PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschützter Onlinespeicher für wenig Geld?


Gast
2007-04-17, 13:58:08
Welche lohnenswerten Angebote gibt es, bei denen sogenannter Online Speicherplatz zur Verfügung steht?

GMX bietet beim freemail 1 GB an, 10 GB im 4,99 Abo jeden Monat.

Gehts noch größer und vielleicht billiger? :)

Schiller
2007-04-17, 19:41:46
Webspace!?

Gast
2007-04-18, 02:48:25
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich möchte meine privaten Daten nicht auf öffentlichen Webspace stellen. ;)

Der Speicher sollte geschützt sein und evtl per WebDav nutzbar sein - so wie es bei GMX der Fall ist.

Man kann den Onlinespeicher als Laufwerk ins System einbinden und die Dateien werden dann automatisch hochgeladen, sobald man sie auf dieses zieht bzw. kopiert.

Flipper
2007-04-18, 17:12:10
das funktioniert bei gmail auch soweit ich weiß (kA ob mit WebDav oder womit sonst). Nur würd ich halt meine Daten nicht bei google lagern.

Man kann ja einen öffentlichen Webspace auch mit PW schützen, .htaccess ..

Schiller
2007-04-18, 17:27:43
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich möchte meine privaten Daten nicht auf öffentlichen Webspace stellen. ;)

Der Speicher sollte geschützt sein und evtl per WebDav nutzbar sein - so wie es bei GMX der Fall ist.

Man kann den Onlinespeicher als Laufwerk ins System einbinden und die Dateien werden dann automatisch hochgeladen, sobald man sie auf dieses zieht bzw. kopiert.
Hä?

Das ist doch dein Webspace, welchen du dir mietest. Die Ordner kennst nur du, die Verschlüsselung(htaccess z.B.) kennst nur du usw.

Gast
2007-04-19, 12:26:34
Das ist doch dein Webspace, welchen du dir mietest. Die Ordner kennst nur du, die Verschlüsselung(htaccess z.B.) kennst nur du usw.

Ähm, nein. Den Ordner kann jeder herausfinden und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Passwort erraten wird... somit sehr unsicher.

Dienste die darauf spezialisiert sind bieten eben Speicher+SSL Login +Warnungen bei unautorisierten Zugriffen usw. sofort mit an.

Flipper
2007-04-19, 15:06:44
schiller, .htaccess ist keine verschlüsselung.
Es gibt zwar auch webspace mit SSL, das wird dann aber meistens deutlich teurer. Die versuchten (unauthorisierten) Zugriffe kannst du zur Not auch aus den Webserver-Statistiken extrahieren, falls sie mit webalizer o.ä. nicht ohnehin automatisch angezeigt werden.