PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel AGR Ventil kaputt ;(


Com.Chakotey
2007-04-17, 17:56:40
Moin Moin!

Einem guten Kollegg ist das AGR (Abgasregelventil) Ventil abgeraucht *sagt Opel*
Ist ein opel Vectra 2.0 16V Diesel BJ.99
Im Kombiinstrument leuchtet ständig das Motorlämpchen und die Leistung des Autos bricht weg...ab und zu geht es ab dann läuft alles ok...
Wenn es an ist dann "rust" er echt derb hinten raus...
Die bei Opel meinten das gibts nur mitsamt dem krümmer...
Wir hamm das ganze jetzt mal angesehen...am Krümmer ist nichts dergleichen...
Einzig vorne an der "Abgasrückführungsleitung" ist ein Ventil das es fast nur sein kann...
Das ganze funzt über Unterdruck...
Weiß jemand Rat was man machen kann?

THX!!!

Ph03n!X
2007-04-17, 18:30:51
www.motor-talk.de Forum Opel da werden Sie geholfen ! :D

Boris
2007-04-17, 19:55:13
www.motor-talk.de Forum Opel da werden Sie geholfen ! :D

Oder auch nicht...

Stell deine Frage lieber in einem Opel-Forum, Motortalk ist der letzte *****.

derpinguin
2007-04-17, 22:30:37
www.opel-problemforum.com da werden sie besser gehelft

Ph03n!X
2007-04-18, 13:17:03
@Boris warum ist motortalk kacke ?

BananaJoe
2007-04-18, 13:22:40
@Boris warum ist motortalk kacke ?


Weil da auf vielleicht 1000 Schwätzer nur einer mit Plan kommt, solche sind in reinen Vectra-Foren sicher mehr!

Hawky
2007-04-19, 12:07:34
Das AGR ist kein reines Vectra Problem, das haben ebenfalls Corsa und Tigra als Problem, somit kannst du mit diesem thema in jedem Forum aufschlagen!

www.corsa-tigra.de hilft disch auch

Vermutlich is das AGR nicht kaputt sondern nur verdreckt, u.U. kannste das sogar selbst mit ein wenig geschick saubermachen.

Kann natürlich aber wirklich putt sein.


Gruß

Cherubim
2007-04-19, 15:24:59
jau, AGR ist ein Opel-problem. hatte unser Astra G auch schon.
ausbauen und mal sauber machen. wenns dann nach kurzer zeit wieder nicht klappt, brauchste wirklich ein neues

WBM
2007-04-19, 15:56:55
steht agr nicht sogar für abgasRÜCKFÜHRUNGSventil?

da wird kein abgas geregelt.

RaumKraehe
2007-04-19, 16:17:48
steht agr nicht sogar für abgasRÜCKFÜHRUNGSventil?

da wird kein abgas geregelt.

Ja. Ein allgemeines Opel-Problem. Ausbauen sauber machen und kucken ob es wieder geht. wenn nicht dann halt nen neues einbauen. Das es das nur mit Krümmer gibt halte ich für Quatsch oder Preiswucher der Werkstatt.

Mir wollte der freundliche Opelhändler 300,- € für Diognose + wechsel der Zundkappe und Zündfinnger + Zündkerzen abknöpfen. Die Diagnose war ja eh schon klar. Hatte die alte Kappe ja in der Hand. Ich habe es dann selber gemacht. Fazit: 15 min arbeit und kosten in der Höhe von 50,- €.