PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD Elements externe HD: Erfahrungen?


Immortal
2007-04-17, 10:42:35
Hat jemand Erfahrung mit den externen (USB-)Festplatten von Western Digital, die unter dem Namen Elements laufen? Die Dinger sind erstaunlich billig, 119 EUR z.B. bei amazon.de für eine 500 GB Platte, und sehen eigentlich auch ganz ordentlich aus... Metallgehäuse und so. Der niedrige Preis gibt mir allerdings zu denken, ob die darin ihre B-Ware verbauen, die mir in zwei Wochen abraucht, oder allgemein super heiß und laut wird. Auf der Homepage von WD finde ich die Teile nicht. (Auf den Platten selbst steht was von "elements powered by WD".) Und alle nächst teureren externen Festplatten, ob von WD, Seagate/Maxtor oder so, sehen zumindest von außen viel billiger aus.
Dank und Gruß,
Immortal

Merkor
2007-04-17, 10:54:44
Ich werde mir die Platte wohl zulegen. Erfahrungsberichte habe ich nahezu keine gefunden. Gegenüber den WD My Book Platten verzichtet man wohl auf die Backup Software, was schon einen Teil des Preises ausmacht. Das Gehäuse ist evt. auch etwas minderwertiger.

Außerdem gibt es nur einen USB 2.0 Anschluss. Die My Book Platten gibt es je nach Modell entweder mit USB 2.0 only, Firewire und/oder eSATA.

Immortal
2007-04-17, 19:27:57
Ah, richtig, an die Software hab ich gar nicht gedacht. Brauch ich ja auch nicht. :smile: Beim MM hatten sie einige externe Platten ausgepackt, und die Elements sah da fast am besten aus mit ihrem Metallgehäuse. Speziell die WD My Book, die auf Fotos ganz schnittig aussahen, wirkten beunruhigend billig.

Aber danke für die Hinweise, das sind natürlich alles Sachen, die den Preis drücken, ohne daß notwendig die Qualität darunter leiden muß. Werde ich mir dann wohl auch zulegen.

Gruß, Immortal

randy
2007-04-29, 10:29:09
Hallo, hat vielleicht jmd mittlerweile eine Elements und kann darüber berichten ? :smile: