PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten WOW mit 8800GTS zu beschleunigen


Gast
2007-04-16, 15:48:48
Habe mir ne neue 8800GTS gekauft und habe in WOW plötzlich nur noch zwischen 20 und 30 Frames.
Auf nem Zweitrechner mit 7950 GT sind es 80 frames bei gleicher Hardware und gleichem Betriebsystem (Vista Home) Premium!

Habe zwar schon im Netz nachgeschaut, wo ich aber nur viele Beschreibungen des Problems gefunden habe aber leider keine Lösungen. Auch im offiziellen Nvidiaforum ist es bekannt aber auch keine Lösung zu finden.

Und bevor ihr denkt was mault er denn bei bis zu 30 Frames.Das Problem ist, dass die Frames ganz oft auf unter 15 absacken und dadurch ecklige Ruckler passieren.

Am Proz und Ram kanns nicht liegen. Wie gesagt es ist sicher, dass es an der 8800 liegt.

Also sollte jemand Lösungen kennen würde ich um Diese Bitten!

Schon jetzt danke für eventuelle Antworten!

Ich nutze übrigens den 101.etc Treiber. Habe die letzten 3-4 offiziellen Treiber gestestet und keine Besserung oder besser eine massive Verschlechterung festgestellt.

Daredevil
2007-04-16, 15:58:13
Welches Mainboard?, lad dir mal CPUz und schau mit welches Geschwindigkeit dein PCie Slot betrieben wird, es sollten x16 sein.
Es gibt Boards wie die Gigabyte Bretter zb. da macht es ein Bug möglich das der nur mit x1 angesprochen wird und somit logischer weise viel langsamer arbeitet.

san.salvador
2007-04-16, 16:00:17
Vsync auschalten oder Triple Buffering einschalten.

Fatality
2007-04-16, 16:06:14
problem liegt nicht and er 8800gts. habe ich hier auch und alles rennt in wow.
1920x1200
max multisampling
max graka settings.
os: xp32bit

Gast
2007-04-16, 17:18:43
[QUOTE=Fatality;5413368][COLOR="#000099"]
problem liegt nicht and er 8800gts.

Wieso haben dann soviele User im Nvidia Forum dasselbige Problem geschildert?

Gast
2007-04-16, 17:27:57
habe ne 8800gts 320 mb
und NULL probs bei wow (alles aufgedreht)
btw gib mal den link zu dem thread im nv forum

Argo Zero
2007-04-16, 17:29:41
Lösch mal die config.wtf und versuch es dann.

Gast
2007-04-16, 18:02:05
Hab die Lösung gefunden. Hatte mit dem 16 fach vom PCI zu tun. bei der 7950 war alles korrekt angezeigt. Bei der 8800GTS hat er immer zurück auf 1fach gestellt. Warum ich nur in WOW dadurch Performanceeinbrüche hatte checke ich nich so ganz aber ich habe jetzt die 7950 wieder rein und schicke die GTS zurück.
Und zu Links. Gib mal 8800 und WOW plus schlechte Performance ein. Das Ergebnis sollte für sich selbst sprechen!

Also nach einem Anruf bei Alternate wurde mir das Problem bei einigen Boards bestätigt. Nur warum ich z.B. bei Stalker gute Performance und bei WOW absolut miese habe konnte der mir auch nicht sagen.

Fatality
2007-04-16, 19:50:26
das problem liegt doch dann eindeutigam mainboard... also bei mir rennt das.
entweder machen die anderen user was falsch, undzwar gewaltig oder es liegt am board.

Gast
2007-04-17, 08:59:57
Ich finde es lustig wie ein 100fach beschriebenes Problem immer von seinem Lieblingsobjekt (8800) wegdiskutiert wird :-)!

Eine 7950 läuft problemlos mit dem gleichen Board und bei einer 8800 GTS gibts Probleme ! Habe übrigens testweise heute morgen eine 1900er ATI rein gebaut. Und siehe da : FUNZT auch! Also defintiv das Problem der 8800 GTS!

Hier gehts ja nicht drum, dass die Karte schlecht sei, sondern um ein technisches Problem welches Einige aber nicht alle User haben!

Und nachdem ich die Karte mittlerweile auf 2 Boards hatte (mit selbigem Problem) denke ich mal das der Beweis erbracht ist.

Und bitte: Ich fand die Karte an sich nicht schlecht aber ich habe halt wohl eine der wenigen 100 Karten erwischt die dort Probleme haben. Denn bisher konnte ich nicht mehr Threads dazu finden :-)! (ca. 120 welche das Problem fast 1:1 beschrieben haben)

Also nochmals: ICH GESTEHE DIR ZU, DASS DU DIE KARTE MAGST UND SIE TOLL FINDEST ;-)!

Gast
2007-04-17, 14:01:06
Ich finde es lustig wie ein 100fach beschriebenes Problem immer von seinem Lieblingsobjekt (8800) wegdiskutiert wird :-)!

Eine 7950 läuft problemlos mit dem gleichen Board und bei einer 8800 GTS gibts Probleme ! Habe übrigens testweise heute morgen eine 1900er ATI rein gebaut. Und siehe da : FUNZT auch! Also defintiv das Problem der 8800 GTS!

Hier gehts ja nicht drum, dass die Karte schlecht sei, sondern um ein technisches Problem welches Einige aber nicht alle User haben!

Und nachdem ich die Karte mittlerweile auf 2 Boards hatte (mit selbigem Problem) denke ich mal das der Beweis erbracht ist.

Und bitte: Ich fand die Karte an sich nicht schlecht aber ich habe halt wohl eine der wenigen 100 Karten erwischt die dort Probleme haben. Denn bisher konnte ich nicht mehr Threads dazu finden :-)! (ca. 120 welche das Problem fast 1:1 beschrieben haben)

Also nochmals: ICH GESTEHE DIR ZU, DASS DU DIE KARTE MAGST UND SIE TOLL FINDEST ;-)!
Gib doch mal einen Link zu dem Forum wo soviele threads zu dem prob zu finden sind!
was ich lustig finde das du oben schreibst das dein board auf Pcie x1 geht und du es der karte nun zuschreibts.

Ich möchte auch keinen link zu den threads die url des forums reicht mir ne sufu kann ich schon selber nutzen.

ich schätze einer dieser 120 nutzer mit dem prob haben es im gegenzug zu dir wenigstens vernünftig beschrieben um ne diagnose stellen zu können

Daredevil
2007-04-17, 21:58:40
Das ist ein bekannter Bug, zumindest beim 965er von Intel das sich die Geschwindigkeit von x16 auf x1 zurücksetzt, speziell zb. beim Gigabyte und den 8800ern.
Das legt nicht an der Grafikkarte sondern am Mainboard.

tombman
2007-04-18, 05:58:09
@Gast, deine Logik ist irgendwie süß ;)

Eine 7950 läuft problemlos mit dem gleichen Board und bei einer 8800 GTS gibts Probleme ! Habe übrigens testweise heute morgen eine 1900er ATI rein gebaut. Und siehe da : FUNZT auch! Also defintiv das Problem der 8800 GTS!

Nur weil HW A nicht mit HW B zusammenarbeitet, definierst du einfach, daß HW A Schuld ist und nicht HW B. Und warum? Weil ein mainboard-Wechsel für dich schlimmer wäre als die tolle GTS zurückzuschicken ;)

Man kann auch sagen, daß die GTS in 100 anderen mobos rennt, und nur bei dem einen nicht -> also "definitiv" ein Problem des mobos :rolleyes:

Andererseits: warum kaufst überhaupt eine GTS, wenn die alte Graka eh 80fps hatte? Hast gedacht, du kannst ein CPU-Limit-Problem durch einen Grakatausch lösen? ;D

Also sollte jemand Lösungen kennen würde ich um Diese Bitten!

Die Lösung: besorg dir ein besseres mainboard :cool:

Gast
2007-04-18, 07:08:25
Ein besseres Mainboard ist gar nicht nötig.

Der PCIe Bug lässt sich durch erhöhen des PCIe Taktes auf 102 oder 105 MHz oder evtl durch ein neues Beta BIOS von Gigabyte beheben.

