PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Pc-Action ist ein durch und durch unsympathisches Blatt


Piffan
2007-04-17, 19:29:16
Moin!

Die Überschrift ist noch sehr schmeichelhaft. Ich war eben in der Bahnhofsbuchhandlung und habe in einigen Magazinen geschmökert. Da geriet ich an ein Sonderheft der Pc- Action "Killerspiele".......

Also mal im Ernst: Sowas ist keine Satire oder sonstwie Humor, das Teil ist ein echtes Armutszeugnis für die Ersteller. Selbst wenn es aufgrund der DVD und der darin enthaltenden MODs interessant sein mag, darf man so einen Dreck nicht fördern.

Besonders mies der Teil, wo man eine Anleitung gibt wie man selbst Levels für CSS gestaltet. Als Beispiel wurde die Redaktion des Klopapiers, äh der PcAction gebracht....Prima: Es ist witzig, in real existierenden Räumlichkeiten mit der Knarre rumzurennen. Die Redis haben sich dann als Statisten dahin gesetzt, so als Kanonenfutter.....


Sorry, dieses Blatt unterstützt den Standpunkt mancher Politiker leider auf nachhaltige Weise. Wie ich das sehe, versucht man Kasse zu machen mit Geschmacklosigkeiten und GEmeinheiten. Ich wünsche der PcAction den baldigen Untergang, so was darf einfach keine Käufer finden. :mad:

Gerade in Zeiten von Amokläufen, Terroranschlägen und dem damit verbundenen unsäglichen Leid sollten Computerspieler ein Minimum an Takt und Geschmack beweisen.

So, nun her mit den Flames und der Verleumdung, dass ich für Zensur bin. Habe aber fertig :tongue:

Schiller
2007-04-17, 19:38:23
Die PC Action ist schon lange "Mist". Ungefähr auf dem gleichen Niveau wie ComputerBlöd.

MooN
2007-04-17, 19:49:39
Das ist die Antwort geistiger Kleinkinder auf die Anschuldigungen der Politik, sozusagen die - zumindest gerichtlich - volljährigen Vertreter der tumben Gaming-Community.

Aber zur Verteidigung: die Ergüsse diverser Politiker zum Thema "Gewalt und Computerspiele" sind nicht minder idiotisch und frei jeden Bewusstseins möglicher Konsequenzen formuliert.

Eines sollte dir aber Grund zur Freude geben: wenn die "böse" Seite (Politik) mit ihren Ansichten Recht behält, dann übt schon jetzt jemand auf den Redaktionsmaps und wir können alles weitere bald als Aufmacher in der BILD-Zeitung lesen.

PS: Panasonic bastelt bestimmt schon an einer 3D-Center-Map, also aufgepasst!


Ernsthaft: die treuen Leser der PC-Action werden über diese "Witze" genauso lachen wie über alles andere was drin steht, der Rest nimmts mehr oder weniger schockiert zur Fassung und die Politik interessiert die ganze Angelegenheit überhaupt nicht. Natürlich sollte man sowas nicht veröffentlichen, aber statt der PCA würde ich zuallererst gerne den kompletten Axel-Springer-Verlag einstampfen, denn der hat wirklich Menschenleben auf dem Gewissen.

Dr. Frust
2007-04-17, 20:12:16
Die PCA ist die einzig lesenswerte Gamezeitschrift in Deutschland :) Ich bin übrigens 25 Jahre alt :) Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag's.

viking
2007-04-17, 20:16:58
PC-Action ist seit ende 2002 schrott.... :D
Naja, es ist zwar immer ganz lustig die Bilduntertitel zu lesen, aber ich bin nicht immer der lustigste ;)
Es geht wirklich nicht über die PC-Games(Hardware)

Greeetzle
VikinG

Lord Wotan
2007-04-17, 20:19:58
Ich bin 43 und habe die PC Action in Jugendfreien 18 Jahre Abo!

