PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen-Top Spiele kommen ja doch alle auch für PC!!


JackBauer
2007-04-17, 09:47:42
ok ich will mal nicht sagen das es wirklich viele Top kracher gibt für Konsole, aber doch einige

HALO2 :eek: für mich nicht wirklich top aber was solls
Gears of War
Lost Planet
Ghost REcon AW 2

ok das wars auch schon, viel mehr haben die Konsolen eh nicht zu bieten

wünschen würde ich mir noch GOD of WAR 2, dass sieht echt sogar auf PS2 sehr sehr fett aus, inhaltlich scheint es ja erste Sahne zu sein

Kommt Call of Duty 3 für PC raus??

was kommt sonst noch für PC raus, dass sich lohnen würde erwähnt zu werden

Lightning
2007-04-17, 09:52:56
Kommt Gears of War wirklich für PC, Quelle? CoD3 jedenfalls nicht, God of War mit Sicherheit auch nicht. Mehr kann ich zu den gelisteten Spielen jetzt nicht sagen.

Das einzige, was mir nur dazu einfällt: Imo gibt es wesentlich mehr Top-Spiele auf Konsolen als die hier aufgelisteten, von denen die allermeisten eben nicht für PC erscheinen bzw. erschienen sind.

Tidus
2007-04-17, 10:08:51
Das einzige, was mir nur dazu einfällt: Imo gibt es wesentlich mehr Top-Spiele auf Konsolen als die hier aufgelisteten, von denen die allermeisten eben nicht für PC erscheinen bzw. erschienen sind.

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ein Blick auf meinen Avatar genügt :D

sei laut
2007-04-17, 10:12:35
Er hat auch nur Egoshooter gemeint. Das für den PC ein Zelda, Final Fantasy, Okami etc. fehlt, ist ihm halt scheinbar egal.

Lightning
2007-04-17, 10:14:12
Er hat auch nur Egoshooter gemeint.

Da könntest du recht haben, das sollte man dann auch so kennzeichnen. Andererseits ist God of War kein Ego-Shooter..

Cubitus
2007-04-17, 10:14:31
Kommt Gears of War wirklich für PC, Quelle? CoD3 jedenfalls nicht, God of War mit Sicherheit auch nicht. Mehr kann ich zu den gelisteten Spielen jetzt nicht sagen.

Das einzige, was mir nur dazu einfällt: Imo gibt es wesentlich mehr Top-Spiele auf Konsolen als die hier aufgelisteten, von denen die allermeisten eben nicht für PC erscheinen bzw. erschienen sind.

in der aktuellen Force Ware gibt es schon ein Gears of War Profil,
was hat das wohl zu bedeuten^^

sei laut
2007-04-17, 10:15:47
Da könntest du recht haben, allerdings sollte man das dann auch so kennzeichnen. Andererseits ist God of War kein Ego-Shooter..
Das er das in einem Satz erwähnt hat, ist mir erst beim 2. lesen klar geworden. (daher musste ich auch editieren. :D)

Lightning
2007-04-17, 10:17:16
in der aktuellen Force Ware gibt es schon ein Gears of War Profil,
was hat das wohl zu bedeuten^^

Das ist natürlich ein guter Hinweis, danke. Das Spiel täte mich evtl. interessieren, vielleicht kauf ich's mir dann für den PC.

Deathcrush
2007-04-17, 10:22:47
Gears of War kommt NICHT für den PC. Jedenfalls nicht in naher Zukunft, erst kommt Teil 2 für Box. Das der in dem Forcewar-Profile drinne ist wurde schon 1000 mal besprochen und hat nichts mit einer veröffentlichung auf dem PC zu tun. Und Graw2 ist auf dem PC ein ganz anderes Spiel und kann man nicht mit der Box Version vergleichen. Grafisch wie auch Gameplay eine ganz andere Welt.

Seit dem die 8800er auf dem Markt ist, gibs den Eintrag in den Forcewaretreibern.

CEO
2007-04-17, 10:22:47
in der aktuellen Force Ware gibt es schon ein Gears of War Profil,
was hat das wohl zu bedeuten^^

DEBUG Profil für die Xbox360 Variante da auf einem PC entwickelt?

