. Nicht sehr vertrauenserweckend.

veget ACE enthält (eine unbekannte Menge! an) Vitamin A, C und E sowie Selen + Antioxidantien aus Gemüse. Es scheint wieder mal so ein super duper Produkt zu sein, in dem man viele Sachen zusammengemixt hat und ein VIELFACHES dessen verlangt, was die Sachen allein Kosten würden. Tue dir lieber einen Gefallen und iss mehr Gemüse. Ein link auf die schnelle:
http://www.krebsgesellschaft.de/ernaehrung_antioxidantien,1040.html
Selen bekommst du bei Rossmann für Kleingeld. Kaufe ich schon länger.

Was für Hefekleie meinst du? Auch ein Produkt von Herbalife? Ich fand bei denen nichts. Mischen die etwas zu?


Nimm es bitte nicht persönlich. Aber mit Nahrungsergänzungsmitteln wird viel Schindluder getrieben. Auch Apotheken machen da mit. Man muss nur genauer hinschauen, was drin ist und vor allem in welcher Dosis. Da gibt es Produkte, die 10 mal so teuer sind, wie die der Konkurrenz, nur weil so ein Neunmalkluger etwas Vitamin C reingetan hat, oder man statt 2 kleinen unterschiedlichen Brausetabletten nur eine große auflösen muss, in der beide Wirkstoffe drin sind. :eek: Oder man verteilt die Tagesdosis auf 9 Tabletten und verkauf eine "Großpackung" mit 200 Tabletten. Daneben stehen von der Konkurrenz 50 Kapseln für 50 Tage. Aber wer rechnen es schon durch?

Klingone mit Klampfe
2007-04-16, 14:49:54
Zur Zeit nehme ich auch jeden Tag eine Tablette "Cetirizin".

Same here. Jedes Jahr derselbe Kram ...

Raff
2007-04-16, 14:50:17
Nicht allein sein ist zwar gut zu wissen, hilft aber nur bedingt. Ich reihe mich mal in die Schlange an Schniefern ein. Bei mir geht's allerdings erst ab Mitte Mai richtig zur Sache, bis August. Noch merke ich fast nichts. Mein Beileid an die, die es fast das ganze Jahr über haben ... ;(

MfG,
Raff

Annator
2007-04-16, 15:14:25
[x]Ebastin in sehr sehr hohen Dosen.

Wenn das auch nicht mehr anschlägt (was wegen der hohen Dosierung relativ schnell kommen kann) hilft bei mir (laut Arzt) nur noch ne Cortisonspritze :(

Machen Ebastin Produkte auch schläfrig? Oder hält sich das in Grenzen?

Hast du schon mal testen lassen auf welche Lebensmittel du allergisch bist (Kreuzreaktionen)? Oft ist die allergische reaktion so klein, dass sie im Herbst/Winter gar nicht auffällt. Aber das Essen dieser Lebensmittel während der Pollenflugzeit macht alles NOCH schlimmer.

Das ist auch merkwürdig bei mir. Ich kann z.B. kein rohes Gemüse oder Obst essen. Dann bekomm ich sofort Mundjucken bzw. mein Rachen schwellt leicht an. Nüsse gehen sowieso garnicht. :)

Alexander
2007-04-16, 15:30:47
Machen Ebastin Produkte auch schläfrig? Oder hält sich das in Grenzen?
Nach der Einnahme von Ceritizin konnte ich stehend einschlafen. Bei Ebastin merke ich nichts.


Das ist auch merkwürdig bei mir. Ich kann z.B. kein rohes Gemüse oder Obst essen. Dann bekomm ich sofort Mundjucken bzw. mein Rachen schwellt leicht an. Nüsse gehen sowieso garnicht. :)
Das ist nicht merkwürdig, sondern völlig normal. Ich kann die meisten Apfelsorten nicht essen. Ein kleines Stück und die Lippen platzen auf. Zunge fühlt sich wie verbrannt an. Der Magen-/Darmtrakt meldet sich auch, wenn ich mehr davon esse. 1kg Erdbeeren würden mich ersticken lassen. Und Kirschen sind das schlimmste überhaupt. Aber natürlich nur roh. Kirschkuchen geht.