Kai
2007-04-17, 20:20:48
Wenn ich mir alle Schaltjahr mal ein Magazin kaufe, dann die PCA. Um jottes Willen, wat bin ich tumb :(

teh j0ix :>
2007-04-17, 20:21:30
Die PCA ist die einzig lesenswerte Gamezeitschrift in Deutschland :) Ich bin übrigens 25 Jahre alt :) Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag's.


:eek: Das viele Leute die Bildzeitung lesen macht sie auch nicht besser :|
Kauf dir mal ne PC Games oder ne Gamestar. Da haste was halbwegs ordentliches zu lesen.

viking
2007-04-17, 20:23:11
Gamestar ist auch ne top Zeitung, jedoch finde ich die Tests manchmal etwas, naja, schlecht, vorallem im Hardware bereicht... da hat die PCG einen Vorteil, da sie ja direkt ihre Tests von der PCGH bekommt

dildo4u
2007-04-17, 20:27:01
Kauf dir mal ne PC Games oder ne Gamestar. Da haste was halbwegs ordentliches zu lesen.

Gamestar ist auch ne top Zeitung,

;D Sorry for Spam.


Wer liest die eigentlich noch? Da gibts fast nur exklusiv Tests die deshalb so früh im Heft sind weil die Gammelstar Wertungsgarantien gibt siehe Gothic 3.

Kladderadatsch
2007-04-17, 20:28:46
das blatt ist mir das erste mal zum ut2003-release aufgefallen. interessehalber schaute ich rein und entdecke im ut-artikel überschriften wie 'die stellung machts', 'je größer, desto besser' etc..dann legte ich es wieder zurück:)

scf2008
2007-04-17, 20:31:38
Geschmäcker sind verschieden.

Ich bin schon etwas länger über die 18 hinaus und finde die Zeitschrift auch lesenswert.

Auch wenn ich sie nicht regelmäßig kaufe. (Vielleicht 3 von 12 Ausgaben)

Edit: Achso, ich habe übrigens auch die PC Powerplay im Abo. Lese also auch "gescheite und normale" Gameszeitschriften.
Aber hin und wieder ist die PCA eine nette Alternative.

BBB
2007-04-17, 21:49:28
Kauf dir mal ne PC Games oder ne Gamestar. Da haste was halbwegs ordentliches zu lesen.

Gamestar ist plöd, und die PC Games ist doch die PC Action in langweilig... ;)

teh j0ix :>
2007-04-17, 21:57:56
Gamestar ist plöd, und die PC Games ist doch die PC Action in langweilig... ;)

:P Nur von der PCGames(Hardware) Redaktion ist hier einer Member

Kladderadatsch
2007-04-17, 21:59:36
:P Nur von der PCGames(Hardware) Redaktion ist hier einer Member
sogar ein mod;)

Dr. Frust
2007-04-17, 22:01:14
:P Nur von der PCGames(Hardware) Redaktion ist hier einer Member
Leider ist die PCGames Hardware nichts, worauf man als Mitarbeiter stolz sein könnte...

Deathrid3r
2007-04-18, 00:24:32
Leider ist die PCGames Hardware nichts, worauf man als Mitarbeiter stolz sein könnte...
Da bin ich anderer Meinung. Aber jedem das seine. :)

Grey
2007-04-18, 00:28:45
PCA hab ich abbestellt als mir die Bildunterschriften und Texte auf dauer zu nervig wurden. Primitive Witze sind einmal im Monat ein schmunzeln wert, aber unter jedem Bild einen dermaßen flachen Witz lesen zu müssen nervt nur noch.


PCG und GS ... na mädels.

Wer wirklich gute Magazine will der sollte sowas wie EDGE lesen.

sei laut
2007-04-18, 00:32:39
:P Nur von der PCGames(Hardware) Redaktion ist hier einer Member
Nicht nur einer.. ;)
Edit: Wobei ich den Zwist hier nicht verstehe.. da legt Computec schon so breit gefächert Magazine auf und jeder soll das lesen, was ihm davon gefällt. Daher gibts nicht die PC Action oder die PC Games, sondern beide und noch mehr.

