PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestens 22 Tote bei Schießerei in einer Universität im Staat Virginia


EvilOlive
2007-04-16, 18:40:07
Bei einer Schießerei auf einem Universitätscampus im US-Staat Virginia sind nach Polizeiangaben mindestens 21 Studenten und der Schütze ums Leben gekommen. 21 weitere Studenten wurden verletzt, bevor der Schütze getötet wurde. Die Hochschule in Blacksburg hatte zuvor auf ihrer Website gemeldet, in einem Wohnheim seien Schüsse gefallen. Die Studierenden wurden zunächst angewiesen, in den Gebäuden zu bleiben und sich von den Fenstern fernzuhalten. Das Unigelände wurde abgesperrt - es war bereits das zweite Mal seit August 2006, dass der Campus wegen einer Schießerei abgeriegelt wurde. Damals flüchtete sich ein entflohener Sträfling auf das Gelände, nachdem er zuvor einen Krankenhauswärter erschossen hatte. Bei der Verfolgung des Mannes wurde auch ein Polizist getötet.

http://www.stern.de/politik/panorama/:US-Campus-Mindestens-22-Tote-Schie%DFerei-/587120.html

mdf/markus
2007-04-16, 18:57:21
ich siehs auch gerade auf diversen nachrichtensendern. immer wieder aufs neue erschütternd, wenn man aufzeichnen solcher tragödien sehen muss.

ungefährer wortlaut eines korrespondenten:
"... die menschen hier sind natürlich erschüttert, doch man muss auch sagen, so unwirklich es auch klingt, dass man hier mit solchen tragödien leben gelernt hat."

"... so gut wie jeder, der im stande ist, sich eine milchtüte im supermarkt zu kaufen, könnte, wenn er wollte, in den besitz einer waffe kommen."


sidenote:
wetten, dass sündenbock nummer 2 hinter waffenlobbyisten rockstar entertainment und konsorten sind?

Tomi
2007-04-16, 19:00:28
Meine Fresse. Hat der Handgranaten geworfen oder was? 21 Tote...was muss der da verballert haben?

lasala
2007-04-16, 19:02:16
ich siehs auch gerade auf diversen nachrichtensendern. immer wieder aufs neue erschütternd, wenn man aufzeichnen solcher tragödien sehen muss.

ungefährer wortlaut eines korrespondenten:
"... die menschen hier sind natürlich erschüttert, doch man muss auch sagen, so unwirklich es auch klingt, dass man hier mit solchen tragödien leben gelernt hat."

"... so gut wie jeder, der im stande ist, sich eine milchtüte im supermarkt zu kaufen, könnte, wenn er wollte, in den besitz einer waffe kommen."

Super, schon faengt das meckern an von Leuten die noch nicht einmal in diesem Lande leben. Diese Kommentare kann sich der Korrespondent sparen. Das had der schon vergessen. http://archives.cnn.com/2002/WORLD/europe/04/26/germany.shooting/

Ich denke mal dieses Topic wird wieder ins Ammis gebashe weiter fuehren.

@topic: Mein tiefstes Mitleid an die Opfer und Familienangehoerigen.

thiron
2007-04-16, 19:02:29
Irgendwo kann es auch nicht sein das man in den Supermarkt geht und sich eine Waffe mit schön viel Munition dort kauft. Das absurdeste was ich gesehen hab war die Aktion von M. Moore, der eine Gratiswaffe von einer Bank bekommen hat bei der eröffnung eines Kontos.

Leute die gewaltätig werden könnten das zwar auch ohne Schusswaffen, aber nicht in diesem Ausmaß.

mdf/markus
2007-04-16, 19:05:06
Super, schon faengt das meckern an von Leuten die noch nicht einmal in diesem Lande leben. Deine Kommentare kannst du dir sparen.

ich bin in keinster weise ami-basher. im gegenteil würde ich eher behaupten, dass ich wie viele andere menschen eine sehr amerikanische denkens- und handlungsweise übernommen habe.

das einzige, das ich hier angeführt habe, war der ungefähre wortlaut eines korrespondenten. komm mal runter und diskutiere sachlich weiter, mein liebster.

edit:
sehe gerade, dass du dein kommentar schon editiert hast, daher erübrigt sich wohl weitere diskussion.

joomla
2007-04-16, 19:07:36
Meine Fresse. Hat der Handgranaten geworfen oder was? 21 Tote...was muss der da verballert haben?

Meine Fresse und das geht dir durch den Kopf? Gott wie unreif.

Heeragon
2007-04-16, 19:17:25
Irgendwo kann es auch nicht sein das man in den Supermarkt geht und sich eine Waffe mit schön viel Munition dort kauft. Das absurdeste was ich gesehen hab war die Aktion von M. Moore, der eine Gratiswaffe von einer Bank bekommen hat bei der eröffnung eines Kontos.
Die Waffe hat er übrigens mitgebracht....er hat es so aussehen lassen als ob man die per Vertragsunterschrift gleich mitnehmen kann.

thiron
2007-04-16, 19:24:44
Das ist doch vollkommen egal, er hat auch kein Bankkonto dort eröffnet. Es wurde nur gezeigt das es möglich ist.

Heeragon
2007-04-16, 19:26:29
Und was is dann daran so schlimm?Wenn ich bei der Sparkasse ein Konto eröffne krieg ich gar nichts.

thiron
2007-04-16, 19:30:11
Es geht überhaupt nicht um die Bank. Es könnte auch eine Tankstelle sein, eine Dönerbude oder ein Krankenhaus. Es geht darum wie einfach es ist an Waffen zu kommen.

Wenn du das nicht schlimm findest ist das okay. Ich wiederum habe dafür kein Verständnis.

Marbleearth
2007-04-16, 19:44:54
Wirklich schlimm sowas. Bei CNN läuft die Nachricht, dass es das Campusmassaker mit den meisten Toten in der Geschichte der USA ist rauf und runter. Auf die CNN-Seite komme ich erst gar nicht.

tja und hätten nicht fast alle privaten deutschen Sender ihre Nachrichten vom 20 Uhr Platz weggeschoben, könnten sie auch darüber berichten.

So erfahren alle Leute, die statt ARD/ZDF lieber privat gucken erst morgen davon.

KinGGoliAth
2007-04-16, 19:48:32
meine güte, die armen menschen. :frown: :frown: :frown:


[x] blame killerspiele

mapel110
2007-04-16, 20:05:25
Fox meldet laut Behörden sogar 32 Tote.
http://www.foxnews.com/story/0,2933,266310,00.html

/edit
hm, wo bleiben die Killerspielverbotsschreier (im restlichen Web, nicht hier)?! Bislang nix zu lesen dazu. Die brauchen ja mal wieder...

oMe20
2007-04-16, 20:21:22
Wirklich schlimm sowas. Bei CNN läuft die Nachricht, dass es das Campusmassaker mit den meisten Toten in der Geschichte der USA ist rauf und runter. Auf die CNN-Seite komme ich erst gar nicht.

tja und hätten nicht fast alle privaten deutschen Sender ihre Nachrichten vom 20 Uhr Platz weggeschoben, könnten sie auch darüber berichten.

So erfahren alle Leute, die statt ARD/ZDF lieber privat gucken erst morgen davon.

Und was ist daran so Tragisch?
Selbst wenn ganz Ger nichts davon erfährt würde es nix ändern.
Einzig falls die Familie eines Studenten dieser Uni in Deutschland lebt wäre es wichtig, wobei es auch nicht schlimm wäre wenn diese nicht sofort davon erfahren, noch sind die leichen sicher nicht identifiziert und die Menschen würden sich vielleicht unnötig sorgen machen.


Meine Fresse. Hat der Handgranaten geworfen oder was? 21 Tote...was muss der da verballert haben?

Mittlerweile sind es 32 Tote.
Da du so erstaunt bist, denkst du wohl an Emsdetten, wo niemand außer dem Täter starb.
Der unterschied liegt wohl darin, das dieser Mann hier 2 richtige Waffen(pistolen, wie ich hörte) hatte. Falls er mit denen umgehen kann werden es wohl in etwa min. 32 Schuss gewesen sein müssen.

Marbleearth
2007-04-16, 20:23:48
Und was ist daran so Tragisch?

wahrscheinlich nichts, aber es ärgert mich, dass einige Sender die Nachrichten "irgendwo zwischenschieben", anstatt sie 20 Uhr zu senden, wo sie imho hingehören.

EvilOlive
2007-04-16, 20:24:45
Fox meldet laut Behörden sogar 32 Tote.
http://www.foxnews.com/story/0,2933,266310,00.html

/edit
hm, wo bleiben die Killerspielverbotsschreier (im restlichen Web, nicht hier)?! Bislang nix zu lesen dazu. Die brauchen ja mal wieder...

Scheint wohl der schlimmste Amoklauf seit Charles Whitman zu sein, der 1966 in Austin/Texas 16 Menschen tötete. ;(

r00t
2007-04-16, 21:35:36
sind bestimmt wieder killerspiele musik und starbucks dran schuld

Mr Power
2007-04-16, 21:50:26
Mich schockiert es enorm. Komme grade nach Hause und bin ernsthaft mitgenommen.

Sicherlich besonders prekär für die meisten Leser dieses Forums (zeigen ja die Comments hier schon):

Wenn wieder einmal Killerspiele für den Amoklauf (mit-)verantwortlich gemacht werden, bekommen alle die, die für ein generelles Killerspielverbot sind - ohne jede Alterbeschränkung oder Jugendschutzmaßnahme - ein Argument par Excellence geliefert. Da - sofern der Amokläufer ein Student o. ä. und Volljährig ist - dieser nicht mehr unter den Jugendschutz gefallen wäre, gäbe es in den Augen dieser Leute sicher kein Argument mehr für legale Killerspiele mit verstärktem Jugendschutz. Deren Konsequenz wäre dann das Verbot aller Killerspiele, für alle Altersgruppen.

AtTheDriveIn
2007-04-16, 22:18:02
Mich schockiert es enorm. Komme grade nach Hause und bin ernsthaft mitgenommen.

