PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Guitar Hero II "regionfree"?


backisl
2007-04-17, 07:45:52
Hallo,

weiß einer, ob die Version von Guitar Hero II, die in Deutschland verkauft wird auch auf einer asiatischen Box zu zocken ist?
Soweit ich weiß, ist die US-Version regionfree, dann sollte die deutsche dies doch auch sein, oder?

backisl

EL_Mariachi
2007-04-24, 12:10:43
rein theoretisch gesehen ja ... bin mir aber nicht sicher sorry X-D


Da sonst keiner hier antwortet mißbrauche ich den Thread um dem waaahnsinnigst geilen Guitar Hero 2 zu huldigen.
Boah das Game rockt sowas von derbe, daß mir seit Tagen die Hand schmerzt.
Leicht hab ich jetzt soweit jedenfalls schon mal durch. Ich fühl mich wie ein echter ROCKSTAR. ;)


*ggg*

und wie gehts euch so? (also euren Händen)
Ich finde der Controller ist nicht ganz so optimal, wie ich zunächst dachte. Längeres Spielen geht schon ziemlich an die Substanz ...
Ich kann trotzdem irgendwie nicht aufhören *aua* ;( :D

Chronicle
2007-04-24, 12:37:02
Unterscheidet sich die PS2 Version von der Box Version?
Auf der PS2 hab ich bei GH2 leicht, mittel und Schwer komplett auf 5 Sterne (abgesehen von diversen Bonustracks). Auf Profi nur die ersten 3 bis jetzt.
Aber sofern die Versionen gleich sind: Im Hauptmenue und im Gitarrenauswahl Menue gibt es ab und zu ein schönes Lied zu belauschen, welches ich aber noch nciht in der Liste gefunden hab... hmm blöd.. ich kann das jetzt schlecht hier vorsummen ;)
Wenn mich keiner versteht nehm ich das mal auf :redface:

Sry, ist eigentlich total Themenfremd hier was ich geschrieben hab, will jetz aber keinen neuen Fred aufmachen :redface:

Iceman346
2007-04-24, 12:47:58
und wie gehts euch so? (also euren Händen)
Ich finde der Controller ist nicht ganz so optimal, wie ich zunächst dachte. Längeres Spielen geht schon ziemlich an die Substanz ...
Ich kann trotzdem irgendwie nicht aufhören *aua* ;( :D

Meiner linken Hand gehts anscheinend ähnlich wie deiner ;) Ich versuche schon meine Spielzeit etwas zu begrenzen, damit ich nicht die ganze Zeit mit ner schmerzenden Hand rumrenne ^^

Aber das Spiel ist definitiv die beste Möglichkeit 80€ auszugeben ^^

Unterscheidet sich die PS2 Version von der Box Version?

Nicht allzu sehr. Die Grafik wurde etwas aufgemotzt und es gibt eine ganze Reihe neuer Songs + die Möglichkeit Songs auf dem Marktplatz zu kaufen. Allerdings finde ich den Preis da recht heftig (~6€ für 3 Songs). Das eine Paket ist aber definitiv noch Pflicht (mit Bark At The Moon von Ozzy und Ace of Spades von Motörhead).

Christi
2007-04-24, 13:08:03
Hallo!

Habe mal die Frage nach dem Mehrspielermodus

Ich habe gehört, man kann es an einer Box zu zweit spielen.
Einer spielt Gitarre der andere den Bass.

Wie spielt man den Bass? Braucht man da eine zweite Gitarre oder gibts bald eine Bassgitarre?


MfG

Iceman346
2007-04-24, 13:24:24
Hallo!

Habe mal die Frage nach dem Mehrspielermodus

Ich habe gehört, man kann es an einer Box zu zweit spielen.
Einer spielt Gitarre der andere den Bass.

Wie spielt man den Bass? Braucht man da eine zweite Gitarre oder gibts bald eine Bassgitarre?

Was der andere spielt hängt vom Lied ab. Manche haben Gitarre und Bassspur, manche haben auch 2 verschiedene Gitarrenspuren. Alternativ kann man auch die gleiche Spur spielen um zu vergleichen wer besser ist ;)

Und man braucht nicht unbedingt ne 2. Gitarre dafür, einer kann auch mit dem normalen Gamepad spielen, aber das ist ja uncool ;) Leider gibts momentan in Deutschland noch keine Gitarren einzeln zu kaufen, in den USA sind diese bereits erhältlich und kosten ungefähr 60$, ich rechne also damit, dass sie hier um die 50€ kosten werden.

Christi
2007-04-24, 13:49:28
Aha, also am besten das Game zweimal kaufen.

80€ sind ein Haufen Geld. Naja, wenns denn das Spiel wert ist.