Du musst es austesten und die Lebensmittel meiden, die du nicht verträgst. Bei ganz schwachen Unverträglichkeiten hilft das Schälen, weil das worauf der Körper reagiert, sich vor allem in der Schale, bzw. direkt darunter konzentriert. Und dann eben lange suchen. Manchmal hilft der Wechsel der Sorte. So ist z.B. diese Apfelsorte die einzige, bei der ich zu 100% weiss, dass ich davon futtern kann wieviel ich will:
http://www.obst-gemuese.at/product/pages/braeburn

Annator
2007-04-16, 16:19:38
Nach der Einnahme von Ceritizin konnte ich stehend einschlafen. Bei Ebastin merke ich nichts.


Das ist nicht merkwürdig, sondern völlig normal. Ich kann die meisten Apfelsorten nicht essen. Ein kleines Stück und die Lippen platzen auf. Zunge fühlt sich wie verbrannt an. Der Magen-/Darmtrakt meldet sich auch, wenn ich mehr davon esse. 1kg Erdbeeren würden mich ersticken lassen. Und Kirschen sind das schlimmste überhaupt. Aber natürlich nur roh. Kirschkuchen geht.

Du musst es austesten und die Lebensmittel meiden, die du nicht verträgst. Bei ganz schwachen Unverträglichkeiten hilft das Schälen, weil das worauf der Körper reagiert, sich vor allem in der Schale, bzw. direkt darunter konzentriert. Und dann eben lange suchen. Manchmal hilft der Wechsel der Sorte. So ist z.B. diese Apfelsorte die einzige, bei der ich zu 100% weiss, dass ich davon futtern kann wieviel ich will:
http://www.obst-gemuese.at/product/pages/braeburn

Naja so hart ist das bei mir nicht das die Lippen aufplatzen oder so. Kenn auch schon alles mögliche was ich nicht an Obst abkann. Hab das ja auch schon seit ich lebe.
Warum ist das nur bei rohen Gemüse/Obst so? Mein Arzt konnte mir da auch nicht wirklich was drüber sagen.

DeusExMachina
2007-04-16, 16:20:21
Ich hatte 10 Jahre lang keinen Heuschnupfen und dieses Jahr das volle Programm :mad:

Habe zur Zeit nur ein Ratiopharm-Nasenspray, das nur bedingt hilfreich ist. Mal schaun, wie sich's in den nächsten Tagen bei mir weiterentwickelt. Elendiger Organismus, das Scheißding soll einfach seine Schnauze halten und funktionieren.

Fatality
2007-04-16, 16:22:28
stimmt eigentlich das gerücht dass wenn man als kind etwas mehr im "dreck" gespielt hätte, das risiko für allergien minimiert wäre?

afk|freeZa|aw
2007-04-16, 16:29:22
stimmt eigentlich das gerücht dass wenn man als kind etwas mehr im "dreck" gespielt hätte, das risiko für allergien minimiert wäre?



Ich war meine ganze Kindheit im Dreck,bin total allergisch.

Odem
2007-04-16, 17:04:05
ich hab auch schon seit hmm ca. 9 jahren heuschnupfen und dieses jahr mit einer desensibilisierung (mit spritzen) angefangen.
ich war schon bei 3 verschiedenen heilpraktikern und habe bereits: eigenblutbehandlung, imfpung mit ameisensäure und etlich sorten von diesen kügelchen durch. das mit den kügelchen ging so 3 jahre gut, danach gabs keine höhere dosierung mehr. letztes jahr hatte ich fenistil-tabletten, von denen bin ich zwar öfters mal weggepennt, dafür hatte ich so gut wie keine beschwerden.
bis jetzt hab ich für dieses jahr nur ein bisschen schnupfen und ab und zu juggen die augen.

von den Cetirizin muss ich min. 2, eher 3 nehem bis das zeug bei mir anschlägt

Alexander
2007-04-16, 17:26:15
Was für Kügelchen?