Sicherlich besonders prekär für die meisten Leser dieses Forums (zeigen ja die Comments hier schon):

Wenn wieder einmal Killerspiele für den Amoklauf (mit-)verantwortlich gemacht werden, bekommen alle die, die für ein generelles Killerspielverbot sind - ohne jede Alterbeschränkung oder Jugendschutzmaßnahme - ein Argument par Excellence geliefert. Da - sofern der Amokläufer ein Student o. ä. und Volljährig ist - dieser nicht mehr unter den Jugendschutz gefallen wäre, gäbe es in den Augen dieser Leute sicher kein Argument mehr für legale Killerspiele mit verstärktem Jugendschutz. Deren Konsequenz wäre dann das Verbot aller Killerspiele, für alle Altersgruppen.

Robert Steinhäuser war ebenfalls volljährig, nämlich 19.

Slipknot79
2007-04-16, 23:42:42
Frage mich wieso immer wieder Bildungseinrichtungen für solche Aktionen herhalten müssen.

Kai
2007-04-16, 23:53:14
Frage mich wieso immer wieder Bildungseinrichtungen für solche Aktionen herhalten müssen.

Vielleicht weil die Medien das ganze immer so hochspielen müssen, dass einem potentiellen Nachahmer immer direkt der Ort "Bildungseinrichtung" für deren finalen Abgang in den Sinn kommt.

up¦²
2007-04-17, 00:17:00
http://www.cnn.com/video/player/player.html?url=/video/us/2007/04/16/sot.va.tech.shooting.barghouti.cnn&wm=9
Tja, traurig :|
Mehr als 2 Std. verstrichen ohne konkrete Warnung der Leute auf dem Campus.
Aber wieder war ein Handy dabei: Handycam
Hätte ein SMS Alarm nicht helfen können?
Hier in NL ist z.B. neulich beschlossen worden, in betreffenden Gebieten allen "Anwesenden" im Notfall ein SMS zu senden.

mapel110
2007-04-17, 00:20:35
http://www.cnn.com/video/player/player.html?url=/video/us/2007/04/16/sot.va.tech.shooting.barghouti.cnn&wm=9
Tja, traurig :|
Mehr als 2 Std. verstrichen ohne konkrete Warnung der Leute auf dem Campus.
Aber wieder war ein Handy dabei: Handycam
Hätte ein SMS Alarm nicht helfen können?
Hier in NL ist z.B. neulich beschlossen worden, in betreffenden Gebieten allen "Anwesenden" im Notfall ein SMS zu senden.
Also da würde ich eher von einem schlechten Scherz ausgehen als mich bedroht fühlen. So normal ist eine SMS für mich jedenfalls nicht.
Aber dass da die Behörden versagt haben, ist wohl ziemlich sicher.

basti333
2007-04-17, 00:58:10
Mich schockiert es enorm. Komme grade nach Hause und bin ernsthaft mitgenommen.

Sicherlich besonders prekär für die meisten Leser dieses Forums (zeigen ja die Comments hier schon):

dann führst du ja ein richtiges trauriges leben, ständig depri und mitgenommen
oder sind dir die 32 menschen die fast schon stündlich im irak sterben weniger wert?

sorry aber wenn ich sehe das das hauptthema des tages ist, dann kommts mir echt hoch, spiegel online ist zugepflastert mit berichten darüber
jeden tag, jede minute, ja jede sekunde sterben menschen durch gewalttaten und aus dem irak hört man doch täglich eine meldung das wieder duzende umgekommen sind bei einem einzigen anschlag. nicht das ich weniger für die amis als für die irakis übrig hätte oder derartiges, aber ich find es lächerlich wie sowas hinaufgepsielt wird. und noch lächerlicher finde ich menschen die wegen sowas mitgenommen sind, besonders wenn sie 5000km weiter vorm fernseher sitzen

ihr müsst doch jeden tag mitgenommen sein, in afrika stirbt jede minute ein kind weil es nicht genug zu essen hat, dieser tot ist mit sicherhheit tausend mal schmerzlicher als durch eine kugel zu sterben

also bitte lasst doch das pseudo mitgefühl, was hier jetzt hingehören würde wären ideen und diskussionen darüber wie man sowetwas zukünftig verhindern könnte, aber keine falsche trauer



versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs der meinungs das ich es den imperalistischen amis gönne oder, so die angehörige und opfer tun mir leid, aber sobald ich den pc & fernseher ausgemacht habe wird dieses thema schneller wieder aus meinen gedanken sein, als ich "waffenverbot" sagen kann

KinGGoliAth
2007-04-17, 03:15:51
Frage mich wieso immer wieder Bildungseinrichtungen für solche Aktionen herhalten müssen.

abgesehen davon, dass es für den täter evtl der ort des scheiterns oder der schande (mobbing) und damit der auslöser für die tat ist gibt es dort oft nur extrem geringe sicherheitsvorkehrungen und sicherheitskräfte aber dafür jede, jede menge schwache, und wehrlose opfer. und dann auch noch kinder bzw jüngere opfer. ganz zu schweigen von "ruhm" und pr.

mapel110
2007-04-17, 07:22:27
Joa, ist schon echt ne Leistung unbewaffnete zu erschiessen :|
Da wär ich mir nicht so sicher. Da tragen sicher einige ständig eine Knarre mit sich rum. Wenn der Besitz dort eh schon für jedermann erlaubt ist.

seahawk
2007-04-17, 07:53:11
Da wär ich mir nicht so sicher. Da tragen sicher einige ständig eine Knarre mit sich rum. Wenn der Besitz dort eh schon für jedermann erlaubt ist.

Aber auf dem Uni Gelände strikt verboten. Wer da mit ner Waffe erwischt wird, fliegt. Die haben sich da eine Art Hausrecht gegeben, die das Tragen einer Waffe verbietet.

Iceman346
2007-04-17, 08:35:25
Jack "Videogames are the ultimate evil" Thompson ist wieder in seinem Element:
http://kotaku.com/gaming/virginia-tech/breaking-idiot-blames-va-shooting-on-games-252702.php

Mr Power
2007-04-17, 08:45:03
dann führst du ja ein richtiges trauriges leben, ständig depri und mitgenommen
oder sind dir die 32 menschen die fast schon stündlich im irak sterben weniger wert?


Ach komm, naürlich nicht. Das was gestern passiert ist, schien nur für mich in meinen Lebensumständen weitaus realer als Attentate im Irak. Deshalb fühle ich mich dort irgendwie emotional nahe. Ist nunmal so, auch wenn nicht wirklich sinnvoll erscheint.

Mark3Dfx
2007-04-17, 08:47:43
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/279/110169/

"Nach den Worten der Sprecherin des Weißen Hauses, Dana Perino, hält Bush aber weiterhin daran fest, dass jeder Bürger der USA das Recht habe, eine Waffe zu tragen.
Allerdings müssten alle Gesetze beachtet werden."

Dr. Frust
2007-04-17, 09:04:42
Ein tragischer Fall, auch weil er zeigt, wie machtlos all die amerikanischen Sheriffs, die zig verschiedenen Einheiten und sonstige Polizeikräfte sind. Amokläufe lassen sich einfach nicht vermeiden. Zum Glück sind solche Ereignisse sehr selten.

Die gelbe Eule
2007-04-17, 09:14:45
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/279/110169/

"Nach den Worten der Sprecherin des Weißen Hauses, Dana Perino, hält Bush aber weiterhin daran fest, dass jeder Bürger der USA das Recht habe, eine Waffe zu tragen.
Allerdings müssten alle Gesetze beachtet werden."

In Berlin Kreuzberg bekommste auch eine für etwas Kleingeld und wir haben hier ein Gesetz keine tragen zu dürfen. Denk nicht das es in den U.S.A. welche für umsonst gibt ^^
Stell Dir vor, es gäbe ein Verbot für Waffen in den U.S.A. und der Fall hätte sich trotzdem zugetragen, wo bleibt dann der Sinn Deines Quotes?

Mark3Dfx
2007-04-17, 09:26:26
Auf dem Schwarzmarkt bekomm ich auch Plutonium, deswegen ist es trotzdem nicht legal. Wenn du ne Knarre ohne Waffenbesitzkarte in D schwarz kaufst machst Du Dich strafbar.
In den USA ist der LEGALE Zugang zu Waffen sehr leicht.
Und das labile Gestalten eine Waffe nutzen wenn sie diese in Händen halten sieht man leider immer wieder.

Modulor
2007-04-17, 09:42:34
...
Stell Dir vor, es gäbe ein Verbot für Waffen in den U.S.A. und der Fall hätte sich trotzdem zugetragen, wo bleibt dann der Sinn Deines Quotes?

Hätte,wäre,wenn...
Fakt ist daß in den letzten 50 Jahren etwa 1 Million Amerikaner durch Schußwaffenmißbrauch in den USA getötet wurden - das macht im Schnitt 20.000 Tsd. pro Jahr oder 1600 pro Monat.Kein Wunder bei mehreren hundert Millionen im Umlauf befindlichen Mordwerkzeugen.Kann uns eigentlich auch egal sein wenn die sich da drüben gegenseitig die Birne wegpusten und jedes Jahr quasi eine Kleinstadt menschenleer geballert wird,gehört halt dazu zum "american way of life"...

Mr.Fency Pants
2007-04-17, 09:44:47
dann führst du ja ein richtiges trauriges leben, ständig depri und mitgenommen
oder sind dir die 32 menschen die fast schon stündlich im irak sterben weniger wert?

sorry aber wenn ich sehe das das hauptthema des tages ist, dann kommts mir echt hoch, spiegel online ist zugepflastert mit berichten darüber
jeden tag, jede minute, ja jede sekunde sterben menschen durch gewalttaten und aus dem irak hört man doch täglich eine meldung das wieder duzende umgekommen sind bei einem einzigen anschlag. nicht das ich weniger für die amis als für die irakis übrig hätte oder derartiges, aber ich find es lächerlich wie sowas hinaufgepsielt wird. und noch lächerlicher finde ich menschen die wegen sowas mitgenommen sind, besonders wenn sie 5000km weiter vorm fernseher sitzen

ihr müsst doch jeden tag mitgenommen sein, in afrika stirbt jede minute ein kind weil es nicht genug zu essen hat, dieser tot ist mit sicherhheit tausend mal schmerzlicher als durch eine kugel zu sterben

also bitte lasst doch das pseudo mitgefühl, was hier jetzt hingehören würde wären ideen und diskussionen darüber wie man sowetwas zukünftig verhindern könnte, aber keine falsche trauer



versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs der meinungs das ich es den imperalistischen amis gönne oder, so die angehörige und opfer tun mir leid, aber sobald ich den pc & fernseher ausgemacht habe wird dieses thema schneller wieder aus meinen gedanken sein, als ich "waffenverbot" sagen kann

Was ist denn mit dir? Ist doch logisch, dass einen so etwas mehr betrifft, als das "tägliche" Sterben. Dieses ist mittlerweile "normal", so dass es keinen großen Schock mehr auslöst. Das hat nix mit Heuchelei zu tun, sondern ist eine ganz normale menschliche Reaktion. Wenn jetzt im TV täglich über das Schicksal eines kleinen afrikanischen Mädchens berichtet würde, dessen Familie an Hunger gestorben ist, würde halt viele mit diesem Kind mitfühlen. Oder ein Verkehrsunfall im Fernsehen schockt einen nunmal nicht so sehr wie wenns vor der eigenen Haustür passiert, ist doch logisch.