Tim
2007-04-17, 10:25:22
Die GoW Sig. ist denwegen in der Forceware enthalten, weil das Game AUF dem PC programmiert ist und die Jungs das Game am PC natürlich auch testen musten. Daher ist die Signatur in der Forceware. Stand aber auch schon tausend mal irgenwo...

€dit: ups...da war wohl wer schneller :)

JackBauer
2007-04-17, 10:36:17
na klar kommt

gears of war

für pc, irgendwo wurde das ja schon bestätigt

Tim
2007-04-17, 10:38:21
Fragt sich nur, wie lange ihr da noch drauf warten müsst :)
Bis das rauskommt, kräht kein Hahn mehr danach. War ja bei Halo auch so....

Christi
2007-04-17, 10:40:31
Das einzige halbwegs aktuelle GAme, was definitiv für PC kommt ist Lost Planet.
Das für mich aber kein Toptitel ist. Monotone Ballerei mit unaugewogenen Schw.-Grad.

Knaller auf Konsole (X-Box360) z.B Kameo, PGR3, Gears of War....und da kommt derzeit keins auf PC.
Gut, auf Konsole, sind nun mal die Exklusivtitel und nicht die für Multiplattform.

MfG

Mr. Lolman
2007-04-17, 10:43:51
DEBUG Profil für die Xbox360 Variante da auf einem PC entwickelt?

Meinst du, dass man auf nem NV-System für eine Konsole mit Ati-Chip entwickelt?

Cubitus
2007-04-17, 10:45:19
Die GoW Sig. ist denwegen in der Forceware enthalten, weil das Game AUF dem PC programmiert ist und die Jungs das Game am PC natürlich auch testen musten. Daher ist die Signatur in der Forceware. Stand aber auch schon tausend mal irgenwo...

€dit: ups...da war wohl wer schneller :)

Dann hätten die Jungs aber SLI ;), den die FLAGS dafür sind gesetzt.
Also muss doch jetzt schon eine fertige PC Version in der Schublade liegen.

Ist halt wie so oft eine politische Entscheidung.
Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das der Publisher Geld zu verschenken hat.
Es kommt definitiv für den PC, bloß wann :confused:

Piffan
2007-04-17, 11:06:41
Kommt Gears of War wirklich für PC, Quelle? CoD3 jedenfalls nicht, God of War mit Sicherheit auch nicht. Mehr kann ich zu den gelisteten Spielen jetzt nicht sagen.

Das einzige, was mir nur dazu einfällt: Imo gibt es wesentlich mehr Top-Spiele auf Konsolen als die hier aufgelisteten, von denen die allermeisten eben nicht für PC erscheinen bzw. erschienen sind.

Wobei dann die wenigen Portierungen manchmal nicht so dolle sind. Laut PC- Games sind die Texturen und Videos von Resident Evil 4 deutlich schlechter als bei der XBox- Version.
Sowas kann ich nun überhaupt nicht begreifen. :redface:

Edit: Wenn ich noch an Halo 1 denke: Als endlich die Portierung da war, war es schon längst abgekühlter Kaffee. Und dann noch die hundsmiserable Performance.........

Lightning
2007-04-17, 11:08:04
Wobei dann die wenigen Portierungen manchmal nicht so dolle sind. Laut PC- Games sind die Texturen und Videos von Resident Evil 4 deutlich schlechter als bei der XBox- Version.
Sowas kann ich nun überhaupt nicht begreifen. :redface:

Du meinst die Gamecube-Version (das Spiel ist nicht für Xbox erschienen), aber sonst hast du recht. Viele Portierungen sind lieblos, Resident Evil 4 gehört ganz klar dazu.

Christi
2007-04-17, 11:12:03
Es kommt definitiv für den PC, bloß wann :confused:

Wann? Dann wenn es kein Schwein mehr interessiert. War doch bei Halo auch so.
Ich will aktuelle Titel zocken und die Grafik z.B. von GoW wird in ca. 2 Jahren niemanden mehr vom Hocker hauen- und eher kommt es IMHO nicht für PC.

Wenn man also mit Konsolenspielen liebäugelt, sollte man sich evtl. noch eine Konsole zum PC dazukaufen, da ist man immer fein raus.

