PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage zu Icq 6


Yan13
2007-04-17, 20:29:24
Auf http://www.icq.de/ ist jetzt ja die Icq 6 Version downloadbar. Hat die einer von euchschonmal zum laufen bekommen ?

Bei mir startet sie nicht.

Gast
2007-04-17, 21:21:18
Sei froh, gibt bessere Alternativen als diesen Werbe verseuchten klickbunti Messenger.

@topic:

win xp mit Servicepack 2 oder Vista installiert, das sind jetzt wohl die minimal Anforderunge die der Client benötigt.

Dadi
2007-04-17, 21:28:11
So bunt ist der neue auch nicht.
Alles ist super und es gibt zahlreiche Verbesserungen.
Was mich stört und ein verdammt rießiger Minuspunkt ist, dass wenn man einen Link bekommt und diesen anklickt, öffnet sich die Seite so oder so mit dem Internet Explorer. Weiß jemand eine Lösung? Mit dem 5er war das immer per Firefox. :/
Scheisse.

Edit: Was noch lustig ist, wenn ich --> ^^ drücke, dann kommts 4mal wenn ich in ICQ das ganze 2x drücke. Sieht dann so aus: ^^^^

Nach ca. 30 Minuten testen, nervts schon ziemlich dass wenn ich zwei mal die ^ Taste drücke dann "^^^^" rauskommt.

ed1k
2007-04-17, 21:44:33
So bunt ist der neue auch nicht.
Alles ist super und es gibt zahlreiche Verbesserungen.
Was mich stört und ein verdammt rießiger Minuspunkt ist, dass wenn man einen Link bekommt und diesen anklickt, öffnet sich die Seite so oder so mit dem Internet Explorer. Weiß jemand eine Lösung? Mit dem 5er war das immer per Firefox. :/
Scheisse.

Edit: Was noch lustig ist, wenn ich --> ^^ drücke, dann kommts 4mal wenn ich in ICQ das ganze 2x drücke. Sieht dann so aus: ^^^^

Nach ca. 30 Minuten testen, nervts schon ziemlich dass wenn ich zwei mal die ^ Taste drücke dann "^^^^" rauskommt.

Ist doch super!...haben die mit Absicht gemacht, denk ich ma...coole idee..

finde auch, dass das neue ICQ super aussieht...schön dezent und harmoniert gut mit dem neuen Vista stil.
Die Smileys sind afaik wieder die alten aus 5.0 stimmts?...gute entscheidung...5.1 war echt grottig..

aber ich bleib trotzdem bei meiner werbefreien und kostenlose alternative ;)

greetz
eD

LanGo
2007-04-17, 22:10:06
Welche Alternativen nutzt ihr denn so?

r.
2007-04-17, 22:14:49
Ich schwör seit Ewigkeiten auf Trillian, einfach zu bedienen, kein Schnickschnack, schlicht und vorallem kein KlickiBunti :biggrin:

Kinman
2007-04-17, 22:17:41
Welche Alternativen nutzt ihr denn so?

ICQ 2003a ;)
Miranda gibts sonst auch noch

mfg Kinman

Gast
2007-04-17, 22:36:43
Welche Alternativen nutzt ihr denn so?

Benutze Miranda.

Ist klein Ressourcen schonend ,werbe frei und sehr anpassbar/erweiterbar.
Was ich noch sehr praktisch finde ist das der Client ohne Installation läuft, also den Miranda Ordner kurz auf nen USB Stick gepackt und ihn von dort überall laufen lassen.

Allerdings muss man am Anfang etwas Zeit investieren um Miranda einzurichten.

DeutscherHerold
2007-04-17, 22:37:34
gints schon nen werbeblocker?

Powermike
2007-04-17, 22:54:18
QIP. Klein, schlank und gut. Punkt.

Gast
2007-04-17, 22:57:29
Ich schwör seit Ewigkeiten auf Trillian, einfach zu bedienen, kein Schnickschnack, schlicht und vorallem kein KlickiBunti :biggrin:

öhm Trillian ist ne ganz ganz herbe Ladung klickibunti.