Ich trauere jetzt auch nicht, aber sowas geht mir näher als die "normalen" Sterbensbilder.

Zaffi
2007-04-17, 09:49:33
@Siegfried: ich vermisse die Zyniktags bei deinem Post !

Ich befürchte das durch die Steigerung der Todesopfer sich eine Art Wettbewerb entwickeln könnte, es gibt leider viel zu viele Spinner die ihre 5 Minuten im Rampenlicht der Medien suchen und durch idiotische Sprüche wie "der typ muss echt was drauf haben" bekommen sie sie auch noch, Traurig !

rokko
2007-04-17, 10:07:55
sehe das genauso wie Basti. Punkt

Pompos
2007-04-17, 10:19:37
schon krass dass es jemand schafft einfach 32 menschen mit einer schusswaffe zu toeten
normal kennt man sowas nur von selbstmordattentaetern mit sprengsaetzen aber auch da selten so viele tote
der typ muss echt was drauf gehabt haben
neues vorbild
naja... ich frage mich da eigentlich mehr, warum es immer so wenige sind. Also wenn ich mir vorstelle, was man bei uns in den Hösäalen anstellen könnte. Ich glaube, dass wären mehr als 32. Gut ich habe noch nie ne Waffe abgefeuert, daher weiß ich jetzt nicht so wie das in der Realität ist, aber so schwierig sollte es schon nicht sein.

@Die gelbe Eule
Hast du dir schon mal ne Waffe in Kreuzberg gekauft? Oder gesehen, wie jemand eine gekauft hat? Oder wurde dir mal eine zum Verkauf angeboten?

Drunky
2007-04-17, 10:20:48
Zitat der Waffenlobby: "Jeder hat das Recht auf eine Waffe. Hätte jeder Bürger eine Waffe, wäre es garnicht erst soweit gekommen!" - gerade auf N24.
Ist das von dem sensationsgeilen Sender aufgebauscht oder wirklich ein Zitat?

Ami gebashe hin oder her, aber die spinnen einfach.
Wenn das Volk die Waffengesetze immernoch unterstützt dann ist denen einfach
nicht zu helfen. Dann sollen sie aber auch kein Mitleid aus der Welt erwarten...

AtTheDriveIn
2007-04-17, 10:27:01
Zitat der Waffenlobby: "Jeder hat das Recht auf eine Waffe. Hätte jeder Bürger eine Waffe, wäre es garnicht erst soweit gekommen!" - gerade auf N24.
Ist das von dem sensationsgeilen Sender aufgebauscht oder wirklich ein Zitat?


N24 ist echt schon weit über die Grenze eines seriösen Nachrichtensenders hinaus.

Gestern abend lief übrigens eine Programmänderung: Frisch zu den News wurde uns eine Doku über den Amoklauf an der Columbine High School präsentiert. Das ist fast schon BILD Niveau da.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen das solche Sätze eins zu eins von der NRA kommen.

up¦²
2007-04-17, 10:43:02
Merkwürdig: eine 0.22 (KK!) und eine 9mm Pistole sollen die Tatwaffen gewesen sein :confused:

http://www.cnn.com/video/player/player.html?url=/video/us/2007/04/17/mattingly.who.shooter.cnn

Die gelbe Eule
2007-04-17, 10:46:28
@Die gelbe Eule
Hast du dir schon mal ne Waffe in Kreuzberg gekauft? Oder gesehen, wie jemand eine gekauft hat? Oder wurde dir mal eine zum Verkauf angeboten?

Ich wohne nicht in Berlin, doch wenn ich möchte, kann ich mir hier von Russen oder Albanern bis zur Handgranate alles besorgen, liegt nur am Kleingeld. Zum Verkauf wurde mir schonmal etwas angeboten und nein ich bin kein Gangster.
Ich habe lieber 100 Millionen Waffen die registriert gekauft werden, als 1.000 wo die Seriennummern herausgefeilt wurden und die Herkunft unbekannt ist.
Frag mal die russische Regierung wo deren AK47 alle gelandet sind und wieviele auf einmal verschwunden sind, nur weil sie ein paar Generäle bereichern wollte.

Schiebt doch nicht immer alles auf die amerikanischen Gesetze, is genauso behindert als wenn man hier "Killerspiele" für Amokläufe heranzieht, da denkt Ihr dann genauso wie Beckstein, keinen deut besser. In Pakistan werden jedes Jahr unzählige Frauen gesteinigt, soll man nun den Besitz von Steinen verbieten?

Cubitus
2007-04-17, 10:53:53
Ich wohne nicht in Berlin, doch wenn ich möchte, kann ich mir hier von Russen oder Albanern bis zur Handgranate alles besorgen, liegt nur am Kleingeld. Zum Verkauf wurde mir schonmal etwas angeboten und nein ich bin kein Gangster.
Ich habe lieber 100 Millionen Waffen die registriert gekauft werden, als 1.000 wo die Seriennummern herausgefeilt wurden und die Herkunft unbekannt ist.
Frag mal die russische Regierung wo deren AK47 alle gelandet sind und wieviele auf einmal verschwunden sind, nur weil sie ein paar Generäle bereichern wollte.

Schiebt doch nicht immer alles auf die amerikanischen Gesetze, is genauso behindert als wenn man hier "Killerspiele" für Amokläufe heranzieht, da denkt Ihr dann genauso wie Beckstein, keinen deut besser. In Pakistan werden jedes Jahr unzählige Frauen gesteinigt, soll man nun den Besitz von Steinen verbieten?

Lol, bekommst du dann auch einen rostigen Eimer mit Munition dazu:D
Es sind aber die Gesetzte und breite Akzeptanz.

Also wenn ich sogar beim Friseur Munition kaufen kann, ist das doch nicht normal:|

Die gelbe Eule
2007-04-17, 10:59:13
Wenn der Friseur eine Lizenz zum Verkauf hat, warum nicht? Wenn man etwas akzeptiert, dann lebt man auch damit. Hier in Deutschland hat man leider das Problem so gut wie nichts zu akzeptieren und muss sich dann auch noch über andere Länder aufregen. Gerade erst hat die Bundeswehr einen Fahnenjunker entlassen im Zuge des kleinen Rollenspieles "Töte Afroamerikaner in der Bronx".
So weit geht der Antiamerikanismus schon.

Marodeur
2007-04-17, 11:00:28
Merkwürdig: eine 0.22 (KK!) und eine 9mm Pistole sollen die Tatwaffen gewesen sein :confused:

http://www.cnn.com/video/player/player.html?url=/video/us/2007/04/17/mattingly.who.shooter.cnn

Was ist daran merkwürdig? KK sind auch nicht weniger gefährlich als andere Kaliber und die Steckschüsse die damit vermehrt auftauchen sind sogar ein größeres Problem als die Durchschüsse größerer Kaliber wenn ich mich richtig erinner.

seahawk
2007-04-17, 11:12:38
Zitat der Waffenlobby: "Jeder hat das Recht auf eine Waffe. Hätte jeder Bürger eine Waffe, wäre es garnicht erst soweit gekommen!" - gerade auf N24.
Ist das von dem sensationsgeilen Sender aufgebauscht oder wirklich ein Zitat?

Ami gebashe hin oder her, aber die spinnen einfach.
Wenn das Volk die Waffengesetze immernoch unterstützt dann ist denen einfach
nicht zu helfen. Dann sollen sie aber auch kein Mitleid aus der Welt erwarten...

Die Aussage ist ja gar nicht falsch. Wenn jeder potentielle Angreifer eine Waffe hat, dann brauche ich zur Verteidigung auch eine. In dem Falle hätte er sicher nicht soviele Menschen getötet, wenn die Opfer direkt am Anfang zurückgeschossen hätten.

Es ist widersinnig aber in sich logisch.

Cubitus
2007-04-17, 11:14:29
Wenn der Friseur eine Lizenz zum Verkauf hat, warum nicht? Wenn man etwas akzeptiert, dann lebt man auch damit. Hier in Deutschland hat man leider das Problem so gut wie nichts zu akzeptieren und muss sich dann auch noch über andere Länder aufregen. Gerade erst hat die Bundeswehr einen Fahnenjunker entlassen im Zuge des kleinen Rollenspieles "Töte Afroamerikaner in der Bronx".
So weit geht der Antiamerikanismus schon.

Also da kann ich dir überhaupt nicht folgen.
Munition ist zum töten da und nicht als harmloser Sylvester Kracher gedacht.
In Amerika gibt es nicht mal viele Waldgebiete, da einzige was es dort in Massen gibt sind urbane Großstadt Jungel mit tausenden von Menschen.

Und den großen Terz wegen der "Motherfucker Affäre" finde ich auch nicht in Ordnung, hat aber mit dem Waffengesetz in den USA nichts zu tun!
Eher mit dem dunklen Kapitel unserer Geschichte. Natürlich ziemlich überspitzt, wohl eine Mischung aus Distanzierung und Angst vor politischer Ungnade aus den USA

EvilOlive
2007-04-17, 11:14:41
Die Aussage ist ja gar nicht falsch. Wenn jeder potentielle Angreifer eine Waffe hat, dann brauche ich zur Verteidigung auch eine. In dem Falle hätte er sicher nicht soviele Menschen getötet, wenn die Opfer direkt am Anfang zurückgeschossen hätten.

Es ist widersinnig aber in sich logisch.

