PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartwuchs?


viking
2007-04-16, 21:46:56
Schönen guten Abend liebe Community.

Ich fasse mich jetzt kurz und konkret!

Ein Freund aus meiner Klasse und ich haben ein Projekt in Biologie zu tätigen.
Er ist 14 Jahre alt, ich 15 (geboren 08.1991) und wir haben als Thema "Bartwuchs" ...

Es klingt komisch, ja, ich komme jetzt zum Punkt:

- Es handelt sich um eine Aufgabe unserer Lehrerin herauszufinden, ob man den Bartwuchs (im Gesicht ;) ) mit natürlichen und nicht chemischen Mitteln anregen, bzw. verstärken kann

Zu mir kann sagen, dass ich am Kinn, der Ober- und Unterlippe, sowie ein wenig an den Koteletten wenig stopplige, aber ein wenig Bartwuchs habe, im Gegensatz zu meinem Kumpel, er ist aalglatt ;)

Wir haben 4-6 Monate Zeit es "herauszufinden" ... und noch einmal:
Es "sollte" sich nicht um chemische Mittel handeln, wie zum Beispiel Haarwuchsmittel etc pp.

Ich hoffe, das dieser Input reicht.

Mit freundlichen Grüßen,
VikinG

Daredevil
2007-04-16, 21:52:17
Orientier dich doch evtl. an Haarwuchsmitteln auf Biologischer Basis zb. für Glatzen^^, mir fällt zwar grad nix ein aber vieleicht hilfts ja.


Anstelle von chemischen Substanzen enthält das Haarwuchsmittel von Dr. Zhao Zhang Guang ausschliesslich die natürlichen Wirkstoffe von 12 asiatischen Pflanzen. Jede einzelne dieser Pflanzen erfüllt in der Regeneration und Pflege der Haare, der Haarwurzeln und der Kopfhaut eine ganz bestimmte Funktion.
Die sorgfältig abgestimmte Kombination dieser chinesischen Pflanzenstoffe macht allerdings nur einen Teil der überlegenen Wirkung von diesem Haarwuchsmittel aus. Der chinesische Arzt Dr. Zhao Zhangguang hat nämlich ein ganz spezielles Verarbeitungsverfahren der Kräuter entwickelt, das die Erhaltung der Molekularstruktur der einzelnen Inhaltsstoffe und damit ihre volle Wirkung garantiert.

Hier sind die 12 chinesischen Inhaltsstoffe des Top Produktes:


* Semen Cuscutae
* Polygoni Avicularis
* Radix Astragali
* Cortex Dictamni
* Rhizoma Gastrodiae
* Ginseng
* Notoginseng
* Sophera Flavescens
* Peach Kernel Oil
* Capsicum
* Safflower Oil
* Seu Radix Notopterygii


xD

Guckstu mal hier nachm schnellen googlen ( http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/115374/1/ )

Hormone schlucken kann man auch

viking
2007-04-16, 21:54:25
Und das auch für´s Gesicht, ich bin skeptisch. ;)

Sith
2007-04-16, 21:54:33
Wo keine Wurzel ist kann nix wachsen oder? :D

Kurgan
2007-04-16, 21:54:44
rasieren. je öfter du rasierst, desto schneller wächst das zeug (y)

Freakazoid
2007-04-16, 21:58:38
rasieren. je öfter du rasierst, desto schneller wächst das zeug (y)

Bei MTV haben die aber gesagt, dass das eine Urban-legend ist ;(

Xanatos
2007-04-16, 21:59:19
Wieso das denn? Das Barthaar wird einfach nur dicker...

War auf Kurgan bezogen...

Thomas(:
2007-04-16, 22:00:27
Bei MTV haben die aber gesagt, dass das eine Urban-legend ist ;(
Tja da stehen sich nun 2 knallharte Quellen gegenüber. MTV (zählt nicht als Quelle) gegen gar keine Quelle.

Ohne speziell nur Bartwuchs kann man mit Hormonen sicher einiges erreichen.

Xanatos
2007-04-16, 22:01:06
Wiki:
Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass der Bartwuchs durch häufigere Rasur stimuliert würde. Dieser Irrglaube ist auf das subjektive Gefühl zurückzuführen, welches beim Austreiben der sehr harten Bartstoppeln entsteht.