MfG

TigerAge
2007-04-17, 14:01:47
Wenn man also mit Konsolenspielen liebäugelt, sollte man sich evtl. noch eine Konsole zum PC dazukaufen, da ist man immer fein raus.
Gut gesagt. Es ist eigentlich immer gut, wenn man als ernsthafter Spieler mindestens zwei System zuhause hat.

Grüße

Christi
2007-04-17, 14:24:52
Gut gesagt. Es ist eigentlich immer gut, wenn man als ernsthafter Spieler mindestens zwei System zuhause hat.

Grüße

Jo,
es entgehen einem, bei "eingleisiger fahrt", einfach zu viele Perlen.


Hätte ich nur einen PC, würde ich immer noch denken NftS wäre der beste Arcade-Racer:wink:

Gouvernator
2007-04-17, 14:34:16
Meinst du, dass man auf nem NV-System für eine Konsole mit Ati-Chip entwickelt?

Ja klar! Warum denn nicht, einige Effekte villeicht nur so um zu sehen... es gab paar Augenzeugendie GOW auf PC laufen gesehen haben, aber sehr seeehr zäh.

UlcerousVomitus
2007-04-17, 15:10:17
Seit wann ist Halo 2 ein gutes Spiel?

[Pessimist mode enabled] Und GoW und Lost Planet, wann sollen die kommen? Winter 2008? Super...

Lightning
2007-04-17, 15:17:05
Seit wann ist Halo 2 ein gutes Spiel?

Es lässt sich natürlich immer darüber streiten, ob ein Spiel gut ist. Die meist vertretene Meinung bei Halo 2 ist allerdings, dass das Spiel sehr gut ist, siehe z.B. hier (http://www.gamestats.com/objects/482/482228//articles.html).

Gouvernator
2007-04-17, 15:18:42
Schon als normaler 08/15 user sehe ich nicht ein warum müssen sie überhaupt noch am PC erscheinen (?!) Es ist mir zu bizzar.

An HD Fernehern sehen all diese Spiele besser aus als an jedem 22" TFT und was es so sonst im PC Bereich gibt. Gibts überhaupt einen Grund für PC zu portieren???
Die Masse hat immens schwache Hardware zur Verfügung da sehen all diese Spiele doch ätzend aus...

UlcerousVomitus
2007-04-17, 15:21:17
Es lässt sich natürlich immer darüber streiten, ob ein Spiel gut ist. Die meist vertretene Meinung bei Halo 2 ist allerdings, dass das Spiel sehr gut ist, siehe z.B. hier (http://www.gamestats.com/objects/482/482228//articles.html).

Liegt vielleicht daran das es der einzige brauchbare FPS für die Box ist und die Rankings aus Mangel an Alternativen kommen?

Lightning
2007-04-17, 15:26:08
Schon als normaler 08/15 user sehe ich nicht ein warum müssen sie überhaupt noch am PC erscheinen (?!) Es ist mir zu bizzar.

An HD Fernehern sehen all diese Spiele besser aus als an jedem 22" TFT und was es so sonst im PC Bereich gibt. Gibts überhaupt einen Grund für PC zu portieren???
Die Masse hat immens schwache Hardware zur Verfügung da sehen all diese Spiele doch ätzend aus...

Nur, dass die Masse gar nicht so sehr wert auf gute Grafik legt. Sieht man ja an den hervorragenden Verkaufszahlen von PS2-Spielen.

Liegt vielleicht daran das es der einzige brauchbare FPS für die Box ist und die Rankings aus Mangel an Alternativen kommen?

Kann ich nicht beurteilen, ich habe weder eine Xbox noch Halo 2. Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht, zumal Halo 2 sicher nicht der einzige Shooter ist, der gute Bewertungen auf der Xbox gekriegt hat.

ShadowXX
2007-04-17, 15:28:03
Meinst du, dass man auf nem NV-System für eine Konsole mit Ati-Chip entwickelt?
Laut Mark Rein scheinbar schon........ich halte das ganze allerdings auch für Mumpitz.

Rein sagte, das man nV GoW zur verfügung gestellt hat um das ganze zu beschleunigen um im nächsten Satz dann fallen zu lassen, das das ganze natürlich nur deshalb sei, da man auf dem PC den Code entwickelt.

