PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte für Dj-Mixing?


Gast
2007-04-16, 18:31:37
Hallo ihr! :-)
Ich suche eine gute Soundkarte die sich zum Lieder (mp3) mixen am Pc eignet. Bisher hatte ich nämlich Onboard Sound (Realtec AC'97 Audio) und wenn ich in meinem Dj-Programm (Traktor Dj Studio 3) nun die Übergänge im Mix nachträglich verändern wollte (Overdubben), wurde der Ton schrecklich verzerrt und wenn ich den Mix dann später exportiert hab, waren manche Übergänge sogar auch noch asynchron! Ich vermute das mein Onboard Sound das nicht mehr schaffte bzw. überlastet war. Dazu muss ich aber auch sagen das mein Onboard Sound und noch ein anderes Gerät den selben IRQ nutzen aber den IRQ kann ich bei Onboard Sound ja wohl schlecht verändern ;-) Jetzt will ich mir deswegen eine gute Soundkarte fürs Mixen kaufen, mit der ich dann auch gefahrlos Übergänge verändern kann ohne das der Ton verzerrt und beim Exportieren alles async is^^ ;-) leider hab ich von Soundkarten nicht viel Ahnung und würde mich jetzt über eure Hilfe sehr freuen. Dachte an eine Creative Soundblater Audigy Se (reicht die?) oder Creative X-Fi Extreme Audio. Was meint ihr? Möchte nicht mehr wie 50-55 € ausgeben wenns geht.
Liebe Grüße

andre87
2007-04-16, 19:34:47
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

nimm die :wink:

Andre´
2007-04-16, 19:53:45
Also wenn man eine gescheite haben will also richtig für Audiobearbeitung musst du schon mehr geld rein stecken aber bei dem preissegment bist du mit der x.fi gut dabei.

die wär ordentlich http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm

aber wird wohl ein wenig zu teuer:eek:

Ihm
2007-04-16, 19:57:57
Die M-Audio Audiophile 2496 sollte langen.

Gast
2007-04-16, 20:36:10
@ Andre
also es muss keine megatolle karte sein^^ ich bin kein profi DJ. Mach es nur hobbymäßig. muss auch nicht unbedingt ne multichannel soundkarte sein.
Ich will halt nur sichergehen das die neue soundkarte dann z.b. es locker verkraftet wenn 2 lieder parallel abgespielt werden und sie noch nachträgich überarbeitet werden (oberdubbed) Das müsste die X-Fi audio extreme/extremegamer doch gut schaffen oder?

andre87
2007-04-16, 20:42:38
nimm wenn die music, die audio is abgespeckt

Gast
2007-04-16, 20:52:54
ok also die creative sound blaster x-fi xtreme music (rund 62. €)
Ist zwar bissle über meinem budget aber wenn die dann wirklich was taugt hat man ja au was davon! :-) was unterscheidet die karte eig. von der xtreme audio?
Danke dir schon mal

andre87
2007-04-16, 21:06:43
die hat glaub ich nur 64 kanäle, die music 128

irgendsowas war da:redface: :wink:

Gast
2007-04-16, 21:27:26
und was sind das für kanäle? für was braucht man die? (sorry das ich so dumm frag aber kenn mich da echt überhaupt nicht aus)

T4ch0n4d3l
2007-04-16, 22:13:41
Die Xtreme Audio ist keine "richtige" X-Fi. Ist irgendwie ne umgelabelte Audigy 1 oder sogar noch älter.

Gast
2007-04-17, 16:25:39
Ok danke für eure hilfe! denke dann bleib ich vorerst mal bei der music und werde sie mir dann wahrscheinlich holen