PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor flackert (war: Wer traut sich... und spielt Betatester für das rTool?)


MAXX
2002-10-11, 18:20:29
danke für deine hilfe :D

aber was ist mit den anderen fragen? habt ihr das problem nicht?

ps:ich bin der unregistred

Exxtreme
2002-10-11, 18:27:04
Zu deinen anderen Fragen...

Läuft dein Bildschirm tatsächlich mit 85 Hz oder hast du 85 Hz eingestellt, es sieht aber aus als wären es 60 Hz??

Gruß
Alex

MAXX
2002-10-11, 18:33:38
nee ich hab ne anzeige beim monitor.
H.F 77.17 khz
V.F 85.22 hz

also wo is das prob???

Exxtreme
2002-10-11, 18:44:31
Hmm, hast du vielleicht eine Lautsprecherbox oder irgendwas anderes, was ein 50Hz-Magnetfeld erzeugen könnte, in der Nähe des Monitors aufgestellt?

Gruß
Alex

MAXX
2002-10-12, 14:27:14
nee hab keine box die das verursachen könnte.
mit der gefrosch 2 mx 400 hatte ich das problem ja auch nicht.
da war der bildschirm tadellos.

beim ziehen von fenstern "ruckelt" es.
das ist doch auch nicht normal.bei der anderen karte hatte ich das auch nicht.is das ein bug weil die karte noch so neu ist?

Exxtreme
2002-10-12, 14:31:20
Also ich habe echt keinen Schimmer woran das liegen könnte. Rattert vielleicht die HD beim Fensterziehen? Und das Flimmern, ist es ein Flimmern wie eine zu niedrige Frequenz oder sind es eher Störstreifen, die quer über den Bildschirm laufen?

Gruß
Alex

MAXX
2002-10-12, 14:39:12
nee hp rattert nicht.hätt ich bemerkt.
ja es ist ein flimmern.bei dunkleren hintergründen sieht man es.

Exxtreme
2002-10-12, 14:44:49
Hmmm, hast du den aktuellsten Treiber schon probiert? Den 6193'er meine ich damit.

Gruß
Alex

MAXX
2002-10-12, 14:54:00
ja alles.neuesten treiber mit deinem tool (einfach genial das teil)
versucht alles umzustellen.aber es wird ned besser

Exxtreme
2002-10-12, 14:56:58
Was hast du vorher für eine GraKa drin gehabt? Und laufen die Spiele stabil?

Ich würde auch noch vorschlagen, daß du vielleicht einen anderen Floppy-Stecker nimmst. Möglichst einen, an den kein anderes Gerät hängt. Das könnte das Flimmern beseitigen.

Gruß
Alex

MAXX
2002-10-12, 14:59:24
hatte vorher eine gefrosch 2 mx400.da lief alles stabil.kein flimmern gar nix.so wies soll.

Exxtreme
2002-10-12, 15:12:35
Läuft es jetzt stabil? Stürzt dr Rechner ab oder so? Wie gesagt, häng die GraKa an ein anderes Floppy-Kabel.

Gruß
Alex

MAXX
2002-10-12, 15:53:31
ok hab ich gemacht aber es ist kein unterschied.
das flimmern ist immer noch da:(
stabil läuft es ja.da hab ich keine probleme damit.ist nur das flimmern und das ruckeln beim ziehen von fenstern

Exxtreme
2002-10-12, 16:38:23
Hmm, also ich vermute, daß es eher an Treiberresten deiner vorherigen GraKa liegt.. oder ein HW-Defekt. Ich habe sonst keine andere Erklärung. Darauf würde das Flimmern hindeuten. Kannst du irgendwie die GraKa in einem anderen Rechner testen?

Gruß
Alex

Xanthomryr
2002-10-13, 15:58:26
Ha, genau das was ich suche, thx Exxtrem.

Nachdem ich jetzt von einer g-Force 3 auf eine 9700 gewechselt habe, und die ganze Zeit den aTuner benutzt hatte, fand ich es mehr als lästig mich immer durch das Control Panel zu klicken.

MAXX
2002-10-13, 19:04:15
HW? keine ahnung was das ist, aber ich habe den regestrierungsschlüssel von nivida entfernt.

das merkwürdige ist,das das flimmern nach dem hochfahren nicht da ist
aber nach ca 15 min dann auftritt.

noch merkwürdiger ist das es nacher wieder weg ist?????????
vielleicht waren es die treiberreste.

vielen dank für deine hilfe! :D

Xanthomryr
2002-10-13, 19:48:28
HW = Hardware

Xanthomryr
2002-10-13, 20:19:13
@Exxtreme
Wofür ist eigentlich diese Max. Auflösung Einstellung?

Nasenbaer
2002-10-17, 16:53:53
Originally posted by Grendel
@Exxtreme
Wofür ist eigentlich diese Max. Auflösung Einstellung?

FSAA ist abhängig von der Menge des Grafik-RAMs auf deiner Karte. Jeher höher die FSAA-Qualität desto geringer ist die maximale Auflösung, weil mehr Speicher benötigt wird.

Mfg Nasenbaer

Xanthomryr
2002-10-17, 21:34:38
Achso, das zeigt mir nur die noch höchst mögliche Auflösung an, die ich bei bestimmten Settings noch auswählen könnte.

thx