MfG

MarcWessels
2007-04-24, 14:09:06
Mir tut auch alles weh! :D

Meine Fingerkoordination bessert sich zwar,a ber irgendwie bin ich schon mit "Mittel" überfordert, zumindest wenn ich perfekt spielen will.

Auf "Leicht" bin ich gerade dabei, 5 goldene Sterne bei jedem Song zu erspielen.

An Songs fehlt definitiv noch "November Rain" von Guns'n Roses sowie "One" von Metallica. "Sweet Child Of Mine" kommt aber auch schon gut. ;)

P.S.: Mein Hintern ist vom Spielen auch schon eingeschlafen - brauch unbedingt nen Hocker oder sowas. :D


Ich habe gehört, man kann es an einer Box zu zweit spielen.
Einer spielt Gitarre der andere den Bass.Man kann sogar zu dritt spielen: Lead, Bass und Melodie.

Chronicle
2007-04-24, 14:23:07
Man kann sogar zu dritt spielen: Lead, Bass und Melodie.

Nur auf der Box oder geht das auch auf der PS2?
Ich will auch neue Lieder haben :frown:

€: Wir können ja einen Guitar Hero Contest Thread aufmachen :D

Iceman346
2007-04-24, 15:13:08
Mir tut auch alles weh! :D

Meine Fingerkoordination bessert sich zwar,a ber irgendwie bin ich schon mit "Mittel" überfordert, zumindest wenn ich perfekt spielen will.

Auf "Leicht" bin ich gerade dabei, 5 goldene Sterne bei jedem Song zu erspielen.

Auf Mittel bin ich froh, wenn ich 4 Sterne bei nem Song schaffe. Aber es wird immer besser ^^

Gibts für goldene Sterne bei jedem Lied noch was besonderes? 5 Sterne in jedem Lied hab ich auf Leicht bereits und eines auch mit goldenen Sternen. Ich hätte wohl nur nicht den Nerv immer wieder neu zu starten sobald ich mal ne Note verfehle, dass passiert auch auf Leicht immer mal wieder ;)

P.S.: Mein Hintern ist vom Spielen auch schon eingeschlafen - brauch unbedingt nen Hocker oder sowas. :D

Musst halt im stehen spielen ^^

Aber tu ich auch nicht immer, auch wenns natürlich irgendwie spassiger ist ;)

Man kann sogar zu dritt spielen: Lead, Bass und Melodie.

Meines Wissens nach gehen maximal 2 Spieler. Im Multiplayermenü gibs auch nur 2 Slots.

MarcWessels
2007-04-24, 17:13:33
Auf Mittel bin ich froh, wenn ich 4 Sterne bei nem Song schaffe. Aber es wird immer besser ^^Ist wirklich gar nicht mal so einfach, stimmt's? Ich probier immer noch, ob es besser ist, den kleinen Finger mitzubenutzen, oder eben stattdessen immer wieder den Griff zu wechseln.


Gibts für goldene Sterne bei jedem Lied noch was besonderes? 5 Sterne in jedem Lied hab ich auf Leicht bereits und eines auch mit goldenen Sternen. Ich hätte wohl nur nicht den Nerv immer wieder neu zu starten sobald ich mal ne Note verfehle, dass passiert auch auf Leicht immer mal wieder ;)Mhhh, vielleicht gibt's nen Erfolg dafür? Ich state nach einem falschen Ton nicht neu, sondern spiel hinterher das komplette Lied noch einmal - ich hoffe, dass es so am Besten klappt, meine Finger zu programmieren. ;)


Musst halt im stehen spielen ^^

Aber tu ich auch nicht immer, auch wenns natürlich irgendwie spassiger ist ;)Ich steh so halb; d.h., ich lehn mich an die Rückseite meiner Couch.

Stehen ist leider ein bisschen schlecht, weil mein 19-Zöller dann so extrem niedrig ist...



Meines Wissens nach gehen maximal 2 Spieler. Im Multiplayermenü gibs auch nur 2 Slots.In der Anleitung steht was von drei Spielern im CoOp - vielleicht wird das ja mit nem Patch nachgereicht; genau wie die Pedalunterstützung.

Iceman346
2007-04-24, 17:20:47
Ist wirklich gar nicht mal so einfach, stimmt's? Ich probier immer noch, ob es besser ist, den kleinen Finger mitzubenutzen, oder eben stattdessen immer wieder den Griff zu wechseln.

Ich spiel bisher nur mit dem kleinen Finger, den Griff zu wechseln hab ich noch nicht probiert. Aber wie immer dürfte Training alles sein ;)

In der Anleitung steht was von drei Spielern im CoOp - vielleicht wird das ja mit nem Patch nachgereicht; genau wie die Pedalunterstützung.

Mmh, hast du da vielleicht was verwechselt? In der Anleitung steht was von drei Spieltypen, aber alle sind lediglich mit 2 Spielern beschrieben.