AtTheDriveIn
2007-04-16, 17:33:05
Ich hatte vor zwei Jahre erstmals Heuschnupfen, letzten Frühjahr/Sommer auch, aber dieses Jahr ist bis jetzt noch alles trocken :D

Saw
2007-04-16, 17:36:33
Meine Zeit als Heuschnupfenschniefer beginnt in April und endet meistens immer so Anfang Juni. Dagegen tue ich nix, ich lass es laufen. *schnief* ;(

Undertaker
2007-04-16, 17:38:32
ich merke gar nix... was aber auch daran liegt, dass ich neben hausstaub, gräsern auch gegen alles andere was draußen überhaupt so wächst allergisch bin (gegen nahrungsmittel interessanterweise gar nicht) - tagsüber also reiner mundatmer und nachts nasenspray um ohne erstickungsgefühle durchschlafen zu können :rolleyes: und das ganzjährig... naja was will man machen, der arzt meinte auf grund der vielzahl der allergien wäre eine hypo net möglich, also lebt man halt damit

NiCoSt
2007-04-16, 17:38:55
bei mir hats am WE angefangen. vA Die meisten Früh und mittelblüher machen mir zu schaffen. Symptome sind Schnupfen, !Augenjucken! (das is das schlimmste von allen)

Mit augentropfen hab cih keine gute erfahrung gemacht. Was bei mir recht gut hilft ist Lorano von Hexal. Das soll man vorm schlafengehen nehmen, wirkt dann auf den nächsten tag hin. Ich zumindest habe dann keine oder kaum Allergische reaktionen nächsten tag. So wie ich gesehen habe, gibts das jetzt auch als Akut-Version.

Kolos
2007-04-16, 17:49:43
ich war auch extrem allergisch gegen Pollen. Hatte seit meiner Kindheit auch ne Hausstauballergie die ich dann durch eine Hypossensibilierung beseitigen konnte. Im Grunde hab ich schon mein ganzes Leben lang sehr unter dem ständigen Schnupfen gelitten. Vor ca. 2 Jahren oder mehr fing ich dann mit einer Hyposensiblierung auch gegen die ganzen Pollenallergien an. Von Birke bis zu Gräsern hatte ich fast alles. Und auch das fing bei mir sofort an zu wirken. Die nächste Pollensaison war ein Klacks im Vergleich zu den davor. Musste nur noch für wenige Tage leicht mit Schnupfen kämpfen. Die 2. Saison danach war sogar noch angenehmer. Also ich kann jedem nur so ne Therapie ans Herz legen.
Ich weiß wie sehr man an sowas leidet, ich hatte mein ganzes Leben lang damit zu kämpfen. Aber da muss man halt stark bleiben und der Allergie trotzen.

timkeeyy
2007-04-16, 17:53:45
alle jahre wieder heißts wohl da^^
aber so langsam bin ichs gewöhnt. leider hat sich mein heuschnupfen in meinem dritten lebensjahr zu einer allergie ausgebaut und die hat sich mit asthma verbunden daher ist das besonders scheiße.

Alexander
2007-04-16, 18:02:01
Wie der Zufall es will, war ich heute beim Arzt. Hat mich auf MSM (methylsulfonylmethan) aufmerksam gemacht. Soll gegen Allergien helfen. Nur ohne Nebenwirklungen. Hat schon mal jemand davon gehört, oder es ausprobiert?

afk|freeZa|aw
2007-04-16, 18:14:51
Wie der Zufall es will, war ich heute beim Arzt. Hat mich auf MSM (methylsulfonylmethan) aufmerksam gemacht. Soll gegen Allergien helfen. Nur ohne Nebenwirklungen. Hat schon mal jemand davon gehört, oder es ausprobiert?

Nein,sagt mir gar nichts.

Um nochmal auf die Desensibilisierung zurück zu kommen.
Ist ja schön und gut,dass es bei vielen Leuten hilft.Mein Arzt hat mir aber klipp und klar gesagt,dass es eine reine Zeit/Geldverschwendung (in meinem Fall) )wäre.Ich hab einfach zu viele zu starke Allergien um das auch nur im geringsten damit in den Griff zu bekommen.

Edit* MSM ist organischer Schwefel,aha.Ich schau mal weiter.

