PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetgateway erstellen


Gast
2007-04-16, 21:35:03
Hallo, ich habe ein Drahtlosnetzwerk, dass funktioniert auhc mit Druckerfreigabe, Dateifreigabe etc. Vor einiger Zeit hatte ich auch ein Internetgateway, das funktioniert hat. Da ich eine neue Dfü Verbindung erstellt habe (habe ISDN), ist Internetgateway nicht mehr vorhanden und ich komme mit PC2 (eigtl Laptop) nicht mehr ins Netz.

Wie baue ich ein Internetgateway wieder auf?!

T4ch0n4d3l
2007-04-16, 22:28:51
Internetverbindungsfreigabe für den DFÜ Adapter auswählen und auf lokales Netzwerk stellen. Dann bei Laptop für Gateway und DNS Server jeweils die IP des Computers mit dem Modem eingeben.

Gast
2007-04-17, 18:32:01
Internetverbindungsfreigabe für den DFÜ Adapter auswählen und auf lokales Netzwerk stellen. Dann bei Laptop für Gateway und DNS Server jeweils die IP des Computers mit dem Modem eingeben.


Was ist wenn ich keine feste IP habe?

T4ch0n4d3l
2007-04-17, 21:33:39
Dann hast du ein Problem.

Gast
2007-04-20, 16:19:27
Dann hast du ein Problem.

Und wie löst man dieses Problem?!

T4ch0n4d3l
2007-04-22, 18:29:36
Am einfachsten, indem man statische IPs vergibt.

Gnafoo
2007-04-22, 18:38:56
Um Missverständnissen vorzubeugen (klingt imho bisher nicht danach, als ob noch ein DHCP-Server involviert ist): Gemeint ist die IP von Rechner 1 im internen Netzwerk, nicht dessen IP im Internet. Diese interne IP musst du bei Rechner 2 als Gateway, sowie als DNS-Server eintragen.