OK...das man Konsolengames nun schon seit längerem auf PCs codet ist bekannt .....aber normalerweise wird dort nur der Code erzeugt und dieser dann auf den Dev-Kits der Konsole (in diesem Fall X360) "ausprobiert".
Dafür wäre keine Anpassung nVs an eine GoW-Exe nötig.
Genauso wie es sich ziemlich nonsense (IMHO) anhört, dass man dazu nV und nicht ATI bemüht (was dann zumindet etwas Logik ergeben würde).

Ich gehe deshalb auch davon aus, das man GoW auch jetzt schon als lauffähiges PC-Projekt hat, nur wahrscheinlich noch nicht bis zum Ende durchoptimiert.

Saw
2007-04-17, 15:29:59
Ob Halo 2 wirklich DAS Topspiel ist, bezweifle ich sehr stark. Dafür das es ein Vista-Only-Game ist, sieht es sehr bescheiden aus. Grafisch unterscheidet sich keineswegs von der Konsolenversion. Noch nichtmals das Vista-Feature DirectX 10 wird unterstützt. :|

Lightning
2007-04-17, 15:31:21
Ich denke auch, dass Halo 2 auf dem PC nicht übermäßig erfolgreich sein wird. Dafür kommt es auch einfach viel zu spät (wenn es denn überhaupt noch kommt).

Grey
2007-04-17, 15:59:56
Ich gehe deshalb auch davon aus, das man GoW auch jetzt schon als lauffähiges PC-Projekt hat, nur wahrscheinlich noch nicht bis zum Ende durchoptimiert.

Naja "nicht bis zum Ende durchoptimiert" klingt für mich doch noch viel zu optimistisch. Ich glaub kaum, dass eine PC GoW version existiert die schon richtung Beta geht. Da spielen ja eine ganze Menge an Faktoren mit abseits vom Grafikchip.

Einzig Viva Pinata hätt ich ganz gern mal gezockt. Für die ganzen "Top-Titel" gibt es mehr als äquivalenten Ersatz auf dem PC. Stalker, Fear, Dark Messiah ... um nur ein paar zu nennen aus kürzlicher Vergangenheit.
GoW interessiert mich auf dem PC kaum, das Spielprinzip ist so extrem auf die Konsole zugeschnitten, dass ich nicht nachvollziehen kann warum es unbedingt für den PC erscheinen soll. Dafür müsste schon einiges grundlegend geändert werden.

DK2000
2007-04-17, 17:14:33
Naja mit Halo2 spielt MS ja nur damit rum das XBOX Live in PC-Spiele zu implementieren. Ja "M$ Live for Windows" wird nach jetzigem stand keine eigene Oberfläche sondern muss schon in dem jeweiligen Spiel enthalten sein (was natürlich total bescheuert ist).
Siehe http://www.gametrailers.com/player.php?id=18643&type=wmv

PC Portierungen sind aus der Sony/Nintendowelt sehr selten, aus der XBox Welt aber nix allzu außergewöhnliches...

Grey
2007-04-17, 17:52:31
PC Portierungen sind aus der Sony/Nintendowelt sehr selten, aus der XBox Welt aber nix allzu außergewöhnliches...


Und wenns mal passiert ist es meist einfach nur Müll. S. Resident Evil (nicht nur der vierte Teil, 3 war auch totaler Müll, bei 1 bin ich nicht sicher und bei 2 weis ich nichtmal obs portiert wurde) oder Metal Gear.

ShadowXX
2007-04-17, 21:09:27
Naja "nicht bis zum Ende durchoptimiert" klingt für mich doch noch viel zu optimistisch. Ich glaub kaum, dass eine PC GoW version existiert die schon richtung Beta geht. Da spielen ja eine ganze Menge an Faktoren mit abseits vom Grafikchiätten p.

Welche den großartig. Jedwelcher Code abseits von der Grafikengine ist ohne Probleme übernehmbar und ja sowieso auf dem PC geschrieben.

Die Probleme der Umsetzung ist nur der Code für die Grafik.....und da schint es definitiv schon was zu geben, sonst hätten Sie es nV nicht zum optimieren in die Hand gedrückt (selbst wenn es nur für die Contenerstellung war).

Dazu kommt das MS Tools für Cross-Konvertierungen anbeitet, nicht umsonst basiert die Grafik-API der X360 auf DX9.