Hacki_P3D
2007-04-18, 10:02:53
lang lebe die ASM! äh ups..falschen Jahrgang erwischt ;D

Winter[Raven]
2007-04-18, 10:08:38
Ich habe die PCA als Abo und finde, dass die Mischung mich für das Schundblatt so begeistert. NAtürlich sind die Witze ab und zu sehr derbe aber ich will einfach mir die Leserbriefe nicht engehen lassen, ähnliches gilt für PCA Kocht.

Top Top Top !!

Gertz
2007-04-18, 10:17:57
:eek: Das viele Leute die Bildzeitung lesen macht sie auch nicht besser :|
Kauf dir mal ne PC Games oder ne Gamestar. Da haste was halbwegs ordentliches zu lesen.
Gamestar... Ich habe verschiedene zuhause. Gamestar find ich eigendlich sogar besonders schlecht. ;(

PCA is scho nice.
Jedenfalls als ich mir die letzte gekauft hatte: anno 2002

Marodeur
2007-04-18, 10:27:34
Ich hab die GS hauptsächlich wegen der Videos auf der DVD. Das Mag les ich halt gemütlich aufm Klo aber überlebenswichtig ist das ned grad...

Thodin
2007-04-18, 10:36:32
Ich hab die GS hauptsächlich wegen der Videos auf der DVD. Das Mag les ich halt gemütlich aufm Klo aber überlebenswichtig ist das ned grad...

Aus dem gleichen Grund habe ich ein Abo der GS. Die PCA kaufe ich mir nur, wenn eine gute VV beiliegt. Das Heft selber interessiert mich dabei überhaupt nicht, weil mir der "Humor" einfach nicht zusagt und ich eben ein GS Abo habe.

Marodeur
2007-04-18, 10:39:10
Hätt ich hier nen Wunsch frei würd ich den Joker wieder zurück holen... ;(

Piffan
2007-04-18, 12:56:51
Hätt ich hier nen Wunsch frei würd ich den Joker wieder zurück holen... ;(

Den habe ich auch immer gerne gelesen. Das Blatt hatte so was provisorisches, so einen gewissen Charme....allein schon das Papier war kultig. :biggrin:

Die PC- Action habe ich vor vielen Jahren auch regelmäßig gelesen, aber die letzten Male hatte ich sie nur wegen VV gekauft und fand den Heftinhalt ekelig. ;(

TomatoJoe
2007-04-18, 13:06:23
als ich mir pc heftchen gekauft hab (das was so '00-'02) hab ich mir auch immer die PCA gekauft, ganz im gegensatz zu meinen kumpels, denen nur die gamestar oder PCG ins haus kamen.
die redakteure haben mir einfach am meisten zu gesagt, vor allem der mit der mösen-frisur auf dem schädel^^

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-18, 17:18:04
Heeeeee!!!!

Ich habe auch Die PCA als ABO!!! Ich find sie geil!!! Und die Sonderzeitschrift ist auch nicht schlecht!!! Ich finde es von den Politikern übertrieben solche Spiele zu verbieten:mad:

Killerspiele gehören einfach dazu. Andere lieben Strategiespiele andere Sport usw.... Man sollte nicht leute kritisieren oder schlecht machen nur weil sie solche Spiele(BALLERSPIELE) spielen!!!

Ich spiele auch überwiegend Killerspiele aber ich kann gut unterscheiden zwischen SPIEL und REALITÄT!!!!

Nur weil sich ein paar Leute sich zu arg darin hineinsteigern muss man das nicht verbieten!!!!

Salvee
2007-04-18, 18:26:53
lang lebe die ASM! äh ups..falschen Jahrgang erwischt ;D

;D

Jo, mit Manni, Martina, Spacerat, Donald Bug un wie sie alle hiessen...
Die Schachecke, und die ewigen Diskussionen warum sie schrott/geil sei.