BluesMan
2007-04-16, 22:01:42
rasieren. je öfter du rasierst, desto schneller wächst das zeug (y)

Eine häufig zu lesende Fehleinschätzung. Woher soll die Haarwurzel wissen, daß 2mm über ihr gerade was abgeschnitten wurde? Und wie häufig? Wächst auf haarloser Haut etwas, wenn ich nur oft genug drüberrasiere?

http://www.gesundheit.de/wissen/irrtuemer-medizin/rasieren-haare-schneller-wachsen/index.html

Gruß,
BluesMan

EDIT: Zu langsam... ;-)

NiCoSt
2007-04-16, 22:06:37
rasieren. je öfter du rasierst, desto schneller wächst das zeug (y)


wie die anderen schon sagten: urban legend.

für mich immer wieder komisch, wie sich leute das logisch zusammenreimen! Scheint irgendwie aus dem: "Mach ichs schön, machen andere es kaputt" gefühl des menschen zu kommen.

Der haar/bartwuchs wird ausschließlich genetisch bestimmt...

viking
2007-04-16, 22:08:53
Danke für die vielen Eindrücke, also brauch ich mein "Zeugs" heute nicht mehr rasieren, aber was könnte ich in den nächsten Monaten dann tun? :)

Xanatos
2007-04-16, 22:11:33
nichts wirklicht, Testosteron nehmen:D

Kladderadatsch
2007-04-16, 22:12:59
rasieren lässt die stoppeln dicker werden, aber nicht schneller wachsen.

Monkey
2007-04-16, 22:13:49
haarwurzeln von anderen körperstellen ins gesicht transplatieren lassen.

wie schon geschrieben, wo keine (aktiven?) wurzeln da keine haare. wenns so einfach wäre haare wachsen zu lassen wären viele viele männer glücklich :)

Black-Scorpion
2007-04-16, 22:52:06
haarwurzeln von anderen körperstellen ins gesicht transplatieren lassen.

wie schon geschrieben, wo keine (aktiven?) wurzeln da keine haare. wenns so einfach wäre haare wachsen zu lassen wären viele viele männer glücklich :)
Meinst du das sieht schön aus wenn du Sackhaare am Kinn hast. ;)

Aber stimm schon.
Wenn es so einfach wäre müsste ich meine immer weniger vorhandenen nicht so hegen und Pflegen. :rolleyes:

XenoX
2007-04-16, 23:26:19
Ein interessanter Aspekt für euer Thema wäre das Fehlen des Bartwuchses bei nordamerikanischen Indianer. (Alaska)

Dar1gaaz
2007-04-16, 23:43:46
rasieren. je öfter du rasierst, desto schneller wächst das zeug (y)


bitte erst informieren, bevor du solchen Irrglauben verbreitest!

derpinguin
2007-04-17, 00:01:03
Ich behaupte ganz frech, dass sich Bartwuchs nicht beschleunigen oder verstärken lässt, ganz gleich, was man da draufschmiert. Die einzige Möglichkeit einen dichteren Bart zu bekommen ist die Haartransplantation z.b. vom Kopf ins Gesicht. Dazu hab ich mal eine Reportage gesehen, das Ergebnis war nicht schlecht.

Kurgan
2007-04-17, 00:48:55
Bei MTV haben die aber gesagt, dass das eine Urban-legend ist ;(
Wieso das denn? Das Barthaar wird einfach nur dicker...

War auf Kurgan bezogen...
Tja da stehen sich nun 2 knallharte Quellen gegenüber. MTV (zählt nicht als Quelle) gegen gar keine Quelle.

Ohne speziell nur Bartwuchs kann man mit Hormonen sicher einiges erreichen.
Wiki:
Eine häufig zu lesende Fehleinschätzung. Woher soll die Haarwurzel wissen, daß 2mm über ihr gerade was abgeschnitten wurde? Und wie häufig? Wächst auf haarloser Haut etwas, wenn ich nur oft genug drüberrasiere?

http://www.gesundheit.de/wissen/irrtuemer-medizin/rasieren-haare-schneller-wachsen/index.html

Gruß,
BluesMan

EDIT: Zu langsam... ;-)
wie die anderen schon sagten: urban legend.

für mich immer wieder komisch, wie sich leute das logisch zusammenreimen! Scheint irgendwie aus dem: "Mach ichs schön, machen andere es kaputt" gefühl des menschen zu kommen.

Der haar/bartwuchs wird ausschließlich genetisch bestimmt...
bitte erst informieren, bevor du solchen Irrglauben verbreitest!

ist ja gut, bleibt mal locker ;)

ich hatte aber wirklich den eindruck, das der kram bei mir schneller wächst seit ich beim bund war und mindestens einmal täglich blank machen angesagt war. je nachdem was abends anlag durfte ich mich da nämlich zweimal am tag rasieren.

Tigerchen
2007-04-17, 08:06:41
ist ja gut, bleibt mal locker ;)

ich hatte aber wirklich den eindruck, das der kram bei mir schneller wächst seit ich beim bund war und mindestens einmal täglich blank machen angesagt war. je nachdem was abends anlag durfte ich mich da nämlich zweimal am tag rasieren.

