PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelsignal am Fernseher zu schwach


Crack
2007-04-16, 18:39:29
Wir haben vor ein paar tagen von kabel deutschland einen digitalreceiver bekommen. an dem fernseher wo er hin soll ist das signal zu schwach um einige sender zu empfangen. direkt am hausanschluss ist alles in ordnung und hinter dem verstärker auch.
gibt es verstärker, die man noch zusätzlich vor den fernseher schalten kann, oder muss ich ein neues kabel verlegen?

thiron
2007-04-16, 18:45:03
Bei Conrad z.B. bekommst du Verstärker.

Crack
2007-04-16, 18:47:41
sind die den in verbindung mit einem hausanschlussverstärker nutzbar?

ach hab scho einen gefunden

thiron
2007-04-16, 18:51:57
Na klar. Artikel Nummer 280747 - 62.

r00t
2007-04-16, 21:37:07
wir haben im moment das selbe problem , digitales kabelfernsehn..am sender direkt im keller kommt die volle leistung aber am lcd kommt nicht alles raus deshalb gibts abundzu bildfehler!

wir hatten an unserem alten röhrenbildschirm auch einen verstärker dranhängen , der war leider zu stark eingestellt -> tv kaputt!

man solllte vorsichtig sein!

EvilOlive
2007-04-16, 21:42:03
wir haben im moment das selbe problem , digitales kabelfernsehn..am sender direkt im keller kommt die volle leistung aber am lcd kommt nicht alles raus deshalb gibts abundzu bildfehler!

wir hatten an unserem alten röhrenbildschirm auch einen verstärker dranhängen , der war leider zu stark eingestellt -> tv kaputt!

man solllte vorsichtig sein!


Ein Verstärker,der das Kabelsignal verstärkt zerstört sicher keinen Fernseher, wie auch? ;)

r00t
2007-04-16, 21:48:19
naja bei unsrem röhrenfernseher kam zu viel dB an ...d.h das gerät im fernseher das die dB auf normale leistung verringert brannt irgendwie durch und dann ging garnix mehr!

barracuda
2007-04-16, 22:34:29
gibt es verstärker, die man noch zusätzlich vor den fernseher schalten kann, oder muss ich ein neues kabel verlegen?
Wieviele weitere Verteiler und Durchgangsdosen sind zwischengeschaltet bevor das Signal am Receiver ankommt? Das Kabelsignal ist idR so stark dass es auch auf mehrere Ausgänge verteilt werden kann ohne dass das Signal zu schwach wird, von daher sollte erst mal die bestehende Verkabelung überprüft werden.

wir hatten an unserem alten röhrenbildschirm auch einen verstärker dranhängen , der war leider zu stark eingestellt -> tv kaputt!
Im Leben nicht! Da müsste schon ein Blitz eingeschlagen haben.

Noksu Cow
2007-04-17, 01:36:46
wir hatten an unserem alten röhrenbildschirm auch einen verstärker dranhängen , der war leider zu stark eingestellt -> tv kaputt!



You made my Day, Selten so gelacht ;D ;D ;D

RTC
2007-04-17, 07:50:48
Wieviele weitere Verteiler und Durchgangsdosen sind zwischengeschaltet bevor das Signal am Receiver ankommt? Das Kabelsignal ist idR so stark dass es auch auf mehrere Ausgänge verteilt werden kann ohne dass das Signal zu schwach wird, von daher sollte erst mal die bestehende Verkabelung überprüft werden.


Genau, bei hat der Tausch von Verbindungsstücken einiges gebracht. Ich hab da die Lösung mit Stecker und Buchse gegen ein direktes Verbindungsstück getauscht. Ergebniss: Wesentlich geringere Dämpfung.

OssiMitHerz
2007-04-17, 09:48:24
Ich habe das gleiche Problem.

Bei mir ist der Sender DMAX extrem schlecht zu empfangen. Sehr viel Schnee usw.

barracuda
2007-04-17, 23:24:09
Sehr viel Schnee usw.
Dann hast du Analog-Empfang, beim digitalen gibt es bei schlechtem Empfangssignal Artifakte ("Klötzchen"), Standbilder oder gar kein Bild.
Hier könnte die Ursache außer zu schwachem Empfangspegel auch die falsche Frequenz eingestellt sein.

Energizer
2007-04-18, 14:36:29
Genau, bei hat der Tausch von Verbindungsstücken einiges gebracht. Ich hab da die Lösung mit Stecker und Buchse gegen ein direktes Verbindungsstück getauscht. Ergebniss: Wesentlich geringere Dämpfung.


Wobei das sehr aufwendig werden kann, je nach Größe des Haushalts.
Soweit ich weiß kosten die Verstärker auch nicht mehr viel.