Ich werd' alt :(

EL_Mariachi
2007-04-18, 18:49:49
Wer wirklich gute Magazine will der sollte sowas wie EDGE lesen.

Die deutsche Edge stinkt.

http://fm4.orf.at/glashuettner/208198/main


.

LovesuckZ
2007-04-18, 18:55:54
Ich wünsche der PcAction den baldigen Untergang, so was darf einfach keine Käufer finden. :mad:


Die PCAction ist das einzige Computerspielemagazin in Deutschland, welches keinen dramatischen Verkaufseinbruch erleidet.
Es sollte klar sein, warum dies so ist. Es unterscheidet sich einfach von den Einheitsmagazinen "PCGames", "Gamestar" und "PCPowerplay".
Mir gefällt der ziemliche deftige Ton. Der Schreibstil ist deutlich angenehmer als bei anderen Magazinen, die auf "lustig" machen. Denn will das Magazin kein "Spießer" sein - egal, ob man drüber lachen kann.

Turiz
2007-04-19, 09:27:31
.....So, nun her mit den Flames und der Verleumdung, dass ich für Zensur bin. Habe aber fertig :tongue:
Du wirst alt. :biggrin:

[dzp]Viper
2007-04-19, 09:39:43
Sry aber ich finde die PCA einfach nur Billig

Da wird mit sexistischen Mitteln versucht Leser anzuziehen. Genauso die Witze und Artikel sind mittlerweile so extrem "flach", dass man sie kaum noch sieht :rolleyes:

Mal hier und mal da ein Witz oder ein ironischer Satz ist ja okay - wenn dann aber unter jeden Bild und in jedem 2. Satz was "pseudolustiges" steht, dann ist das nicht mehr Lustig - vor allem bei dem Niveau auf dem dem Witze sind.

PCA ist wirklich eine Art von "Bild" unter den PC-Zeitschriften. Viel Tara um nichts. Viele Bilder ohne viel Inhalt....

Hatstick
2007-04-19, 12:30:59
Da habe ich vor zwei Jahren mal kurz beim Bekannten durchgeblättert.Also mit Humor hat das ganze nix zu tun.
Weiß net,wer so eine Zeitung braucht.
Von vorne bis hinten absoluter Schrott!

(+44)
2007-04-19, 12:41:08
Bwah, alle Zeitschriften aus dem Computec-Verlag hängen doch irgendwie zusammen und verloren langsam aber sicher ihre Neutralität und ihre Klasse.

Der Verlag bestimmt die grobe Richtung, in die ALLE Zeitschriften fahren, die Redaktionen sind teilweise die Selben, wenn ein großer, mediengemachter "Blockbuster" kommt sind vor dem "neutralen" Artikel erstmal 10 Seiten Spezialwerbung für eben diesen drin und so weiter....

Faster
2007-04-19, 14:39:38
Ich kann mit der PC-Action auch nix anfangen, gefällt mir auch nicht. momentan hab ich recht häufg die PCGH zum lesen...

Raff
2007-04-21, 18:52:16
Da ich die Leute fast jeden Tag sehe (die Kollegen arbeiten zwei Stockwerke über mir), muss ich mich auch mal einschalten und "outen". Die Mannschaft ist komplett sympathisch (man beachte die Überschrift des Threads), aber in der Tat durchgeknallt. Aber genau das ist auch ihr Job. Was spricht dagegen, mal nicht so bierernst zu schreiben? Ich lese das Heft verdammt gerne zum Zeitvertreib und falle oftmals fast vom Stuhl ob der genial-kranken Formulierungen. Die PCA ernst zu nehmen ist genauso sinnlos, wie in Kill Bill schockiert die roten Fontänen und Körperteile anzustarren.