Waffen sind aber selbst in den USA auf dem Campusgelände von Unis grundsätzlich verboten. ;)

€dit: Der Täter war ja ein 24-jähriger Austauschstudent aus China, kann man als Ausländer in den USA überhaupt in den nächsten Wal-Mart gehen und sich zwei Pistolen kaufen?

Xanatos
2007-04-17, 11:17:00
In Amerika gibt es nicht mal Waldgebiete, da einzige was es dort in Massen gibt sind urbane Großstadt Jungel mit tausenden von Menschen.


Wie bitte?:confused:

Die gelbe Eule
2007-04-17, 11:19:25
Also da kann ich dir überhaupt nicht folgen.
Munition ist zum töten da und nicht als harmloser Sylvester Kracher gedacht.

In Amerika gibt es nicht mal Waldgebiete, da einzige was es dort in Massen gibt sind Urbane Großstadt Jungel mit tausenden von Menschen.

Und der große Terz wegen der "Motherfucker Affäre" finde ich auch nicht in Ordnung, hat aber mit dem Waffengesetz in den USA nichts zu tun!
Eher mit dem Dunklen Kapitel unserer Geschichte. Natürlich ziemlich überspitzt, wohl eine Mischung aus Distanzierung und Angst vor politischer Ungnade aus den USA

Ohne Waffe ist die Munition aber nutzlos und nicht jeder der Munition kauft, wird damit töten. Amerikaner sind halt Waffennarren und ballern gerne auch in Vereinen oder sonstwo rum. Der Schuldige bleibt immernoch der Täter und nicht die Waffe oder die Regierung. Nachher stellt Ihr Ihn noch als Opfer dar ...

seahawk
2007-04-17, 11:22:48
Waffen sind aber selbst in den USA auf dem Campusgelände von Unis grundsätzlich verboten. ;)

€dit: Der Täter war ja ein 24-jähriger Austauschstudent aus China, kann man als Ausländer in den USA überhaupt in den nächsten Wal-Mart gehen und sich zwei Pistolen kaufen?

Ich denke nicht, dass dies als Ausländer legal möglich ist.

timbell
2007-04-17, 11:26:42
Hallo Community ! Also Ich muss sagen diess Ereignis erschüttert mich . Es wurde so viel Falsch gemacht. Die Schule hatte ihren Studenten z.b. NUR Eine Email gescrhieben in der Stand das sie bitte nicht zum Unterricht erscheinen sollten. Und dan war es ja noch so da der Amokläufer sich seine Ziele genau ausgesucht hatte. Und zu dem Thema das das eine große leistung ist , und das ein Voribld für einen User hier sein soll.:confused: Würde ich dich irgendwan mal treffen dann würdest du dir wünschen dich niemals im Forum angmeldet zu haben. Weil das ist ja wohl ein unding. Sowas ist echt total krankhaft. Denk mal drüber nach ! :mad:


Und desweiteren ist es kla das es auch woanders sehr viel leid gibt , trotzdem isses aber kla das gerade in diesem Augenblick man Emotional nur von diesem Fall beeinflusst wird. Nunja ich habe glaubig genug gesagt. Fakt ist sowas ist Schlimm und sollte niemals wieder vorkommen.

Und das es " Killerspiele " sein sollen ist ja wohl total lächerlich.


Gruss timbell

timbell
2007-04-17, 11:27:41
Ach und eins noch : " normale " Wafffen die man überall kaufen kann , dies sind richtige Massenvernichtungs Waffen.


Gruss timbell

Cubitus
2007-04-17, 11:29:10
Wie bitte?:confused:

ja ich habe es geändert, nicht sehr viele Waldgebiete, besser gesagt
mehr Großstädte als Jagdgebiete,

Ohne Waffe ist die Munition aber nutzlos und nicht jeder der Munition kauft, wird damit töten. Amerikaner sind halt Waffennarren und ballern gerne auch in Vereinen oder sonstwo rum. Der Schuldige bleibt immernoch der Täter und nicht die Waffe oder die Regierung. Nachher stellt Ihr Ihn noch als Opfer dar ...

Ja sicher, aber ohne Munition funktionieren die Waffen nicht.
Also wäre es doch besser die Munition unter sehr strengen Auflagen zu setzen.
Würde weniger Stress bedeuten als die Waffen einzukassieren.

Das die Amerikaner gerne schießen ist keine Entschuldigung,
das wäre im Grunde da gleiche wenn ich sagen würde .
Die Amerikaner verschwenden gerne viel Energie, na und lasst sie doch:|

Die gelbe Eule
2007-04-17, 11:37:03
Nun ist ja bekannt das es ein Chinese war, wo bleibt nun das amerikanische schießwütige Feindbild?
Brauch man einen Wald um zu schießen? Man merkt das Du nur vom grünen deutschen Jäger ausgehst ...

Der_Donnervogel
2007-04-17, 11:38:58
Mich lässt das Ganze an sich ziemlich kalt. Es ist doch vollkommen normal, dass irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute bei Anschlägen ums Leben kommen. Da kann man einen Amoklauf gleich auch noch dazu packen, denn im Prinzip ist sowieso beides das Selbe.

Interessanter finde ich einen ganz anderen Aspekt. Dieser Amoklauf hat schonungslos aufgezeigt, wie sinnlos die ganzen Aktionen gegen den Terror in den USA ist. Dieser Amokläufer hätte gleich gut auch ein islamischer Terrorist sein können. Daraus könnte man jetzt zwei Schlüsse ziehen.

1. Die Maßnahmen gegen den Terror sind wenig sinnvoll, und man nimmt sie wieder auf ein normales Maß zurück
2. Die Maßnahmen sind zu unvollständig und müssen noch verstärkt werden.

naja... ich frage mich da eigentlich mehr, warum es immer so wenige sind. Also wenn ich mir vorstelle, was man bei uns in den Hösäalen anstellen könnte. Ich glaube, dass wären mehr als 32. Gut ich habe noch nie ne Waffe abgefeuert, daher weiß ich jetzt nicht so wie das in der Realität ist, aber so schwierig sollte es schon nicht sein. Also das kommt auf die Bewaffnung an. Mit einer Vollautomatik auf jeden Fall. Da hätten die keine Chance, und es hätte sicher noch mehr Opfer gegeben. Bei einer Halbautomatik haben sie etwas bessere Chancen, da die Schußfrequenz niedriger ist. Allerdings sollte es bei größerem Kaliber auch hier möglich sein, dass die Kugeln die Leute durchschlagen und man somit in einer Gruppe von Leuten, mehrere mit einem Schuss niederstrecken kann. Allerdings ist zu bedenken, dass die Magazine nicht besonders viel Platz haben, also relativ häufig nachgeladen werden muss. Selbst das StG 77 beim Bundesheer hatte im normalen Magazin nur 30 Schuss, die man auch mit Einzelschüssen, recht schnell verschossen hat. Das nur mal so als grobe Anhaltspunkte (da ich keinerlei Planungen für einen Amoklauf in der Schublade habe muss das fürs erste reichen. ;) )

Xanatos
2007-04-17, 11:40:53
ja ich habe es geändert, nicht sehr viele Waldgebiete, besser gesagt
mehr Großstädte als Jagdgebiete,


1. Wie kommst du denn bitte dadrauf?
2. Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?

Die gelbe Eule
2007-04-17, 11:43:52
Manche denken die U.S.A. wären ein riesiger Stadtkomplex und New York so groß wie NRW :)

Zaffi
2007-04-17, 11:48:45
Manche denken die U.S.A. wären ein riesiger Stadtkomplex und New York so groß wie NRW :)

tatsächlich ist New York sogar viermal so groß wie NRW, es sei denn du meinst New York City ;)

AtTheDriveIn
2007-04-17, 11:52:59
ja ich habe es geändert, nicht sehr viele Waldgebiete, besser gesagt
mehr Großstädte als Jagdgebiete,


Auch das ist falsch. Die USA sind so riesig das die paar großstädte überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

Zum Vergleich:
Europa ~10,5Mill km² bei ~680Mill Einwohnern
USA ~10Mill km² bei ~300Mill Einwohnern.

Dazu kommt dann noch das es in den USA viel stärkere Ballungszentren gibt als in Europa, Ost/Westküste zum Beispiel und dazwischen umso weniger Einwohner/km² wohnen.

Montana ist so ein Paradebeispiel: Etwa so groß wie Deutschland (eigentlich sogar noch größer) aber nur knapp 1 Millonen(!) Einwohner

up¦²
2007-04-17, 12:08:47
Nun ist ja bekannt das es ein Chinese war, wo bleibt nun das amerikanische schießwütige Feindbild?
Brauch man einen Wald um zu schießen? Man merkt das Du nur vom grünen deutschen Jäger ausgehst ...

Wie kommst du auf Chinese?
Ein Mann mit "asiatischen Äußerem" kann genausogut Indianer, Koreaner, Vietnamese oder Pakistani bedeuten... :wink:

Angeblich soll Liebeskummer/Eifersuchtsszene (?) der Auslöser gewesen sein... :|
PS:
A lovers' tiff in the dormitory... then the university killer began his rampage
By DAVID WILLIAMS - More by this author »

Last updated at 10:16am on 17th April 2007

Comments (37)

Terrified students lined up against the wall of their classroom and shot, execution-style.

Doors chained shut by the killer to keep his victims in and police out. Blood-soaked bodies piled on top of each other.


These were the scenes of almost inconceivable horror at Virginia Tech University yesterday as a gunman claimed at least 32 lives before killing himself.


He was said to have quarrelled in a dormitory with his girlfriend, whom he believed had been seeing another man. A student adviser was called to sort out the row. But the killer produced a gun and shot dead both his girlfriend and the adviser.
...
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/worldnews.html?in_article_id=448955&in_page_id=1811&ct=5
Danach ist er wohl zurückgekommen und völlig durchgedreht ...

