PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP: X850 XT oder 7600 GT


Crossfade
2007-04-17, 16:09:44
Hi,
ich suche für das Zweitsystem noch eine AGP-Karte, da ein Mainboard und CPU Austausch preislich nicht in Frage kommt. Da der PC auch öfters mal auf eine LAN mitgenommen wird, sollte er schon zumindest halbwegs eine Zeit lang mithaltenkönnen. (muss ja keine Ultra-Quality Einstellung im Spiel sein; dafür ist der Main-rechner :biggrin:)

Preislich hatte ich maximal 120€ (+ Versand) im Auge.
In die nähere Auswahl sind nun eben die X850 XT bzw 7600GT gekommen. Und nun würde ich von euch einfach mal ganz gerne Argumente hören, welche ihr nehmen würdet.
Meine Gedankengänge waren folgende:
Je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere schneller (X850 zB bei Oblivion; oder 7600GT beim Flight Simulator X). Da nehmen sie sich nicht viel.

X850XT:
+ mit AA und AF deutlich schneller als 7600 GT
+ könnte ich gebraucht für 70€ erhalten

- Kein SM 3.0
- später sind Spiele aber so oder so zu aufwendig für Die GraKA um noch AA,AF einzuschalten
- mehr als doppelt so hoher Stromverbrauch

7600GT:
+ SM 3.0
+ geringer Stromverbrauch

- bei AA,AF deutlich langsamer
- überhapt genug Power vorhanden, um in aktuellen Spielen HDR zu aktivieren?
- fraglich inwiefern SM3.0 erforderlich ist, wenn neue Spiele so oder so bald DX10 benutzen,


Was sagt ihr dazu, und für welche würdet ihr euch im Endeffekt entscheinden?
danke schonmal
crossfade

malle
2007-04-17, 16:13:01
Wir wäre es mit einer X1950GT?
Sie hat zwar ca. 82W max, jedoch wäre Sie bei Wiederverkauf Wertstabiler.

Yups
2007-04-17, 18:37:43
Würde mir auch die X1950GT holen, SM3 und eine bessere Bildquali als die nvidia