Alexander
2007-04-16, 18:28:45
Edit* MSM ist organischer Schwefel,aha.Ich schau mal weiter.
Bisher fand ich 1000 Seiten auf denen das zeug verkauft wird. Sie schreiben alle voneinander ab. Es gab auch einige wenige kritische Stimmen und diesen längeren Text:
http://www.facharzt.de/content/red.otx/527,10998,2.html

Ich such auch mal weiter. Habe genug von den Pillen. Wieviel Ebastin nimmst du pro Tag?

afk|freeZa|aw
2007-04-16, 18:39:04
Wenn es schlimm wird,nehm ich bis zu 6 Stück.Und das ist leider nicht selten.


*Edit* Hm,in Deinem Link steht,dass es keine Nebenwirkungen haben soll.Klingt gut.

*Edit2* Huch,hast Du ja etwas weiter oben schon geschrieben.

Fadl
2007-04-16, 18:48:05
Ich habe auch Heuschnupfen(Roggen und Gräserpollen). Früher war es echt schlimm und ich habe auch ständig Tabletten genommen und mal eine Spritzenkur angefangen. Aber dann hatte ich davon die Schnauze voll und nahm gar nichts mehr.
Seitdem hat sich meine Allergie ständig verringert. Zwar muss ich manchmal auch niesen und habe eine verstopfte Nase aber das ist längst nicht mehr so schlimm wie früher.
Tabletten nehme ich jedenfalls keine mehr. Da muss der Körper auch so durch. :)

Yachiru
2007-04-16, 20:12:20
Letztes Jahr erste Mal Heuschnupfen, dieses Jahr kommt es ganz dicke, Augen absolut Rot und am jucken, Atemwege sind auch zu ohne Ende. Ziemlich bekackt das ganze, Morgen mal zum Arzt :udown:

nobex
2007-04-17, 08:19:54
Ich versuche die Tabletten immer so lange wie möglich zu vermeiden, aber gestern ging es dann gar nicht mehr. Ich hatte noch genau eine vom letzten Jahr über und diese hat mir den Abend gerettet -> geschlafen wie ein Baby :up: Heute muss also noch Nachschub ran.
Ansonsten lindert noch eine Nasenspülung am Abend etwas die Beschwerden.

Annator
2007-04-17, 08:30:56
Was mich wundert ist, dass keiner von euch Cortison Inhalatoren benutzt. Eigentlich wirken die recht gut. Nebenwirkungen gibts es bei den neuen Produkten auch keine mehr.

Kladderadatsch
2007-04-17, 08:34:32
Meine Zeit als Heuschnupfenschniefer beginnt in April und endet meistens immer so Anfang Juni. Dagegen tue ich nix, ich lass es laufen. *schnief* ;(
dann sei froh, dass die bei dir nicht stärker reagiert. denke aber nicht, du hättest eine gescheite allergie;)

[x] aerius

Siegfried
2007-04-17, 12:55:28
ich habe auch heuschnupfen
besonders jetzt weil die baeume bluehen
nehme immer irgendwas dagegen
und vermeide aus dem haus zu gehen

afk|freeZa|aw
2007-04-17, 13:11:55
und vermeide aus dem haus zu gehen

Das tust Du doch eh,egal ob es blüht oder nicht :rolleyes:

DryLand
2007-04-17, 16:39:09
Ha...meine Allergie ist seit den Spritzen vor etlichen Jahren gegen Gräser und Getreidepollen so gut wie weggeblasen ;)

Schiller
2007-04-17, 16:58:21
Wenn man hier so liest, könnte man meinen, dass 80% und nicht 20% der Bevölkerung Allergien haben. :O

Ich habe ne Allergie gegen Kiwi z.B. und "frische" Haselnüsse. Bekomme dann ein Jucken im Mund. ;(

Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum Heuschnupfen etc.

Drunky
2007-04-17, 18:31:07
Bin in den letzten Monaten mit einigen Spritzen Hypersensibilisiert wurden.
Bisher absolut keine Probleme. Wenn das so bleibt und ich 4-5 Jahre ruhe habe,
war das der Aufwand wert!

afk|freeZa|aw
2007-04-20, 10:37:58
Heute haut es mich wieder voll um.Besser gesagt seit gestern Abend.Allerdings ist der Pollenflug laut Tabellen sehr gering und ich hab morgens schon 4 Tabletten genommen.Schöne Scheisse.

