Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 minute pause nach xp-start in der startleiste
Unregistered
2002-10-11, 18:58:06
folgendes problem: xp neuinstalliert, und jetzt ist die taskleiste etwa 1 minute nach dem start wenn schon alle programme geladen sind unbrauchbar, weil sie nicht funzt. die klicks werden zwar registriert, aber erst nach ner minute starten dann die programme
der arbeitsplatz und alles andere laufen aber ohne probs
weiss wer woran das liegen könnte?
ram timings hab ich mal runtergesetzt, dass ist aber wohl net das problem
sys: son epox mit kt333, weiss net genau welches
athlon 1,4 ghz
soundblaster live
256 mb ddr
mapel110
2002-10-11, 19:13:18
ach ja
*gähn*
du musst deiner netzwerkkarte eine feste IP geben.
gehe zu netzwerkeinstellungen. dann rechts klick auf dein netzwerk. eigenschaften. dann wählst du tcp/ip aus und klickst dann wieder auf eigenschaften, und dort gibts du dann die IP ein 192.168.0.1
das feld darunter füllt sich nun automatisch (normalerweise 255.255.255.0, subnet mask)
die restlichen felder bleiben frei.
so. beim nächsten neustart müsste die wartezeit erheblich kürzer sein.
mfg mapel110
hoffe, es war verständlich. wenn nicht, benutz mal die forum-such-funktion. das thema hatten wir schon seeeeehr oft ;)
Xanthomryr
2002-10-11, 20:54:36
Ist schon eine richtiger Forums Klassiker. ;)
Xanthomryr
2002-10-11, 21:02:30
Hier noch die Erklärung warum das so ist.
Sobalt eine Netzwerkkarte im Rechner steckt denkt Windows es wäre in einem Netzwerk und wartet darauf das es vom DHCP Server eine IP bekommt.
Da aber in den wenigsten Fällen ein DHCP Server vorhanden ist, wartet sich Windows einen Wolf.
Unregistered
2002-10-11, 21:12:29
jo, thx
hats echt gebracht
ich kannte das mit der fetsen ip, aber ich dachte, dass bezöge sich nur auf die bootzeit und nicht auf die zeit die windows dann braucht um startklar zu sein...
CoolHand
2002-10-13, 12:23:12
Seltsam seltsam...
Ich hab das selbe Prob, obwohl eine Feste IP bei der Netzwerkkarte vergeben ist!
Und bei mir bleibt (!!) Das Windows so lahm, bis ich dann neu starte, dann gehts wieder... Also, ich starte PC -> Windows -> Rechner laaaaahm -> Neustart -> Rechner schnell!
Es nervt auf dauer ziemlich *grrr* Will jetzt mein WinXP Pro direkt mit dem SP1 installieren, geht aber auch nicht (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35879)
Mfg CoolHand
Xanthomryr
2002-10-13, 14:55:35
Das ist allerdings seltsam, sollte eigentlich mit einer statischen IP gehen.
/edit: Hast du eine oder zwei NICs im Rechner?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.