PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO:AI OpenSource UFO remake


SimonX
2007-04-16, 22:52:19
Wie ich gerade sehe gibt es eine neue Version. Ich spiele zur Zeit noch UFO: AI 2.0, aber bin gerade am Saugen.

http://ufo.myexp.de/

Ein echtes UFO remake mit einem echten Rundensystem, wo wieder das echte UFO feeling auf kommt!

Der_Donnervogel
2007-04-17, 10:20:20
Das schaut interessant aus. UFO hab ich damals am Amiga 1200 immer sehr gern gespielt. Werd ich sicher mal ausprobieren. :smile:

Edit: Nur 34 KB/s ... das dauert. :ugly2:

Elrood
2007-04-17, 10:34:41
Ich hab es mir angeschaut und war nicht begeistert. Obwohl es sehr gut umgesetzt ist!!
Damals hab ich sehr gern X-Com gespielt, aber es war eben damals. Rundebasiert reizt mich leider nimmer so...gibt ja jetzt andere Spielkonzepte. Besser in Erinnerungen schwelgen, als enttäuscht werden.

Aber so ist das eben. Die Trickfilme die ich als Kind gut fand, find ich nun auch eher lächerlich.:wink:

Der_Donnervogel
2007-04-17, 15:01:24
Damals hab ich sehr gern X-Com gespielt, aber es war eben damals. Rundebasiert reizt mich leider nimmer so...gibt ja jetzt andere Spielkonzepte. Besser in Erinnerungen schwelgen, als enttäuscht werden.Stimmt, manche Spiele verlieren über die Zeit an Reiz und man fragt sich warum man sich das früher angetan hat. Andere Spiele hingegen sind unverwüstlich (z.B IMHO Lemmings).

Da mir rundenbasierte Spiele nach wie vor sehr gut gefallen kann ich mir auch gut vorstellen, daß ein runderneuertes UFO mir sehr gut gefällt. Auf jeden Fall gefällt mir das besser, als der Gedanke zB die Kämpfe beim Bergen abgestürzter Raumschiffe in Echtzeit ausführen zu müssen, oder dergleichen.

Odal
2007-04-17, 15:49:42
naja ich spiel immer pocketufo ist auch ein ufo remake für den pda

http://www.smksoftware.ru/index.php?lang=en&page=105

pubi
2007-04-17, 19:08:49
Kennt jemand noch andere Remakes? (UFO: After*-Serie zählt nicht, mit der werde ich nie ganz warm). So ganz gefllt mir diese Version irgendwie auch noch nicht, aber ich habe mal wieder richtig Lust auf UFO. ;(

SimonX
2007-04-17, 23:44:35
Besser in Erinnerungen schwelgen, als enttäuscht werden.

Aber so ist das eben. Die Trickfilme die ich als Kind gut fand, find ich nun auch eher lächerlich.:wink:

Das ist, wie immer, eine Geschmackssache. Ich bekomme durch UFO AI wieder das richtige alte UFO-Feeling. Ich habe aber auch die Captain Future DVD's und finde, zum Teil, immer noch gut. :) Man muss halt Kind bleiben.


@pubi

Check mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349512&highlight=UFO

7michel7
2007-04-18, 00:10:48
captain future kann ich mir nicht mehr antun (lief mal im letzten jahr auf tele5 (?)).
werd es die tage mal anzocken und hoffe, dass mich das x-com feeling wieder packt.
http://www.xcomufo.com/ unter links kann man noch andere remakes finden.

pubi
2007-04-18, 12:22:11
Alles durchprobiert, kommt alles nicht an UFO ran. Habe jetzt einfach mal wieder das Original installiert (Windows-Version aus der XCOM Collector's Edition). Einzig die 320*200-Auflösung macht mir zu schaffen, aber dafür gibt es anscheinend leider keine(n) Mod/Patch/Hack.

Elrood
2007-04-18, 15:49:54
Das ist, wie immer, eine Geschmackssache.

Ich poste hier immer aus subjektiver Sicht... muss ich das jedesmal dazuschreiben? ;)

Annator
2007-04-18, 19:19:54
Das Spiel läuft überhaupt nicht gut bei mir ruckelt wie sau. o0

DeusExMachina
2007-04-18, 20:21:29
Alles durchprobiert, kommt alles nicht an UFO ran. Habe jetzt einfach mal wieder das Original installiert (Windows-Version aus der XCOM Collector's Edition). Einzig die 320*200-Auflösung macht mir zu schaffen, aber dafür gibt es anscheinend leider keine(n) Mod/Patch/Hack.


DOS-Version installieren. In der DOS-Box starten,..paar Grafikfilter einschalten und schon ist's besser :)

SimonX
2007-05-01, 11:43:54
Es gibt wieder ein neues Release 2.1.1 von UFO:AI