Alexander
2007-04-20, 17:26:39
Heute haut es mich wieder voll um.Besser gesagt seit gestern Abend.Allerdings ist der Pollenflug laut Tabellen sehr gering und ich hab morgens schon 4 Tabletten genommen.Schöne Scheisse.
Hast du weiter wegen MSM gegoogelt?

afk|freeZa|aw
2007-04-20, 17:47:50
Hast du weiter wegen MSM gegoogelt?


Habe ich,aber bin noch nicht weiter gekommen.Kann auch leider nicht beim Arzt nachfragen,da ich z.Z. nicht Krankenversichert bin.

schmalhans
2007-04-20, 18:28:39
Ich bin auch betroffen...

Jedoch jetzt im Frühling am stärksten, richtung (Hoch)sommer wirds wieder besser. Gegen welche Pollen ich jetzt genau allergisch bin, weiß ich nicht. Ein Mittel nehme ich auch nicht, es lässt sich nämlich noch ertragen.

Odem
2007-04-20, 18:37:19
Was für Kügelchen?

irgendwas homopatisches. ich weiß auch nicht mehr was das war

!_Tomcat_!
2007-04-20, 22:17:56
Hallo Leidensgenossen

Mich plagt der Heuschnupfen zur Zeit auch sehr. Ehrlich gesagt so heftig wie schon Jahre nicht mehr :(
Dazu kommt, dass ich vor kurzer Zeit übelste Kreuzschmerzen hatte (Bandscheibenschaden L4 u. L5) die ich gottlob mit viel Sport und Schweiß minimieren konnte. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich bei 30x Niesen am Tag bei jedem Nieser kurz vorher Angstschweiß wegen meinem Kreuz bekomm. Fiese Mischung das.

Da ich vor einem Jahr umgezogen bin hab ich mich auch noch nicht wirklich um einen neuen Hausarzt gekümmert, selbst schuld ich weiß.

Ergo:
Ich bin vor 2 Wochen in die Apotheke gestiefelt und hab nach Tabeletten um Kombipack für Nase & Auge gefragt. Tabletten hab ich Lorano bekommen, so wie die wirken könnte ich sie mir aber auch gleich rektal einführen :mad:
Kombipack ist Vividrin akut, die Augentropfen machen Ihren job, das Nasenspray ist aber für´n Poppers.

Gibt es was vernünftiges was nicht verschreibungspflichtig ist? Darf auch ruhig ein paar Euro mehr kosten, lieber Geld los und dafür was gescheides.

Allergisch bin ich gegen Gräserpollen und Baumpollen, besonders Birke mein ich mich zu erinnern.

Noch ein Wort zum Thema Kreuzallergie.
Richtig heftig brennt mir das Maul (sorry für die Wortwahl) auf Ananas, Kirschen und Kiwi ist auch der hit. Nüsse ab und zu. Natürlich alles nur wenn es frisch ist.

Verschnupfte Grüße,
!_Tomcat_!

Blackpitty
2007-04-20, 22:24:01
ich bin leicht gegen Gräser allergisch, muss grade so 5 mal am Tag Niesen, meine Nase ist zum Teil zu, und meine augen jucken ein bisschen.

mache dagegen aber gerade noch nichts, da es noch geht.

Ist jedes Jahr unterschiedlich, mal schlimmer, mal weniger oder gar nicht.

THUNDERDOMER
2007-04-20, 23:20:50
Habe auch Allergisch gegen Heu, aber ich nehme Antiallergie-Tablette und hat mir sehr gut geholfen, und dann tropft und tränt meine Augen nicht mehr :)

So wie als hätte ich nicht allergisch gegen was :)

Alexander
2007-04-21, 13:33:40
@!_Tomcat_!

Bei mir ist auch die Birke das Hauptproblem. lorano hat irgendwann nur noch mäßig geholfen. daher nehme ich nun ebastin. Ist aber sehr teuer. Ohne Rezept kannst du es vergessen.

EcHo
2007-04-21, 13:55:01
Bin auch seit Jahren extrem Allergiker...