Sieher auch:
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2007170635,00.html

Die gelbe Eule
2007-04-17, 12:09:05
tatsächlich ist New York sogar viermal so groß wie NRW, es sei denn du meinst New York City ;)

Natürlich nur die Stadt ;)

Wie kommst du auf Chinese?
Ein Mann mit "asiatischen Äußerem" kann genausogut Indianer, Koreaner, Vietnamese oder Pakistani bedeuten... :wink:

Angeblich soll Liebeskummer der Auslöser gewesen sein... :|
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2007170635,00.html

Wurde hier bereits gesagt, chinesischer Austauschstudent. Pakistaner und Indianer sind keine Asiaten ^^

Zaffi
2007-04-17, 12:12:13
Angeblich soll Liebeskummer der Auslöser gewesen sein... :|
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2007170635,00.html

jetzt sinds auf einmal zwei 9mm Knarren gewesen... und natürlich eine "ungodly" Amount of Amunition :rolleyes:

Cubitus
2007-04-17, 12:18:57
Auch das ist falsch. Die USA sind so riesig das die paar großstädte überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

Zum Vergleich:
Europa ~10,5Mill km² bei ~680Mill Einwohnern
USA ~10Mill km² bei ~300Mill Einwohnern.

Dazu kommt dann noch das es in den USA viel stärkere Ballungszentren gibt als in Europa, Ost/Westküste zum Beispiel und dazwischen umso weniger Einwohner/km² wohnen.

Montana ist so ein Paradebeispiel: Etwa so groß wie Deutschland (eigentlich sogar noch größer) aber nur knapp 1 Millonen(!) Einwohner


ja gut es ist ein riesiges Land mit vielen Wildgebieten, ok:D

Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?
Das ich für Waffen sonst keinen Nutzen sehe.


Nun ist ja bekannt das es ein Chinese war, wo bleibt nun das amerikanische schießwütige Feindbild?

An einen Cowboy dacht ich eigentlich nicht.
Aber die USA sind doch eh ein großer Schmelztiegel, also von dem her...
spielt es da auch keine so große Rolle, gab ja zig andere Amokläufe in den USA

Brauch man einen Wald um zu schießen? Man merkt das Du nur vom grünen deutschen Jäger ausgehst ...

so ist es wohl, klar eine Waffe zur Verteidigung wäre noch ein Punkt.
aber ich kann mich erinnern eine Studie gelesen zu haben, das ohne Waffe die Überlebenschance größer wäre, da z.B ein Einbrecher nach dem bevor ich dann eher du Prinzip zuerst schießen würde..

Zaffi
2007-04-17, 12:23:15
so ist es wohl, klar eine Waffe zur Verteidigung wäre noch ein Punkt.
aber ich kann mich erinnern eine Studie gelesen zu haben, das ohne Waffe die Überlebenschance größer wäre, da z.B ein Einbrecher nach dem bevor ich dann eher du Prinzip zuerst schießen würde..

Einbrecher haben in der Regel keine Schusswaffen dabei, das würde das Strafmass enorm erhöhen da es dann bereits ein schweres Verbrechen wäre

Cubitus
2007-04-17, 12:28:35
"g" Ok wenn mir mal einer über den Weg läuft und er hat doch ne Waffe dabei.
dann versuche ich ihm mit dem Gesetz zu drohen...

In den USA wo fast jeder eine Waffe hat, hat auch der fiese Einbrecher eine ;)

Siegfried
2007-04-17, 12:33:01
naja... ich frage mich da eigentlich mehr, warum es immer so wenige sind. Also wenn ich mir vorstelle, was man bei uns in den Hösäalen anstellen könnte. Ich glaube, dass wären mehr als 32. Gut ich habe noch nie ne Waffe abgefeuert, daher weiß ich jetzt nicht so wie das in der Realität ist, aber so schwierig sollte es schon nicht sein.
weil die leute schnell wissen was los ist
die rennen dann so in massenpanik in alle richtungen weg
da kann man nicht mehr viel machen als amoklaeufer
wenn dann muesste man moegliche fluchtwege im vorherein blockieren

up¦²
2007-04-17, 12:41:15
"Waffenbesitz" allein ist wohl eher nicht das Problem: in Österreich darf (durfde?) jeder Volljährige Bürger ganz einfach eine Waffe kaufen und in der Schweiz ist es noch so.
Und es passiert doch kaum was, und Einbrecher und "Bösewichte" müssen mit Widerstand rechnen... (nebenbei: ist das mal untersucht worden, wieviele Einbrecher Opfer des Einbruch-Opfers wurden? Schreckt das ab?)
Robert Steinhäuser durfde als registrierter Sportschütze eine Glock 17 kaufen und benutzen. Nur der Erwerb einer Pumpgun ist seither für Sportschützen 'schwerer', die Glock würde er jederzeit wieder kriegen... auch heute! :wink:

Dieses Drama ist wirklich sehr außergewöhnich und hoffentlich bleibt es eine Ausnahme!

PS:@Siegfried:
"Terrified students lined up against the wall of their classroom and shot, execution-style.

Doors chained shut by the killer to keep his victims in and police out. Blood-soaked bodies piled on top of each other."
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/worldnews.html?in_article_id=448955&in_page_id=1811&ct=5
Nur wer sich tot stellte oder rechtzeitig aus dem Fenster gesprungen ist hatte eine Chance

Zaffi
2007-04-17, 12:46:48
In den USA wo fast jeder eine Waffe hat, hat auch der fiese Einbrecher eine ;)

ah ja.... gleiche Quelle wie der Unsinn mit den amerikanischen Wäldern ? :rolleyes:

EureDudeheit
2007-04-17, 12:54:26
weil die leute schnell wissen was los ist
die rennen dann so in massenpanik in alle richtungen weg
da kann man nicht mehr viel machen als amoklaeufer
wenn dann muesste man moegliche fluchtwege im vorherein blockieren

In nem Hörsaal mit 800 Leuten ist das völlig egal, einfach reinfeuern in die Menge, triffst schon wen. Oder in der Mensa da sind auch genügend Leute. Die Ausgänge sind eh so klein,daß sich alles staut.

Ihm
2007-04-17, 12:55:48
ah ja.... gleiche Quelle wie der Unsinn mit den amerikanischen Wäldern ? :rolleyes:

Du und Cubitus:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15119/1.html

Siegfried
2007-04-17, 12:57:52
In nem Hörsaal mit 800 Leuten ist das völlig egal, einfach reinfeuern in die Menge, triffst schon wen. Oder in der Mensa da sind auch genügend Leute. Die Ausgänge sind eh so klein,daß sich alles staut.
ok das ist natuerlich etwas anderes
hab mir hoersaeale deutlich kleiner vorgestellt
bis jetzt hielt ich ice zuege fuer die beste moeglichkeit amok zu laufen

EureDudeheit
2007-04-17, 13:02:46
ok das ist natuerlich etwas anderes
hab mir hoersaeale deutlich kleiner vorgestellt
bis jetzt hielt ich ice zuege fuer die beste moeglichkeit amok zu laufen

Eindeutig große Unis mit beliebten Studiengängen wie BWL oder Jura, dann noch 1. Wintersemester, da ist genügend los.

EvilOlive
2007-04-17, 13:09:14
Die US-Zeitung Chicago Sun Times berichtete, Behörden gingen Hinweisen nach, der Attentäter sei ein 24-jähriger Chinese, der im August 2006 mit einem in Schanghai ausgestellten Studenten-Visum in die USA eingereist sei. Augenzeugen schätzten den Täter hingegen auf etwa 19 Jahre.

Der Todesschütze soll nach Angaben von Augenzeugen Jeans, eine blaue Jacke und eine Schutzweste getragen haben. Er sei mit einer halbautomatischen 9-mm-Waffe und einer Kleinkaliberpistole bewaffnet gewesen sein. Bei beiden Waffen seien die Seriennummern unkenntlich gemacht worden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/279/110169/

Jetzt wird wohl wieder über schärfere Waffengesetze in den USA debattiert, aber schärfere Gesetze hätten diese Tat auch nicht verhindert, da es illegal erworbene Waffen waren und der Täter auch kein US-Bürger war.

up¦²
2007-04-17, 13:21:53
Anderenorts ist gestern ein Schweizer (?) mit dem Sturmgewehr ausgerastet:
Vor Amoklauf im Casino gespielt (http://www.nzz.ch/2007/04/16/vm/newzzF0L3J14M-12.html)
Da sieht man, wie außergewöhnlich Virginia Tech ist!

Die gelbe Eule
2007-04-17, 13:30:08
Bin gespannt wo die neuen Argumente herkommen, weil bisher kann man der Rgierung gar nichts.

Modulor
2007-04-17, 13:30:21
Ich denke nicht, dass dies als Ausländer legal möglich ist.

Ich bin mir da nicht sicher. In seiner letzten Show berichtet z.B. Herwig Mittermaier von der zeit seiner Gastauftritte in div. Comedy Theatern an der Ostküste der USA. Eine Story handelt davon wie er in ein New Yorker Waffengeschäft ging und sich einen Revolver kaufen wollte.Auf Vorlage seines Personalausweises gab ihm der Käufer ein Formular daß wohl speziell für deutsche Staatsbürger vorliegt.Amüsantestes an der Story war die in diesem Fragebogen aufgeführte Frage ob man ein "Nazi" sei :D

Schroeder
2007-04-17, 13:33:16
Sagt mal gehts noch?

Siegfried und EureDudeheit, hier darüber zu diskutieren, wie man am besten Amok läuft und den meisten Schaden anrichtet!? Ihr beide seid hier zu weit gegangen, daher bekommt ihr eine 3tägige Auszeit vom Forum.
Da es offensichtlich nicht so recht klar ist, obwohl ich sowas eigentlich als selbstverständlich erachte, ihr könnt hier über viel diskutieren, aber nicht darüber wie man am meisten Schaden anrichtet, und möglichst viele unschuldige Leute aus dem Leben reisst.

Wie immer, keine Diskussion über die Verwarnung hier, weil OT.

EvilOlive
2007-04-17, 15:47:32
Amokschütze war 23 Jahre alter Südkoreaner

Die Identität des Amokschützen von Blacksburg ist geklärt. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 23 Jahre alten Südkoreaner namens Cho Seung-Hui. Er war Student der Virginia Tech und lebte auf dem Campus.

Blacksburg - Cho ist zwar gebürtiger Südkoreaner, lebte aber in Centerville, Virginia. Der Täter war Undergraduate-Student, hatte Englisch als Hauptfach und wohnte während des Semesters in Harper Hall auf dem Campus. Laut ABC News hatte Cho eine Quittung über den Kauf einer 9-Millimeter-Handfeuerwaffe in seinem Rucksack.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477708,00.html

Also muss man scheinbar doch kein US-Bürger sein um eine Waffe im Supermarkt zu kaufen.

