PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xardas hat meinen Monitor zerstört!


Fetza
2007-04-17, 02:09:42
Hi,

tjoa also ich habe gestern gothic 2 durchgespielt, und nachdem ich die endsequenz gesehen habe, wo xardas mit so nem krassen teleporter zauber rumboostet und dann weg ist, guck ich mir noch den rest des video an und gehe danach aus dem spiel. Und was muss ich sehen? Auf einmal stimmt meine größen einstellung nichtmehr! Also fix an den einstellung gespielt und schon wars wieder ok.... und auch wieder nicht, auf einmal war die größe weit über den monitorrand. Ich also das ganze wieder zurückgestellt und dann fängt das gute stück (cornerstone p1750) auf einmal an stück für stück dunkler zu werden. Das war der moment dann wo mir die sache zu heiss wurde und ich erstmal, den rechner runtergefahren habe. Naja auf jedenfall bemerkte ich nun diesen betöhrenden geruch nach durchgeschmorten elektrozeuchs.... und konnte erstmal alle fenster weit aufreissen, weil das wirklich derbe am stinken war.

Ok, die einleitung war jetzt etwas ausführlich, aber was ich eigentlich fragen möchte ist, ob es wohl möglich ist, den monitor zu reparieren, oder ob die schäden warscheinlich doch größer sind. Vielleicht gibts hier im forum ja noch einen radio und fernsehtechniker, die sich mit der guten alten röhreentechnik auskennen. Der monitor war echt genial, und eigentlich möchte ich die bildqualität nicht mehr missen.

greetz

Fetza

tombman
2007-04-17, 02:12:01
Ganz ehrlich? Vergiß ihn. Beerdige ihn.

Die Reparatur würde mehr kosten als ein vergleichbares Gerät bei EBAY.

puntarenas
2007-04-17, 02:28:20
... oder du treibst einen Wassermagier auf, der Xardas' Feuerzauber aufhebt, geht aber nur, solange der Monitor noch glüht.

SCNR, ansonsten hat Tombman wohl leider recht!

Fetza
2007-04-17, 02:33:47
Hehe, ja ok das mit dem wassermagier wäre eine idee:biggrin:

Naja schon schade, die belineas die bei ebay angeboten werden haben leider kein bnc anschluss.

Vielleicht wart ich noch ein paar tage bis die auktionen für den FW900 Premierpro weiter sind. Der könnte vielleicht was sein.

tombman
2007-04-17, 03:22:05
da gibts so ne prad.de Aktion, Dell 24" TFT um 700€...

Fetza
2007-04-17, 04:57:12
da gibts so ne prad.de Aktion, Dell 24" TFT um 700€...

jup, aber laut diesem test:

http://www.netzwelt.de/news/74136_3-hd-ready-dell-ultrasharp-2407wfp.html

soll das display bei spielen schlieren, das wäre nicht so gut.

Edit: wobei bei prad ist ja die rede von eine a04 version. Allerdings finde ich keine beschreibung dazu.

Fetza
2007-04-17, 14:55:39
Hat jemand vielleicht den Dell UltraSharp 2407WFP in der A04 version, und kann was zur performance des displays sagen? Extrem wichtig ist mir, dass das display 100% shooter tauglich ist.

Sonyfreak
2007-04-17, 15:45:17
Soweit ich weiß, gibt es dazu einen recht umfangreichen Usertest hier im 3DC im passenden Forum! KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333969)

mfg.

Sonyfreak

Cubitus
2007-04-17, 16:04:37
Zum Dell
Bei mir schliert überhaupt nichts, bestimmt messbar, für mich aber nicht fühlbar

Fetza
2007-04-18, 04:09:00
Hmm, also ich war heute mal bei atelco und habe mir spasseshalber den toshiba c3000p mitgenommen, um mal zu testen, wie so ein lcd-tv als pc-moni performt.

Also bisher muss ich sagen bin ich schon sehr angetan. Das display ist schnell und die farbbrillanz ist wirklich beachtlich. Allerdings sind die pixel natürlich recht groß bei 32" (0,51 zu 0,51) Der 30" dell moni macht da 0,25 zu 0,25. Aber für 750 euro ist das teil echt nicht schlecht. Bin zurzeit am überlegen, ob ich den jetzt behalte, als moni ersatz oder doch lieber vielleicht dem neuen 27er von dell ne chance gebe.

P.S. Beim zocken kommt das display echt geil, nur bei weit entfernten objekten... sagen wir mal nen kopf sieht man halt die großen pixel - getestet bei quake4. Ansonsten hat man mit hohen aa modus nen geiles bild.

greetz

Fetza

TheGamer
2007-04-18, 07:52:05
Hat jemand vielleicht den Dell UltraSharp 2407WFP in der A04 version, und kann was zur performance des displays sagen? Extrem wichtig ist mir, dass das display 100% shooter tauglich ist.