Kein Klickibunti wäre eher CenterICQ oder Miranda

DeutscherHerold
2007-04-17, 23:00:18
Miranda, QIP beides schon ausprobiert... sind zwar nett und Reccourcenschonend aber wozu hab ich den Rechner sonst. Die Spielerei mit den Mirandaplugins ist zwar nen netter zeitvertreib aber hat mir sonst auch nix gebracht

Gast
2007-04-17, 23:34:55
ICQ 2003a ;)
Miranda gibts sonst auch noch

mfg Kinman

benutze sonst auch am liebsten 2003a aber die scheinen nicht kompatibel zu 5.0 aufwärts zu sein wenn es ums files senden geht. hab da immer probleme.. es funktioniert nämlich nie. :(
daher hab ich nun immer die neueren drauf damits files senden funktioniert.

----

hatte keine probleme icq 6.0 zu installiern.

Gast
2007-04-18, 03:42:55
file senden sollte gehen, aber es ist leider zum Standard geworden, das 90% alle ICQ Nutzer nicht wissen, wie sie ihren Router richtig konfigurieren.

HeldImZelt
2007-04-18, 03:57:53
Ab ICQ5 sind neue Filetransfermethoden möglich wie 'reverse initiated connection' oder 'server-based initiated connection'.

Das geht mit 2003a nicht. Demnach sind die 2003a User die Spaßbremse...

Gast
2007-04-18, 04:08:03
Ab ICQ5 sind neue Filetransfermethoden möglich wie 'reverse initiated connection' oder 'server-based initiated connection'.

Und was hat das jetzt mit "Ab ICQ5" zu tun? Ich nutze ICQ2003b und kann trotzdem mit 5er Usern Dateien austauschen. Empfangen geht immer, senden nur dann, wenn die anderen ihrer Router richtig konfiguriert haben (logisch).

HeldImZelt
2007-04-18, 04:31:20
Empfangen geht immer, senden nur dann, wenn die anderen ihrer Router richtig konfiguriert haben (logisch).
Mit zwei ICQ5 Clients geht auch senden, da die Verbindung intelligenter ausgehandelt wird. Konkret heißt das, der Empfänger leitet die Verbindung (auf Anfrage) ein, die der Sender dann benutzen kann (reverse initiated).

Noch besser ist der serverbasierte Verbingsaufbau, der es erlaubt 2 Clients *direkt* (via outgoing connections only) zu verbinden, bzw. zu vermitteln. So können sogar 2 Clients ohne Portforwards direkt verbinden.

Yan-13
2007-04-18, 13:59:23
Komisch, ich bekomme das Programm einfach nicht zum laufen. Hab Service pack 2 drauf.

Wen ich das Icon anklicke passiert nichts. Hab dann mal den Taskmanager aufgemacht, als ich dann das icon angeklickt habe erschien kurz ne icq6.exe die aber nach einer sekunde sofort wieder verschwindet.

Weiß jemand rat ?

Gast
2007-04-18, 14:38:10
hi!

ich hab icq6 noch nich installiert, weil ich ein paar tage/wochen auf schlimme bugs warte, wie bei jeder neuen software..;)

ich hab aber ein paar kleine fragen an die die es schon haben:

1. geht endlich wie bei anderen messis die webcam auch mit routern/portsperrenden ISP's?

2. es soll ja voll konfigurierbar sein, wie genau sehen da die möglichkeit aus? ist es eher klicken oder coden?

3. bezüglich 2. : kann man dann damit eine art script/funktion schreiben, so dass wenn ich zocke, und mir jemand schreibt, ich eine benachrichtigung bekomme?(ich weiß dass man einfach die sounds anschalten kann, aber das is ja schon extrem nervig und ich hab sie deshalb immer aus)

4. auch wegen zocken; wurde die automatische fensteranpassung verbessert? ich meine damit dass wenn ich die auflösung ändere sich das icq fenster verschiebt..

5. ist es nun möglich, dass sich der statust NICHT mehr automatisch auf N/A ändert, wenn man vollbild zockt/videos schaut?

so, das waren die wichtigsten fragen fürs erste, thx;)

Schrotti
2007-04-18, 14:45:56
Bei mir rennt noch immer die 2003er Version ohne Werbung

Den Werbemüll können die behalten.

Gast
2007-04-18, 15:14:19
Das gute alte ICQ2003a war bzw ist auch immer schneller hier was Files senden angeht. Immer am Limit.
Seit der ICQ5.x Version erreiche ich maximal nur 50-60% Speed.

Jetzt bei der neuen 6.0 ist das leider unverändert. :(

dariegel
2007-04-18, 15:21:39
QIP seit neuestem, Miranda vorher.

()V()r.Freeze
2007-04-18, 16:29:18
5. ist es nun möglich, dass sich der statust NICHT mehr automatisch auf N/A ändert, wenn man vollbild zockt/videos schaut?