GoW interessiert mich auf dem PC kaum, das Spielprinzip ist so extrem auf die Konsole zugeschnitten, dass ich nicht nachvollziehen kann warum es unbedingt für den PC erscheinen soll. Dafür müsste schon einiges grundlegend geändert werden.
Es gibt auch für den PC Joypads.....unter anderem das X360-Pad.

Grey
2007-04-17, 21:17:00
Welche den großartig. Jedwelcher Code abseits von der Grafikengine ist ohne Probleme übernehmbar und ja sowieso auf dem PC geschrieben.

Die Probleme der Umsetzung ist nur der Code für die Grafik.....und da schint es definitiv schon was zu geben, sonst hätten Sie es nV nicht zum optimieren in die Hand gedrückt (selbst wenn es nur für die Contenerstellung war).

Dazu kommt das MS Tools für Cross-Konvertierungen anbeitet, nicht umsonst basiert die Grafik-API der X360 auf DX9.


Was ist z.B. mit dem CPU Support? DualCore? Generell auslegung auf X Hardwarekombinationen?
Ok GoW ist UE3, die ja eh Crossplattform eingesetzt wird. Vielleicht hast du recht, ich weiß es nicht. Kann es mir nur irgendwie nicht vorstellen.


Es gibt auch für den PC Joypads.....unter anderem das X360-Pad.

Achne ;) Darum gehts (mir) gar nicht. Ich schrieb ja nicht "Steuerung" sondern "Spielprinzip" :)

ShadowXX
2007-04-17, 21:50:14
Was ist z.B. mit dem CPU Support? DualCore? Generell auslegung auf X Hardwarekombinationen?

Die verschiedenen CPUs der PCs stellen noch die geringsten Probleme beim Konvertieren da, da diese definitiv 100%ig Kompatibel sein müssen (wenn wir jetzt mal von sowas wie SSE und so absehen, aber zumindest SSE1 und MMX haben alle aktuellen CPUs).

Ich kann einer SingleCore CPU auch ohne Probleme einen auf MultiCore optimierten Code zum frass vorwerfen. Auch diesen schluckt der SC ohne Probs, ist nur langsamer.

Natürlich müssen hier und da optimierungen und vielleicht auch Timing-Problem beseitigt werden bzw. durch neue/andere ersetzt werden. ABer das ist zumindest im Logik-Teil nicht die Welt (und die Jungs von Epic sind ja auch nicht gerade nieten).

Ok GoW ist UE3, die ja eh Crossplattform eingesetzt wird. Vielleicht hast du recht, ich weiß es nicht. Kann es mir nur irgendwie nicht vorstellen.

Und gerade die Grafik-Engine wäre ja eigentlich das größte Problem...

Achne ;) Darum gehts (mir) gar nicht. Ich schrieb ja nicht "Steuerung" sondern "Spielprinzip" :)
Ich wusste gar nicht, das gewisse Spielprinzipe nur auf der Konsole spielbar sind?
Ich für meinen Teil spiele auf meinem PC sehr viele "Konsolegames" und Sie bringen mir trotzdem spass (Konsolen selbst habe ich übrigens auch).

Grey
2007-04-17, 21:56:31
Die verschiedenen CPUs der PCs stellen noch die geringsten Probleme beim Konvertieren da, da diese definitiv 100%ig Kompatibel sein müssen (wenn wir jetzt mal von sowas wie SSE und so absehen, aber zumindest SSE1 und MMX haben alle aktuellen CPUs).

Ich kann einer SingleCore CPU auch ohne Probleme einen auf MultiCore optimierten Code zum frass vorwerfen. Auch diesen schluckt der SC ohne Probs, ist nur langsamer.

Natürlich müssen hier und da optimierungen und vielleicht auch Timing-Problem beseitigt werden bzw. durch neue/andere ersetzt werden. ABer das ist zumindest im Logik-Teil nicht die Welt (und die Jungs von Epic sind ja auch nicht gerade nieten).

Und gerade die Grafik-Engine wäre ja eigentlich das größte Problem...

Ich wusste gar nicht, das gewisse Spielprinzipe nur auf der Konsole spielbar sind?
Ich für meinen Teil spiele auf meinem PC sehr viele "Konsolegames" und Sie bringen mir trotzdem spass (Konsolen selbst habe ich übrigens auch).

