PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit raptoren im raid0


Gast
2007-04-16, 10:10:44
moin miteinander,

Ich habe Gedanken darüber gemacht, in meinem rechner (CD2 E4300, Gigabyte 965 DS3, 2GB Ram, 1950pro, Windows XP, 2x200GB Samsung Sata) ev. 2 Raptoren (2x36GB) laufen zu lassen, da ich ein bischen Geld auf der Kante habe.

Jetzt zu dem was ich wissen, ob so ein upgrade sinn macht. Zu meinen Tätigkeiten gehören zocken, und ab und zu Filme konvertieren. Es interessiert mich aber auch das Arbeitsgefühl.

Ich habe mich etwas schon in raid eingelesen, kenne mich aber ncoh nicht 100% aus (z.B. Controllerkarte vs. Controller am mobo -> Einschränkung der Bandbreite?).

Sind die 200€ rausgeschmissenes Geld? Wie sieht mit der Geräuschentwicklung aus? Wie sind eure Erfahrungen dazu.

Danke im voraus

Dein Lieblingsgast
2007-04-16, 14:55:14
Nimm lieber eine einzelne Raptor mit 74 oder 150 GB. Da hast du mehr von als mit einem AID-0 mit zwei kleinen Raptoren.