Genau darauf hab ich auch gewartet, und es geht tatsächlich :smile:

Powermike
2007-04-18, 17:12:43
Und auf www.murb.com gibts auch schon einen Banner-Remover dafür... ;)

Smarthen
2007-04-18, 17:24:40
So, und jetzt sag mir mal bitte welches proggi denn hier das klickibunti ist ??

http://www.hostpix.de/file.php?dat=eA6UopMC.JPG

r.
2007-04-18, 17:27:22
Seit wann gibt es denn Trillian Astra :eek: Wo hast du das her? Ich hab immer noch das 3.1 und das ist echt nicht klickibunti. Aber das Astra ist echt gewöhnungsbedürftig...

Smarthen
2007-04-18, 17:30:55
Ist noch ne Alpha Version! Aber luppt bis jetzt 1a

http://astra.trillian-deutsch.de/index.html

http://blog.ceruleanstudios.com/?cat=4

Gast
2007-04-18, 18:41:44
Genau darauf hab ich auch gewartet, und es geht tatsächlich :smile:


fein :)

kann jetz vielleicht noch jemand was zu den übrigen punkten sagen..?

Modmaker
2007-04-18, 18:55:25
Hat jemand ein paar Screens vom design und Aussehen?

viking
2007-04-18, 18:58:16
Noch etwas blödes... :

Wenn ich englischen Slang oder Sonstiges verwende wie z.B.:

I´ve got; you´re; I´m

wird das ´ immer Doppelt angezeigt wie beim ^ :(

n00bEE
2007-04-18, 19:18:04
Also ich schwör auf Gaim ... ähh .. ich mein Pidgin ...

Kann ich nur empfehlen ... wie Trillian - nur umsonst! :-)

Gaim ... äh ... Pidgin! (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaim)

viking
2007-04-18, 19:22:18
Trillian ist auch umsonst, solange du nicht die Pro-Variante wählst.

Lar$
2007-04-18, 19:26:02
hm ICQ6 öffnet die Links immer mit IE7 :(
Gibts da ne Einstellung zu? Habe bislang nichts gefunden

viking
2007-04-18, 19:26:44
Nein, hab auch noch nichts gefunden, lass uns einfach auf einen Patch warten :(

n00bEE
2007-04-18, 20:01:10
Trillian ist auch umsonst, solange du nicht die Pro-Variante wählst.
Aber nicht wenn ich Jabber brauche... (Das is nämlich PRO!)

centurio81
2007-04-18, 20:30:00
QIP. Klein, schlank und gut. Punkt.

DITO. :)

Blade II
2007-04-18, 21:28:34
Löl, die ICQ Web Server sind alle überlastet :D

Kennt einer ftp Adresse?

drexsack
2007-04-18, 21:47:30
Irgendwie merkt sich 6.0 die Einstellungen nich und der away Kram nervt mich, plus immernoch Werbung. Habs also wieder gelöscht und nun qip drauf, schockt eigentlich ziemlich. Aber kann man da nix in seine away message reinschreiben oder stell ich mich grad nur ein bisschen dämlich an?

Chris1337
2007-04-18, 23:45:21
Ich nutze die ICQ 5.1 Englisch ohne Werbung.
Die 6er hatter ich gerade 5 Minuten drauf und dann flog sie wieder. Die History aus der 5.1er wurde zwar angeblich importiert, aber nicht bei allen Kontakten. Also: Freiflug. Son Müll kann ich nicht gebrauchen!

Ausserdem ist mir die 6er zu sehr auf Flash aufgebaut und auch zu grün. :|
Ich bleibe lieber bei der 5.1er. Bloß gut, dass ich mir diese Kacke schon gedachte habe und meine History von der 5.1er vor der Install der 6er gesichert habe...

r.
2007-04-19, 18:04:21
Kann ich überhaupt die 6er Version installieren und die 5.1 drauflassen oder überschreibt der neue ICQ-Client automatisch den alten?

Chris1337
2007-04-19, 18:09:38
Ne, die 6er erstellt ein neues Verzeichnis ( bei mir zum Mindest ).
Du wirst nur gefragt, soweit aktiviert, ob du die alte History von ICQ 5.1 impotieren willst. Das geht aber nicht 100%ig, wenn es zu viel History ist, bricht er iwann ab aber sagt, es sei alles importiert.

Powermike
2007-04-19, 22:35:00
Naja, ich wollte ja nur meine 6er Beta aktualisieren...dabei ist die 5.1er Installation aber verschwunden! :| D.h. parallel ist wohl nicht...