Den ganze Kram ohne Rezept kann man eh vergessen, wirkt nur sehr leicht. Was bei mir Wirkt ist Ebastel oder Telfast, wobei letztere so müde machen, dass ich den ganzen Sommer verschlafe.

Citrizin und Lorano hilft wirklich nur bei ganz leichten beschwerden...

Cortison soll ja leider sehr schlecht für den Körper sein, Spritzenkur hat bei mir auch nicht angeschlagen...

sei laut
2007-04-21, 15:45:11
Ich plage mich seit 2 Wochen rum (musste auf einmal wie wild nießen, heut nacht war meine Nase inzwischen komplett zu). Ich hoffe mal, es regnet hier bald, damit es ne Pause gibt. Bisher fings bei mir immer erst Ende Mai an und ging 1 Monat lang.

Letztes Jahr hab ich das Präparat von Klostermann genommen. Hat viel Alk, ist Homöopathisch, aber hat scheinbar etwas gewirkt. Will es wieder regelmäßig nehmen, um zu sehen, ob das letztes Jahr nicht nur Zufall war.

Annator
2007-04-21, 16:44:17
Cortison soll ja leider sehr schlecht für den Körper sein, Spritzenkur hat bei mir auch nicht angeschlagen...

Das war früher. Jeder Arzt mit dem ich darüber gesprochen habe meint das es keine Probleme mit den neuen Produkten mehr gibt. Die Dosen sind viel geringer und wirken angeblich nur da wo sie sollen.

Kladderadatsch
2007-04-21, 16:59:12
Das war früher. Jeder Arzt mit dem ich darüber gesprochen habe meint das es keine Probleme mit den neuen Produkten mehr gibt. Die Dosen sind viel geringer und wirken angeblich nur da wo sie sollen.
jo, das will mir mein vater jetzt auch verschreiben. das ganze andere zeug hilft dieses jahr irgndwie gar nicht mehr:|
(ps.: und hört bitte auf mit diesem homöopathischen schwachsinn)

!_Tomcat_!
2007-04-21, 20:01:53
Da gibt es für mich also nur eins:

Einen vernüftigen Hausarzt suchen und sich die wirklichen "Hämmer" verschreiben lassen, denn so wie es gerade ist* kann es nicht weiter gehen!!!

@ Alexander: Was kostet denn dieses Ebastin?
@ all: Könnt Ihr ein vernünftiges Kombipack (Nasentropfen & Augenspray**) empfehlen??

Grüße
!_Tomcat_!


*wobei man fairerweise sagen muss, dass es heute sehr gut ging. Naja ok, war nur ne Stunde außer Haus ;)


** dat war Absicht :P (Ohne Galgenhumor würde ich schon lange durchdrehen....)

KinGGoliAth
2007-04-22, 00:00:08
ach joah.

seit einigen tage leide ich auch wieder darunter.

gegen tränende augen nehme ich nichts. da kann man sich ja noch halbwegs selber kontrollieren und nicht selber dran rumjucken.
für die nase nehme ich jetzt cromo-ratiopharm nasenspray und ich muß sagen, dass es recht gut wirkt. keine endlos laufende nase mehr, keine verstopfte nase mehr und endlich einen recht entspannten schlaf. abends und nachts eine verstopfte nase machen das schlafen fast unmöglich, weil man andauernd nah am ersticken ist, wenn der mund mal zu geht.
zumal man das laufen der nase nicht einfach wie bei den juckenden augen selber regulieren kann.

ich werde mir dieses jahr mal alle möglichen infos zur hyposensibilisierung einholen. meine symptome gehen zwar mit den letzten jahren zurück (als kleiner junge war es richtig ätzend) aber ewig haben will ich das nicht. und je eher man damit anfang desto länger hat man davon gut. ;)

wo wir gerade dabei sind: kann mir hier zufällig jemand sagen, wieviel das kostet bzw ob das (teilweise oder ganz) von den kassen getragen wird?

Snoopy59
2007-04-22, 14:19:23
Bin im November zum HNO gegangen, um endlich etwas gegen meine Allergie zu tun. Statt der Spritzen habe ich mich für die neuen Tabletten entschieden. Der Name lautet "Grazax" und bisher keine Probleme mit meinem Heuschnupfen.