Weiß nicht. Bei mir ist es im Laufe der Jahre einfach mehr geworden. Aber ehrlich gesagt nervt mich der Bartwuchs. Könnt ich gut drauf verzichten.

Filp
2007-04-17, 08:19:54
Weiß nicht. Bei mir ist es im Laufe der Jahre einfach mehr geworden. Aber ehrlich gesagt nervt mich der Bartwuchs. Könnt ich gut drauf verzichten.

Mich stoert es auch total, aber bei mir waechst es zum Glueck auch nicht so stark und es reicht 1-2 mal pro Woche zu rasieren.

nemesiz
2007-04-17, 10:54:58
naja mich stört der bart weniger.. eher das bluten wie ein abgeschlachtetes schwein.

egal welle klingen ich nehm...selbst protector...:rolleyes:


und nein ich schiebe sie nicht längs :P

mal davon abgesehen dass der shice absolut unnötig viel geld kostet und die netten mittelchen auch in den meisten tests immer als bedenklich gelistet werden (schaum, gel usw.).

Kurgan
2007-04-17, 11:00:18
naja mich stört der bart weniger.. eher das bluten wie ein abgeschlachtetes schwein.

egal welle klingen ich nehm...selbst protector...:rolleyes:


und nein ich schiebe sie nicht längs :P

mal davon abgesehen dass der shice absolut unnötig viel geld kostet und die netten mittelchen auch in den meisten tests immer als bedenklich gelistet werden (schaum, gel usw.).
jep, dreitagebart rules, einmal die woche mit dem rasenmäher drüber und gut ist :biggrin:

DasheR
2007-04-17, 12:44:08
jep, dreitagebart rules, einmal die woche mit dem rasenmäher drüber und gut ist :biggrin:

Jop sehe ich auch so.:up:

EureDudeheit
2007-04-17, 12:58:37
Einfach so 600mg Testosteron Enantat in der Woche. Das für ca. 2 Monate. Aber auch mit den richtigen Mitteln absetzen und auf Knötchen in der Brust achten.

protom
2007-04-17, 13:13:44
Mich stoert es auch total, aber bei mir waechst es zum Glueck auch nicht so stark und es reicht 1-2 mal pro Woche zu rasieren.

mich auch, rasier mich alle 3 Tage, das reicht mir

viking
2007-04-17, 14:37:15
Hmm, also brauche ich mir wohl keine Hoffnungen machen? ;)

Tigerchen
2007-04-17, 14:38:59
naja mich stört der bart weniger.. eher das bluten wie ein abgeschlachtetes schwein.

egal welle klingen ich nehm...selbst protector...:rolleyes:


und nein ich schiebe sie nicht längs :P

mal davon abgesehen dass der shice absolut unnötig viel geld kostet und die netten mittelchen auch in den meisten tests immer als bedenklich gelistet werden (schaum, gel usw.).

Krieg das Zeug auch nur problemlos runter wenn ich direkt aus der Dusche komme.

Mr.Postman
2007-04-17, 16:41:45
Einfach so 600mg Testosteron Enantat in der Woche. Das für ca. 2 Monate. Aber auch mit den richtigen Mitteln absetzen und auf Knötchen in der Brust achten.
Irgendwo fehlt der Witz.

Ausserdem ist eine drohende Gynäkomastie ja wohl das kleinere Problem. :rolleyes:

Xanatos
2007-04-17, 17:59:10
Hmm, also brauche ich mir wohl keine Hoffnungen machen? ;)
sei froh, dass du kein Bartwuchs hast, weißt ja gar nicht, wie nervend sowas ist:mad:

viking
2007-04-17, 18:04:34
Nein, ich habe ja Bartwuchs, jedoch wollten ich ihn nur Projekttechnisch verstärken...

TomatoJoe
2007-04-17, 19:47:08
Nein, ich habe ja Bartwuchs, jedoch wollten ich ihn nur Projekttechnisch verstärken...
und wenn dus könntest, würde es dir nach spätestens 2 wochen auf den sack gehen.

bollex
2007-04-18, 13:48:38
Was müssen die Mädchen in deiner Klasse für das Projekt machen? Salben und Cremes suchen, die die Brüste wachsen lassen? ;)

Am Bartwuchs lässt sich mit natürlichen Mitteln nix beeinflussen. Und wenns was relativ unkompliziertes gäbe wäre doch schon irgendeine Firma an pubertierenden Flaumträgern stinkreich geworden.

viking
2007-04-18, 15:46:02
Was müssen die Mädchen in deiner Klasse für das Projekt machen? Salben und Cremes suchen, die die Brüste wachsen lassen? ;)


:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, du hast wohl Recht! ;)