Ok, mein QIP hat es draufgelassen... :rolleyes:

Grüße

Gast
2007-04-22, 20:35:54
gibt es mittlerweile eine möglichkeit die hyperlinks nicht mit dem IE öffnen zu lassen?
es nervt wirklich. vorallem funktionieren scheinbar ebay links, die ich aus dem FF rauskopiere, nicht mit dem IE wenn ich sie an jemanden über ICQ 6.0 schicke.

blutrausch
2007-06-10, 17:21:03
kann mir einer sagen wie ich es einstellen muss dass icq minimiert startet?mich nervt es irgendwie schon bei jedem start das teil zu sehen ^^

@gast,gibt ne möglichkeit. schau mal bei chip.de und was die so mit icq haben,da gibts nen tool dass den browser ändert mit den die links geöffnet werden

Gast
2007-06-10, 17:46:25
hi!

ich habe gesehen, dass es in den letzten wochen ein paar updates für icq6 gegeben hat. könnt ihr sagen dass es inzwischen weniger fehler hat? ich denke ich würde es mir dann doch bald mal installieren, da das alte mich mit einigen sachen nervt, z.b. dass es beim zocken jedes 2. mal abstürzt:( aber wenn das neue noch mehr fehler hat würd ich das natürlich nich gerne dagegen eintauschen...

yardi
2007-06-10, 18:32:37
Auf www.murb.com gibt es Patches um ICQ 6 werbefrei zu machen. Ausserdem gibt es dort Patches für deutsche Sprache und den Link Patch 1.0 mit dem man verschickte Links in jedem gewünschten Brower öffnen kann.

Schaut euch da einfach mal um.

Thanatos
2007-06-10, 19:31:31
öhm Trillian ist ne ganz ganz herbe Ladung klickibunti.

Kein Klickibunti wäre eher CenterICQ oder Miranda


Wirklich?

http://www.imgnow.de/uploads/Bilderman20079a2069a2101928349a2png.png

Blade II
2007-06-11, 21:14:07
Wirklich?

http://www.imgnow.de/uploads/Bilderman20079a2069a2101928349a2png.png


Native Windows style rockt einfach am meisten (y)
http://img69.imageshack.us/img69/1482/trillianva2.jpg

Gast
2007-06-12, 13:28:15
hi!

ich habe gesehen, dass es in den letzten wochen ein paar updates für icq6 gegeben hat. könnt ihr sagen dass es inzwischen weniger fehler hat? ich denke ich würde es mir dann doch bald mal installieren, da das alte mich mit einigen sachen nervt, z.b. dass es beim zocken jedes 2. mal abstürzt:( aber wenn das neue noch mehr fehler hat würd ich das natürlich nich gerne dagegen eintauschen...

kommt schon jungs, jemand wird doch berichten können, ob die neue build bugfreier is..?

Gast
2007-06-12, 17:01:46
Native Windows style rockt einfach am meisten (y)
http://img69.imageshack.us/img69/1482/trillianva2.jpg
link plz :D

Thanatos
2007-06-12, 17:04:17
Native Windows style rockt einfach am meisten (y)
http://img69.imageshack.us/img69/1482/trillianva2.jpg


Den hatte ich auch eine lange Zeit, jedoch passt es so besser, da der Desktophintergrund auf meinem zweiten Monitor einfach Schwarz ist, Winamp ebenfalls, so würde es nur stören.
Aber mein Windows hat auch noch den klassischen Stil. :)

Außerdem spart das Schwarz noch mehr Strom! :P ;D

Blade II
2007-06-14, 18:03:11
link plz :D
http://www.ceruleanstudios.com/downloads/detail.php?item=308

AcmE
2007-06-14, 19:25:16
kommt schon jungs, jemand wird doch berichten können, ob die neue build bugfreier is..?
Die erste 6er final build ist sporadisch einfach abgestürzt.
Die zweite (immernoch englische) build lief eigentlich fehlerfrei,
jedoch nach mehreren Tagen wurden auf einmal die Einstellungen bei
jedem Neustart von ICQ zurückgesetzt...neuinstallieren half da nicht.
Die letzte (deutsche Pro7 Version) läuft nun ohne jegliche Fehler
und den schäbigen pro7 skin kann man zum glück wechseln.

Gast
2007-06-15, 13:11:58
ok danke schonmal..ich glaube ich sollte doch noch ein paar monate warten!