Swp2000
2007-04-22, 14:21:11
Was mir mein Arzt empfohlen hat ist eine SPLIT Kur. Hat da bereits jemand Erfahrung und kann dazu was sagen?

Snoopy59
2007-04-22, 14:44:16
Was mir mein Arzt empfohlen hat ist eine SPLIT Kur. Hat da bereits jemand Erfahrung und kann dazu was sagen?

Split Kur? Wie genau läuft die ab?

Swp2000
2007-04-22, 17:57:31
Split Kur? Wie genau läuft die ab?
Er testet dich scheinbar auf was du allergisch reagierst, danach stellt er dir Tabletten zusammen, die du unter der Zunge zergehen lassen mußt.

Snoopy59
2007-04-22, 18:18:07
Er testet dich scheinbar auf was du allergisch reagierst, danach stellt er dir Tabletten zusammen, die du unter der Zunge zergehen lassen mußt.

Die Tablette, die ich zur Hyposensibilisierung nehme, kommt auch unter die Zunge.

Swp2000
2007-04-22, 18:54:20
Die Tablette, die ich zur Hyposensibilisierung nehme, kommt auch unter die Zunge.
Und die wirken?

Eco
2007-04-23, 10:19:18
@ Alexander: Was kostet denn dieses Ebastin?

Das würde mich auch interessieren.

@Topic: Ich bin seit meiner Kindheit allergisch gegen Gräserpollen, Birke, Beifuss, und noch ein paar andere Dinge. Entsprechende Kreuzallergien sind bei mir auch ausgeprägt, kann keine Haselnüsse, keine Äpfel und kein Steinobst essen, ohne dass mir der Gaumen anschwillt.
Bisher habe ich mich mit Augentropfen und Nasenspray über Wasser gehalten, dieses Jahr habe ich erstmalig ein Antiallergikum in Tablettenform probiert (Cetirizin). Wirkt bei mir ausgesprochen gut, die Beschwerden verschwinden fast völlig. Allerdings werde ich leider auch ziemlich schläfrig dadurch.

Alexander
2007-04-23, 12:14:46
Wäre googeln wirklich zu viel verlangt? Dauerte 10 Sekunden:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Ebastel+10mg%7C+-20mg+Filmtablette.html

Ich brauche 100 Filmtabletten a 10 Milligramm Ebastin.

CyRuS
2007-04-23, 17:06:34
Das einzige Nasenspray das bei mir noch Hilft: https://www.docmorris.de/de/suche/produkte/Essex-Pharma/Nasonex-140-Spruehst/Nasenspray/92346;jsessionid=2BB7D0D1BCBF827EE47257ACFB6D1AFD.eul248#

Sehr stark und nur mit Rezept zu bekommen. Kostet normal 19€ in der Apotheke :mad:

Alexander
2007-04-23, 17:16:37
Das einzige Nasenspray das bei mir noch Hilft: https://www.docmorris.de/de/suche/produkte/Essex-Pharma/Nasonex-140-Spruehst/Nasenspray/92346;jsessionid=2BB7D0D1BCBF827EE47257ACFB6D1AFD.eul248#

Sehr stark und nur mit Rezept zu bekommen. Kostet normal 19€ in der Apotheke :mad:
Wieviele hast du denn ausprobiert? Andere Cortisonsprays gibt es ab 8€.

Odem
2007-04-23, 17:47:35
bei mir helfen solche sprays gar nichts.
ich nehm zur zeit ceterizien, das komischerweise dieses jahr recht gut anschlägt.

Gmax
2007-04-23, 18:37:01
Ich habe beschlossen diesen Sommer (wenn das gröbste vorbei ist) mit der Grastablette (http://de.ask.com/web?q=grastablette&qsrc=0&o=0&l=dir&part=&dm=lang) anzufangen. Laut einem Fersehbericht hatten viel Leute nach einer Einnahme von 3 Jahren deutliche Verbesserung verspührt, bzw, die Allergie war ganz weg.

Mal hoffen, daß es bei mir funktioniert.