Die gelbe Eule
2007-04-17, 15:51:54
Dann wird er wohl eher ungeplant gehandelt haben, weil die Quittung hat man nicht immer am Mann. Woanders wurde gesagt die Seriennummern wäre rausgeschliffen. Da wird er sich kaum die Mühe gemacht haben.
Denke das man hier viel wirres Zeug streut und nichtmnal 30% wahr ist.

up¦²
2007-04-17, 15:57:02
Wurde hier bereits gesagt, chinesischer Austauschstudent. Pakistaner und Indianer sind keine Asiaten ^^

Vonwegen ...

Amokschütze war 23 Jahre alter Südkoreaner (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477708,00.html)

up¦²
2007-04-17, 16:01:24
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477708,00.html

Also muss man scheinbar doch kein US-Bürger sein um eine Waffe im Supermarkt zu kaufen.

kann er ja "geregelt" haben ;)
Wo ein Student die vielen Dollar für die Glock hernimmt ist schon eher merkwürdig.

Dadi
2007-04-17, 17:58:36
Wird wohl ein bekanntes Amateur Video werden, sieht man am Ende...

http://youtube.com/watch?v=ZQgVAD7x5Zo

bbzw hier:

http://youtube.com/watch?v=cSbZmd-l8n8 Am Ende, diese Schreie stammen sicher von paar Bullen. Ich höre sowas wie "Get down on the..."

Der Täter

http://img338.imageshack.us/img338/3531/0102084878900dl5.jpg

Urion
2007-04-17, 18:08:53
"Waffenbesitz" allein ist wohl eher nicht das Problem: in Österreich darf (durfde?) jeder Volljährige Bürger ganz einfach eine Waffe kaufen und in der Schweiz ist es noch so.
Und es passiert doch kaum was, und Einbrecher und "Bösewichte" müssen mit Widerstand rechnen... (nebenbei: ist das mal untersucht worden, wieviele Einbrecher Opfer des Einbruch-Opfers wurden? Schreckt das ab?)
Robert Steinhäuser durfde als registrierter Sportschütze eine Glock 17 kaufen und benutzen. Nur der Erwerb einer Pumpgun ist seither für Sportschützen 'schwerer', die Glock würde er jederzeit wieder kriegen... auch heute! :wink:

Dieses Drama ist wirklich sehr außergewöhnich und hoffentlich bleibt es eine Ausnahme!

PS:@Siegfried:
"Terrified students lined up against the wall of their classroom and shot, execution-style.

Doors chained shut by the killer to keep his victims in and police out. Blood-soaked bodies piled on top of each other."
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/worldnews.html?in_article_id=448955&in_page_id=1811&ct=5
Nur wer sich tot stellte oder rechtzeitig aus dem Fenster gesprungen ist hatte eine Chance

Er hat die Pumpgun illegal besessen.

Wegen Steinhäuser wurde das WaffG geändert.
Hier die sinnvollsten

Pumpguns (Repetierflinten ohne Hinterschaft) wurden komplett Verboten,
Halbautomatische Flinten ohne Hinterschaft sind weiterhin zu erwerben!

Es wurde vergessen "Anscheinswaffen"zu verbieten Softairs die wie Ak47 aussehen ohne rote Mündung zB. Seit dem rennen Kids mit täuschend echten Softairs rum, laut GdP gab es schon die ein oder andere gefährliche Situation.


z.B. Ein jugendlicher Jäger (Jugendjagdschein, junger als 18, er darf nicht alleine zur Jagd, keine Waffen erwerben etc.) darf auf dem Weg zum Schießstand seine Waffe offen tragen ALLEINE!, ich als völljähriger Volljäger muss sie in ein Futterall packen.....

spitzen Aktionismus seitens unserer Politiker ;D
spitzen Gesetz was dutzende von Fehler aufweist, das sind nur Deppen da oben...

Die einzigen die bestraft wurden durch das neue Gesetz waren die gesetzestreuen Bürger

EvilOlive
2007-04-17, 18:17:33
Er hat die Pumpgun illegal besessen.

Wegen Steinhäuser wurde das WaffG geändert.
Hier die sinnvollsten

Pumpguns (Repetierflinten ohne Hinterschaft) wurden komplett Verboten,
Halbautomatische Flinten ohne Hinterschaft sind weiterhin zu erwerben!

Es wurde vergessen "Anscheinswaffen"zu verbieten Softairs die wie Ak47 aussehen ohne rote Mündung zB. Seit dem rennen Kids mit täuschend echten Softairs rum, laut GdP gab es schon die ein oder andere gefährliche Situation.


z.B. Ein jugendlicher Jäger (Jugendjagdschein, junger als 18, er darf nicht alleine zur Jagd, keine Waffen erwerben etc.) darf auf dem Weg zum Schießstand seine Waffe offen tragen ALLEINE!, ich als völljähriger Volljäger muss sie in ein Futterall packen.....

spitzen Aktionismus seitens unserer Politiker ;D
spitzen Gesetz was dutzende von Fehler aufweist, das sind nur Deppen da oben...

Die einzigen die bestraft wurden durch das neue Gesetz waren die gesetzestreuen Bürger

Und ind den USA darf man seit dem 13. September 2004 wieder halbautomatische "Assault Rifles" (AK-47 u.ä.) besitzen, dank G.W.Bush.

http://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Assault_Weapons_Ban

Sk_Antilles
2007-04-17, 18:38:10
Ich frage mich was der ganze Aufstand soll. Im Irak sprengt irgend jemand fast _jeden_ Tag 30-40 Leute in die Luft und es wird nur unter ferner liefen berichtet. Da rastet mal einer in den USA aus und schon kann man sich der Dauerberieselung nicht mehr entziehen. Naja, ich mache den Fernseher aus und spiele mal 'ne Runde C&C3. ;)

Hamster
2007-04-17, 18:48:47
Ich bin mir da nicht sicher. In seiner letzten Show berichtet z.B. Herwig Mittermaier von der zeit seiner Gastauftritte in div. Comedy Theatern an der Ostküste der USA. Eine Story handelt davon wie er in ein New Yorker Waffengeschäft ging und sich einen Revolver kaufen wollte.Auf Vorlage seines Personalausweises gab ihm der Käufer ein Formular daß wohl speziell für deutsche Staatsbürger vorliegt.Amüsantestes an der Story war die in diesem Fragebogen aufgeführte Frage ob man ein "Nazi" sei :D

das wurde ich auch, als ich vor 11 jahren als 17-jähriger von kanada aus einen tagesausflug in die usa machen wollte. auch die frage, ob ich am holocaust teilgenommen habe, war enthalten.

naja, völlig absurd jedenfalls. aber so ist das wohl, wenn man als europäer in die usa reisen möchte und nicht direkt aus dem heimatland kommt.

btw: meinst du michael mittermeier?

Urion
2007-04-17, 18:54:18
Ich frage mich was der ganze Aufstand soll. Im Irak sprengt irgend jemand fast _jeden_ Tag 30-40 Leute in die Luft und es wird nur unter ferner liefen berichtet. Da rastet mal einer in den USA aus und schon kann man sich der Dauerberieselung nicht mehr entziehen. Naja, ich mache den Fernseher aus und spiele mal 'ne Runde C&C3. ;)

Geld für Privatsender?

Sk_Antilles
2007-04-17, 19:29:32
das wurde ich auch, als ich vor 11 jahren als 17-jähriger von kanada aus einen tagesausflug in die usa machen wollte. auch die frage, ob ich am holocaust teilgenommen habe, war enthalten.

naja, völlig absurd jedenfalls. aber so ist das wohl, wenn man als europäer in die usa reisen möchte und nicht direkt aus dem heimatland kommt.

btw: meinst du michael mittermeier?

Standardprozedur bei jeder USA Einreise. Steht auf jedem Visa-Waiver W-94.

Geld für Privatsender?
Das ist ja wohl klar. ;)

Hamster
2007-04-17, 19:56:25
Standardprozedur bei jeder USA Einreise. Steht auf jedem Visa-Waiver W-94.


habe ich ja nicht bestritten. ob es allerdings sinn macht ist ne andere (gerade im anbetracht meines alters).

zumal ich damit gar nicht in berührung gekommen wäre, wenn ich direkt aus deutschland in die usa geflogen wäre um dort 2 wochen urlaub zu machen.

Sk_Antilles
2007-04-17, 20:01:02
habe ich ja nicht bestritten. ob es allerdings sinn macht ist ne andere (gerade im anbetracht meines alters).

zumal ich damit gar nicht in berührung gekommen wäre, wenn ich direkt aus deutschland in die usa geflogen wäre um dort 2 wochen urlaub zu machen.
OT:
Naja, sie können ja schlecht für jede Altersgruppe ein anderen Druck machen. Bei jeder Einreise muss man da einfach nur schmunzeln. Jeder der heute <62 ist kann praktisch und theoretisch nichts mit dem Holocaust zu tun haben. Interessant wäre es zu erfahren bis zu welchen Zeitpunkt der Text auf dem Waiver stehen wird? 2030? 2040?
:wink:

KinGGoliAth
2007-04-18, 00:12:20
Die Kritik am Einsatz der Polizei wurde lauter. Im Mittelpunkt stand die Frage, warum die Polizei den Campus nicht sperrte, als am Montagmorgen im Studentenwohnheim die ersten Schüsse fielen und zwei Menschen getötet wurden.

Die Polizei ging danach nach eigenen Angaben davon aus, dass der Täter geflohen sei. Zwei Stunden später betrat erdann Norris Hall und tötete dort 30 Menschen.


hmmm. so wie es bei web.de (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3904620-Amoklaeufer-in-USA-war-von-Hass-auf-Kommilitonen-getrieben,page=1.html) steht hat er zuerst zwei leute erschossen, dann zwei stunden nichts getan und dann nochmal richtig die sau rausgelassen und die restlichen 30 menschen getötet?! :confused:

da werden dann ja noch köpfe rollen.

BananaJoe
2007-04-18, 07:25:20
Puh, er hat "blutrünstige Theaterstücke geschrieben"- vielleicht wird "Theater" jetzt verboten?! :)

Hoffentlich war es kein Killerspieler, sonst geht das gejammer wieder los. :(

NucleusZett
2007-04-18, 08:35:57
Gerade auf n-tv: Der Südkoreaner hat gerne Killerspiele gespielt.
Und natürlich wurde dazu eine Sequenz von CS gezeigt.

