PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie äussert sich ein zu schwaches Netzteil ?


ATi
2002-10-11, 18:58:31
mein pc will mit der R300 nicht mehr booten ? meine vermutung ist das netzteil (300W).

Quasar
2002-10-11, 19:01:43
Unmöglich, ATi empfiehlt ja ausdrücklich 300W-Netzteile. Also sollten sie damit funktionieren.

Hast du schonmal den Resetschalter nach dem Einschalten gedrückt? Das sog. Cold-Boot Problem haben einige....

ATi
2002-10-11, 19:06:47
ja, beim 1. mal umstecken ist er auch hochgefahren u. hat die karte richtig erkannt. nur jetzt habe ich beim einschalten nur mehr 1 piepser lang, 3 kurz u. der monitor bleibt schwarz (hatte aber in der zwischenzeit wieder die 8500er drinnen, seit dem bootet er nicht mehr) ??

AlfredENeumann
2002-10-11, 19:55:02
Dann steck die karte bitte richtig bis zum anschlag in den slot.
Dann sollte es funktionieren.

StefanV
2002-10-11, 20:28:59
Originally posted by ATi
mein pc will mit der R300 nicht mehr booten ? meine vermutung ist das netzteil (300W).

zur Frage:

ein zu viel schwaches NT äusert sich dadurch, daß der Rechner nicht zwar anläuft, aber nicht Postet...

Ein zu schwaches NT äußert sich darin, daß die Spannungen recht stark wegbrechen...

ATi
2002-10-11, 20:42:58
Originally posted by Quasar
Unmöglich, ATi empfiehlt ja ausdrücklich 300W-Netzteile. Also sollten sie damit funktionieren.

Hast du schonmal den Resetschalter nach dem Einschalten gedrückt? Das sog. Cold-Boot Problem haben einige....

anscheinend habe ich dieses prob !
zur zeit steckt sie drinnen, u. macht keine zicken. muss sie nur mehr testen

Quasar
2002-10-11, 23:09:13
Prima :)

So ärgerlich dieser Fehler auch ist, finde ich ihn doch eigentlich ziemlich angenehm, denn wenn die Kiste läuft kann man sicher sein, von dem Fehler verschont zu bleiben, nicht wie bei scheinbar zufälligen Abstürzen oder Bildfehlern.

ATi
2002-10-12, 12:21:47
jetzt muss ich nochmals fragen !
kann das am netzteil liegen ?

habe jetzt meine cpu auf standardtakt laufen (vcore zurück auf 1.75)
habe keine reboots mehr (3dmark,q3a,rtcw)
ut2k3 habe ich gerade das 1. mal FAST 5 games fertiggespielt ( vorher nicht eines)