Fatality
2007-04-18, 07:52:39
aber wir wollen den threadersteller doch nicht gleich überfordern :rolleyes:

Gast
2007-04-19, 13:10:02
K Ersatzkarte da. (andere hersteller !!) Und siehe da die funzt! Aber ich bin ja soooo blöd. Aber hauptsache man konnte wieder Fanboy sein und alle anderen als blöd dar stellen!

Also an alle die vernünftige Ratschläge erteilt haben: Nochmals vielen Dank.
An Alle die nur stänkern wollten und Fanboy sein wollten: Tut mir leid, dass ich auf eure heilige Karte etwas habe kommen lassen.

Mein Gott was für nen Kindergarten. Ich dachte hier würden bevorzugt erwachsene Leute posten! War wohl ein Irrtum!

Gast
2007-04-19, 13:11:58
K Ersatzkarte da. (andere hersteller !!) Und siehe da die funzt! Aber ich bin ja soooo blöd. Aber hauptsache man konnte wieder Fanboy sein und alle anderen als blöd dar stellen!

Also an alle die vernünftige Ratschläge erteilt haben: Nochmals vielen Dank.
An Alle die nur stänkern wollten und Fanboy sein wollten: Tut mir leid, dass ich auf eure heilige Karte etwas habe kommen lassen.

Mein Gott was für nen Kindergarten. Ich dachte hier würden bevorzugt erwachsene Leute posten! War wohl ein Irrtum!

Übrigens @Tombman Ich habe von 80 Frames nun einen Anstieg auf ca. 119 Frames!! Soviel zur CPU Limitierung. Bitte nehmt nicht automatisch an, weil ich hier nicht mit Pseudowissen um mich werfe, mich nicht auszukennen!

Gast
2007-04-19, 13:14:22
Übrigens @Tombman Ich habe von 80 Frames nun einen Anstieg auf ca. 119 Frames!! Soviel zur CPU Limitierung. Bitte nehmt nicht automatisch an, weil ich hier nicht mit Pseudowissen um mich werfe, mich nicht auszukennen!
Ach so der Link:

Bitte einfach in den NVIDIA Foren die Suchfunktion nutzen :-)! Oder www.google.de!

Ist ja hier so en Ratschlag den ich gerade von den zwei Spezialisten desöfteren gelesen habe!

Gast
2007-04-19, 13:21:59
Aber in Zukunft werde ich hier keine Probleme mehr posten da ich ja scheinbar sowieso zu dumm bin :-)! Ihr braucht nicht euren galaktischen IQ anstrengen und ich komme sowieso selbst zu der Lösung. Hmm... wieso arbeite ich eigentlich seit Jahren in der Berufssparte?? Wieso habe ich das studiert?? Wieso baue ich große Rechnersysteme?? Ach so ...

Na zumGlück konnte ich jetzt die Meinung meiner Kollegen bestätigen , dass sich hier im Forum leider mehr Möchtegerns rumtreiben . Aber dies soll nicht für alle gelten :-)!


Also bye und hoffentlich verirren sich nicht noch mehr dumme Menschen auf eurer Forum !

Daredevil
2007-04-19, 13:32:38
Wenns geht is doch alles gut :confused:

Gast
2007-04-19, 13:48:08
Ach so der Link:

Bitte einfach in den NVIDIA Foren die Suchfunktion nutzen :-)! Oder www.google.de!

Ist ja hier so en Ratschlag den ich gerade von den zwei Spezialisten desöfteren gelesen habe!
omg unter googel findet sich NIX (unter deinem vorschlag für die suche)
in keinem der foren ist ein thread mit dem von dir "beschriebenen" prob (hast ja nicht gerade viel gesagt zb sy wie treiber instalt usw)

UND DU HAST VON EINEM FORUM GESCHRIEBEN WO ES Ca. 120 THREADS/USER MIT EINEM WOW/8800 PROB GIBT!

Also solltest du da keinen Link haben ist es nix ausser Flame und nicht gerade sehr Erwachsen diesen Link nicht rauszurücken. Solch ein Verhalten ist ehr auf dem Niveau eines 6 jahre alten Kindes dem sein Dreirad gerade umgekippt ist.

Gast
2007-04-19, 20:51:27
Übrigens @Tombman Ich habe von 80 Frames nun einen Anstieg auf ca. 119 Frames!!

und welche bildwiederholfrequenz hat dein monitor?