Wir haben den Schuldigen!

Mark3Dfx
2007-04-18, 09:17:17
Wurde ja auch langsam Zeit.
Der Pöbel braucht ne Hexe.

Der_Donnervogel
2007-04-18, 09:54:18
Gerade auf n-tv: Der Südkoreaner hat gerne Killerspiele gespielt.
Und natürlich wurde dazu eine Sequenz von CS gezeigt.

Wir haben den Schuldigen!
Das war ja wohl zu erwarten, dass der Reflex kommt. Wenigstens haben die keine Ahnung von der Materie. Sonst hätten sie sicher bei einem Südkoreaner StarCraft gezeigt und das dann als virtuelles Trainingscamp gebrandmarkt, wo der Amokläufer seine globale Strategie plant, bevor er mit dem Training in CS auf einer der Schule nachgebauten Map beginnt. :hammer:

Fatality
2007-04-18, 10:00:22
das mit dem 3dshootern wurde bestimmt von den deutschen dazuerfunden um das handeln hierzulande zu untermalen...

in ami-land geht es dann eher im die waffenbeschaffung und wie das sein konnte etc..

EvilOlive
2007-04-18, 10:47:12
Puh, er hat "blutrünstige Theaterstücke geschrieben"- vielleicht wird "Theater" jetzt verboten?! :)

Hoffentlich war es kein Killerspieler, sonst geht das gejammer wieder los. :(

http://news.aol.com/virginia-tech-shootings/cho-seung-hui/_a/mr-brownstone-title-page/20070417141309990001

Kai
2007-04-18, 13:05:39
Zitat der Waffenlobby: "Jeder hat das Recht auf eine Waffe. Hätte jeder Bürger eine Waffe, wäre es garnicht erst soweit gekommen!" - gerade auf N24.

Das kam so auch auf CNN.

Zaffi
2007-04-18, 13:09:26
ich stell mir das mit der Waffenerlaubnis an (Hoch-)Schulen besonders interessant vor in den eher runtergekommenen Gegenden

"Bitte im Unterricht keine Waffen reinigen oder laden, die Schulaufsicht dankt"

Alleine schon der obligatorische Schwanzvergleich unter den Studis-/Schülern dürfte interessant werden.. :rolleyes:

EvilOlive
2007-04-18, 13:27:23
Das kam so auch auf CNN.

Brief History of the United States of America:

http://www.youtube.com/watch?v=xieOPvWLji4

DrumDub
2007-04-18, 13:31:52
auch interessant:

"Ihr seid herzlos und gedankenlos"

Kriegerische Supermacht, Nation von Waffennarren: Massiv kritisierte Europas Presse nach der Bluttat von Blacksburg die amerikanische Gewalt-Kultur. Leser aus den USA reagieren wütend und empört. SPIEGEL ONLINE präsentiert eine Auswahl der Mails aus den USA. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477938,00.html

mapel110
2007-04-18, 13:42:39
Wenig Argumente in den Kommentaren dort.

"Amerikas Gründungsväter wollten, dass jeder Mensch ein fundamentales, unabdingbares Recht auf sein oder ihr Leben hat und dass als Konsequenz jeder Mensch das Recht hat, dieses Leben gegen kriminelle Anwürfe zu verteidigen."

Klingt irgendwie interressant und an sich auch vernünftig. Aber wenn man schon jedem eine Waffe gibt, dann sollte man doch wohl vorher auch überprüfen, ob er 1. Mit dem Ding umgehen kann und 2. Er damit keine Fremd oder Eigengefährdung anrichten könnte auf Grund seiner Psyche.
Also prinzipiell gehts doch wohl nur um diese 2 Punkte. Wenn die erfüllt sind, kann doch auch in Deutschland jeder eine Schusswaffe tragen.
Und ich denke, nichts anderes wollen die Europäer auch von den USA.

Zaffi
2007-04-18, 13:43:31
auch interessant:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477938,00.html

Ich muss sagen das mich die dargestellten Reaktionen aus den USA weitaus mehr schockieren als der Vorfall an sich, ich kann nur hoffen das die Schreiber minderjährige Dummköpfe sind.... :rolleyes:

Mal paar beispiele:

"Sehen Sie's doch ein: Sie verstehen weder die Amerikaner noch das Leben in Amerika"

"Als die ganze Welt gegen Diktatoren kämpfte, wer hat alle gerettet? Ach, das waren ja die Amerikaner."Kriegt euch mal ein - und haltet euch aus amerikanischen Angelegenheiten raus"

"Aber es ist bedauerlich, dass die Europäer eine Tragödie wie diese ausnutzt, um wieder einmal zu betonen, dass sie unseren Präsidenten für inkompetent halten und dass wir eine Bande von bewaffneten Strolchen sind"

Hört sich fast schon satirisch an... :D

Besonders geil: "Die Verfassung der Vereinigten Staaten erlaubt und schützt die Bildung von Bürger-Milizen und das persönliches Recht auf Waffenbesitz", schreibt Mark Neidig II. Nicht nur, damit man sich gegen feindliche Invasionen, sondern auch gegen gröbste Einschränkungen der persönlichen und zivilrechtlichen Freiheiten von Seiten unserer eigenen Regierung schützen kann"

Da frag ich mich wieso nicht schon mind. 200 Millionen Amis in Bürgerwehren gen Washington ziehen um den Präsi aus dem Amt zu jagen ;D

KinGGoliAth
2007-04-18, 20:49:54
wie heißt es so schön?
nach dem spiel ist vor dem spiel. :naughty:

der mob hat ein opfer ausgemacht (http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/3907202-Asiate-Waffennarr-so-einer-muss-schuldig-sein,cc=000007159700039072021GwHLE.html)

und

und die geistigen rohrkrepirer kommen auch wieder aus ihrem loch gekrochen und versuchen sich mit dem frischen berg von leichen ihrem gefasel gehör zu verschaffen: (http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/3910476-Kriminologe-fordert-Spielverbote,cc=000007159700039104761009sB.html)
Es ist derzeit nicht bekannt, dass Computerspiele in einem Zusammenhang mit dem Amoklauf von Blacksburg stehen. Doch schon fordert der Kriminologe Christian Pfeiffer eine stärkere Kontrolle sogenannter Killerspiele.

eigentlich war der fall doch schon klar, bevor überhaupt der asiate selbst wußte, dass er amok laufen würde. :rolleyes:

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-18, 21:33:25
Ja also ich finde es schon schlimm das jemand sowas macht aber ich finde es echt SCHIEßE wen nun Politiker schon wieder fordern BALLERSPIELE-VERBOT!!!

Die gehören einfach dazu. Hoffe nicht das die es durchbringen sonst wander ich aus;D

Modulor
2007-04-18, 21:50:39
...
und die geistigen rohrkrepirer kommen auch wieder aus ihrem loch gekrochen und versuchen sich mit dem frischen berg von leichen ihrem gefasel gehör zu verschaffen: (http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/3910476-Kriminologe-fordert-Spielverbote,cc=000007159700039104761009sB.html)


So ähnlich sieht das ja auch die Rifle Association: Zwar werden nicht explizit Computerspiele genannt sondern "die Medien",vornehmlich Film und Fernsehen,v. a. seit etwa Anfang der 80er wo die Filmemacher angefangen haben nicht mehr nur "die Guten" im Kampf gegen "das Böse" gewinnen zu lassen (à la Bonanza,Streets of San Franciso,Kojak etc).Das führe zu Irritationen bei den Konsumenten...

Mark3Dfx
2007-04-18, 22:03:21
http://www.chip.de/news/c1_news_25584099.html

"Die Mehrheit der jüngeren Amokläufer hat sich erst am Computer in Stimmung geschossen. Ich plädiere deshalb bei gewaltverherrlichenden Killerspielen für ein Werbe- und Verkaufsverbot.", so Pfeiffer gegenüber der Passauer Neuen Presse. Für Spiele mit "extremen Gewaltexzessen wie 'Der Pate'“, fordert Pfeiffer gar ein strafrechtliches Verbot."

So ich schieß mich jetzt auf de_dust2 in Stimmung.

Die gelbe Eule
2007-04-18, 22:10:03
Du weißt das solche Aussagen polizeilich verfolgt werden können Mark3Dfx oder? Damit wäre ich ganz vorsichtig.

Daredevil
2007-04-18, 22:11:52
Wenn dem so wäre wär Siegfried wohl schon längst in Arrest... :)

Die gelbe Eule
2007-04-18, 22:23:36
Das LKA NRW war schon hier tätig. Es braucht ca. 15min nach Meldung bis die hier reinschauen.

Zaffi
2007-04-18, 23:06:43
Das LKA NRW war schon hier tätig. Es braucht ca. 15min nach Meldung bis die hier reinschauen.

Und dann ? Dann haben wir hier einen blöden Gast mehr, sonst nix :D

Was sollen die denn bitte auch machen ? Wissen ja nichtmal wer hinter der IP steckt, ohne begründeten Verdacht gibts die auch nicht...

Also mal immer langsam Hr. Eule ;)

Daredevil
2007-04-18, 23:08:25
War auch eher nur als Spaß gemeint, nicht das ich dir nicht glauben würde.

*Ontopic:
Was meint ihr, jetz mal von den Gründen abgesehen, denkt ihr man kann solche Sachen mir irgendwelchen Mitteln stoppen, unterbinden?
Ich glaub nämlich nicht, da kann soviel Wind drum gemacht werden, wenn ein Terrorist einen Bombemgürtel trägt und er sich inne Luft sprengt kann man das ja auch nicht vorhersehen.
Is schon traurig was da wieder passiert ist, das einer so austickt, naja man weiß ja nicht wieso...

KinGGoliAth
2007-04-18, 23:13:23
also die tags für ironie und sarkasmus nicht vergessen, wenn ihr ankündigt euch warm spielen zu wollen. ;)

traurig, traurig....

LOD
2007-04-18, 23:19:16
Ja also ich finde es schon schlimm das jemand sowas macht aber ich finde es echt SCHEIßE wen nun Politiker schon wieder fordern BALLERSPIELE-VERBOT!!!



Naja dann werden wir "das Volk" im Volksentscheid einfach die Politiker verbieten...