Es gibt etliche Revisionen ich hab die Revision 2 gekauft im Herbst 05. Schlieren tut da rein gar nichts. Getestet mit einer sehr sehr schnelle Quake 3 Session. Ansonsten sah ich bis heute kein Shooter der den Dell zum schlieren gebracht hat. Sah letztens auch mal eine eher ganz neue Revesion (mit neuem Standfuss) da schlierte auch nichts.

Mitch O'Neil
2007-04-18, 08:03:55
Hi,

tjoa also ich habe gestern gothic 2 durchgespielt, und nachdem ich die endsequenz gesehen habe, wo xardas mit so nem krassen teleporter zauber rumboostet und dann weg ist, guck ich mir noch den rest des video an und gehe danach aus dem spiel. Und was muss ich sehen? Auf einmal stimmt meine größen einstellung nichtmehr! Also fix an den einstellung gespielt und schon wars wieder ok.... und auch wieder nicht, auf einmal war die größe weit über den monitorrand. Ich also das ganze wieder zurückgestellt und dann fängt das gute stück (cornerstone p1750) auf einmal an stück für stück dunkler zu werden. Das war der moment dann wo mir die sache zu heiss wurde und ich erstmal, den rechner runtergefahren habe. Naja auf jedenfall bemerkte ich nun diesen betöhrenden geruch nach durchgeschmorten elektrozeuchs.... und konnte erstmal alle fenster weit aufreissen, weil das wirklich derbe am stinken war.

Ok, die einleitung war jetzt etwas ausführlich, aber was ich eigentlich fragen möchte ist, ob es wohl möglich ist, den monitor zu reparieren, oder ob die schäden warscheinlich doch größer sind. Vielleicht gibts hier im forum ja noch einen radio und fernsehtechniker, die sich mit der guten alten röhreentechnik auskennen. Der monitor war echt genial, und eigentlich möchte ich die bildqualität nicht mehr missen.

greetz

Fetza

Nette Geschichte. Habe schon lange nicht mehr so gelacht.

Da kommt mir der Gedanke, was wäre wenn Xardas in den Fußstapfen von Mr. Smith wandelt und zum globalen Übervirus mutiert? Sind wir alle schon verloren oder würde eine zeitweilige Allianz zwischen den Kriegern Innos, Adanos (und Beliars) der neuen Bedrohung Einhalt gebieten können? Sollte man alle Versicherungen auflösen, Angespartes verprassen, da sowieso bald die (virtuelle) Apokalypse droht? Kann man schon vom Xardinator sprechen? Sind die Filmrechte dafür schon vergeben? ...

Fragen über Fragen, und keine Antworten...

Popeljoe
2007-04-18, 08:56:08
@MON: ziemlich schräge Denke, passt aber!
Was den Moni betrifft würde ich den EIZO 2411 empfehlen.
Wenn du die Kohle hast, ist das Teil imo echt das Absolute in Sachen nicht professionelle TFTs!
P1

Fetza
2007-04-19, 01:55:46
Nette Geschichte. Habe schon lange nicht mehr so gelacht.

Da kommt mir der Gedanke, was wäre wenn Xardas in den Fußstapfen von Mr. Smith wandelt und zum globalen Übervirus mutiert? Sind wir alle schon verloren oder würde eine zeitweilige Allianz zwischen den Kriegern Innos, Adanos (und Beliars) der neuen Bedrohung Einhalt gebieten können? Sollte man alle Versicherungen auflösen, Angespartes verprassen, da sowieso bald die (virtuelle) Apokalypse droht? Kann man schon vom Xardinator sprechen? Sind die Filmrechte dafür schon vergeben? ...

Fragen über Fragen, und keine Antworten...

Hehe, die these klingt interessant. Vielleicht hat xardas ja deshalb die macht des avatars von beliahl in sich aufgesogen!!!!:eek:

Fetza
2007-04-19, 01:59:26
@MON: ziemlich schräge Denke, passt aber!
Was den Moni betrifft würde ich den EIZO 2411 empfehlen.
Wenn du die Kohle hast, ist das Teil imo echt das Absolute in Sachen nicht professionelle TFTs!
P1

Naja gut, für den preis würde ich mir dann aber vorher erst den neuen 27" dell angucken, der kostet nämlich auch so knapp 1200 euro.

edit: Auf der anderen seite, hat der evtl keine bewegungsunschärfe?