PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse Spiele mit Himmel/Hölle - Setting?


Mastermind
2007-04-17, 21:19:59
Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder gibt es kaum Spiele, die so ein Setting haben? Und sagt jetzt nicht Doom 3. Das Setting und die Story sollten eine nennenswerte Rolle spielen. Habe ich diese vielleicht nur übersehen? Genre ist dabei nicht so wichtig. Wenn das Spiel innerhalb seines Genres gut ist, dann ist es interessant. Kennt ihr empfehlenswerte Spiele dieser Art? Meinetwegen dürfen statt Engeln auch hübsche Feen vorkommen. :smile:

DeusExMachina
2007-04-17, 21:21:32
Requiem - Avenging Angel

Okay, ist inzwischen schon ein richtiger Oldie, aber ich find's klasse :)

Eingeschränkt vielleicht noch Painkiller.

Grey
2007-04-17, 21:22:53
War Messiah nicht auch sowas? Zumindest steuert man da n Engel.
Und da gabs noch ein paar andere ... aber schon relativ alt.

Ansonnsten hast du die Thematik "Gut vs. Böse" eigentlich in 90% aller Spiele ^^

Elfen und Feen gibs in Zanzarah ;)

huha
2007-04-17, 21:46:10
Öhm. Afterlife (http://en.wikipedia.org/wiki/Afterlife_%28computer_game%29):uup:

-huha

dildo4u
2007-04-17, 21:48:31
Fable

http://www.lionhead.com/fabletlc/

Gibts in der Lost Chapters Version auch für den PC.

ShadowXX
2007-04-17, 21:53:28
In Infernal spielt man einen gefallenen Engel....ach ja, Black & White 1 & 2 (Guter Gott / böser Gott).

Mastermind
2007-04-17, 21:56:22
Danke für eure Tipps. :smile:

Fable kenne ich schon. Ich mag die Möglichkeit gut oder böse zu sein, aber das Setting Himmel/Hölle findet sich dort ja nicht explizit. Trotzdem ein feines Spiel natürlich.

Die Klassiker werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen. Habe einige Beschreibungen überflogen und die klangen interessant. Ich komme auch mit älteren Spielen und veralteter Grafik klar, wenn der Spielspaß sonst stimmt. :smile:

Daredevil
2007-04-17, 22:03:47
Black&White oder ?
Is aber auch schon ne Zeit lang her und Teil Zwei kenn ich nicht.

Monger
2007-04-17, 22:08:16
Computerspiele sind traditionell sehr agnostisch. Immerhin sind eine Menge der potentiellen Kunden sehr gläubig. Da wäre es leichtsinnig, irgendwelche religiösen Gefühle anzukratzen.

Die Hölle darzustellen ist das eine (wobei afaik Painkiller auch da ziemlich alleine darsteht), aber den Himmel zu zeigen wäre... schwierig.

Popopinsel
2007-04-17, 22:46:10
Himmel & Hölle?

Diablo II ! Eine epische Geschichte in 6 Akten, in der es um den ältesten aller Kriege geht: Den zwischen Himmel und Hölle!

Als ich das Spiel zum aller ersten Mal durchgespielt habe, mit all den filmreifen Cutscenes und den darin mit einbezogenen Quests und Locations im Spiel, da dachte ich wirklich ich hätte ein wirklich, wirklich gutes Buch gelesen oder einen Film geguckt, so prägnante Erinnerungen hatte ich danach an all das, was ich und mein Held in etlichen Spielstunden durchgemacht hatten! Wenn ich jetzt an die Scene denke, in der Tyrael (der wohl mit Abstand stylischste Engel ever, dessen Design wirklich einen Preis verdient hätte!!) in Tal Rasha's Grab mit dem Dunklen Wanderer auf der Hängebrücke kämpft... *schwelg* :biggrin:


Popopinsel

Spasstiger
2007-04-17, 23:19:14
Hast du das Doom-3-Addon gespielt? Da hat mir die Hölle deutlich besser gefallen als im Hauptspiel.
Ein Spiel, was ich kürzlich gespielt habe und die Himmel/Hölle-Thematik ein wenig aufgreift, wäre noch Psychotoxic (http://www.golem.de/0412/35372.html).
Das Geschehen spielt sich aber abgesehen von den teilweise sehr abgefahrenen Traumlevels komplett in irdischen Gefilden ab.

Kladderadatsch
2007-04-17, 23:21:02
oblivion, kommt aufs gleiche raus..

Spasstiger
2007-04-17, 23:23:07
oblivion, kommt aufs gleiche raus..
In Oblivion habe ich kein einziges christliches oder jüdisches Motiv gesehen, da gibts nur fiktive Religionen.

Murhagh
2007-04-18, 07:53:29
Heaven & Hell - Live and let die (http://www.heavengame.de/). Gab es auch letztens in irgendeiner Spielezeitschrift.

Kladderadatsch
2007-04-18, 08:02:43
In Oblivion habe ich kein einziges christliches oder jüdisches Motiv gesehen, da gibts nur fiktive Religionen.
kommt aufs gleiche raus..
:)

Nexxus1980
2007-04-18, 10:15:43
Painkiller

3D Shooter

Lawmachine79
2007-04-18, 10:36:33
Painkiller



"Heaven's got a Hitman" - geiler Spruch :D

655321
2007-04-18, 15:48:59
Dungeon Keeper hatte im entferntesten Sinn auch ein "Hölle" setting, zumindest hab ich mir als Wanst die Hölle so vorgestellt :biggrin:

Elrood
2007-04-18, 16:10:10
Dungeon Keeper hatte im entferntesten Sinn auch ein "Hölle" setting, zumindest hab ich mir als Wanst die Hölle so vorgestellt :biggrin:

Naja für die Helden (bei DK war das der Feind: der Ritter) ist so ein Dungeon der Himmel. :biggrin:

DaBrain
2007-04-19, 00:54:04
Auch wenn es nicht ums Christentum geht: Rune.

Man kommt ziemlich schnell in die Hölle und muss sich wieder nach oben kämpfen, ist aber am Ende nur eine Schachfigur.

Die Story ist nett, auch wenn man das Spiel spielen kann, ohne auf sie zu achten.