EvilOlive
2007-04-18, 23:19:27
Das LKA NRW war schon hier tätig. Es braucht ca. 15min nach Meldung bis die hier reinschauen.

Jack Bauer war hier auch schon im Forum und der informiert die CTU innerhalb von 30 Sekunden über sein Satellitentelefon. ;)

LovesuckZ
2007-04-18, 23:20:56
Du weißt das solche Aussagen polizeilich verfolgt werden können Mark3Dfx oder? Damit wäre ich ganz vorsichtig.

Zum Glück schutzt uns noch das Grundgesetz.
In seiner Aussage wird niemand durch seine freie Meinung verletzt und er verherrlicht auch keine strafbaren Tatsachen.
Aber wäre schon rollig, wenn er wegen der "freien Meinungsäußerung" bestraft werde.

Daredevil
2007-04-18, 23:22:28
Traurig?
Eher nicht, wenn einer im Forum rumposaunen würde das er Amok laufen würde oder sowas in der Art dann muss man sowas zwar nicht ernstnehmen, aber zur Vorsicht könnte man schon die Polizei verständigen, man is dann zwar total uncool weil man sowas ernst genommen hat und nicht ein negativbeispiel genannt hat so wie du Goliath, aber wenn es wirklich ernst war hätte es vieleicht ja Menschenleben gerettet.

Der Lustige Mensch aus Emsdetten hatte ja auch vor seiner Tat groß in einem Seelenklemptner Forum geschrieben das er nicht weiterweiß und in seinem Kopf ein Amoklauf vorschwirrt, da hat aber keine was getan, lieber einmal zuviel kontrolliert als zuspät...

Das gleiche bei dem guten Siegie, auch wenn er ein schräger Typ ist habe ich seine Beiträge auch gemeldet, ich mein, Selbst Operieren OK... Maske tragen, wenner Spaß dran hat, aber einen Amokläufer als Vorbild nehmen und sich ernsthaft zu überlegen wie man am meisten Leute umbringt?
Das is nich so lustig wie es sich anhört.

LovesuckZ
2007-04-18, 23:32:53
Traurig?
Eher nicht, wenn einer im Forum rumposaunen würde das er Amok laufen würde oder sowas in der Art dann muss man sowas zwar nicht ernstnehmen, aber zur Vorsicht könnte man schon die Polizei verständigen, man is dann zwar total uncool weil man sowas ernst genommen hat und nicht ein negativbeispiel genannt hat so wie du Goliath, aber wenn es wirklich ernst war hätte es vieleicht ja Menschenleben gerettet.


Sollen wir auch jeden "andersaussehenden" der Polizei melden, weil er eventuell einen terroristischen Anschlag ausüben könnte?
Ich melde auch nicht jeden der Verkehrspolizei, wenn er sich im Laden Alkohol kauft - immerhin könnte er im alkoholisierten Zustand autofahren....
Weniger ängstlich sein und das Leben genießen. Denn du wirst eher im Verkehr sterben als du einen 19 Jährigen CS - Spieler, der dich erschießt.

KinGGoliAth
2007-04-18, 23:43:37
melden wir doch gleich jeden andersartigen oder -wie es so schön heißt- entarteten. denunziantentum ahoi. gabs das nicht schonmal irgendwann, irgendwo? ...

man könnte sicher auch messer und gabel verbieten. dann gäbe es auch weniger straftaten (zumindest mit diesen werkzeugen der zerstörung) aber wir würden mit den händen fressen.
oder uns mit löffeln bekämpfen. :rolleyes:

ich geh mir jetzt mal ne scheibe brot abschneiden
-> messer -> mehrkornmassaker -> stoppt mich, bevor es zu spät ist -> sek


€:
:mad:
in anbetracht des themas werde ich mich schon allein aus respekt nicht weiter an diesem abstrusen nonsense beteiligen. trolle wer will.

Das Auge
2007-04-19, 00:24:17
Die Gedankenpolizei lässt grüßen...

Wuzel
2007-04-19, 00:55:46
Zuerst: Ich finde das ganze natürlich tragisch, aus Sicht unseren "westlichen" hochleistungsgesellschaft. Und ich kann verstehen, was aus Sicht der betroffenen Angehörigen und Mitstudenten vorgeht. Die Debatten über Waffen und Co. bin ich allerdings schon seit langem Leid.

Des Weiteren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478097,00.html haben wir dort weniger Mitgefühl? Weil es "woanders" und nicht in unsere umittelbaren "westlichen" Welt passiert?

Trotz der Trauer und des Mitgefühls, sollten wir den Blick nicht zu stark "einschränken" und auch ein Stück weit für die weniger "medial" beachteten Verbrechen/Gewalttaten öffnen.

Gmax
2007-04-19, 03:12:58
Hier ist die Webseite des Täters. Seht euch mal an, was für ein Waffenarsenal er zuhause hatte. Und eine hübsche Freundin btw.

http://vt.facebook.com/photos.php?id=6202368&l=d1b29

qman1
2007-04-19, 05:39:41
die waffenlobby hat gesagt das die us bürger mehr waffen brauchen,
ein bewaffneter student hätte das alles beenden können ... *OMG*

qman1
2007-04-19, 06:50:28
Hier ist die Webseite des Täters. Seht euch mal an, was für ein Waffenarsenal er zuhause hatte. Und eine hübsche Freundin btw.

http://vt.facebook.com/photos.php?id=6202368&l=d1b29

ist nicht seine seite!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,477700,00.html

Mark3Dfx
2007-04-19, 07:41:28
Schon lustig was hier passiert wenn man die Ausagen des Herrn Pfeiffers interpretiert.
Hätte wohl Ironie Tags setzen sollen. :rolleyes:

maximAL
2007-04-19, 08:01:34
Hier ist die Webseite des Täters.
du merkst wohl auch gar nichts mehr? für so einen scheiss sollte man dich lynchen. volksverhetzer.

LOD
2007-04-19, 10:32:09
die waffenlobby hat gesagt das die us bürger mehr waffen brauchen,
ein bewaffneter stundent hätte das alles beenden können ... *OMG*


Was soll man dazu noch sagen .... Absolutes Unverständnis .... :eek:

EvilOlive
2007-04-19, 10:49:08
Der Killer von Blacksburg hat ein gruseliges Testament hinterlassen: ein "Manifest" mit Videos und Fotos, das er während seines Amoklaufs eiskalt in den Briefkasten steckte. Es offenbart die kranke Seele eines Psychopathen - und die Mankos der Gesellschaft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,478154,00.html

Zaffi
2007-04-19, 10:54:41
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,478154,00.html

Der Typ war ja völlig abgebrüht.... sorry aber das ist doch schon sehr paranoid und irre dazu

Na ja hat er halt 10 Minuten zweifelhaften Ruhm statt nur die üblichen 5

Wovor es mich wirklich graust sind aber die 2 oder 3 Typen die irgendwo auf der Welt gerade ein neues Vorbild bekommen haben zu dem sie nun aufblicken und das sie mit sicherheit zu übertreffen versuchen werden :frown:

Mordred
2007-04-19, 11:01:03
die waffenlobby hat gesagt das die us bürger mehr waffen brauchen,
ein bewaffneter stundent hätte das alles beenden können ... *OMG*

Nunja da ist schon was dran in gewisser Weise aber mir gefällt die Idee nicht.

Schroeder
2007-04-19, 13:04:23
Lasst mich an dieser Stelle, da maximAL eine Warnung wegen Flamens bekam, daraufhinweisen, bitte geht nicht persönlich auf euch los, ok? Danke.

Wie immer, bitteschön keine Diskussion über die Warnung hier im Thread, weil das wäre OT. Weitermachen!

Slipknot79
2007-04-19, 14:54:22
die waffenlobby hat gesagt das die us bürger mehr waffen brauchen,
ein bewaffneter stundent hätte das alles beenden können ... *OMG*


Is klar, daher gibt es auch keine Kriege ....

LOD
2007-04-19, 20:08:03
100%ige Paralelen zum Amoklauf in Emsdetten ... Wenn ihr euch die Videos von Cho & Sebastian B. anschaut findet man immer wieder die Aussage :

Ihr habt mich seelisch vergewaltigt ... ihr habt mich bespuckt usw usw

Eindeutige Angelegenheit .....

EvilOlive
2007-04-19, 20:15:20
100%ige Paralelen zum Amoklauf in Emsdetten ... Wenn ihr euch die Videos von Cho & Sebastian B. anschaut findet man immer wieder die Aussage :

Ihr habt mich seelisch vergewaltigt ... ihr habt mich bespuckt usw usw

Eindeutige Angelegenheit .....

Eric Harris und Dylan Klebold (die Attentäter von der Columbine Highschool) hatten ebenfalls die selben Motive.

Dadi
2007-04-19, 21:17:36
Eric Harris und Dylan Klebold (die Attentäter von der Columbine Highschool) hatten ebenfalls die selben Motive.

Gibts schon einen Begriff für sowas? Hat ja wirklich dieselben Merkmale.
Das Amok-Syndrom? ...

EvilOlive
2007-04-19, 22:02:24
Gibts schon einen Begriff für sowas? Hat ja wirklich dieselben Merkmale.
Das Amok-Syndrom? ...

Eine schizophrene Psychose + Depressionen (und möglicherweise auch andere psychische Störungen) haben sicher alle Amokläufer gehabt.

EvilOlive
2007-04-19, 22:03:10
bitte löschen - Danke!

up¦²
2007-04-19, 22:35:12
Er quatscht ganz schön kariert... da stimmt einiges nicht zwischen den Ohren :rolleyes:
NBC hat die RAW-videos frei gegeben:
http://news.yahoo.com/s/ap/20070419/ap_on_re_us/virginia_tech_shooting

Mark3Dfx
2007-04-19, 22:57:42
Nein nein, Herr Pfeiffer hat doch was von Killerspiel Spieler erzählt!

schoppi
2007-04-20, 23:49:00
Täter besaß keine Computerspiele
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51769
http://i.a.cnn.net/cnn/2007/images/04/17/warrant.pdf

KinGGoliAth
2007-04-20, 23:56:18
Täter besaß keine Computerspiele
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51769
http://i.a.cnn.net/cnn/2007/images/04/17/warrant.pdf

ach red nicht und verwirr die leute nicht mit tatsachen.
sie wissen, dass killerspiele an sowas schuld sind. ;) :rolleyes: