PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei falscher eBay Beschreibung?


Durcairion
2007-04-17, 19:40:57
Ich habe mir auf eBay ein Handy aus einer Vertragsverlängerung günstig ersteigert.

Heute ist es angekommen und zu meinem Verwundern nicht wie beschrieben Sim-Lock bzw Netlock frei.

Es handelt sich um einen T-Mobile Netlock.

Wie geht man da nun vor, falls sich der Verkäufer stur stellt und das Handy nicht zurücknehmen will?

In der Beschreibung steht ganz dick geschrieben:

kein Sim / Netlock / Branding
frei für alle Netze

D.h. ich habe doch eigtl. das Recht das er das Handy wegen falscher Beschreibung zurücknehmenn muss oder mir 99€ fürs Entsperren im T-Punkt zahlt?

Was mache ich nun aber wenn sich der Verkäufer quer stellt?

Thomas02
2007-04-17, 21:38:50
Wenn er es nicht zurücknehmen will kannst du ihn nur verklagen. Was anderes bleibt dir da nicht übrig.

Solltest du über Paypal bezahlt haben steht dir evt. der Käuferschutz zur Verfügung wofür allerdings einige Bdingungen erfüllt sein müssen.

r.
2007-04-17, 21:52:33
Ich glaub den Netlock kann man ohne etwas an den Provider zahlen zu müssen entfernen, ist aber illegal und man verliert bestimmt auch die Garantie aufs Handy.

teh j0ix :>
2007-04-17, 21:53:18
Erstmal den Verkäufer anschreiben. Warten wie er reagiert und DANN einen Thread erstellen -.- direkte menschliche Kommunikation muss ja ungeheur schwer geworden sein :rolleyes:

Also schreib ihn doch erstmal an (Screenshot o.ä. machen von der Beschreibung als Nachweis). Wenn er sich dann weigert erstmal an Ebay wenden.