Irgendwo habe ich auch Respekt vor der Leistung. Ich bin zwar auch ziemlich kaputt in der Birne ;), aber so viel abgedrehten Kram könnte ich mir wohl nicht am Fließband aus den Synapsen saugen. Das ist eben doch Arbeit. ;) Naja, deswegen sitze ich ja auch weiter unten in einer anderen Redaktion.

MfG,
Raff

Ronny145
2007-04-21, 19:03:56
Die PCAction ist das einzige Computerspielemagazin in Deutschland, welches keinen dramatischen Verkaufseinbruch erleidet.


Vergleichen wir doch mal Q1 07 mit Q1 06 (IVW). PC Action verlor knapp 20%, Gamestar bzw. PC Games nur 8%/10%.

Maki
2007-04-21, 19:08:39
Ich oute mich hier mal als großer PCA Fan. (Ich liebe PC Action kocht) Ich könnte mich über deren Humor totlachen. Die wElt ist doch schon erstn genug!! Ist nicht jedermanns Sache, sicher. Aber wem's nicht gefällt - dann lest das Heft eben nicht. Aber kaufen und dann öffentlich meckern, sorry, aber dass doch ziemlich kindisch.

Matrix316
2007-04-21, 19:13:55
PC-Action ist seit ende 2002 schrott.... :D

Die PC Action war schon vor 10 Jahren Schrott und überflüssig, da man ja im Hause Computec die PC Games hat. Die ist zwar auch nicht unbedingt die beste Zeitschrift, aber die PCA unerbietet das Niveau noch um Kilometer. Allerdings die Anleitung wie man Counter Strike Maps mit der Redaktion baut, finde ich eigentlich garnicht so schlimm. Ob ich jetzt Tschernobyl oder die PCA Redaktion nachbaue, ist eigentlich das gleiche (inkl Mutanten ;D), außer Heinrich Lenhardt. Da frage ich mich immer noch, wie zur Hölle einer der seriösesten und besten Spieleredakteure zu einem der schlechtesten Hefte kommt (wenn er denn noch da ist, da auf deren Teamseite er nicht vorgestellt wird).

Kladderadatsch
2007-04-21, 19:15:11
Naja, deswegen sitze ich ja auch weiter unten in einer anderen Redaktion.

MfG,
Raff
welch ironie, zur pca aufzusteigen;)

Jubba
2007-04-21, 19:30:06
Och joar, hab die pca seit hmm 6 Jahren im Abo und lese sie immer wieder gern, is für mich das beste Game-Mag aufm Markt..

LovesuckZ
2007-04-21, 19:53:09
Schon lustig, dass man einem Magazin, welches keinen Anspruch haben will, genau jenes abspricht. :ugly:
PCAction ist im deutschen Markt einmalig, daher ist ihre Exisitenz vollkommen berechtigt.

Vergleichen wir doch mal Q1 07 mit Q1 06 (IVW). PC Action verlor knapp 20%, Gamestar bzw. PC Games nur 8%/10%.

In diesem Quartal stimmt es. Davor waren sie jedoch immer die Zeitschrift, welche am wenigsten verloren haben. Und in dem ein und anderen Quartal konnten sie sogar neue Leser gewinnen.
Nicht umsonst sind sie auf dem PC - Sektor dritte(vierte) Kraft.

Crazy_Chris
2007-04-21, 20:20:36
Ich habe die PCA seit über 5 Jahren im Abo. :tongue::eek: Ist die einzige PC Spielezeitung die nicht langweilt.

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 17:21:58
PCA ist asozial geil. Denk ich. Lese immer bloß die Bildunterschriften und Comments. Wie sind die Tests???

fLAME: PCP forever. Gamestar never.

im Ernst: wem die gags zu sehr unter die gürtellinie gehen, der sollte es einfach nicht kaufen. und: ein bisschen spaß muss sein...
es ist halt schon geschmacklos. vor 2 jahren oder so stand bei irgendeinem bild: "die lichttherapie schlug bei hannelore kohl nicht an". sicherlich nicht gerade der feine englische humor, zum schmunzeln reichts.