Das was mich halt stutzig macht ist das rumgedruckse seitens Epic bzgl. der PC version. Wenns so ist wie du sagst, dann bleiben ja nur noch Marketing Gründe über, oder aber vertragliche Regelungen ...

bzgl. Gameplay - Geht ja nicht um Spielbar oder nicht, mir gefällts halt nicht auf dem PC. Das ist rein subjektiv und nur ein Gefühl. R6V hat mir zwar viel spaß gemacht auf dem Rechner, aber GoW ... ich kann es mir nicht vorstellen.
Und dann kommt halt noch dazu, dass mich GoW an sich halt weniger interessiert, denn wie gesagt ... für mich hats genügend alternativen und es werden nur noch mehr bis zum möglichen PC release.
Wenns denn doch Spaß bringt ist ja gut, aber bisher hab ich eher weniger interesse daran. Würds mir zulegen wenn ich ne Box hätte.

ShadowXX
2007-04-17, 22:07:39
Das was mich halt stutzig macht ist das rumgedruckse seitens Epic bzgl. der PC version. Wenns so ist wie du sagst, dann bleiben ja nur noch Marketing Gründe über, oder aber vertragliche Regelungen ...

Gerade dieses Rumgedruckse von Epic zeigt IMHO ganz klar, das da was vorhanden ist. Sie sagen eben nicht direkt: "Nein, es kommt nie", sondern Sie sagen immer: "Klar könnte es kommen, momentan aber nicht und wir müssen jetzt auch erst mal UT 3 fertig bekommen und mehr sagen wir jetzt auch nicht mehr dazu".
Wie gesagt ein "Nein, nie" hört sich anders an......

Ich persönlich tippe auf vertragliche Vereinbarungen....Epic darf jetzt ja sogar nicht mal mehr kostenlosen Kontent auf Xbox-Live! für GoW zu verfügung stellen, da MS ihnen dies untersagt (MS möchte damit Geld verdienen).

Grey
2007-04-17, 22:20:19
Gerade dieses Rumgedruckse von Epic zeigt IMHO ganz klar, das da was vorhanden ist. Sie sagen eben nicht direkt: "Nein, es kommt nie", sondern Sie sagen immer: "Klar könnte es kommen, momentan aber nicht und wir müssen jetzt auch erst mal UT 3 fertig bekommen und mehr sagen wir jetzt auch nicht mehr dazu".
Wie gesagt ein "Nein, nie" hört sich anders an......

Ich persönlich tippe auf vertragliche Vereinbarungen....Epic darf jetzt ja sogar nicht mal mehr kostenlosen Kontent auf Xbox-Live! für GoW zu verfügung stellen, da MS ihnen dies untersagt (MS möchte damit Geld verdienen).

Na die Meldungen waren schon sehr wiedersprüchlich. Einerseits wurden Gerüchte dementiert und von "exkulsivität" gesprochen und nach dem 360 Release gings dann eher richtung "ja vielleicht, jetzt aber noch nicht".
Die halbe Bestätigung für eine PC version ist noch relativ jung.
In naher Zukunft wird das eh nichts. Wenn überhaupt rechne ich mit einem release allerfrühestens anfang Winter 07. 2008 halte ich für realistischer.

derpinguin
2007-04-17, 23:04:17
Ich würde mich freuen, wenn Gran Turismo für PC rauskommen würde.

Thorwan
2007-04-18, 00:36:33
Das einzige, was mir nur dazu einfällt: Imo gibt es wesentlich mehr Top-Spiele auf Konsolen als die hier aufgelisteten, von denen die allermeisten eben nicht für PC erscheinen bzw. erschienen sind.
So ist es.

Würden, wie der Threadstarter titelt, wirklich alle Topspiele auch auf dem PC erscheinen bzw. gäbe es wenigstens ein vergleichbares besseres Spiel zu jedem Konsolen-Toptitel, hätte ich mir nicht alle drei Konsolen neben meinem PC zulegen müssen :)
Dummerweise kommt nahezu keines der Spiele, die meinen Konsolenkauf rechtfertigen, auch auf dem PC. Wenn man sich die meisten Umsetzungen anschaut, ist das wohl auch besser so.