PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Münzen


kalleDLX
2007-04-16, 18:30:22
Tach, werte Forummitglieder.

Folgendes Anliegen:
Ein Freund meiner Oma hat eine Münzsammlung, die er nach und nach oder auch auf einen Schlag, je nach dem, auflösen möchte, um an €uros zu kommen.

Dabei gibt es diverse Münzen aus verschiedenen Ländern: Gedenkmünzen zum Beispiel aus Vorder- und Ostasien, Münzsätze aus Afrika, Vatikan, bla, bla, bla...
Die meisten sind entweder in Folien eingeschweißt oder in entsprechenden Kästchen und Plastikboxen untergebracht. Qualität der Münzen bzw. der Verpackungen wechselt stark.

So. Bevor ich jetzt das Internet wüst durchsuche bzw. mich tot suche, möchte euch bitten, mir Tipps zu geben, wo ich die Münzen bzw. die Münzsammlung nicht nur für ein paar läppische Cent los werden kann, sondern wo es wirklich interessierte Leute gibt, die auch bereit sind, angemessene Preise zu zahlen. Das heißt nicht, dass sie den Vollpreis bezahlen müssen. Es muss aber nicht unbedingt ein Markt sein, wo man das Zeug lediglich verscherbeln kann. Dabei ist es egal, ob die Märkte bzw. Käufer im Internet oder Reallife existieren. Es geht einfach darum, das Zeug zum angemessenen Preis los zu werden. Mein Wohnort ist Berlin-Lichtenberg.

Ich guck mich mal bei Ebay um, was sich dort machen lässt, Informationen zu anderen Münzhandelsplattformen bzw. kaufinteressierten Leuten sind aber ausdrücklich erwünscht.

Danke im voraus! (y)